Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5806  
Alt 18.07.2010, 13:25
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

mensch Renate

die sind wunderhübsch. Vertragen sich Kannichen eigentlich mit Katzen....

Mir bekommt das zuhause hocken überhaupt nicht. So langsam treibe ich mich durch meine Grübeleien in richtig depressive Zustände.
Habe zu nichts Lust und hänge nur rum. Heute ist von meinem Kampfgeist nichts mehr vorhanden.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5807  
Alt 18.07.2010, 14:10
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben
Mir gehts wie vielen von euch bei der hitze keine lust zuschreiben
Aber wie ich gelesen habe werden hier Pfunde verteilt ..... Michaela von mir kannste gerne 10kg haben freue mich wieder von dir persönlich zulesen
Silverlady lass Dich nicht unterkriegen wenn dein döspaddel von Partner mucken macht dann schick ihn deine katzenbande auf ne hals dann gibs was es mit der tatze Renate das sind aber große mümmelmänner so richtig zum knuddeln lassen sich hasen eigendlich knuddeln?
euch allen ein schönen sonntag
Liebe Grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #5808  
Alt 18.07.2010, 14:34
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,

in dem Film sieht man, wie wohl sich die Hasenfamilie bei Euch fühlt. Wirklich munter die Süßen.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5809  
Alt 18.07.2010, 22:37
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von silverlady Beitrag anzeigen
mensch Renate

die sind wunderhübsch. Vertragen sich Kannichen eigentlich mit Katzen....


silverlady
Hallo,
die Frage kann ich beantworten,zumindest für meine: ja.
Ich habe mittlerweile 3Katzen und 1 Kaninchen.Meistens tolerieren sich die 4,manchmal aber jagt das Kaninchen!!!! die ein oder andere Katze mit Gefauche aus dem Zimmer.Ich würde die jetzt nicht sundenlang alleine zusammen lassen,aber wenn ich zuhause bin,dürfen die Katzen auch zum Kaninchen.
Sehr knuffige kaninchen übrigens,Renate.
LG,jule
Mit Zitat antworten
  #5810  
Alt 19.07.2010, 00:16
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

nur mal ein kurzes Hallo von mir. Das Reitturnier frißt mich jetzt schon auf. Dazu die Deitschen Meisterschaften im Mountainbike dieses Wochenende bei uns.
Aber wenigstens muss ich nicht so lange arbeiten. Kurzarbeit sit schon manchmal nicht schlecht.

Seid nicht böse, dass ich nícht alle einzeln anspreche, aber ihr schreibt so viel und setzt so tolle Bilder und jetzt auch noch Filme ein, dass ich kaum hinterher komme.

Aber trotzdem an Michaela, es tut so gut, dich hier wieder zu sehen. Ich hoffe, du nimmst jetzt zu und wirst bald wieder kräftiger.

Hallo Silverlady, wollen wir nicht endlich einen Kaffe trinken. Ich muss am Mittwoch arbeiten und zwar erst um 20 Uhr wegen Extraschicht. Wie wäre es mit einer Stunde bei Biel? Heißt doch so im Rewe, oder? Oder auch irgendwo anders. Ich habe noch einen Gutschein von einem Buchladen in Alfeld, den muss ich auch irgendwann mal einlösen.

Hallo Claudi, ich warte auf Deine Nachricht. Ich muss aber sagen, dass es am Wochenende nur nächsten Sonntag 25. nachmittags geht und das Wochenende darauf ist von Freitag bis Sonntag Turnier. Das Wochenende darauf ist etwas freier.
Oder ich lade dich einfach zu uns aufs Turnier ein. Fährst du mit dem Auto? Dann komm rüber. Der Routenplaner sagt, das sind nur 53km. Harbarnsen liegt im Übrigen fast genau zwischen Silverlady und mir. Wenn du mal gucken willst: www.harbarnsen.de.

Aber vielleicht hat Anna nachmittags in der Woche mal Lust und wir fahren dann gleich mittags los. Kommt halt auch auf Deine Anwendungen an. Mensch Euch endlich mal kennen zu lernen, klasse. Das muss klappen. Hej Ihr Beiden, darf ich meine Wauzis mit bringen? Dann kann Silverlady sich schneller von ihrem Traumhund verabschieden. Die beiden haaren nämlich zur Zeit ganz schlimm. Ayla sieht schon ganz zerrupft aus.

Ich schicke Euch allen liebe Grüße- eine ruhige Nacht mit schönen Träumen und morgen viel Sonne und nicht zu viel Wärme.

Ina
Mit Zitat antworten
  #5811  
Alt 19.07.2010, 13:18
Eisbärchen Eisbärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo, hier wieder eisbärchen!

die reha meiner mutter ist um, und jetzt sitzt sie wieder ganz allein in ihrer wohnung. sie hatte ja mal überlegt, zwei wellensittiche zu nehmen. ich hätte mich vielleicht auch schon mal ein wenig gekümmert. aber ich weiß nicht, ob die tierchen wirklich das geeignete wären. ich denke immer, ein hund oder eine katze sollte es vielleicht schon sein.

gestern hat sie mir erzählt, hat sie einen kleinen hund wo gesehen und fand den total putzig. die rasse weiß ich leider nicht. nun, der beschreibung nach könnte es vielleicht eine art chihuahua gewesen sein - muss aber nicht.

meine mutter hat allerdings nicht wirklich erfahrung mit hunden. gaaanz früher hatten die mal einen spitz zu hause. und später haben wir dann mal eine katze gehabt. gibt es irgendwo anlaufstellen, wo man das wichtigste im umgang mit dem tier lernen kann?

so ein kleiner hund sollte es schon sein, den man gut überall hin mitnehmen kann. ich denke die vorteile würden für meine mutter überwiegen. denkt man z. b. daran, dass der hund nicht überall in die geschäfte mit darf... oder wenn sie mal für ein paar tage wegfahren will. nun, wenn sie zu uns kommt, müsste sie den hund dann mitbringen - mmmh. sie möchte auch gerne wieder halbtags arbeiten gehen. den hund kann man auch mal ein paar stunden alleine lassen, oder? meine mutter bewohnt eine 65 qm-wohnung. für einen größeren hund wäre das auf jeden fall nix.

hat jemand vielleicht ein paar gute tipps oder links für mich. tierheime habe ich schon im netz geguckt. viele der tiere haben da ja teilweise so ihre macken. und das, was ich bis jetzt gesehen habe, gibt es meist nur große hunde. und wenn man ein tier mitnehmen möchte, muss man eine schutzgebühr zahlen. höhe muss man erfragen...

meine mutter ist ein sehr fürsorglicher mensch. also wenn man den hund z. b. ab und an baden muss, ist das sicher für sie auch eine nette angelegenheit.

ich frage mich, was passiert mit dem tier, wenn meine mutter wieder krank werden sollte oder...? ich habe da schon ein schlechtes gewissen dem tier gegenüber. die tierheime sind überfüllt. der hund hätte es sicher gut bei meiner mama. aber man weiß halt nie, was kommen wird. aber im grunde weiß man das ja auch nicht, wenn man gesund ist...???!!!

ganz liebe grüße

eisbärchen
Mit Zitat antworten
  #5812  
Alt 19.07.2010, 15:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Silverlady,
ich habe keine Kaninchen-Katzen-Erfahrung. Aber unser Nachbarkater hat gestern ein entlaufenes? Kaninchen als "Geschenk" unserer Nachbarin unter uns in den Garten gelegt. Also mag der Nachbarkater schon einmal keine Kaninchen.

Hallo Heike,
die Kleinen lassen sich knuddeln. Die Mutter läßt sich zwar streicheln, aber auf den Arm mag sie gar nicht.

Hallo Claudi,
ich hatte mal eine Kaninchendame, die hat mich regelrecht angerammelt und mich dabei noch gebissen, ansonsten war sie aber total zutraulich.
Das Schlangen-Kaninchenvideo ist einfach genial.

Hallo Jule,
danke, die 3 sind schon ein Fall für sich. Besonders die Plüschige, total neugierig und irgendwie lustig.

Hallo Anneli,
wir versuchen auch, den Kaninchen so viel Auslauf zu geben, wie möglich. Wenn sie nicht auf den Balkon können, dann dürfen sie im Wohnzimmer rennen. Lavinia, unsere Knutschkugel, flitzt aber gerne überall rum.

Da muss ich so aufpassen, da komme ich kaum noch zum Perlen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5813  
Alt 19.07.2010, 22:30
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Claudi,wann gehts denn los? Wir wünschen Dir von ganzem Herzen eine erholsame und erfolgreiche REHA.
Wenn Du zurück bist, plaudern wir wieder über unsere tierischen Therapeuten.

Liebe Grüße
Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #5814  
Alt 19.07.2010, 23:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ina

diese Woche klappt es leider nicht mit dem Kaffeetrinken, mein Sohn trudelt irgendwann die Nacht ein.

Aber unseren Kaffee trinken wir

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5815  
Alt 19.07.2010, 23:41
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudi,

alles kein Problem, wir haben ja unser Auto und kommen zu dir. Wir werden schon einen Termin finden. Und wenn die Sehnsucht zu schlimm wird (nach Pferdegeruch),dann hole ich dich ab und wir fahren in den Stall.

Hallo Silverlady,

natürlich trinken wir unseren Kaffee, wir schaffen es - irgendwann,

Ina
Mit Zitat antworten
  #5816  
Alt 20.07.2010, 12:26
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

meine Güte habt Ihr viel geschrieben, da komme ich gar nicht mehr
mit.

Michaela... schön dass Du wieder zu Hause bist. Gute Entscheidung die
Dialyse in KH machen zu lassen. Die anschließende Verköstigung ist
doch auch super, dann hast Du zu Hause nicht den Stress und kannst
Dich hinlegen wenn Du nach Hause kommst.

Claudi...ich habe keine Probleme mit der Anreise auch in der Woche,
bin ja Rentnerin. Ich komme mit dem Zug und würde auch gerne eine
Nacht in einer Pension verbringen und am nächsten Tag heimreisen.

Silverlady und Ina...ich würde mich sehr freuen wenn wir uns alle
zusammen bei Claudi treffen würden, so könnten wir uns mal alle, für
mich bei einer Tasse Tee, kennenlernen.

Amneris und Tosca...Euch winke ich einmal zu und grüße Euch nebst
Chico ganz lieb.

Ina...wann findet das Turnier statt? Hört sich ja toll an, der Austragungs-
ort.

Habe mir gerade meinen Befund CT Thorax Abdomen zufaxen lassen,
denn mein HA hat natürlich wieder nichts vorliegen.
Meine bekannte deutlich erniedrigte Leberdichte und Degeneration der
Wirbelsäule sind ja bekannt. Ein paar nicht pathologisch vergrößerte LK Abdomen. Also ist der Bösewicht weiter still. Schöööööön ich freue mich
sehr.

Nun werde ich endlich mal ein Frühstück einnehmen und wünsche allen
einen schönen Tag verbunden mit ganz lieben Grüßen

Euere Anna



Im Vordergrund ist Chucky
Mit Zitat antworten
  #5817  
Alt 20.07.2010, 13:12
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Sandra, meine liebe Namensvetterin,

ich weiß doch, wo ich meine Pappenheimer finde

Wow, Du bist mit Deinen langen Haaren ja fast nicht wieder zu erkennen So langsam brauchst nen Waffenschein Siehst total klasse, entspannt und erholt aus. Ich sehe, es geht Dir gut

Deine Nachsorge war auch ok? Das sind tolle Nachrichten - so kann der Sommer doch grad weitergehen!

Wird mal wieder Zeit für ein Treffen, sobald Du wieder im Lande bist.

Ich bin ab Samstag erstmal ein paar Tage Sonnetanken und Clubbing auf Ibiza und im Anschluss daran ne Woche an der Ostsee. Hoffe, wir hören uns danach ganz schnell wieder.

In diesem Sinne - mach weiter so, halt die Ohren steif und lass Dich (wie bisher auch schon) nicht unterkriegen

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #5818  
Alt 20.07.2010, 13:21
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen,

MICHAELA schön wieder von Dir zu lesen. Kilos kann ich Dir leider keine abgeben, dann bekomme ich von meinem Mann die Scheidung auf den Tisch.

Liebe Claudia: viel Erfolg in der Reha.

Tja, ich habe den lieben langen Freitag in der Tierklinik verbracht und Pony musste bis Sonntag dort bleiben. Diagnose: Hufgelenksentzündung beidseitig, Fesselgelenkentzündung rechts. Es wurden Hyaloronsäure + Cortison gespritzt. 2 Tage Boxenknast, heute Abend dürfen die Verbände runter und ab morgen "straffes" Trainingsprogramm. 5 Min. Schritt führen für 10 Tg. täglich um 2 Min. steigern bis max. 20 Min. Danach täglich für 10 Tg. 30 Min. Schritt reiten. Ich freu mich Wird wohl recht langwierig. So ein Mist.

Liebe Sandra: gute Ergebnisse haben wir hier am liebsten.

Liebe Grüße an alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5819  
Alt 20.07.2010, 15:58
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo alle zusammen,
war länger nicht hier. Ging nicht. Ich möchte jedem einen ganz lieben Gruss hierlassen. Ich drücke jedem von Euch die Daumen, der es brauchen kann. Alles Liebe von mir.
__________________
_____________________________________________

Liebe Grüsse von Jogilein

Mein Mann Willi: metastasiertes Rektum-Ca
verstorben am 12.07.2012 um 9.30 Uhr
In Liebe u. Dankbarkeit Deine Ehefrau Katja-Katjana.
Meine Mutter: BSDK
Mit Zitat antworten
  #5820  
Alt 20.07.2010, 16:40
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Eisbärchen
Ich würde deiner mutter ja zur eine katze raten ich finde sie sind pflegeleichter als ne hund mann kann sie eher alleine lassen (ausser sie heißen kasimir und sind von der rasse her ne rambokater)
Liebe Grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55