Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5851  
Alt 21.05.2009, 06:31
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe Michaela

da ich nicht weiß wo du genau untergekommen bist, sprich Postadresse wünsche ich hier einen ganz herlichen Urlaub.
Meine Unterlasssung wegenen der Oterkarte hat sich in einem fürchterlichen schlechten Gewissen
geäussert.
Aber ich bin einfach nicht mal zum Dankesagen gekommen gerfreut habe ich mich aber tierisch.

Deshalb auf diesem Weg, Danke und noch mal danke. Es hat mich ziu dem zeitpunkt aus einem ziemlich tiefen Loch geholt.

Erhole dich gut und bring dir viele neue Eindrücke mit. ( entschuldigung, aber meine Brief und mailschulden haben sich bis ins letzte Zimmer ausgebreitet aber zur zeit fehlt mir Zeit und Energie.

Biitte sei also nicht böse das ich so eine lange Leitung habe.



Euch anderen wünsche ich einfach nur alles Glück der Welt, ausreichend Luft für alle Unternhemungen und keine Schmerzen die euch die lebensfreude nehmen. Ich lese von anfang an bei euch mit und habe das Gefühl als ob ich euch schon sehr lange kenne.

So, jetzt mach ich mich wieder für die Arbeit fertig und hoffe auf einen Tag der weniger wie 12 Stunden Arbeitzeit hat. Allerdings habe ich Bereitschaft.


Ganz liebe Grüße von einem der über den rand schielt und euch nur zu gerne helfen würde.

silverlady
  #5852  
Alt 21.05.2009, 07:55
urmel123 urmel123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Liebe Christel, hallo liebe Michaela,

Ihr beiden habt mir heute nacht wirklich geholfen. Konnte die ganze Nacht aus Todesangst nicht schlafen und habe mich deshab einfach mal so an den PC gesetzt.

Zuerst war ich auf der Seite des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heídelbererg (krebsinformationsdienst@dkfz.de). Dann kam ich zu einer Verlinkung (Vitamin C Antagonizes the Cytotoxic Effekts of Antineoplastic Drugs -- Heaney et ... .com). Dabei ging es um die eventuelle Herabsenkung der Wirksamkeit von Chemotherapien unter gleichzeitiger Gabe von hochdosiertem Vitamin C. Macht mein biologischer Krebsarzt schon seit einer ganzen Weile mit mir. Hoffentlich war das nicht der Grund für das Versagen der ersten Therapie. Habe sofort die Situation mit meinem Freund, dem biologischen Krebsarzt, besprochen und er konnte den Sachverhalt wieder einigermaßen entschärfen.

Danach bin ich wieder in Eurem Nest gelandet und habe mich direkt etwas wohler gefühlt. Nachdem ich von Christel und Michaela nur Gutes über die Wirksankeit von Alimta und Cisplatin zu hören bekam, keimte in mir wieder so etwas wie Hoffnung auf. Die Medikamente müssten bei mir ja die Lebermetastasen in Schach halten, damit sich die Pfortader nicht verschließt. Ferner müssten sie dem Wachstum der Lymphknoten im Mediastinum und im Bauchraum, wo sie teilweise schon recht groß sind, Einhalt gebieten. Aber das Wichtigste wäre jedoch, dass sie die pulmonalen Tumoren zum Schrumpfen bringen, sonst sieht's bei meiner immer schlechter werdenden Atmung bald mau aus. An dieser Stelle möchte ich gerne Wolf zitieren, der hierzu hervorragend passt: "Sei realistisch, erwarte ein Wunder."

Mit ein bisschen Glauben an Wunder verabschiede ich mich jetzt von Euch und lege mich noch ein Wenig ins Bett

Vielen Dank an alle, die mir bei meinem Chemoproblem weitergeholfen haben und mir ein klein wenig Zuversicht für die Zukunft geschenkt haben.

Bis zum nächsten Mal alles Gute für alle im Forum

Euer Urmel
  #5853  
Alt 21.05.2009, 08:05
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Urmel!

Bei meinem Vater konnte unter Cisplatin bzw. Carboplatin in Kombination mit Alimta eine deutliche Reduktion des Primärtumors in der Lunge erreicht werden. Die Nebenwirkungen hielten sich auch bei ihm in Grenzen, ihm war am 3. Tag nach der Chemo allerdings immer etwas übel.

Alles Gute für dich!

Lorina

Liebe Grüße auch an alle anderen!
  #5854  
Alt 21.05.2009, 09:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Urmel,
ganz abgesehen davon, dass Cisplatin und Alimta wirklich ein wirksamer Hammer sind, gibt es noch andere Chemos,die ausprobiert werden können. Tarceva hattest Du doch auch noch nicht. Das bewirkt bei Vielen Wunder, absolute Wunder.
Was das Vitamin C angeht, so ist das nach neuesten Forschungen kontraproduktiv. Ich bin auch ein Vitamin C Fan gewesen. Aber Vitamin C kann wirklich die Wirkung der Chemo mindern. Deswegen würde ich darauf verzichten. Was nicht heißt, dass Du nicht vitaminhaltiges Obst und Gemüse essen darfst, so viel Du willst. Nur halt diese Megadosen von künstlichem Vitamin C schaden eher als sie nützen.

Liebe Michaela,
welche Freude, Dich trotz der Ferne hier zu sehen. Wie hast Du eigentlich den Flug überstanden? Alles ohne Probleme? Gut Luft bekommen?

Allen hier herzliche Grüße

Christel
  #5855  
Alt 21.05.2009, 18:56
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
bislang hatte ich nie Luftprobleme beim Fliegen, so auch diesmal nicht. Erfreulicherweise überstanden auch meine Ohren die Landung gut, mal sehen, wie es am Sonntag wird, wenn wir nach C. fliegen, da müssen wir in Denver umsteigen und in ein ganz kleines Fliegerle...

Liebe Silverlady,
wie oft habe ich an Dich gedacht. Ich kann nur immer wieder schreiben, pass auf Dich auf! Dass Du keine Zeit für Privates hast, lese ich doch schon lange heraus. Ich melde mich auf jeden Fall nach meiner Rückkehr. Wenn Du den kleinen Smiley mit dem Hut anguckst, weisst Du, wo ich bin.

Lieber Urmel-Uwe,
gut zu lesen, dass es Dir ein klein wenig besser im Kopf geht. Das ist so wichtig!

Liebe Conni,
das Warten macht einen ganz verrückt, nicht wahr?

Liebe Gitta, Biba, Beate, Bettina, Blümli, Lissi, Krabben, Erika, Wolf, Milki, Daggi, Engel, Sabine (ich habe gelesen, was bei Dir los ist), natürlich auch alle anderen, seid herzlich gegrüßt aus der Ferne, verbunden mit dem Wunsch nach einem angenehmen Wochenende, sofern möglich.

Michaela
  #5856  
Alt 21.05.2009, 22:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
sage dir kurz "Hallo zurück".

Das Wetter hat bei uns gehalten. Mein Schild "heute nur Gartenbetrieb" hing bis zum Feierabend. Habe ja von euch da oben was anderes gehört.

Morgen ist Schule, nur deshalb bin ich heute im Frankenland.

Lesen uns ab Montag wieder, grüße alle Nestler ganz herzlich.
Gitta (die sich nun ins Bett schleppt)
  #5857  
Alt 22.05.2009, 21:56
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Special für meine liebe Christel-Mouse, Beate, Bettina, Gitta, Krabbe, Biba, Michaela, Lissi, Hundi, Ekaka, Biene, und und und....alle eben, die hier im Nest zu Hause sind!

eure Finnenblume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #5858  
Alt 22.05.2009, 22:47
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
dich mal und hoffe, dass es dir gut geht. Hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich Michaela aus dem Nestchen mal liebe Grüße und ein über den großen Teich schicke...oder?

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen wünsche ich eine entspannende Nacht und ein gutes Wochenende!!!

Beate
  #5859  
Alt 22.05.2009, 22:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Beate! Schatzenspatz! Dir bin ich sowieso nie böse!
Außer dass mir die rechte Hinternhälfte saumäßig weh tut, geht es mir gut.

Es nervt allerdings gewaltig, dass ich ohne Schmerzen nicht gehen kann und sogar das Training heute ausfallen lassen musste. Ich hoffe, dass Onkodok am Dienstag ein Soforthilfsmittel hat. Ich möchte mich so gerne bewegen, aber es geht nicht. Meine Rückengymnastik habe ich gemacht, das Ergebnis sagt aber, dass das eher kontraproduktiv ist.

Liebe Silverlady,
auch Du kannst immer hier schreiben. Wenn Du denn magst. Soweit ich weiß, hast Du reichlich zu tun.

Liebe Michaela,
Dir weiter einen schönen Aufenthalt ohne jede Swine Flu. Die nimmst Du einfach nicht.

Euch allen herzliche Grüße

Christel
  #5860  
Alt 22.05.2009, 23:07
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

sicherlich hast du das posting von Bettina zu Cetuximab gelesen. Auch wenn die Zulassung für Lungenkrebs noch aussteht. Dein Onkodoc müsste es dir doch als off-label use verschreiben dürfen. Eigentlich....nachdem was ich gelesen hab. Frag ihn doch einfach mal, ob das eine Option für dich wäre.

Liebe Grüße und schnell gute Besserung
Jutta
  #5861  
Alt 23.05.2009, 17:29
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Betroffene,

was würde euch denn gut tun, wenn die Kraft und Ausdauer nicht ausreicht etwas zu unternehmen und euch (vor allem) am Wochenende die Decke auf den Kopf fällt.

Mein Papa ist ja gerade in Reha und durch die Augen-Problem darf meine Mama gerade nichts lesen. Fernsehen ist erlaubt.

Trostlos war das Wort welches sie heute Mittag benutzt hat. Was ich tun könnte hab ich gefragt. Ihr ist nix eingefallen außer, dass wir ihr Jammern halt ertragen müssen. Aber das ist sehr schwer weil es ihre Situation ja nicht verbessert und damit bei mir ein Gefühl der Hilflosigkeit hinterlässt.

Deshalb mein Frage. Über was freut ihr euch denn so. wie füllt ihr den Tag so aus, wenn alles nicht mehr so gut machbar ist wie früher?

Bin für jeden Tipp dankbar.

lg
Jutta
  #5862  
Alt 23.05.2009, 22:38
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Jobst,

Geschicklichkeitsspiele sind eine Idee. Da müsste ich mal in die Spielwarenprospekte schauen. Bei Hörbüchern schläft sie meistens ein und weiß dann nicht mehr wo sie war. Vielleicht wären aber ihre alten Opernplatten was für sie.
Malen wäre grundsätzlich ja was. Da sie sich aber vollkommen unbegabt fühlt (was nicht stimmt) hat sie immer Angst vor dem 'Losmalen' und fühlt sich dann völlig unter Druck. Das ist dann natürlich kontraproduktiv.

Gerade kommen wir vom Notdienst. Ihre Beine sind dermaßen geschollen, dass sie schlimm aussehen. Hat auch schlecht Luft bekommen und ein druckgefühl auf der Brust gehabt. EKG war aber in Ordnung. Der Arzt hat uns freigestellt die Entwässerungstabletten versuchsweise höher zu dosieren oder eine Einweisung ins KH auszuschreiben. Sie hat sich dann für den Versuch mit den Tabletten entschieden. Hoffentlich ist es morgen besser.

LG an alle
Jutta
  #5863  
Alt 23.05.2009, 23:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
Jobst hatte die besten Ideen. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Strickt sie vielleicht gerne oder würde es mal wieder machen?
Ganz liebe Grüße
Christel
  #5864  
Alt 24.05.2009, 16:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
ich lenke mich schon ab. Aber zum Lesen und Kreuzworträtsel braucht man eben die Augen.

Liebe Christel,

ich hoffe sehr, dass dir am Dienstag geholfen wird. Du bist doch kein Mensch mehr, wenn du nicht Golfen kannst.
Also für deine Chemo und für die Beruhigung dieses Ischiasnerves, drücke ich dir ganz tollllllllllllllllll meine Daumen.

Bis bald
Gitta
  #5865  
Alt 24.05.2009, 21:02
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

wir haben den Schallplattenspieler aktiviert und das Spiel 'Rushhour' rausgekramt. Kann/muss (?) man alleine spielen.

Stricken ist leider nicht so ihr Ding und nähen (z.B. kaputte Kinderklamotten flicken ;-)) strengt halt auch die Augen an. Und erneute Löcher in der Netzhaut will sie eben nicht riskieren. Verständlicherweise.
Kreuzworträtsel sind vom Prinzip her gut aber im Moment durch die Augen auch nicht möglich. Aber das Augenproblem wird ja hoffentlich bald besser.
Morgen früh gehen wir zum HA. Ich hab einfach auch den Eindruck dass der gesamte Mensch vergessen wird vor lauter Kampf gegen den Krebs. Vielleicht kann unsere HA einen anderen Onkologen empfehlen.
lg
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55