Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5776  
Alt 10.04.2009, 12:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung


Barbara, Dein Tip hört sich gut an, aber in Anbetracht des nahenden Ostern erinnert mich das Bild auch an ein Mümmelmanngesichtchen (wegen mir auch Mümmelfrau). Na ja, sehr entfernt - und mit sehr viel gutem Willen. Also Helmut, dann tip ich mal auf Oster-Hasi

Schön, mal wieder von Dir zu lesen, Helmut. Ich werde mal fragen, ob der Flieger nach Baguetteland über Saarland fliegt, dann könnte ich vielleicht mal kurz mit dem Fallschirm abspringen. Dann bräuchtest Du aber keinen roten Teppich auslegen, nur ein rotes Sprungtuch. Befürchte aber, dass ich eher die Franzosen versteh als die Saarländer und bei Deiner Speisekarte verstehe ich nur Lyoner . . .

Österliche Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #5777  
Alt 10.04.2009, 22:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste Lola,
an welchem Riemen soll ich reißen?????

Eure Bürgermeisterin ist ja ziemlich fit. Verstanden habe ich nicht viel, aber genug gesehen.

Lieber Helmut,
das 1. Bild ist toll geworden. Für das 2. Bild reicht meine Fantasie nicht, darüber muss ich mal eine Nacht schlafen.

Für Deinen Text brauche ich dringend einen Übersetzer, da verstehe ich ja das Englische noch besser.

Liebe Grüße
Renate
  #5778  
Alt 11.04.2009, 03:26
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Renate,
Der Helmut hat mit mir geschimpft dass ich Sauerbraten angeboten habe, scheinbar ist das nicht saarlaendisch genugt. Er hat etlich andere Gerichte aufgezaehlt die (seiner Meinung nach) besser das Saarland vertreten.

Unsere Buergermeisterin in kurz,
88 Jahre
seit 32 Jahren Buergermeister
Stadt hat keine Schulden und 700 Million auf dem Sparbuch
sie hat 9 verschiedene Regierungsoberhaeupter ueberlebt
sie wird mit 92 % immer wieder gewaehlt
Sie war professioneller Hockeyspieler in Montreal (vor viiiieelne Jahren)
sie wurde vom Lastwagen vor 1 1/2 Jahren angefahren, sie ist in Ordnung, Lastwagen musste zur Reparatur
sie hat immer ihre Schlittschuhe im Kofferraum, da geht sie tagsueber manchmal damit flitzen

Ich kann Dir aber sagen dass ich jetzt nicht so fit bin wie sie mit 88. Sie macht uebrigens ihre Hausarbeit und ihren Garten auch noch alleine, das nur so ganz nebenbei. Und sie trinkt mehr als Kaffee.

Hoffe die Beschreibung hat Dir ein Bild gegeben. Rick Mercer (der interviewer) ist uebrigens mein Held, ich vermisse keine Sendung von ihm.

Karfreitagsgruesse,
__________________


Lola
  #5779  
Alt 11.04.2009, 05:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Helmut,
Was haschde dann geje de Sauerbrote? Schmeckt doch gut. Hascht awwer recht, Dippelappes waer mer aach liewer.

Dei Raetsel, do komm ich aach net dehinner? Kannscht uns jetzt net me so lang warte losse, sa uns endlich mol was es is.

Ungeduldige und hochdeutsche Gruesse
__________________


Lola
  #5780  
Alt 11.04.2009, 14:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Lola,

jetzt hab ich doch im ersten Moment gedacht Du meintest Sauerteigbrote...
die hab ich in früheren Zeiten, als ich noch eine brave Ehefrau war, tatsächlich selbst gebacken.
Ich wohnte damals im hessischen Vogelsberg, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen oder so, und dort wird von den alten Bauersfrauen (auch heute noch - nicht überall) Sauerteigbrot einmal im Monat im Backhaus gebacken.
Nun, ich habe damals meine Brote im heimischen E-Herd gebacken, aber immerhin, jedes Mal einen 2 Wochen-Vorrat und eingefroren. Sauerteig selbst angesetzt usw. - ach was war ich immer stolz. Ich wollte doch eine gute Hausfrau sein und für mich implizierte es, soviel wie möglich selbst zu machen.
Einkochen und backen und ach überhaupt. :

Ich hab ein altes Kochbuch, da stehen so seltsame Namen drin wie: Lumpekraut, Schlabberjux oder Hannjust....schmeckt alles.
Und im Spätsommer hab ich Hoink gemacht

Ne Menge Arbeit, aber wenn die Family dann am Tisch sass und sich freute, war mir das ein guter Lohn für die Mühe. Heute geht es bei mir etwas moderner zu :grin

Lola, diese Bürgermeisterin ist ja ein Knaller, solche Leute bräuchten wir hier auch mal! Sag ihr schöne Grüsse aus Old Germany.

Liebe Grüsse
Beate
  #5781  
Alt 11.04.2009, 20:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich hab ein altes Kochbuch, da stehen so seltsame Namen drin wie: Lumpekraut, Schlabberjux oder Hannjust....schmeckt alles.
Und im Spätsommer hab ich Hoink gemacht
Dafür, liebe Beate, bist du uns aber eine Erklärung schuldig.
Da sind wir hier mit Schnüüsch und Mödbüdel nichts gegen.

kulinarische Grüße
  #5782  
Alt 11.04.2009, 20:45
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Guten Abend,

ne, so schnell geb ich die Lösung nicht raus. Einen Tipp aber hätte ich für euch: es handelt sich um einen weltbekannten geographischen Begriff aus der neuen Welt. Also nix mit Osterhasi und mit Spitzbergen auch nicht.

Lola, bei eurer Bürgermeisterin handelt es sich wohl um einen Gusseiserne Lady . Wenn sie sogar nen LKW schrotten kann. Unn nochwass, mem Esse gebts em Saalond kenn Diskussion. Es werd gess, wass uff de Disch kummt. Basta.


gutgelaunte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #5783  
Alt 11.04.2009, 22:38
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Umfrageerstellung

Sehr einfach meine Liebe

Lumpekraut:
Weisskraut schnippeln, mit einem Stück Schweinekamm und wenig Wasser aufsetzen, Pfeffer, Suppenwürze und Kümmel () und daraus einen kräftigen Eintopf kochen....Bauernessen von früher.

Schlabberjux:
Weisskraut schnippel, Kartoffel schnippeln (zu gleichen Teilen), Dörrfleisch und 1 Zwiebel. Salz Pfeffer Suppenwürze und Kümmel.

Wie gesagt, alte Rezepte....damals war die Würzvielfalt nicht so gross und man war wohl einfach froh, wenn es zum Ranzereisse gelangt hat

Hannjust:
Rohe Kartoffeln reiben, ausdrücken. Mit Salz Pfeffer reichlich gehackter Zwiebel würzen. Eine gusseiserne Form ölen, Masse rein, Obendrauf reichlich Rüböl und das Ganze etwa 1 Std. bei 180 Grad in den Ofen.
Dazu gibt es Milchsuppe () ...

Aber Hoink ist echt lecker....ist ein Wort für Zwetschgenmus....der ohne Zucker nur aus eigenem Fruchtzucker stundenlang im Backofen geschmurgelt wird.

Und was war nochmal Schnüüsch und Mödbüdel

Na morgen gibt es dann endlich Frankfurter grüne Sosse bei uns, weil ich am Karfreitag noch unpässlich war.

gleich schlafen gehende Grüsse
Beate




Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Dafür, liebe Beate, bist du uns aber eine Erklärung schuldig.
Da sind wir hier mit Schnüüsch und Mödbüdel nichts gegen.

kulinarische Grüße
  #5784  
Alt 11.04.2009, 22:51
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Helmut,

Dein Bilderrätsel ist ganz schön schwer.

Ich habe einen Vorschlag: Ural (für Grenzgebirge).

Liebe Grüße

Corinna
__________________

  #5785  
Alt 11.04.2009, 23:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Nun meine Erklärungen, liebe Beate.

Schnüüsch ist sehr lecker und der Mödbüdel natürlich auch.
Beides wird in Schleswig-Holstein gegessen. Da gibt es nicht nur Krabben und Kohl, wie vielleicht manche glauben könnten.


Helmut, siehste, wird Zeit, dass Du mal für Aufklärung sorgst oder wenigstens einen guten Tipp gibst.

neugierige Grüße
  #5786  
Alt 12.04.2009, 00:19
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Barbara,

also gut. Nochn Tipp. Erstens schrieb ich "neue Welt". Und zweitens: Hintergrund und das Bauwerk im Vordergrund geben zusammen den Begriff. Dann müsst ihr noch 2 Buchstaben dranhängen (einen davon doppelt), fertig. Ihr müsst dabei etwas um die Ecke denken. Was uns WissentschaftlerInnen ja nicht schwer fallen sollte.


nächtliche Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #5787  
Alt 12.04.2009, 00:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich kann einfach nicht erkennen, um was für ein Bauwerk es sich handelt. Sieht aus wie ein Klärwerk.

ratlose Grüße
  #5788  
Alt 12.04.2009, 01:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Umfrageerstellung

Hr. Hasenfuss?!

Soll das evtl. Zelten am Zaun sein?

Was anderes fiele mir da auch nicht ein!

Ich wünsche euch Frohe Ostern, mit Zelt und Zaun, mit Hasen und bunten Eiern, und sonnigem Gemüt!



LG Ina
  #5789  
Alt 12.04.2009, 03:09
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Barbara, da liegst du richtig.


grinsende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #5790  
Alt 12.04.2009, 21:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Den ganzen Tag beschäftigt mich jetzt dieses Mist-Rätsel.




Kopfschmerzen habende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55