Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 21.07.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina, liebe July!

Tina, ich habe heute öfter an Dich und Deine Mama gedacht. Ich hoffe, dass Ihr den Tag gut verbracht habt und die Sonne mitgeholfen hat, Euch ein paar schöne Erinnerungen an Euren Papa ins Gedächtnis zu holen. Ja, das mit der Zeit, da hast Du Recht. Es kommt einem oft vor, als vergehe sie im Flug. Vielleicht hilft es auch dabei, hin und wieder leichter mit dem Verlust klarzukommen.

July, um noch mal auf ein evtl. Treffen zu kommen. Wir wollten uns (wenn) an einem Wochenende treffen. Köln war nur so 'ne Idee, weil zwischen Wien und Köln German Wings verkehrt und die Flugpreise recht günstig sind - für Doris. Für Tina und Alex wäre es auch nicht so weit. Ich würde mit der Bahn fahren und könnte bei meiner Schwester schlafen. Natürlich wollen wir Dich nicht ausschließen. Laß es Dir ruhig noch mal durch den Kopf gehen, es ist ja auch noch nichts Konkretes geplant.

Wie es meiner Mama geht, kann ich aktuell gar nicht sagen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. War vorletzten Freitag das letzte Mal da und habe mich dann in "Urlaub" verabschiedet. Werde mich aber mal morgen oder am Freitag wieder blicken lassen. Aber die Schwestern wissen Bescheid und ich weiß, wenn etwas wäre, würden sie mich informieren. Also gehe ich davon aus, das es Mama gut geht. Und ganz ehrlich, ich brauchte das mal und hab jetzt eben an mich gedacht.

Es ist doch was, was ich unbedingt loswerden muß. Habe letzte Nacht das erste Mal von Papa geträumt. Nichts Schlechtes, aber trotzdem habe ich mich heute morgen wie gerädert gefühlt und brauchte ziemlich lange, bis ich das verdaut hatte. Vorher flossen auch noch Tränen, obwohl ich mich über den Traum gefreut habe.

So ganz genau krieg ich das nicht mehr voreinander. Aber ich weiß noch, das Mama nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung war, sondern auch in einem Heim oder so. Und Papa kam zu Besuch. Jedenfalls hab ich ihm den Koffer getragen, weil der ihm zu schwer war. Mal abgesehen von seinen "normalen" Wehwehchen ging es ihm gut, kein Krebs oder so. Er hat sich nur Sorgen um Mama gemacht. In meinem Traum war ich mal wachgeworden. Stellte fest, das ich mehr auf Holgers Seite lag als in meiner und hab gedacht, schade, das der Traum zu Ende war. Aber irgendwie hab ich es geschafft, noch ein paar "Träumereien" weiterzuschlafen. Meistens klappt das ja nicht.

Ob das wohl irgendeine Bedeutung hatte???

Das Wetter geht ja hin und wieder. Gestern fing der Tag richtig toll an, blauer Himmel, frische Brötchen und Frühstück auf der Terrasse. Aber ab späten Vormittag Regen, Regen, Regen. Heute ist wieder gut, vormittags zwar bewölkt, aber dann kam die Sonne und es ist warm.

So, soll für heute reichen. Geh' noch mal in meine Wildnis. Ich freu mich mal wieder, das wir uns hier schreiben :-) und schick Euch ganz viele liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 21.07.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo july....

sei nicht streng mit deiner besten freundin...frag doch erst mal warum sie deinen geburtstag vergessen hat. und erst dann wenn sie keine gute ausrede hat, kannst du sie in den wind schießen(scherz) ;-)

wie ulrike schon sagte laß dir das mal durch den kopf gehen. vieleicht gibt es ja doch ne möglichkeit das du zum treffen kommen kannst. wäre echt schön. ist ja auch mal ganz interessant, die gesichter zu den namen zu sehen.

und was macht deine diät???
ich bin seid montag jetzt richtig dabei....bin gespannt für wie lange!!!

also ,lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 21.07.2004, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

danke das du heute an uns gedacht hast.

ich muß sagen das wir den tag gut hinter uns gebracht haben.
vormittags haben wir papa´s grab aufpoliert....hecke geschnitten, stein und lampe poliert, mulch neu gestreut...und zum krönenden abschluß ein super schönes herzgesteck in rot mit dem passendem blumenstrauß und dre rote rosen aufs grab gelegt. und noch ein keramik herz an die grablampe gelegt.
danach sind wir, also meine mama und ich, nach hause. weil es ja so heiß heute morgen war, kam ich auf die idee, die terasse auzumöbeln, sauber zu machen und die garten-möbel rauszuholen...dann habe ich meinen freund von der arbeit abgeholt, und wir sind dann wieder zu meinen eltern gefahren und wollten grillen....es regnete und donnerte. na klasse!
egal haben wir halt drinnen gegrillt(tischgrill).
jetzt bin ich zu hause....der tag ist fast rum. jeder für sich hat an papa gedacht, aber keiner geweint...nur an schöne dinge haben wir uns heute erinnert.

das mit dem traum kenn ich ja, meine erfahrung habe ich ja auch hier oft nieder geschrieben. mir war auch ziemlich schlecht und komisch, als ich von meinem papa geträumt habe. ich denke mal das liegt daran, das wir ihn ja nie wieder (lebendig) sehen können, und der einzige weg ihn nochmal zu sehen und mit ihm zusammen zu sein,ist das TRÄUMEN!!!
halte diese träume mit deinem papa gut in erinnerung, sie sind ebenfalls so wertvoll wie die erinnerungen die du in deinem herzen trägst!!!

ich find das gut das du dir ne auszeit genommen hast. ist ja auch richtig. man muß auch mal an sich denken.

mein opa kommt morgen aus dem krankenhaus-gott sei dank!!!!
ihm geht es wieder um einiges besser. und meine mama hat dann ein wenig mehr ruhe vor ihrer mutter.

so ich gehe jetzt mal ne runde spazieren die luft riecht so gut ,wenn es geregnet hat.

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 25.07.2004, 10:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo,

oh wie ich sehe ,hat noch keiner geschrieben...dann werde ich euch mal wieder einmal die ohren voll quatschen ;-)

also ,was ist bei mir neues passiert....

mein freund und ich haben beschlossen ,wenn meine oma und opa nicht mehr sind(gott hab´sie seelig), das wor wieder nache Essen ziehen. warum?
wir wollten gestern anfangen die wohnung/küche zu renovieren. da mußten wir feststellen das hinter den schränken alles feucht und schimmelig war. na klasse. auch andere wände sind wirklich bröselig. das haus was mein opi für über 50 jahren gebaut hat ist baufällig, d. h. abreißen neu bauen. das darf man meinem opa aber nicht sagen, weil er der festen überzeugung ist das haus hat nur kleine schäden. nun ,irgendwann in 10 jahren werden wir,also mein bruder und ich das haus abreißen und 2 kleine familienhäuser bauen. da zieh ich und mein freund ein. und meine mutter zieht dann in das 2. häuschen ein. mein bruder will eh weg ziehen.
aber was mich tierisch nervt ist das alles hinter opa´s rücken passiert. er würde das sowieso nicht verstehen. wenn wir das haus renovieren lassen würden....das kostet genau so viel wie ein neues haus zu bauen. er meint wir wollen ihm was. was totaler quatsch ist. wir dürfen ja noch nicht mal was in seinem garten so hinstellen wie wir wollen, dann kommt er und stellt es anders hin.

meine oma sagte letztens, weil wir mama´s gartenmöbel so hingestellt haben wie wir wollten...ihr könnt es garnicht erwarten die macht über dieses haus und garten zu haben...
die spinnt langsam.
ich will nur eins, das meine mutter sich für später keinen sorgen machen muß.

schlimm ist das alles.
aufjedenfall, werden wir das dann so machen.

ansonsten geht es mir so la la.
das wetter ist für mich zu warm und zu schwül.
und ich halte meine diät durch.

mmhmmmm, ich meld mich heute abend noch mal ,vieleicht war dann jemand mal da.

also bis denn dann mal
tina
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 25.07.2004, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Tina!

Ja, ich war mal da! Damit Du dann auch was zum Lesen hast, mal einen "Bericht", was bei uns/mir so los war.

Wetter war ja so durchwachsen, teilweise aber auch recht warm bzw. schwül. Letzten Montag kam der bestellte Container für unseren Gartenmüll. Es ist ja immer noch nicht alles angelegt. Mach mal aus 1400 qm Ackerfläche einen Garten! So haben Holger und ich die Tage viel im Garten gewühlt. Manchmal hab ich auch erst abends angefangen, weil da die Temperaturen angenehmer waren.

Freitag kam Holgers Schwester und blieb bis heute vormittag. Wohnt in Bremen, also nicht weit weg. Ihr Lebensgefährte hatte ihr vor einigen Wochen gesagt, dass er eine andere hat. Heftig, oder? Und da sie auch gerne buddelt und jetzt nichts mehr hat, wo sie sich "austoben" kann, kam sie eben zu uns. Waren schöne zwei Tage.

Donnerstag war ich nachmittags mal wieder bei Mama gewesen nach zwei Wochen Pause. Es geht ihr eigentlich unverändert; aber die Hand wird doch langsam besser wie mir auffällt. Na ja, Handstand kann sie damit nicht mehr machen! Aber sie trägt auch ihr Geschirr mit beiden Händen wieder zurück, ohne das es wehtut. Also, was will man mehr. Krankengymnastik und Lymphmassage bekommt sie nach wie vor. Hauptsache es wird nicht wieder dick, wenn's damit vorbei ist - abwarten.

Heute Mittag hat's mal wieder angefangen zu regnen :-(. Nicht doll, vielleicht hört es ja noch mal für länger auf, dann kann ich noch was tun draußen.

Eure Pläne bezüglich Haus finde ich ganz toll. Da habt Ihr Euch ja mächtig viel vorgenommen. Aber es macht auch Spaß so ein Hausbau. Ging uns jedenfalls vor fünf Jahren so. Ich wünsche Euch, dass es vielleicht doch noch ein Lösung gibt mit Deinem Opa und Deiner Oma, mit der alle leben können, ohne das man die Augen verdreht bei jeder Außerung der alten Leute. Muß aber gestehen, dass es uns mit Papa hin und wieder auch so ging, wenn er mal fragte "könnt ihr mal eben....". Auf der einen Seite wollen sie einem nicht zur Last fallen, andererseits bietet man ja aber auch seine Hilfe an. Nur, wenn sie sie haben möchten, muß es oft sofort sein.

Aber jetzt ist das nicht mehr und darüber ist man doch manchmal traurig. Ich kann jetzt auch verstehen, dass Papa oft sauer war auf Mama, weil sie nichts mehr von alleine gemacht hat und meistens schweigend dagesessen hat. Das geht mir ja sogar hin und wieder auf den Wecker, das sie so gar nichts von sich aus erzählt. Dabei ist dort im Heim viel mehr los als zu Hause. Und Papa hatte sie ja 24 Stunden um sich rum. Da kann man seinen Kummer schon verstehen.

Das Dein Opa sagt, dass das Haus in Ordnung ist, ist doch irgendwie klar. Er hat es gebaut und da kann halt nichts "schlecht" werden. Ich glaube, sie begreifen nicht, das man auch dafür was tun muß. Ich weiß nicht, wie alt das Haus ist, aber früher wurde doch auch anders gebaut, oft gab es nicht so gutes Material usw. oder keine Isolierung. Da muß halt mal ausgebessert oder erneuert werden. Ja, da habt Ihr ein schweres Los. Und was das Umstellen von Gartenmöbeln anbetrifft. Da würde ich ja einfach auf stur schalten und wenn es sein müßte, auch mehrfach wieder so hinstellen, wie ich es möchte.

Seit meinem Traum von Papa hab ich hin und wieder ganz komische Gedanken. Weil es ihm gut ging, aber Mama nicht und er sie besucht hat. Wird ja wohl nicht eine "Andeutung" sein, das die beiden sie bald wiedersehen? Na, Mama ist auch nicht mehr die Jüngste, wird in zwei Wochen 82 Jahre. Hab ich ihr am Donnerstag gesagt, dass sie bald Geburtstag hat. Da merkte man förmlich, wie's bei ihr gearbeitet hat im Kopf. Vielleicht wie alt sie wird, daß weiß sie leider nicht so genau. Nur das sie am 8.8.22 geboren ist, das weiß sie. Ist ja auch ein drolliges Datum.

So, ich denke, das reicht für den Moment. Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang und nicht zu viel Streß. Eine Woche Urlaub hab ich ja noch.

Bis bald dann liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 25.07.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris, liebe Alex!

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die neue Arbeitswoche nach "Euren Urlauben"! Last mal was von Euch hören, wenn Ihr Zeit und Lust habt.

Liebe Grüße auch an Euch,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 25.07.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe July!

Hoffentlich war Deine "Geburtstags-Feier-Woche" nicht so anstrengend, dass Du das Gefühl hast, gleich zwei Jahre älter geworden zu sein.

Nach den Wetterberichten war in Süddeutschland wohl einiges los. Hoffentlich seid Ihr verschont geblieben und es fiel nicht alles ins Wasser.

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 26.07.2004, 07:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, da bin ich wieder!

Ulrike:
Wir hatten am Freitag Glück mit dem Wetter!Wir waren ja nicht in Süddeutschland sondern ganz im Osten!Es war den ganzen Tag schön, auch Abends!Nur ab 3 Uhr hat es dann geschüttet und ich wusste nicht mit den Leuten wo hin. Zelten war ja dann nicht mejr!Wir haben uns dann entschlosen durchzumachen...

Tina:
Zum Vergessen meines Geburtstages!!!Sie kam an am Freitag drückte mich und sagte mir ich habs einfach vergessen "Sorry". Dabei hat sie mir immer noch nicht gratuliert... Diese Frau raubt mir den letzten Nerv!

Und mit der Diät?Welche Diät?War jetzt nicht mehr so streng!Hab aber nicht zugenommen so wies aussieht!Habe auch von freitag Mittag bis Samstag Nachmittag nix mehr gegessen...Ich glaub da war schon was weggegangen!Bin ja nur rumgeflitzt und habe organisiert...

Bin ja schon mal auf unser Video gespannt!Meine andere Freundin hat gedreht!

So muss jetzt mal an die Arbeit!Ist doch einiges liegengeblieben seit MIttwoch...

Wünsche euch einen schönen Tag!

July
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 26.07.2004, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

ulrike:
hast ja wohl immer was zu tun. bei so einem riesen garten!!!! ich sitze hier oben ,und sortiere meine deko sachen aus, und den restlichen müll der sich so angesammelt hat.
naja. soviel kram ist es ja nicht, nur die motivation die fehlt schon mal(öfters) ;-)
schön das sich die hand von deiner mutter wieder erholt. bei alten menschen ist das ja immer so schwierig.
mein opa turnt wieder im garten rum. das macht mich irre. das verlängerungskabel, vom rasenmäher ist kaputt, ich schätze mal wackelkontakt. ich sagte : kauf dir doch ein neues. er darauf :ach quatsch ich reparier das.
na gut, das verlängerungskabel ist ja nur 20 jahre alt und schon tausendmal geflikt worden.
kann man alten menschen noch helfen????
so langsam treiben die mich zur weißglut.
das konn doch nicht sein , das man so uneinsichtig ist!!!!
oma sagt immer das sie kein geld haben. also wenn ich euch mal sagen würde was die an rente haben und wieviel die bunkern, dann schlackert ihr mit den ohren. und da ist ja natürlich kein geld über für ein neues kabel.
der nächste unfall wird sein: elektrischer schlag!!!
ist halt so. man kann denen nichct helfen ,und sie wollen sich ja auch nicht helfen lassen.
und deswegen ist es mir auch egal was passiert. soll er doch wieder auf leitern rumturnen. er ist doch alt genug.
so das mußte mal raus.
war dein papa auch so?????
ach ja das haus ist über 50 jahre alt!(und so sieht es auch aus)

du brauchst dir keine sorgen machen wenn du mal von deinem papa träumst.
heute nacht hatte ich mal das glück ,meinen papa mal wieder zu sehen. was ich nur so merwürdig finde ist, das er nie ein wort sagt, und ganz deutlich wie die anderen die ich in meinen träume sehe, sehe ich ihn nicht. aber ich weiß er war da!!!
wenn du schöne sachen von ihm träumst, dann sei froh das du dich daran erinnern kannst. ich denke mal das dies nicht schlechte sachen vorher sagt!

july:
ich habe jetzt eine woche geschafft durchzuhalten. und ich muß sagen mein verlangen zu süßes, ist schon um einiges reduziert. ich hoffe es klappt weiter hin so.
was für ein video habt ihr denn gedreht???

Alex & Doris:

na schönen urlaub gehabt????
gut erholt????
:-)
:-)


lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 27.07.2004, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich bin wieder da! Der Urlaub war ganz ok, aber zum richtigen Abschalten war er zu kurz. Vielleicht klappt es nächstes Jahr, länger weg zu bleiben. Leider haben wir auch den dicken Regen abbekommen, aber auch ein bisschen Sonne, zum Glück! Jetzt muss ich aber erstmal lesen was hier so passiert ist. July, ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag. Nochmal alles Liebe nachträglich!

Bis später
Alex
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 27.07.2004, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

alex:
du hörst dich ja nicht so begeistert an!?
wo wart ihr denn?
du warst doch mit deiner mutter weg, oder?
eine woche ist ja immer zu kurz, ob zu hause oder anderswo.
oktober fahre ich auch endlich weg, auch ,it meiner mutter. bin mal gespannt.


heute habe ich kopfschmerzen, fühle mich total schlecht. das wetter macht mich noch irre. wird zeit das es herbst/winter wird. ich kann die sonne und wärme nicht vertragen. lag mal ne halbe stunde in der sonne...und was ist passiet??? sonnenalergie vom feinsten, an händen ,füßen und kniescheibe. es war alles am jucken und am brennen.
ich hasse den sommer, da fühl ich mich immer so unwohl.

´so wollte ja nur mal schauen ob ein urlauber zurück gekommen ist.
:-)

meld mich morgne mal, schmeiß jetzt mal ne tablette ein.

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 28.07.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

ich bin wieder da "online".....

mein urlaub war zeitweise arbeitsreich und auch sehr erholsam....wieso?
nun ich war eine woche daheim (da wurde mein altes kinderzimmer renoviert, war ein herzenswunsch von papa und dies haben wir jetzt gemacht - tina ich hab oft an dich gedacht, schon hart dieses ausräumen, entrümpeln, decke streichen etc etc......) jetzt hab ich ein schönes zimmer!!!! mama ist auch happy und erleichtert (hat ja von papa geträumt, dass er dieses zimmer schön haben will) ja und andererseits sehr traurig -da ja mein papa dieses zimmer nicht mehr sieht......

ja und eine woche war ich in kreta (sonne, strand meer.....) einfach schön.....

hmmm und jetzt hat mich die arbeitswelt wieder....

werd mir mal die einträge ausdrucken und in ruhe lesen damit ich wieder ein "update" habe ...

hoffe, euch geht es allen gut

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 28.07.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder!Sitze grad in meinem Büro und ärgere mich das ich drinnen hocken muss, und draussen scheint die Sonne... Das ist so gemein!!!

Ich glaub das mit dem renovieren ist grad "in" hier oder?Unser hausflur ist ja nun bald fertig, können ja nur am Wochenende da arbeiten!

Muss jetzt noch 2 1/2 Wochen arbeiten, dann habe ich 2 Wochen Urlaub. ich fahre mit meinem Schatz und noch 6 Freunden nach Ungarn!Partyurlaub!Hoffe wir haben gutes Wetter...

Bis dahin müssen aber noch paar Kilos runter, aber wenn ich da so die Schokolade neben mir sehe...???? ;-)

Und wo wir gerade bei dem Thema "Träume" sind. ich träum jetzt oft von meinem Papa, aber da streiten sich meine Eltern nur... Ist ganz komisch!Vielleicht liegt es daran das meine mama einen Freund hat?Komme aber gut mit ihm klar, da gibt nur ein problem, er ist verheiratet und hat 2 Kinder und wohnt im gleichen ort!Das ist ziemlich schwierig für meine Ma. Aber wenigstens ist sie nicht so oft allein.
Und mein Bruder macht ziemlichen Stress deswegen, zumal er seinen Sohn gut kennt.

Es ist schon eine verzwackte Situation bei uns, aber es wird auch nie langweilig...

Alles liebe

July!
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 28.07.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

jetzt noch mal offiziell meine Zurückmeldung. Der Urlaub war soweit ganz schön, aber eindeutig zu kurz um abzuschalten. War aber trotzdem nett mal einfach woanders zu sein und das Meer zu sehen.
Tina, ich war mit ner Freundin weg, wir sind nach Holland ans Meer gefahren. Mit meiner Ma und meiner Schwester und meiner Nichte fahre ich am 02. Oktober (steht jetzt endlich fest) an die Nordsee. Auch für eine Woche. Aber das wird bestimmt ein netter Frauenurlaub.
Ach Tina und July, ich hab gelesen, dass ihr auch wieder diäten wollt bzw. schon dabei seid. Find ich klasse! Hab jetzt in Urlaub Pause gemacht, haben ja nur vom Grill gelebt, das hat meine Waage mir echt übel genommen. Aber Montag fang ich wieder an mit dem Laufen und mit dem weniger essen hab ich auch schon wieder angefangen. Ich hoffe dass das endlich was bringt. Ich hab ja auch vor 4 ½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und endlich auch geschafft. Leider hab ich trotzdem einiges zugenommen und das will einfach nicht mehr runter! Und das regt mich selber auf! Mädels, ich glaub ich brauch noch Tipps, was macht ihr jetzt um abzunehmen?
Hallo Ulrike, ich hoffe Du genießt Deinen Urlaub so richtig und konntest auch mal abschalten. Hast Du in eurem Garten weitergearbeitet?
Doris, schön, Du bist auch wieder da! Du warst ja auch ganz schön fleißig in Deinem Urlaub!
Auch Tina, ich hoffe, dass es Dir besser geht. Ich vertrag direkte Sonne übrigens auch nicht, ich bleib immer lieber im Schatten. Obwohl mir das Regenwetter echt auf die Nerven ging ;-).
Ich glaube, ich setzte mich heute unter meinen Sonnenschirm…

Ich hoffe, es geht euch gut!

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 01.08.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

jetzt sind ja alle wieder da.

doris:
ich hoffe du hast dich gut erholt, und die sonne macht dich nicht all zu fertig hier. auf kreta kann man ja die wärem viel besser ertragen, weil da gibt es das meer und pools....ach wie traumhaft, einen pool den könnt ich auch jetzt vertragen. wir habe 9 uhr und ich schwitze jetzt schon....auf jedenfall ein herzlich willkommen zurück! :-) :-) :-) :-)

july:
ja ja diät ist immer so ne sache. aber irgendwann schaffen wir das auch, da bin ich fest überzeugt ;-)
meine arbeitskolegin war auch in ungarn. sie sagt super billig und viel party. na das is nix für mich. ich brauch ruhe....

alex:
nach holland würd ich auch mal gern. aber ich könnte da kein fleisch essen und sonst andere dinge. ich finde die essensachen sehen so künstlich aus und ziemlich komisch aus. ich trau den lebensmittel-gesetzen dort nicht ;-)
Diät: was für ein kapitel
also ich mach das so. ich wiege mich morgens, schreib das auf. geh dann eine stunde laufen und wieg mich danach noch mal. sehe das ich ein kilo verloren habe(ich weiß icst nur wasser). und freu mich einen ast. dann trinke ich den ganzen tag wasser und esse obst und reis. am übernächsten tag das selbe spiel. so kotroliere ich mein gewicht jetzt. denn anders klappt das wohl nicht. aber natürlich versuche ich jetzt 6 mal die woche zu laufen.(und das bei dem wetter). ich geh immer nur morgens, weil da weht noch ein kleiner kühler wind.

ulrike:
na???? du bist bestimmt bei dem wetter fleißig am buddeln!!!!!
mein teich weißt nur noch fadenalgen vor. aber die kann man ja rausholen, ansonsten ist das wasser klar. auch bei so einem heißen wetter. ist schon ne dolle erfindung son ne uv-lampe.
fahre gleich wieder nach hause, und werd mir mal ne runde stress rein ziehen. wir grillen und oma und opa kommen auch runter, das wird spaßig. der andere redet von krieg und die andere kann nicht denken.


heute habe ich was merkwürdiges geträumt:
ich feierte schulabschluß(???)....so und irgendwann wollte ich zur bushaltestelle gehen, weil mein papa mich dort abholen wollte. ich kam dort an und so 10 menschen lagen auf dem boden, auch mein papa. ich bin zu ihm gerannt und habe gesehen das er angeschossen war,(bauch)!
er drehte sich um, und ich sagte immer: nicht bewegen bleib so liegen, und drückte meine hand auf die wunde. ich rief einen krankenwagen...dann setzte mein papa sich auf, und ich sagte immer: du darfst dich nicht bewegen....
und ich dachte immer dabei: mein gott hoffentlich ist der krebs dadurch nicht aufgegangen....
ich nahm ihn in den arm und weinte und sagte immer das er sich doch nicht bewegen soll.
dann kam der krankenwagen und ich wachte auf.

das merkwürdigste ist, er sagte mal wieder nicht ein wort!
aufjedenfall, konnte ich nicht mehr so richtig einsachlafen, weil mich dies sehr getroffen hat. mir ist jetzt so komisch. als hätte mich jemand umgehauen.
habt ihr auch so träume???
oder bin ich schon ein fall für die couch??????

ich wünsch euch einen schönen sonntag.
bis die tage

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55