Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 06.10.2008, 13:25
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

bis heut Abend, ich bin gespannt wie es wird!!!!
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 06.10.2008, 18:06
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

moin

heute mein erster Tag OHNE CHEMO und leider auch der erste, an ich mal wieder ansatzweise auf den Beinen bin

Sorry, dass ich nix hab lesen lassen von mir, aber ich war echt am Ende; null Kraft, Kopfweh, null Appetit, Leberschmerzen, viel gepennt und natürlich 7 Tage am Stück gezittert wie ne Doofe Heute hab ich mich dann mal auf die Suche nach meinem Kreislauf gemacht und ihn auch irgendwo am Wegesrand gefunden: winzig, hechelnd und total verloren sah er aus der Kleine

Bin dann mit ihm in die Klinik zur Blutkontrolle. Alle Werte solala ok, bis auf die Blutplättchen, die bei 88.000 liegen und normalerweise bei 150.000 sei sollten Nunja, "lebensbedrohlich" wirds erst ab 20.000 - wie beruhigend

Bin noch schnell zum Hoppa gekurvt und hab ihm ne Packung Möhren zwischen die Zähne geschoben - und ihm natürlich damit gedroht, dass es demnächst wieder losgeht mit Reiten Das hat er ziemlich gelassen aufgenommen Vielleicht meint er, ich blöffe nur?

Waaahhh. Ich werde gesund. Und erhole mich, hoffe ich. Jetzt langsam alles aufbauen und mit gaaaaanz viel Ruhe. Appetit hab ich gar nicht und irgendwie immer ne leichte Übelkeit. Aber ich warte mal ab. Bin seit Mittwoch weitestgehend Medi-frei, ausser mal Kopfwehpillen nix geschluckt. Und warte seeeeehnsüchtig darauf, dass mein Kortison-Gesicht sich verzieht. Ich trage die olympischen Ringe unter den Augen, aber was solls, bin halt total geschlaucht und sehe auch genau so aus .

MARIE: DU SCHAFFST ES!!!! Ich habe auch ans Aufgeben gedacht und war superschlecht drauf. Und die letzte Woche ist kein Zuckerschlecken, aber DANN GEHTS LAAAANGSAM BERGAUF und Du kannst verdammt stolz darauf sein, es geschafft zu haben!!! Ich habe auch einen scheiss eintzündeten After, eine erschreckend wunde Vagina und bei jedem Stuhlgang stellt sich mir die Frage, ob das gut geht oder ich gleich schreiend vom Klo kippe. MARIE, das alles vergeht wieder. Und wir wollen den Krebs für immer besiegen. Das geht leider leider nicht mit "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Blue hat mal sehr treffend beschrieben, dass es "einmal Hölle und zurück" bedeutet. Nach Deiner 6. Chemo und der letzten Radio bist Du auf dem Rückweg. Ich habe auch geweint, gewimmert, gehadert und mehr als einmal ans Aufgeben gedacht. Ein verlockender Gedanke. Aber es hilft nicht. DU MUSST DA DURCH UND SCHAFFST ES AUCH !!!

An alle anderen hier: IHR habt mir sehr beim Durchhalten geholfen. DANKE FÜR ALLES
Ich habe es auch geschafft. Und kümmere mich jetzt um meine Genesung.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 06.10.2008, 18:50
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Ceelia,

genau so .... das sollst du jetzt auch. Nur noch nach vorne denken, nicht umdrehen, vergiss den Mistkerl einfach, der ist wech, dem hast du es gehörig gegeben.

Das Dunkel liegt jetzt hinter dir und da kanns auch bleiben, wer es haben möchte, soll es sich nehmen.

Ich bin stolz auf dich hast dich durchgekämpft, wie die anderen hier auch und das ist super. Dann kannst du dich jetzt auf deine Reha freuen und auf den Hottemax und schon sieht die Welt - trotz Dauerregen und stürmischen Winden - wieder rosig aus.

Und wie haben wir als Kinder gesungen? "Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht" Sondern Angelacht....

Ich wünsch dir was und dir @ Marie, wünsch ich das auch, du schaffst es auch...

Lieben Gruß

blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 06.10.2008, 18:55
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Danke Blue *umärmel*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 06.10.2008, 19:35
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Von mir auch alles gute Ceelia,
freut mich wenn Du bald alles hinter Dir hast und es langsam besser wird.
Ich hatte auch am Samstag noch mal einen Übelkeitstag, aber es geht vorbei, wie Du so schön geschrieben hast!
Jetzt hab ich ja nur noch die 2 Afterloadings und 1. Krebsnachsorge und dann fahr ich ja schon bald nach Tecklenburg! Und dann kann man hoffentlich "neu" anfangen und den Schrecken vergessen!
Ich hoffe dass Marie es durchhält.
Es ist teilweise hart, aber man kann eine Menge aushalten!

Drück Dich
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 06.10.2008, 19:58
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Cee,
Nun kann es nur noch aufwärts gehen.
Ich konnte mich drei Monate später wieder einigermassen bewegen, soll heissen , einen Fuss vor den anderen setzen, ohne umzukippen....Treppensteigen ging erst ein Jahr später wieder reibungslos....die Toilettengänge werden wieder normal , die Übelkeit verschwindet.
Auch die Konzentration kommt zurück, die Vergesslichkeit ist bei mir allerdings bis heute geblieben
Nun ist es also überstanden !
Dir alles Gute und erhol dich von den Strapazen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 06.10.2008, 21:07
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mädls,

ich bin kaputt.Hab ganz tolle Kollegen und die sind auch wirklich nett.Auch über die Kunden Kann man nicht meckern.Was nicht so gut ist,das man bei 5 Stunden Arbeit keine Pause bekommt.Man darf auch nichts trinken und dem entsprechend geht es mir auch.Mir ist ein wenig schwindelich.Hab mir gerade was zu essen gemacht.Im grossen und ganzen bin ich positiv überrascht.


Lg

die kaputte Nancy
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 07.10.2008, 08:56
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Guten morgen Ihr Lieben,

@tiffany: Du ärmste, wie gehts Dir heute? hast Dich etwas erholt?

@carola: ich freu mich schon!

Und ich bin auch noch vergesslich und daß mir die Worte teilweise fehlen, aber das wird bestimmt noch... mein Darm hat sich auch schon etwas beruhigt...
also es wird langsam *freu*

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 07.10.2008, 09:04
diemari diemari ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 87
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich bin gestern zur Radio gegangen, werde heute hingehen und mach auch morgen die letzte Chemo. Zumindest werde ich es versuchen. Ihr habt ja alle Recht.
Vielleicht könnte ich das alles ein wenig besser ertragen, wenn wir nicht zwischen Umzugskisten aus dem zu räumenden Geschäft leben müssten. Es ist so viel schriftlich zu erledigen und ich kann mich einfach nicht konzentrieren.
Ihr seid wirklich unglaublich. Ich bin Euch allen sehr dankbar.
Unsere Freunde, die meisten jedenfalls,haben sich irgendwie in Luft aufgelöst. Da ist es umso schöner zu wissen,daß man nicht ganz alleine ist.
Ich danke Euch sehr
Mari

Ps.:Liebe Kerstin, bin irgendwie zu blöd auf Deine PN zu antworten...
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 07.10.2008, 09:26
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Mari,

prima dass Du weiter machst...
Mit den Freunden kenne ich, es bleiben wenige echte Freunde übrig.
Ich denk an Dich, Denk dran, alles wird besser.
Du kannst mir auch eine Email schreiben: nitsrek1204@web.de

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 07.10.2008, 09:48
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

moin ihr lieben. heute schreibe ich mal alles klein, da ich noch in der kiste liege und einhändig tippe werde aber gleich mal abwaschen, brötchen in den ofen schieben und eier aufsetzen

mein erster tag ohne flaues gefühl im magen *yippiieeee*

also, was ihr so schreibt mit vegesslichkeit und so.... da habe ich bislang null probleme mit das war aber leider schon immer so: wenn nix mehr geht - der denkkasten funzt wie doof... und so ist es auch während dieser zeit. komisch. ich bin halt nur emotional ziiiiiemlich empfindlich geworden und heule bei jeder kleinigkeit, egal ob schön oder traurig.

marie: noch eine chemo. noch eine woche schlecht fühlen. dann gehts stück für stück bergauf. super, dass du es zu ende bringst. bald ist auch diese hölle vergangenheit für dich.

so, mädelzzz, zeit für frühstück! will noch auf die golfanlage und mein pferd danach auch noch knutschen. ich wünsche euch einen schööönen tag!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 07.10.2008, 10:29
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Kerstin....ein bisschen.Mir war gestern Abend richtig schlecht.Danke der Nachfrage.

@ Mari...freu mich auch,das du weiter machst.

@ Cee...schön,das es dir etwas besser geht.

@ Carole...diese Sitten sind mir auch neu.
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 07.10.2008, 12:35
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

gehst Du immer nachmittags Arbeiten Nancy?
von Mo-Fr?

ich bin ja mal gespannt wann ich wieder ans arbeiten komme! Mache bestimmt eine Eingliederung, gerade jetzt vor Weihnachten steppt bei uns der Bär!

@Cee: so schnell geht die Zeit rum noch eine "lächerliche" Chemo gut dass wir jetzt schon fast drüber lachen können! und dann

so ich muss eigentlich noch soviel machen, kann mich aber nicht so richtig aufraffen... Heut Nachmittag hab ich Lymphdrainage

Jetzt werd ich mir noch mal einen Tee machen, wer will noch?
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 07.10.2008, 12:44
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Nein.Nächste Woche hab ich Frühschicht...hoffe ich doch.
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 07.10.2008, 13:41
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: KaffeeKlatsch

Auch nicht schlecht, als immer der selbe Trott oder?
Ich würd auch lieber Wechselschicht machen, aber im Büro leider nicht möglich ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55