Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 31.08.2008, 23:06
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
da wollte ich vorhin hier schnell reinschreiben: Herzlich willkommen zurück. Und was sehe ich, Du warst schneller und hast hier schon ein wenig gelesen und sogar geschrieben. Habe heute auch öfter an Dich gedacht, weil ich ja wusste, Ihr kommt heute wieder. Vielleicht gerade auch in dem Moment, wo Ihr bei uns vorbeigefahren seid. Das ist natürlich nicht so schön, wenn es Dir nicht so gut gegangen ist. Aber immerhin wart Ihr zusammen und ich bin sicher, dass es Dein Feger und Dein Mann sehr genossen haben, mit Dir zusammen dort gewesen zu sein. Auch wenn sie mal was alleine gemacht haben, wussten sie doch, dass Du in der Nähe bist.
Jetzt hoffe ich, dass es Dir bald besser geht und die Stimme auch mal wieder kommt.
Liebe Grüße und einen dicken Begrüßungs
Mapa
  #572  
Alt 31.08.2008, 23:28
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch von mir ein ganz herzliches
Schön das Du wieder da bist.Wirklich jammerschade das Du das Sommermärchen nicht richtig genießen konntest.Wünsche Dir weiter gute Besserung und am 05.09.werden Dich meine Gedanken begleiten.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #573  
Alt 01.09.2008, 12:39
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta!

Schade, ich habe Dir so sehr einen unbeschwerten Aufenthalt in Zell am See gegönnt - Dein Infekt ist ja wirklich sehr hartnäckig...

Ich wünsche Dir ganz baldige Besserung und lasse einen lieben Willkommensgruß da

Chrisi
  #574  
Alt 01.09.2008, 14:56
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

möchte auch rasch Hallo sagen. Hab mir für Euch gewünscht, dass das Sommermärchen ohne große Beeinträchtigungen stattfinden kann.

Dem hartnäckigen Infekt müssen mal langsam Beine gemacht werden .
Als ich kürzlich die Woche mit meiner Mama + Familie im Urlaub war, sagte meine Mutter im Anschluss, als wir wieder daheim waren, sie müsse sich jetzt erst einmal erholen . Und wenn ich bedenke, dass Du ja vorher schon angeschlagen warst, durch die Magen-Darm-Geschichte und dann diesen Infekt, dann bin ich froh, dass Du den Urlaub zumindest einigermaßen genießen konntest. Deine Waage wird hoffentlich eindeutig signalisieren, die zuvor verlorenen Pfunde, wieder ausgeglichen zu haben.

Ich drück Dir für den KH-Termin alle Daumen - hab Dich dann in Gedanken - versprochen .

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika
  #575  
Alt 01.09.2008, 18:51
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Jobst,
mein Hausarzt denkt auch, daß mein Zustand wirklich an meiner Infektion liegt, es kann noch dauern. Ich darf mich im Moment einfach nicht zwingen, muß einfach langsam machen. Gute Besserung an deine Gitte.

Hallo Annika,
ich muß mich nach jedem Urlaub erst einmal wieder erholen. Bin nicht der geborene Urlauber, eine Woche reicht mir immer vollkommen.

an einfach Alle,
danke für Euer herzliches "Willkommen", wir sind doch eine Super-Truppe.

Ich muß noch anmerken, daß ich eigentlich sehr zufrieden bin. Seit drei Jahren mache ich mir mein Leben mit dem Feger so angenehm wie möglich. Viele Ausflüge, immer unternehmen wir etwas, eigentlich haben wir immer Sommermärchen. In Zell am See wurde es mir so richtig bewußt, daß ich mit meiner Lebensweise mit dieser Krankheit sehr zufrieden bin. Ich mache irgentwie daheim auch immer Urlaub, ich stresse mich seit der Diagnose nicht mehr, ich genieße wirklich jeden Tag.

Bis bald
Gitta
  #576  
Alt 01.09.2008, 20:30
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Ich muß noch anmerken, daß ich eigentlich sehr zufrieden bin. Seit drei Jahren mache ich mir mein Leben mit dem Feger so angenehm wie möglich. Viele Ausflüge, immer unternehmen wir etwas, eigentlich haben wir immer Sommermärchen. In Zell am See wurde es mir so richtig bewußt, daß ich mit meiner Lebensweise mit dieser Krankheit sehr zufrieden bin. Ich mache irgentwie daheim auch immer Urlaub, ich stresse mich seit der Diagnose nicht mehr, ich genieße wirklich jeden Tag.

Na das ist unsere Gitta. Es kommt doch auf den Blickwinkel an, und der ist doch schon besser. Denk an den Spruch vom Flohmarkt.

Ich knuddel dich mal ganz herzlich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #577  
Alt 01.09.2008, 22:01
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

jetzt intererssiert mich aber doch - hast du meine Hühnersuppe ausprobiert??

Wünsche dir weiterhin gute Besserung, tu dir nur GUTES, mach langsam an - das wird schon!

Dickes Drückerchen
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #578  
Alt 02.09.2008, 18:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Engel,

im Moment ist es wirklich nicht leicht für mich zu kämpfen. Ich bin einfach zu kaputt, habe kaum Antrieb und alles tut mir weh. Langsam kann ich aber wieder größere Strecken spazieren gehen, bin nur danach sehr müde und halte eben meinen Mittagsschlaf. Es ist alles aber auch nichts Neues für mich, ich hatte schon öfter mit solchen körperlichen Tiefs zu kämpfen. Das wird schon wieder.

Hallo Blümchen,

dein Rezept liegt hier für nächste Woche. Meinen Mann wollte ich es nicht auftragen(der arme Kerl) und ich war selbst nicht in der Lage zu kochen. Außerdem hat mir unser Koch vom Restaurant, sofort Hühnersuppe geschickt, Mannschaftsverpflegung, so hatte ich dann auch-gesund hin und her-Hühnersuppe satt.

Dein Krabbenrezept war übrigens super, hast du aber schon vor einiger Zeit eingestellt.


Morgen fliegt der Feger weg, bin heute ganz traurig. Mache ich mir doch immer so meine Gedanken. Fegerfrei tut mir aber bestimmt auch einmal gut.

Bis bald
Gitta
  #579  
Alt 02.09.2008, 21:53
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

kann Dich verstehen, was den Feger anbelangt und ich möcht Dich ein bißchen trösten. Sie wird viel Spaß haben und es wird ihr gut gehen, aber das weißt Du ja alles selber. Dennoch fehlt einem was, wenn sie auf einmal mal nicht da sind. Auf der anderen Seite kannst Du die Zeit auch intensiv für Dich nutzen, weißt sie ja gut aufgehoben. Erhole Dich gut und tu doch mal was für Dich ganz allein, was Du Dir zumuten kannst, und lange nicht mehr für Dich getan hast.

Ich glaube das Du einen sehr gutes Gefühl für Deinen Körper hast, und die Signale die er Dir sendet, dann auch in die jeweilige Richtung umsetzt. Wenn jetzt Pause machen und kürzer treten angesagt ist, richtest Du Dich auch danach (wenn´s auch nicht leicht fällt ). Ich bin zuversichtlich, dass Du bald wieder auf die Beine kommst, und zur alten Form auflaufen wirst. Wie sagt man so schön - Gut Ding will Weile haben.

Wünsche Dir eine gute Nacht, eine erholsame Woche und ganz viel Erfreuliches, was ich von Dir noch zu lesen bekomme.

Liebe Grüße

Annika
  #580  
Alt 02.09.2008, 22:26
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück. Selbst, wenn das Sommermärchen sich anders hätte darstellen können, es war quality time mit dem Feger und dem Ehemann. Und das alleine tut doch auch unheimlich gut.

Ich hoffe, dass Du bald wieder auf die Beine kommst und drücke natürlich von Herzen alle Daumen, grossen Zehen und all das, was Dir noch gut tut.

Herzliche Grüsse,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #581  
Alt 02.09.2008, 23:02
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Deine Traurigkeit über die nun anstehende Fegerfreiezeit kann ich gut verstehen,ging mir früher bei meinen Kindern auch nicht anders,erst freut man sich endlich auch mal Kinderfrei,dann kommt der Tag näher,ist da und man könnte sich in die nächste Ecke schmeißen,fühlt sich irgendwie amputiert.Ich glaube das geht fast allen Müttern so.Versuche trotzdem diese Zeit für Dich zunützen,bin sicher es wird auch Dir gut tun,genau wie es deinem Feger auch gut gehen wird.Weiterhin gute Besserung.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #582  
Alt 02.09.2008, 23:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Giiiiiddddaaaa
oh ja...da spreche ich aus Erfahrung: die Aussicht auf fegerfreie Zeit ist verlockend... und dann, am Abend vorher und noch schlimmer, wenn 'se denn weg sind ist grauenhaft... Lissi hat das toll formuliert: wie ampuiert.
Aber dann besteht die Kunst darin, den Schalter umzulegen auf:
jetzt nutze ich mal die Freiräume für mich oder für und mit dem Partner..egal, Hauptsache in eine positive Richtung.
Wünsch' Dir viel Erfolg dabei und weiterhin gute Besserung!!!
Liebe Grüße
Beate
  #583  
Alt 03.09.2008, 17:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an alle mich verstehenden Muttis,

der Feger hat sich gemeldet, sitzt in Mallorca auf dem Balkon und schaut aufs Meer. Ich hock da und denk über mein Elend nach, bügle die Wäsche von voriger Woche und kaufe Schulsachen ein. Hauptsache dem Feger geht es gut.

Gestern hieß es noch ich fahr ja mit Karin(Patentante,meine Schester46), ist ja sowieso wie meine Halbmama, wenn es dir schlecht geht bin ich ja sowieso immer bei ihr. Irgentwie freut mich das sehr, aber es tut auch weh. Es war von mir schon geplant, daß sie einen guten Bezug zum Papa hat und eben auch zu meiner Schwester, habe so richtig darauf hingearbeitet und meine Mühen waren nicht umsonst. Ich will einfach ein bißchen loslassen, es ist nur manchmal schwer. Sie hat sich auch am Sonntag unter Tränen von ihrer Oma (Gera) verabschiedet, sie sehen sich nicht so oft. Auf alle Fälle wird der Feger seinen Weg gehen, da kann ich sicher sein.

Heute ist ein Stück von meiner Gelassenheit zurück, habe wieder etwas mehr innere Ruhe. Es wird schon alles wieder.

Bis bald
fast die "alte" Gitta
  #584  
Alt 03.09.2008, 18:47
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich verstehe genau, was Du meinst. Darum schicke ich Dir einfach nur eine ganz dicke Und wenn aus der "fast alten Gitta" wieder "die alte Gitta" geworden ist, siehst Du das bestimmt ein klein wenig anders.
Herzliche Grüße
Mapa
  #585  
Alt 03.09.2008, 18:48
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ach Gitta, lass dich mal herzen...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55