Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 24.07.2009, 21:16
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: ganz am Anfang

Hallochen Zikchen
Erholsames Nacht wünch ich Dir,
und weiter hin alles Gute.
Lg Beba
__________________
  #572  
Alt 26.07.2009, 11:36
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

liebste beba, dein wunsch nach einer erholsamen nacht für mich ist leider im nichts verraucht... irgendwie sind meine nächte in krankenhäusern nicht sooo prall. als meine linke nachbarin sich endlich eingeschnarcht hatte und leiser wurde, fing die rechte an. dazu muß ich sagen, daß ich vorsichtshalber schon eine schlaftablette bekommen hatte, brachte aber nix. ständig piepste einer der infusionsautomaten (und bei drei chemopatienten kann eine menge piepen!), aber meine zimmerkolleginnen schliefen ja den schlaf der gerechten, ich hatte also sozusagen die nachtwache übernommen und permanent die nachtschwester angeklingelt. gegen halbdrei war ich völlig erschöpft (die nachtschwester glaub ich auch) und bei der nun folgenden runde stellte die nachtschwester (eine ganz liebe) fest, daß mein gesicht dick wurde. klasse. eine halbe stunde später war mir grottenschlecht, ich hatte kopf- und knochenschmerzen und befand mich wieder mal mitten in einer allergischen reaktion auf eines der medikamente. außerdem hatte ich drei kilo zuviel, weil ich das wasser im gesicht und in den beinen gesammelt habe. also mitten in der nacht anti-schlecht-mittel, anti-allergikum, anti-wasser-mittel. die nächsten vier stunden hab ich mit toilettengängen verbracht. jetzt bin ich hundemüde, aber schlafen ist nicht, nachbarin rechts hat seit zwei stunden besuch. eine halbe stunde noch, dann bitte ich klar um ruhe.

müde grüße,

dat zickchen
  #573  
Alt 26.07.2009, 11:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Ach Zickchen

der Besuch von anderen kann wirklich nerven. Ich hatte mal eine sehr alte und sehr kranke (türkische) Frau im Nachbarbett.
Da war fast rundum die Uhr jemand von der Familie da. O.k. fand ich auch so weit gut, denn ihr ging es wirklich schlecht. Im 2-Stunden-Takt wechselte die Besetzung. Was mich störte, war dass es immer so viele waren. Und dass auch immer Männer dabei waren. Ich hatte den ganzen Tag keine Ruhe, schlafen keine Chance. Wenn das immer nur eine Frau gewesen wäre, so wäre das halb so schlimm gewesen...aber diese Vielzahl an Menschen und an Keime hab ich auch gedacht...
Seitdem geh ich nie ohne Ohropax, Schlafbrille und MP3-Player ins Kr.haus. Damit kann ich mich ausklinken auch wenn Besuch da ist.

Darfst Du morgen heim??

Mitfühlende Grüße
Beate
  #574  
Alt 26.07.2009, 12:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo mein Zicklein, ziegen-24746.gif hast Du doch ein Extra abonniert? Muss ja nicht sein, shitt happens


Na, da hast Du aber auch nur gedacht mit der „Traumpille“ wäre die Nachtruhe gewährleistet. Wenn in Deinem Zimmer ganze Wälder abgesägt werden ist das ziemlich nervig, genauso als wenn die Nachbarschaft alle Rasenmäher in Reihenfolge laufen lassen, so als habe man sich abgesprochen. Hat man Dich etwa auserkoren den „Klingeldienst“ zu übernehmen. Ich kann mir ja kaum vorstellen dass die beiden Lady’s dieses penetrante Geräusch überhört haben. Vielleicht waren tatsächlich zudem die Glieder so müde und man hielt Dich für entsprechend munterer. Mit Allergie, Wasseransammlungen und diversen Kleinigkeiten bekommt man auch die Nacht rum, aber das geht ja gehörig an die Substanz. Ich sehe schon, wenn Du nach Hause kommst bist Du mal wieder reif für einen längeren „Dornröschenschlaf“, den allerdings hast Du Dir dann wahrlich verdient. Und das mit der Allergie ist einfach ätzend, ich spreche ja da von den jüngsten Erfahrungen, meine linke Gesichtshälfte ist ja jetzt noch immer etwas mehr gepolstert. Ich hoffe sehr, dass man das jetzt schon wieder in den Griff bekommen hat, so etwas ist einfach nur nervig und unangenehm! Sodele mein liebes Zicklein, mach keinen Mist, Du wolltest doch Morgen @ Home. Wenn Du diese Teile magisch anziehst wird daraus nichts, also schieb’s J ein Bett weiter!
Jetzt wünsche ich Dir erst einmal gute Besserung, nicht zu viel Dauerläufe ins stille Örtchen, denn dieser Sport war ja dort nicht so eingeplant. Pass auf Dich auf!!!


Ganz liebe, sonnige und entwässernde Grüße aus dem Westen
Deine Ina
  #575  
Alt 26.07.2009, 12:23
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beate, hallo ina, ihr lieben!

gesicht ist wieder fast normal (ok, von kortison-polstern mal abgesehen), die entwässerung scheint weitgehend abgeschlossen, der besuch ist weg und mittagessen gab es auch schon. die nächsten zwei bis drei stunden bin ich "out of order"!

fast schon einnickende grüße,

dat zickchen
  #576  
Alt 26.07.2009, 13:29
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: ganz am Anfang

hallo zickchen

na da hast ja tolle nacht hinter dir ........ wünsch dir nun paar stunden erholsamen Schlaf und schöne Träume.

und die nächste Nacht schnarchst denen den röhrenden Elch vor aber so richtig.......... ich weis die können ja nix dafür.

hof nun die Nebenwirkungen sind wieder weg und bleibens auch.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #577  
Alt 27.07.2009, 07:55
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen, ihr lieben!

letzte nacht habe ich doch tatsächlich in etappen ein wenig schlafen können! und rache, dein name ist weib -- ich hab nämlich nicht den nachtwächter gespielt..., diesmal hab ich das ausgesessen, wenn so ein blöder apparat losgedudelt hat, bis eine der damen sich endlich schimpfend (jawohl! die waren verwöhnt von mir...) auf die suche nach ihrem klingelknopf gemacht hat. auf diese weise hatten wir wengistens alle was davon....freu....

so, jetzt darf ich lecker kontrastmittel schlucken, dann ct und dann hoffentlich nach hause!!

liebe grüße,

dat zickchen
  #578  
Alt 27.07.2009, 23:41
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo meine Liebe!
@ home? Wie sieht es aus, hat man Dich aus der Klinik entlassen? Es würde mich ja riesig freuen wenn Du dann heute wieder die eigenen vier Wände um Dich hättest, Deine Familie hat Dich doch bestimmt ziemlich vermisst! Eigenes Bett, gutes Essen von Muttern, nette Betreuung von Kind und Kegel, das wäre doch gut. Ich wünsche Dir dann jetzt erst einmal gute Erholung wenn Du Zuhause bist, da gibt es kein gequitsche von Geräten, keine „Tanten“ die zu faul sind zu klingeln und keine frühe Weckzeiten. Wie war das CT, hast Du schon was gehört? Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass das CT gut aussieht (Du im Hintergrund natürlich auch J ), und wünsche Dir jetzt erst einmal angenehme Träume!


Bye bye bis Morgen
Liebe Grüße
Ina
  #579  
Alt 28.07.2009, 09:08
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen!

ja, ich bin tatsächlich zu hause! ct-befund und knochenmarksanalyse lagen bei entlassung noch nicht vor, da bin ich aber relativ entspannt, schließlich würde sich zunächst nichts an der weiteren vorgehensweise ändern, egal, wie die ergebnisse ausfallen. von daher kann ich das gut für mich ausblenden und wenn ich dann nächsten montag zur stammzellsammlung wieder einrücke, ist das für mich immer noch früh genug.

jetzt genieße ich ersteinmal, daß ich die letzte nacht im eigenen bett fast neun stunden durchgeschlafen habe, ganz ohne piepen, nerven oder pillen. fühle mich wunderbar ausgeruht und voller tatendrang (dem ich aber nicht in voller breite nachgebe, sonst geht der schuß wieder nach hinten los...). diesmal scheine ich abgesehen von der kurzen nachtaktion die chemo echt gut vertragen zu haben, ich freue mich richtig auf die woche hier zu hause!

so, und nun geht es unter die dusche und dann gibt es meinem kleinen chemie-bausatz für zu hause (neupogen, paracetamol, tavanik, nexium und die pille....wow, ich glaub, ich brauch ne pillenbox....)

viele liebe grüße,

dat zickchen
  #580  
Alt 28.07.2009, 15:30
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: ganz am Anfang

Das freut mich aber für dich, ausgeschlafen ist man doch gleich wieder voll Tatendrang.


Genieß die Woche und was heißt hier langsam tun, wenn mir gut geht gib ich immer vollgas...... bis mir der Lappen runterhängt, dann jammere ich alle voll und lade den Akku wieder auf. Wer weis wann man wieder Gas geben kann.
Bon Apettit für deine Zwischenmahlzeit...... hof die liegen dir net so schwer im Magen des Zeugs
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #581  
Alt 06.08.2009, 02:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein

Wie geht es Dir? Ich hoffe Deine Blutwerte haben sich zwischenzeitlich erholt und die Hämapherese konnte inzwischen stattfinden. Doof dass man ausgerechnet im Zelltief damit anfangen wollte. Ich wünsche Dir natürlich sehr, dass Du noch ein paar Tage nach Hause kannst bevor dann die nächste Chemo ansteht. Es freut mich sehr dass das CT recht gut ausgefallen ist. Leider habe ich die letzten zwei Abende früh geschlafen, vorgestern war ich wegen Übelkeit so erschöpft und gestern von der Packerei. Muss ja in ein paar Koffern meinen gesamten "Haushalt" unterbringen. Ist mir auch gut gelungen, meine Nachbarn (Zimmer) werden vor allem von meiner Minitool (Bohrmaschine) begeistert sein. Die werde ich bei schlechtem Wetter einsetzen ! Ich werde mich Heute bei Dir melden, hoffe es geht Dir gut und Du "schiebst" nicht zu viel Lange Weile in der Klinik.
Sodele meine Liebe, wir hören uns.

Bis dahin alles Liebe und Gute



Deine Ina
  #582  
Alt 06.08.2009, 10:08
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

meine liebste ina!

du glaubst es vielleicht nicht, aber kurz nachdem wir beide aufgelegt haben kam doch tatsächlich jemand mit der nachricht, daß die leukos von gestern 5000 auf heute 28000 angestiegen sind! jetzt warten wir noch auf die auszählung vom drk und hoffen, daß es nun doch gleich losgeht! gerade erfahr ich noch, daß ich wohl zunächst noch thrombos bekommen soll ( ist ja ganz was neues bei mir...lach...), liegen schon für mich bereit... wir hätten viel früher schimpfen und meckern sollen, ina!

egal, weiter daumen drücken, daß die auszählung nun auch noch positiv ausfällt!

ganz liebe grüße und komm gut bei deiner reha an!!

dat zickchen
  #583  
Alt 06.08.2009, 11:45
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

tja, war wohl nichts... 28000 leukos, aber kaum stammzellen. ein weiterer tag, an dem außer einer neupogenspritze nichts passieren wird. so langsam bin ich echt genervt!!!

dat zickchen
  #584  
Alt 06.08.2009, 15:35
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Ach Zickchen, das ist ja wirklich zum Mäusemelken mit den SZ. Ich hab noch 3Portionen über...die kannst Du gerne haben

Ich hoffe, dass die jetzt bald mal in die Pötte kommen, damit Deine Ernte reichhaltig wird.

Liebe Grüße
Beate
  #585  
Alt 08.08.2009, 15:21
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

dann schick die mal her, liebste beate....

kein scherz, ihr lieben, ich bin tatsächlich heute aus dem krankenhaus entlassen, weil in meinem blut keine stammzellen nachweisbar sind. gestern hat man sich 5 stunden der apherese gewidmet mit einem ergebnis, das gen null tendiert. weitere versuche erspart man mir jetzt, nach der nächsten chemo will man "etopossid" ausprobieren. muß ich unbedingt googeln, kennt das jemand??

melde mich später nochmal, das muß ich jetzt erstmal selbst verarbeiten. schöner mist...

dat zickchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55