Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5866  
Alt 24.05.2009, 21:33
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe dir geht es heute schon etwas besser.
Für Dienstag drücke ich dir natürlich die Daumen, aber du hast ja so einen netten Onkodoc, der wird dir sicher helfen können, er hat doch immer etwas in der Schublade.


alles liebe für dich
bis bald

Sabine
  #5867  
Alt 24.05.2009, 22:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
für morgen hätte ich gern auch mal wieder den einen oder anderen Daumen - Goega hat MRT. Bin nervös, zumal er vorhin erzählte, dass er in letzter Zeit hin und wieder Kopfschmerzen hatte. Ergebnis gibt es nicht vor Mittwoch, aber die Bilder bekommt er mit. Ein bisschen können wir mittlerweile ja auch schon selber sehen.

Euch allen liebe Grüße und einen Extragruß für Christel

Bettina
  #5868  
Alt 24.05.2009, 22:05
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

meine Daumen sind für morgen noch gar nicht verplant.Also alle Kraft für euch.

Bis bald
Gitta
  #5869  
Alt 24.05.2009, 22:08
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

ist doch Ehrensache das wir für morgen die Daumen drücken.

alles liebe

bis bald

Sabine
  #5870  
Alt 24.05.2009, 22:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
aber natürlich werden die Daumen morgen für Goega gedrückt!

Liebe Sabine,
mit Onkodok habe ich mehrfach über Avastin gesprochen. Er gibt es zwar, aber ist sehr vorsichtig damit. Eine Anwendung, so hat er es mir erklärt, ist, wenn man große Metas klein kriegen will. Er hatte als Beispiel Lebermetas genannt. Das könnte eine weitere Möglichkeit für Dich sein. Aber probiere mal erst das Tarceva. Nur vergiss nicht, auch Tarceva ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Liebe tüchtige Gitta,
es ist schon bewundernswert, wie Du das alles wuppst. Deine Sparrezepte fand ich auch Klasse!

Ihr Lieben,
ich hoffe auch sehr, dass mir am Dienstag geholfen wird. Mir fehlt die Bewegung doch sehr. Ist ja noch nicht mal was mit Spazierengehen und das bei dem tollen Wetter.

Euch allen liebe Grüße

Christel
  #5871  
Alt 25.05.2009, 08:07
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
natürlich sind meine Daumen auch gedrückt und Fellnasen drücken artig die Pfoten.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #5872  
Alt 25.05.2009, 12:36
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
auch ich drücke natürlich mit,
Toi, toi, toi!!!
LG
Sabine
  #5873  
Alt 25.05.2009, 17:25
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Nestaten,
Christel - kennst Du den berühmten Ausspruch von Shakespeare "Golf oder nicht Golf, das ist hier die Frage". Er war ja ein kluger Kopf, aber hier irrte er, vielleicht ja auch, weil er Dich nicht kannte - es ist keine Frage.
Bettina, auch wenn ich bald mal zum Hautarzt muss, weil sich mein Fell vom dauernden Daumendrücken langsam löst - die Pfoten bleiben gedrückt!

Wir haben gestern etwas gefeiert und ich hoffe, auch heute haben wir Grund dazu.
Ich schrieb ja schon, dass ich fürchterlich kraftlos bin. Unser Schlafzimmer liegt im 1. Stock und war für mich unerreichbar, denn mehr als 2 Stufen waren nicht zu schaffen. Deshalb schliefen wir (Frauchen zu Bewachung) auf Matratzen im Wohnzimmer.
Vor 3 Tagen machte ich einen neuen Veruch, weil ich mich einigermassen fit fühlte und siehe da - ich schaffte 5 Stufen, voergestern dann 9 Stufen und gestern alle 14 Ohne Pause dazwischen)
Heute würde dann die Premiere kommen - seit 20 Tagen wieder mal im richtigen Bett. Auch unsere Rückenwirbel werden uns das danken.
Woher das kommt? Ich weiß es nicht. Ich nehme jetzt 35 mg Hydrocortison am Tag, aber es bleibt mir überlassen, wie ich die verteile. Mein Onkodoc sagt, jeder Mensch ist verschieden und ich sei ohnehin ein Sonderfall. Nur durch Tests kann man vielleicht die optimale Verteilung feststellen.
Jedenfalls bin ich schon einigermassen glücklich, da ich jetzt nicht immer fragen muss, ob Treppen zu überwinden sind. Zumindest kurze Treppen mit normalen Stufen könnte ich wohl bei Behörden oder Beaknnten meistern.
Ich bin nicht so blauäugig, dass ich jetzt glaube, die Schwäche wäre für alle Zeit vorbei, aber zumindest zeigt doch auch dies wieder, dass man nie aufgeben soll.
Alles Gute, Liebe , Schöne von Euerem
Wolf
  #5874  
Alt 25.05.2009, 17:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
wenn das kein Grund zum feiern ist! Toll!! Das hast Du gut gemacht. Es ist ja wichtig, dass man sich bewegt. Wir merken alle, wie wir rosten, wenn wir es nicht tun. Aber wenn es nicht kann, kann man es nicht.
Umso schöner, dass Du die Treppen nun wieder wuppen kannst!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #5875  
Alt 25.05.2009, 18:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

dies ist natürlich ein Grund zum Feiern. Es stimmt mit Sicherheit, immer wieder probieren und einfach nicht aufgeben. Wünsche dir von Herzen, dass du weiter in deinem Bett schlafen kannst. Auch ich schlafe am Wochenende auf so einem Gästebett, freue mich jedesmal auf meine gewohnte Matratze. Kuschel mich dann immer ein, rolle mich zusammen wie ein Embryo und mir geht es gut.

Liebe Christel
habe heute gleich wieder mein Geld ausgegeben, habe große Angst, dass es im Schrank verschimmelt.Wünsche morgen zu lesen, dass dein Onkodoc. dir helfen konnte Wünsche dir vielleicht zu deiner Chemo ein paar Grad weniger, du wuppst das.

Bis bald
Gitta
  #5876  
Alt 25.05.2009, 19:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

auch hier werden die Daumen Morgen gedrückt! Hoffentlich fällt das MRT so eindeutig positiv aus, dass ihr euch bis zur Besprechung keine Sorgen mehr machen braucht.

Lg
Jutta
  #5877  
Alt 25.05.2009, 20:03
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Wolf,

keine Angst vor Behördengängen. Die haben ausnahmslos behindertengerechte Zugänge. Und weiterhin alles gute.

Michael Wilhelm
  #5878  
Alt 25.05.2009, 20:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
das freut mich sehr, von deinen Fortschritten zu lesen! Ich bewundere deine Geduld und deine Hartnäckigkeit. Wie schön, dass es sich jetzt auszahlt. Dass du dabei auch noch für uns die Daumen drückst, ist wirklich rührend.

Allen anderen danke ich auch sehr. Was wir auf den Bildern erkennen können, sieht nicht nach Verschlechterung aus!

Morgen gehen meine Daumen nach Norden - Hilfe für Christel wünsche ich mir.

LG
Bettina
  #5879  
Alt 25.05.2009, 22:02
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf
das ist eine Riesenleistung - du kannst sehr stolz auf dich sein!!! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es immer weiter ein kleines Stückchen Berg auf geht.

Liebe Christel
für morgen wünsche ich dir und deinem Doc ganz viel Erfolg bei der Schmerzbeseitigung!!

Liebe Bettina
vorsichtige Freude mit dir und dem Göga. Hoffe, die ärztliche Meinung schließt sich eurer an!!!

LIebe Grüße an alle Nestler und Randgucks. Habt eine kuschelige Nacht :knud del:

Beate
  #5880  
Alt 25.05.2009, 22:32
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

lesen sollte man halt können sorry

Der Termin war heute! Da nutzt Daumen drücken Morgen natürlich nix mehr.

Offensichtlich gab es aber eine ausreichend hohe Anzahl gedrückter Daumen auch ohne meine.

lg
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55