Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 26.05.2010, 23:57
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

oh oh, da kommt die "Mama Hase" und schickt uns ins Bett

Gute Nacht liebe Jule, schlaf schön und schöne Träume
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 26.05.2010, 23:58
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Babsi,
Ja Maxl hat ordentlich was zu lesen bekommen. Wie gesagt es laufen im Moment einige heiße Hündinnen hier herum. Der schnüffelt dann eben intensiver, das heißt bei uns dann er liest den Playboy, wenn er nicht ganz so intensiv schnüffelt liest er die Bild. Max ist ein schwarzer Havaneser mit einem weißen Fleck auf der Brust. Er ist ein richtiger Clown. Wenn ich zu irgendwelchen Untersuchungen oder ins KH muss reißen sich die Nachbarn um ihn. Er ist wirklich mein Augenstern (natürlich mit meinem Mann).
Meine Termine halten sich zur Zeit in Grenzen reni habe alles schon beim Krankenhausaufenthalt hinter mich bringen können. Nur eine Untersuchung am 10.6. steht noch aus. Im KH haben sie festgestellt, dass meine Nebennieren stark vergrößert sind und der Internist sollte wohl genauer untersuchen, ob da ein Tumor oder eine Metastase dahinterstecken könnte. Glaub ich aber eher nicht. bei mir ist einiges größer. Mein Blinddarm wurde sogar konserviert und ausgestellt, weil er die stattliche Länge von 32 cm hatte.

Schlaf schön, Jule und träume schön. Was habt ihr in Köln denn so für Trinksprüche hihi
LG spatzl

Hallo reni,
konnte mich eben nicht bremsen, bin ins Bad und hab mir dort auch zwei Zöpfchen gemacht und genauso gelacht und auf den Tisch geklopft. Das hat richtig gut getan.

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:18 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 27.05.2010, 00:07
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ganz schön frech das junge Gemüse
Ich kenne keine Trinksprüche-ich trinke nämlich nix mckickvine.gif prost wirr4.gif
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 27.05.2010, 00:07
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

sei froh spatzl, dass du das schon hinter dir hast. Mit der Niere ist bestimmt nix schlimmes, man denkt einfach nur immer gleich an Krebs, wenn was ist. Aber bei dem Blindarm kann ja die Niere genauso einfach nur grösser sein, ohne Grund.
Bei mir muss speziell das Herz nochmals unter die Lupe genommen werden, ich hatte wohl mal einen kleinen Infakt als ich 2005 im KH wegen Kieferop war. Da es Ärztedeutsch war,was die mir sagten, habe ich es selbst gar nicht richtig realisiert Die im BZ wollen sich nochmals absichern, ob ich überhaupt eine Chemo in der Stärke oder Zusammensetzung bekommen darf. Ich werde es Montag wissen
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 27.05.2010, 00:12
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Oh Mann reni, da wünsche ich dir aber viel Glück ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt wie du es dir wünschst.
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 27.05.2010, 00:23
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke dir, ich habe wirklich auch Bammel vor der Chemo, doch noch mehr davor, dass ich sie eventuell nicht bekommen darf ...Aber ich bin zum Glück ein positiv denkender Mensch...also wird das schon klappen.
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 27.05.2010, 00:36
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Vielleicht wird die Chemo ja um einige Prozente runtergesetzt, das würde aber bedeuten, dass du in kürzeren Zeitabständen gehen müßtest. Ich hab da aber keine Ahnung. Aber vielleicht klappt es ja doch. Bei mir hat man beim Herzecho eine Riss in der Herzklappe festgestellt, ist aber nur minimal und würde die Herztätigkeit nicht wesentlich beeinträchtigen. Es wird halt vor jeder Chemo ein Herzschall gemacht werden. Aber ich glaube das wird sowieso immer gemacht.
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 27.05.2010, 00:42
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ich glaube nicht, wie der Arzt heute gesprochen hat....aber erst mal abwarten.


Jetzt gehe ich aber auch in mein Bett...bisschen lesen und dann hoffentlich mal richtig gut schlafen

Schlaf schön und süsse Träume für dich...bis morgen

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 27.05.2010, 00:51
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo reni
Zwei Köpfe, ein Gedanke.
Schlaf auch gut und träume was schönes.
Träume sind wunderschöne stille Gedanken, die wie Sonnenstrahlen das Herz erwärmen und Glück verbreiten.
Bis morgen
spatzl
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 27.05.2010, 07:07
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen an alle hier,

ich lese bei euch schon seit dem ersten thread von pima mit und möchte mich gern bei euch einreihen.
ich habe auch selber schon einen thread eröffnet.(es ist zum verrückt werden)
nachdem ich gestern endlich(nach 4 wochen!!) alle befunde bekommen habe und weiß, was für eine therapie ich bekomme, denke ich passe ich ganz gut hier hin.
könnt ihr in meinem profil nachlesen, wenn es jemand interessiert.ich erhoffe mir hier unterstützung und nettes geplauder, schließlich haben wir ja alle recht viel zeit. und man kann viel über das scheiben, was einen bewegt, ohne einen damit auf die nerven zu gehen.
meine tränenreiche phase habe ich erstmal überstanden. es ist erstaunlich, wie ruhig ich jetzt bin, nachdem ich weiß, wie es weitergeht. die sache mit der ungewissheit kennt ihr ja.
im moment habe ich noch mit meinem arm und meiner narbe zutun, aber es wird von tag zu tag besser. am montag muss ich auch zum herzecho und nachmittags zur onkologin, wegen der besprechung der chemo.(fec)
ist schon eine aufregende sache, beim ersten mal bk brauchte ich keine chemo.

so, ist doch ganz schön lang geworden.

liebe grüße

Schiedel (Martina)
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 27.05.2010, 07:11
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen ihr Nachteulen,
hier ging ja wieder die Post ab. Ich bin gestern Abend beim Fernsehen eingeschlafen und musste dann später meine Tochter mit ihren Freundinnen abholen fahren, die waren zur Premiere ins Kino von Sex and the City. Die Mädels hatten sich aufgebretzelt und viel Spass. Und da bei uns die Bus bzw. Zugverbindungen so bescheiden sind, muss Muttern wieder ran.

Muss dann auch noch meinen Senf zu euren Weinsprüchen abgeben:
Nimmst Du täglich Deinen Tropfen,
wird Dein Herz stets freudig klopfen,
wirst im Alter wie der Wein,
stets begehrt und heiter sein.

Hoffe, ihr habt heute Morgen keinen dicken Kopf

Was ihr alle erlebt, unglaublich, Port aufgeplatzt, riesigen Blinddarm, Herzprobleme, Narbenschmerzen. Ihr Arme. Da bin ich ja echt ein unbeschriebenes Blatt. Ist aber toll, dass ihr so tapfer seid und es teilweise mit Humor hinnehmt. Gut so!!

So, muss gleich zur Blutentnahme und dann mal sehen, was der heutige Tag außer mal wieder Regen so bringt.

Habt einen schönen Tag und bis später mal.
Liebe Grüße an ALLE

Guten Morgen Schiedel
und herzlich willkommen bei uns. Hast gut daran getan, dich bei uns anzuschließen, denn eigentlich sind wir alle "Frischlinge". Naja, mehr oder weniger.
Da hast du ja auch schon einiges hinter dich gebracht. Aber wieso brauchtest du beim ersten BK keine Chemo?

Herzecho bekomme ich auch regelmäßig gemacht, habe aber keine Angst davor. Wirst sehen, auch deine Ängste verschwinden mit der Zeit und auch Normalität wird wieder einkehren, denn mann kann sich ja nicht ausschließlich mit der Krankheit befassen.

@farina, kannst du mir bitte doch mal ne PN schicken wegen Mundschleimhaut...

LG Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:19 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 27.05.2010, 07:44
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo anke,

danke für das willkommen heißen, freu.

ich brauchte keine chemo, weil der tumor vor 2 jahren nur g1 und hormonabhängig war. lk und knochenszinti war alles ob. ich brauchte nur bestrahlung und 2 jahre zoladex. nicht mal tamoxifen sollte ich nehmen. jetzt frag ich mich, nachdem ich jetzt eine neuerkrankung in der anderen brust habe, ob das nicht doch zu wenig war.
ich war gestern morgen so nervös, weil ich dachte, wenn der arzt jetzt wieder sagt, das ich keine chemo brauche, dreh ich durch. ich will den mist einfürallemal los werden.
gottseidank, auch wenn sich das komisch anhört, das jemand sich um eine chemo reißt, sagte er das ich eine bekommen soll.
das herzecho soll irgendwie mit ultraschall gemacht werden. ist ja auch interessant, dann kann ich mir mal mein herz angucken.;-)

lg

Schiedel
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 27.05.2010, 08:57
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel,
auch von mir ein herzliches willkommen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Bei meinem ersten BK 1997 bekam ich auch keine Chemo - und was dann daraus geworden ist, kannst Du ja in meiner Signatur lesen.....! Dafür bekomme ich jetzt die Chemos, die ich besser schon 1997 bekommen hätte.....
Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich alles anders machen lassen - aber hinterher ist man immer schlauer.
Mich wundert auch immer, wie unterschiedlich die Frauen nach BK behandelt werden, mal Chemo, mal keine Chemo, mal erst OP später.... Schon merkwürdig.....

LG Babsi

Hallo Anke,

ein Herzecho habe ich noch nie bekommen. Dumme Frage: Wann und warum macht man das???

@Spatzl: Ich bin auch ein absoluter Tierfreund und würde mir auch sofort einen Playboy lesenden Hund anschaffen - ich habe dafür einen zugelaufenen Kater namens "Socke". Der ist auch mein Wonneproppen.

So, jetzt muss ich aber loslegen. Ich arbeite heute nicht und muss mal meinen Kühlschrank befüllen und den Putzlappen schwingen.

Bis später
Babsi

Geändert von gitti2002 (11.06.2010 um 13:49 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 27.05.2010, 09:08
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo babsi!

oha, du hast ja auch schon eine menge mitgemacht.

beim erstenmal dachte ich noch, mensch glück im unglück! ich hab es auch menthal ganz gut weggesteckt. im unterbewußtsein dachte ich mir aber, wenn das mal nicht nochmal auf der anderen seite kommt. und prompt ist es passiert und das ne ecke schlimmer, als beim ersten mal. und dann bin auch ich erstmal in ein seelisches loch gefallen. ich konnte mich zu nichts aufraffen, kein sport etc. inzwischen ist es ok.

bei mir war mein alter ausschlaggebend. ich war 44 und galt damit als nicht mehr jung. ist ein witz!!
na egal, nun ist es so wie es ist.


lg. Schiedel
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 27.05.2010, 09:30
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Schiedel
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hatte gestern meine endgültige Besprechung. Bekomme auch FEC(6x),dann Bestrahlung und dann Tamoxifen.
Nächsten Donnerstag kriege ich meinen Port gesetzt und am 15.06. geht es mit der ersten los..
Ich bin froh, das es endlich vorwärts geht

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55