Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 05.06.2007, 20:51
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Was für schöne Blüten, Birgit. Ich habe noch nie Pampelblüten gesehen.

Ich habe neue Fotos aus dem Zyklus: Frau O macht Quatsch mit Plastiktieren.


Neulich beim Abendessen


Armer Hermi


Hermi hat es geschafft

Und dann habe ich noch ein schönes Buch für meine kleine Emma gefunden:


Ich weiß ja nun, wer es war. Das verrate ich aber nicht
  #572  
Alt 05.06.2007, 21:15
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Grüß euch Babara und Birgit,
danke für den gratis Computerkurs, hier kann man ja noch richtig was lernen.

Übrigens habe ich auch noch nie Pampelmusenblüten gesehen, die sind ja wunderschön.

Hermi hat aber Glück gehabt das er bei Babara zum Abendbrot war, woanders wäre er das Hauptgericht gewesen.

Gruß Gertrud
  #573  
Alt 05.06.2007, 22:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Vegi,

Pampelmusen und Grapefruit sind nicht dasselbe. Letztere ist eine Kreuzung aus Orange und Pampelmuse.

Hallo Barbara,

ist das etwa eine Kakerlake auf deinem Teller? Das ist ja eklig !

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #574  
Alt 05.06.2007, 23:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
ist das etwa eine Kakerlake auf deinem Teller? Das ist ja eklig !
Das ist Hermi. Eigentlich Hermann Cockroach. Ein netter Kakerlak aus Hartplastik.



Hier sehen wir Hermi mit Knoblauchsalami und Vitaminen

Vonwegen eklig. Dooooo, Dooooo
  #575  
Alt 06.06.2007, 00:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O.,

das glaubst du ja wohl selber nicht. Aber seine Mitbewohner kann man sich eben nicht immer aussuchen. Wer weiß, was du noch alles in deiner Behausung züchtest. Aber jetzt wird mir wenigstens klar, warum dein GöGa nicht in derselben Wohnung wohnt wie du. Bei den Mitbewohnern!

Da lobe ich mir doch die hübschen Exemplare unten:


Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #576  
Alt 06.06.2007, 02:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

DANKE BARBARA 0 !!!
  #577  
Alt 06.06.2007, 05:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo, hallo,
Dank der Bemuehungen unserer lieben Frau 0 darf ich Euch hier meine Tochter vorstellen. Das Bild wurde vorige Woche gemacht, im Hintergrund is die McGill University of Montreal.
Ich muss sagen, die liebe Babara hat ihren Beruf verpasst. Sie sollte eigentlich "Computer Instructor fuer die Ahnungslosen" sein. So viel Geduld !
Bin halt nur froh dass ich so weit weg bin, sonst wuerde sie mir bestimmt noch eine Rechnung ueberreichen. Dauerte 85 Minuten und 48 Sekunden, bis ich das endlich im Forum hatte. Ich hoffe also, dass Ihr die Fruechte unserer Arbeit auch wuerdigt. Auf jeden Fall denke ich dass meine Martina doch besser aussieht als Frau Os Kakalaken.

Birgit, was ist denn der Unterschied zwischen Grapefruit und Pampelmuse?
Dachte immer das Pampelmuse deutsch ist fuer Grapefruit. Aber will mich gerne belehren lassen. Bin jetzt sehr confused was ne Pampelmuse ist.
Das schoene alte Sprichwort "Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" ist so wahr. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine Ahnung, wie lange Kuehe leben.

Auf Aufklaerung bittend
Lola
  #578  
Alt 06.06.2007, 09:54
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola,

die Pampelmuse wird in Deutschland auch allgemein als Grapefruit bezeichnet. Ist aber nicht richtig. Die Grapefruit ist eine eigenständige Züchtung aus Orange und Pampelmuse. Die Pampelmuse ist eher eine Orangenart, grünlich und ziemlich groß und wenig saftig. Die Grapefruit ist kleiner, gelblich und sehr saftig.
Es gibt allerdings auch eine Kreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse, das ist die Pomelo. Wird hier bei uns auch viel gegessen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #579  
Alt 06.06.2007, 12:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings auch eine Kreuzung aus Grapefruit und Pampelmuse, das ist die Pomelo. Wird hier bei uns auch viel gegessen.
Oh, die habe ich im letzten Jahr öfter gegessen und war schon in Gefahr, der Pamelitis (eine seltene Art der Pamelo-Sucht) zu erliegen.
In diesem Jahr habe ich noch keine einzige gesehen Ich habe es wirklich geschaffe eine ganz alleine zu essen. Dabei sind die Dinger so groß wie mein Kopf!!!

Lola, ich bin stolz auf dich. Aber statt einen 2. Beitrag zu schreiben kannst Du einfach auf "Ändern" gehen und dann in Deinen vorherigen Beitrag schreiben. Da kann nichts verloren gehen.

Ich treffe mich nachher mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit dem Rad dorthin fahren kann, denn der Himmel verdunkelt sich.
Na, es ist ja noch Zeit.
  #580  
Alt 06.06.2007, 17:33
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Das ist ja eine richtige Inzucht was die mit diesen Orange/Grapefruits/Pamelo/Pampelmuse machen. Wer sind denn da die Eltern?
Die Orange nehme ich an ist die Mutter, Wer ist der Vater und wer sind die Kinder? Ich nehme an dass die Zitronen wohl auch zu dieser Verwandtschaft gehoeren. Und eine der Kusinen ist wohl die Limette.

Ja, die Pamelo ist gross wie ein Kopf, hier gibt es die im Vietnamese Laden zu kaufen. Nimmt den halben Kuehlschrank in Anspruch. Und die Schalen sind gross genug um den Komposthaufen aufzufuellen. Barbaras Kakerlake wird wohl Muehe haben auf die Pamelo raufzuklettern. Da kommt sie sich ja wie auf einem Aussichtsturm vor.

Uebrigens, weiss nicht ob Limette ein richtiges deutsches Wort ist, habe es nur mal von dem Englischen Lime uebersetzt.


Nun genug von Vitamin C, werde mal eine schoene Bratwurst zum lunch essen.
Lola
  #581  
Alt 07.06.2007, 13:04
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja Lola man sagt hier Limette, bei den vielen Neuzüchtungen die da so ständig auf den Markt kommen kann man schon mal irritiert sein.
Grapefruit und Pampelm. war für mich immer dasselbe, wieder was dazugelernt. Toll das du das mit den Fotos hingekriegt hast. Ich bin auch noch so ein blutiger PC Anfänger , vielleicht beleg ich mal einen Seniorenkurs, da wird glaube ich alles ganz langsam erklärt so das ich das auch verstehe.

Babara bei dir möchte man Hermi sein, der wird ja sowas von verwöhnt, pass nur auf das er nicht demnächst seine Verwandten zum Dinner mitbringt Dann wirds eng auf dem Teller.

schönen Tag Gertrud
  #582  
Alt 07.06.2007, 15:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Vegi Beitrag anzeigen
pass nur auf das er nicht demnächst seine Verwandten zum Dinner mitbringt Dann wirds eng auf dem Teller.
Hat er schon, Gertrud. Hat er schon. Ich habe aber noch Werner, den schwarzen Kammerjäger:

  #583  
Alt 07.06.2007, 21:00
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Auf deinem Teller gehts aber echt rund. Was frühstücken die denn da? Quarkbrot mit Marmelade? ist mein Standardfrühstück. Da werde ich morgen früh mal genauer hinsehen. Sei froh das du den schönen schwarzen Werner hast, der hält die Meute anscheinend gut in Schach.

Gruß Gertud
  #584  
Alt 08.06.2007, 00:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Vollkornbrot mit Frischkäse und Aprikosenmarmelade, Gertrud.

Das war mein gestriges Mittagessen. Morgens gab es eine Scheibe Vollkornbrot mit Meerrettich und Corned Turkey.
Ich wollte mal was wirklich gutes für meinen Zuckerspiegel machen. Dann bin ich zu einem Kollegentreffen gefahren. Mit dem Rad natürlich. Schließlich wollte ich auch etwas dafür tun, dass sich das bißchen Zucker schnell abbaut. 14 km sind da gerade richtig.

Was für ein Tag!!!
Weil es in dem Lokal, in dem wir uns trafen, für mich nichts Rechtes zu essen gab, habe ich verzichtet und stattdessen nur eine große Cola light getrunken.
Erst zuhause habe ich gemerkt. Dass ich wohl eine Zuckercola bekommen habe.
Ich bin auf dem Heimweg 2x von Rad gefallen, habe mir die Knie aufgeschlagen und bin noch auf meine rechte Hand gefallen, in der ich kräftig Arthrose habe.

Gemerkt habe ich es erst, nachdem ich zuhause meinen Zuckerspiegel gemessen habe. Er hätte bedenklich niedrig sein müssen. Ich hatte damit gerechnet, ordentlich Kohlenhydrate oder eben Zucker futtern zu dürfen. Endlich mal wieder. Stattdessen war der Spiegel so hoch, dass meine Stürze kein Wunder waren.
Nie wieder lasse ich mir ein Lightgertänk ohne Flasche servieren.
Oder war das vielleicht ein Mordversuch? Schließlich hatte ich mich vorher bitter darüber beklagt, dass ich seit 3 Jahren versuche, dort einen Milchkaffee zu bekommen und sie noch immer nicht darauf eingerichtet sind.

.
Und dann hatte ich.....über 24 Stunden kein Internet!
Was der Mensch so alles ertragen kann.....

Trotzdem habe ich auf dem Heimweg noch ein schönes Bild geschossen:


Abendstimmung auf dem Stadtparksee

Ich finde den See so schön. Da kann London mit Hydepark und Serpentine nicht gegenan stinken.
  #585  
Alt 08.06.2007, 05:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Mein Mitgefuehl fuer die liebe Barbara, da ging ja an diesem Tag ziemlich alles schief. Nichts passendes zum essen finden, eine verkehrte Cola und dann noch vom Fahrrad fallen, Deine Schutzengel muessen wohle alle geschlafen haben. Aber ich werde mir das auch merken, nie ein Cola ohne Dose zu trinken. Und mein Gott, da ist ja SO VIEL Zucker drin in diesem Cola. Vielleicht solltest Du mal Deine nette Kakerlake zu diesem Restaurant mitbringen, vielleicht werden die dann mal aufwachen.

Mir ist es schon oft passiert dass ich abends einen entkoffeinierten Kaffee getrunken habe, dann die halbe Nacht nicht schlafen kann. Wenn ich das zu Hause tue, passiert nichts, nur im Restaurant. So nehme ich an dass ich auch den verkehrten Kaffee kriegte, und das mehrere male. Jetzt bestelle ich mir keinen mehr.

Aber nach all dem hast Du wenigstens ein klasse Foto aufgenommen, sehr schoen, da moechte ich gerade sein, sieht so friedlich aus.

Gertrud, vielleicht sollten wir beide mal einen neuen thread aufmachen,
"Senioren fragen: Wie werde ich intim mit meinem PC?" Ich kann Dir sagen, mein PC und ich sind uns noch sehr fremd, es gibt noch vieles, das wir noch nicht ausprobiert haben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, unser Verhaeltnis wird sich schon irgendwann vertiefen.

Virtuelle Gruesse
Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55