Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 14.08.2006, 18:27
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hallo Wolke,

muss ich dann doch nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich finde hier sollte jeder schreiben dürfen, nicht nur die, die den Schmerz heftig fühlen.

Trauer hat so viele Gesichter, vielleicht könntest du gerade jene von ihren Zweifeln befreien, die ähnliche Trauer fühlen, wie du.

Trauer verändert sich auch. Mir geht es im Augenblick wieder sehr gut, kann wirklich sagen, dass ich ein großes Stück des Schmerzes überlebt habe, dass es sich wieder gut anfühlt mein Leben. Ich fänd es schade, wenn ich deshalb ab sofort schweigen müsste, ein schlechtes Gewissen haben.

Ich denke, eben die Vielfalt der Gefühle, die unterschiedliche Entwicklung und Verarbeitung der Trauer, macht diesen Austausch hier so wertvoll.

Ist doch dadurch für jeden was dabei, kann sich jeder irgendwie wiederfinden.

Klar Wolke, ich denke an die Mädels und Buben hier am Stammtisch, vermisse jeden einzelnen,wenn er länger nicht da war, schließlich laufen wir ja schon eine Weile den schweren Weg gemeinsam, möchte doch wissen, wie es euch geht, wenn ich auch nicht immer mit Namen nenne.

Haltet das Trauertier im Zaum!

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 14.08.2006, 18:52
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
heute melde ich mich, weil es mir ganz gut geht. Ich bin ganz stolz, habe heute GAANZ ALLEINE ein Wandbrett befestigt (mit Schlagbohrmaschine, Dübel, Schrauben und dem ganzen Kram). Es war so ein richtiges Aha-Erlebnis: ICH KANN DAS!!!
Vielleicht ist es albern, aber das hat meine Stimmung verbessert, und das Trauertier sitzt in seiner Ecke und ist ganz still. Ich hoffe, das bleibt noch ein bißchen so und grüße euch ganz lieb,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 14.08.2006, 19:18
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Blinzeln AW: Stammtisch

Es sind manchmal die kleinen Dinge die uns weiterbringen, Anemone...ich musste gerade echt schmunzeln...ich habe es so ähnlich erlebt!!

Liebe Grüße
Petra
(manchmal muss ich doch was schreiben ;-) )
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 14.08.2006, 20:01
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 82
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

Petra, ich mußte auch schmunzeln über Anemones Eintrag. Ich weiß noch ganz genau wie ich mich gefühlt habe mit der Bohrmaschine in der Hand.
Immer ein kleines Stück näher an die Wand, aber dann traute ich mich nicht anzuschalten. Meine Güte, was war ich stolz danach und sogar im Blei!!

Anemone, das hast du prima gemacht, immer ein kleines Stück vorwärts. Dadurch hast du wohl das Trauertier erschreckt

Eine gute Nacht euch allen.
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 14.08.2006, 21:57
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo mein Schatz,

nun sind es 15 Wochen ! Seit 15 Wochen ist mein Herz krank, krank vor Sehnsucht nach Dir. Du fehlst mir so sehr.
Heute wieder zu Deiner ....zeit bekam ich Herzklopfen. Habe gerade mit unserer Tochter zu Mittag gegessen, als ich ständig zur Uhr schaute und schon waren die Bilder wieder da, diese schrecklichen Bilder. Ich mußte mich zusammenreißen und die Tränen zurückhalten, denn wir waren in einer Gaststätte essen. Auf dem Heimweg fuhr unsere Tochter zurück, so konnte ich ungestört aus dem Fenster sehen und die angestauten Tränen laufen lassen, als die von mir für Dich zusammengestellte CD im Auto gespielte. Schatz, ich hoffe Du konntest die Musik hören, diese traurige Musik, Du zusammen mit Deinen Pa dort oben auf einer Wolke.
Es waren so viele schöne dort oben am Himmel. Die Welt dort oben über den Wolken ist ja wunderschön, oft haben wir das vom Flieger ausgesehen.
Vergiß mich nicht. Ich werde es niemals!
Ich habe mir heute einen Knuddelteddy gekauft, einen ganz weichen. Du weißt, ich habe einen Teddy-Tick.
Und Du hast gefehlt bei Eny's Geburtstagsfeier am Samstag. Du hättest die Kleinen sehen sollen, wie ausgelassen sie gespielt haben. Aber vielleicht hast Du es ja gesehen.
Schatz ich liebe Dich
Deine Dickit

Schatz ich gehe schnell schlafen, weil ich möchte, dass der Tag schnell endet und schneller der Tag kommt, wo wir uns wiedersehen.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 15.08.2006, 12:55
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Hallo, ihr alle !

Liebe Anemone, liebe Sylvia,

ihr macht mir Mut. Ich hätte hier auch noch so einiges Liegengebliebenes zu erledigen. Brauchte ich mich ja nie drum zu kümmern. Bohrmaschine? Ist sie mein Freund oder bohrt sie dann die Löcher, wo SIE will und nicht, wo ICH will?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 15.08.2006, 14:48
SylviaW SylviaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 82
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ulrike,

es kann schon sein daß die Bohrmaschine erstmal ein etwas zu großes Loch macht, war bei mir so. Aber dann hatte ich sie im Griff und sie war und ist nun mein Freund. Hab Mut, du schaffst das auch

Mit kleinen Schritten immer ein Stück weiter

Liebe Grüße
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 15.08.2006, 16:28
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ulrike,
dies ist zwar kein Forum für angehende Heimwerker, trotzdem noch ein Tip gegen deine Angst vor der Bohrmaschine: Ich habe mit einem kleinen Bohrer angefangen, gemerkt dass das Loch zu dünn war, dann mit einem dickeren Bohrer noch mal reingebohrt. - Anschließend war die Bohrmaschine mein Freund! Nur Mut, das schaffst du auch (wenn ich alte Frau das sogar noch gelernt habe!)
Liebe Grüße und noch einen guten Tag,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 15.08.2006, 19:44
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
danke euch beiden fürs Mutmachen.
Ich glaube, ich brauch bald ein Forum für angehende Handwerker, wenn ich nicht immer nur auf andere angewiesen sein will.
Ich werde mich also in nächster Zeit als erstes mit der Bohrmaschine anfreunden. Muß erst mal schauen, was Priorität hat.
Wenn sie mir dann gehorcht.....
Ich werde berichten.


Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 15.08.2006, 21:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Hey Süße,

ich seh dich! Könntest ja ruhig anrufen, statt hier im Forum zu lesen, deine arme alte Mama wartet drauf

Kuss
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 15.08.2006, 21:23
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Das Trauertier liebt Kleinigkeiten!

Ein kurzer Augenblick. Der Name meiner Tochter unten in der Benutzerliste, mein Herz macht einen Satz. PN wohl nicht mehr gelesen, auch sonst im Augenblick nicht erreichbar: Der Teilnehmer meldet sich nicht.... Da kann die Welt noch so sehr zusammenrücken, ist das nicht schrecklich, den Menschen just in dem Moment nicht zu erreichen, wo man es so gerne möchte?

Warum liest sie hier, wie geht es ihr. Das Trauertier ist geschlichen in der letzten Zeit, sogar im sonnigen Mallorca. Oder waren es die Gewitter? Nein, die Erinnerung, sie kann so weh tun, gerade, wenn sie schön ist.

Meine liebe Saski, kurz war sie hier, zum Greifen nah sozusagen, jetzt ist sie weg, ich kann sie nicht erreichen, und das Tier schleicht....

Hab dich lieb meine Süße, vielleicht schaust du die Tage nochmal rein. Und bald sehn wir uns!

Ich geh jetzt noch ein Bier trinken, raus zu meinem Froschbeet, mache, als seh ich es nicht, das blöde Tier...

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 15.08.2006, 21:42
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Ach Andrealein,
deine Süße hat bestimmt nach dir geschaut, vielleicht wollte sie sehen wie die Stimmungslage bei dir ist. Und irgendwie hat sie dich sicher nicht "gesehen", manchmal springt das nicht so schnell um mit den angeszeigten Namen ! Vielleicht hat sie auch geforscht, ob du uns schon den versprochenen Reisebericht mit Bildern reigestellt hast, sicher wollte sie sehen wie toll das geworden ist...bestihimmt !!!

So, ich gehe nun weg von der Glotze, hatte ich heute schon 11 Std. auf Arbeit - nun reichts!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 16.08.2006, 00:02
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Mein lieber Freund in der Ferne!

Nach Mitternacht? Ja! 16. August, ein neues Lebensjahr beginnt. Und ich wünsche Dir und mir, dass es ein gutes, ein besseres mögen werde!

Alles Liebe, mein bester Freund, ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen, vielleicht auch mit meiner / unserer Hilfe.

Danke für alles, was du uns gegeben hast in den letzten Monaten.



..und die trinken wir dann am Freitag
Kuss
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 17.08.2006, 04:12
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo Stammtischler,
...und Heimwerker, ich möchte mich auch noch zum Thema "Bohrmaschine" auslassen, fällt mir so einiges dazu ein! Nach unserem Urlaub haben mich auch mal wieder so tiefe Frusttage erreicht, war mir alles sch..egal- die Kinder, mein Haushalt, Jobsuche, eigentlich alles, habe nur rumgegammelt...weiß manchmal nicht wofür ich überhaupt noch irgendwas machen soll, bin dann letzte Woche irgendwann gegen 22 Uhr in den Keller geschlichen, habe mir einen alten Eimer Farbe gegriffen und angefangen Wände zu streichen, eine Wand weiss und eine knatschrot (eigentlich war "unsere" Farbe immer blau!) Sieht ganz gut aus, jedenfalls besser als betongrau, habe die Kinder nächsten Tag mitbeschäftigt, durften noch mal drüberstreichen! War mein Beitrag zum Thema Erziehung: "wir müssen auch mal was gemeinsam machen!" War eigentlich ganz zufrieden mit mir, machte mir nur Gedanken über diese dämlichen Bodenfliesen-Pakete, die ich ständig von A nach B und von B nach C schleppen musste, dazu noch Fliesenklebersäcke und Fugenmörtel, wäre ja einfacher, wenn die Fliesen vielleicht einmal da liegen würden, wo sie vor 3 Jahren schon hin sollten, nämlich in diesen blöden Kellerraum, würde vielleicht auch netter aussehen! Habe mich also entschlossen diese Fliesen endlich zu verlegen und mich auf die Suche nach einer "Bohrmaschine" begeben und zwar um diesen Quirl dareinzustecken und den Fliesenkleber anzurühren! Immer wieder bin ich in unsere Garage gegangen, bin von der ganzen "Vielfalt" erschlagen worden!
Mein Schatz war jemand, der alles konnte und der auch alles hatte, an Werkzeug jedenfalls! Wir haben Sägen- Stich, Kreis, Kapp und hast Du nicht Sägen, wir haben Akku- Schrauber in sämtlichen Ausführungen (hoffentlich finde ich immer den passenden Akku!) wir haben Bohrmaschinen in sämtlichen Ausführungen, wir haben mehrere Trenn- Flexgeräte, wir haben ein Schweissgerät und diverse Schweisselektroden (weiss nicht, was, wofür?), wir haben Autobatterieladegeräte, Gartenschläuche in allen Variationen, Schrauben und Muttern, Werkzeug ohne Ende, Bleche und Rohre von Stahl, Kupfer und Edelstahl, was meint Ihr, soll ich einen Werkzeughandel aufmachen?
Habe es nach 3-tägigem Anlauf geschafft (habe mich in der Garage gerne immer wieder ablenken lassen, mit irgendwas wegräumen oder so, die Kinder lassen dort auch gerne immer was liegen), diese Bohrmaschine mit in den Keller zu schleppen und !!!habe heute endlich angefangen diese Fliesen zu verlegen, bin ganz gut vorangekommen! Bin ein bisschen Stolz auf mich, Klaus hätte einen witzigen Spruch für mich! Wahrscheinlich wäre ich heute seine "Kellerqueen"!
Habe mir ganz fest vorgenommen, mich nach diesem Kellerprojekt, endlich mal wieder um eine vernünftige Arbeitsstelle zu bemühen, bin eigentlich Techn. Zeichnerin, musste meine letzte Stelle wegen Klaus Krankheit aufgeben, bin seitdem nur noch Putzfrau, Spargelverkäuferin, Basteltante für Kinder oder Zeitungsverteilerin, alles o.k. aber sonderlich glücklich bin ich damit nicht! Aber könnt ihr Euch vorstellen, dass jemand eine 46 jährige Witwe mit 2 Kindern einstellt, die seit 2 Jahren nicht mehr in ihrem Beruf gearbeitet hat? Ehrlich gesagt auch nicht, oder?
Nun ja, ich verspreche Euch , ich werde es jedenfalls versuchen, was schreibt man in so einer Bewerbung, bin zwar 'ne alte traurige Schautose, möchte es aber versuchen, bin belastbar, kann alles aushalten, habe Schlimmeres erlebt als einen Job zu suchen, habe wunderbare, glückliche Zeiten erlebt, weiss manchmal nicht, wie ich die Trauer aushalten soll, versuch es und schaff es trotzdem so oft nicht!
Nein, ich weiss, so gehts wahrscheinlich nicht, aber kann natürlich nicht darauf warten, bis jemand an unserer Tür schellt und sagt: "Hallo Annette, auf Dich haben wir gewartet!" Nur, ich trau mir selber so oft nichts mehr zu, die techn. Angestellte die ich mal war, ist, glaub ich, auch am 27.11.2005 gestorben!
Ich hoffe mein Kellerprojekt zieht sich noch etwas in die Länge (grins!), brauch ja noch ein bisschen Pause!
Ich wünsch Euch allen einen schönen guten Morgen, einen erträglichen Tag ohne schlechtgelaunte Trauertiere, haltet den Kopf hoch, verliert Euren Felsbrocken nicht aus der Hosentasche!
Eure Nachteule
Annette


P.S.: Wenn unser Anlass hier zu sein, nicht so traurig wär, könnte es richtig nett sein, Heimwerkerfrauen unter sich, was Du nicht kannst, kann ich vielleicht!!!
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 17.08.2006, 06:52
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Liebe Annette,

ich drück Dich ganz einfach.

Bruni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55