Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5866  
Alt 11.05.2005, 19:04
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

okay christa, dann hab ich gerade 10 jahre mehr als du, meine mutter ist aber schon gestorben, als ich 6 war (auch an krebs).
Damals habe ich das natürlich noch nicht begriffen, was das heisst.
Also, warme socken hab ich auch noch dabei, dann lass uns einfach kuscheln.
Erika
Mit Zitat antworten
  #5867  
Alt 11.05.2005, 19:17
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hi Erika, ich stricke gerade Socken ;-).

Meine Mutter hat ihren Vater auch ganz früh verloren. Unsere Eltern hatten es auch nicht einfach. Ich hab das Bild im Album, wo meine Mutter als kleines Mädchen neben dem Rollstuhl ihres Vaters steht. Sie war noch ein Kind, als er letzendlich starb. Er war Maurer, ist abgestürzt. Ich glaub, Mutter hat ihn auch sehr vermißt. Sie hat in ihrem Leben so viel durchgemacht, dagegen komm ich mir wie ein Weichei vor. Brüder im Krieg verloren, einer wurde von einem Zug überfahren. Vielleicht sollte mir das helfen, endlich aus meinem persönlichen Tief rauszukommen. Unsere Eltern haben es uns gezeigt, das es geht.

So, nun nadel ich an den Socken weiter ;-)

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #5868  
Alt 11.05.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo Erika,
ich bin 34 Jahre alt. Eigentlich sollte ich auf eigenen Füßen stehen können. Dennoch war mein Vater für mich der Nabel der Welt. Ich war jeden Tag bei meinen Eltern. Bin mit meinem Pa zusammen mit den Hunden spazierengegangen und im Sommer saßen wir immer zusammen im Garten. Ich habe ihn mehr geliebt als mein Leben und werde auch nie wieder einen Menschen so sehr lieben. Mit meiner Ma verstehe ich mich zwar auch relativ gut, aber wir sind sehr verschieden. Ich war halt immer ein Papakind. Ich habe zwar einen Verlobten, aber den nerven meine täglichen Heulattacken und meine Hoffnungslosigkeit total. Wir wollten dieses Jahr Heiraten und ein Kind bekommen. Mein Pa sollte mich zum Altar führen.....Zu spät... Ohne meinen Pa möchte ich nicht heiraten und ich möchte auch kein Kind mehr, wenn er seinen Enkel nicht mehr sehen darf. Ich mache mittlerweile eine Trauerbegleitung, weil ich absolut nicht klar komme und keinerlei Lebensmut mehr habe. Mein Pa hätte das sicher nicht gewollt, deshalb kämpfe ich jeden Tag. Aber es ist schwer. Ich bin nur froh, dass ich noch meine Tiere habe. Sie sind die einzigen, die mir noch ein Lächeln entlocken können.
Ich hoffe, Du hast nicht allzu dolle Schmerzen. Aber wenn es Dich tröstet, ich muß demnächst auch beim Zahnarzt reinschauen und der wird dann wohl gleich eine schicke Kreuzfahrt buchen.

Liebe Grüße
Marion

P.S.: Das Popcorn aus meiner Maschine schmeckt wie im Kino. Die Popcornmaschine ist nämlich so eine Art Pfanne mit Rührstab....und natürlich mit Buttereinlaß....
Mit Zitat antworten
  #5869  
Alt 12.05.2005, 05:26
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo Marion,

ich war 29 Jahre alt, als mein Vater gestorben ist. Es war für mich sehr schlimm, da ich eben auch ein Papakind war. Ich hab damals aber Ablenkung durch das Studium gehabt. Ich mußte einfach da durch. Aber mein Vater fehlt mir heute noch. Meine Mutter hat sich nach Vaters Tod verändert. Sie wurde nachgiebiger und wir wurden richtige Freundinnen. Und daher fehlt sie mir jetzt doppelt und dreifach.

Ich hab ein Jahr nach Vaters Tod geheiratet. Er hätte es wohl auch noch gern erlebt, immerhin hat es ihm nicht so gefallen, daß ich 14 Jahre in "wilder" Ehe gelebt hab, sozusagen. Aber sein Tod hat eben das ausgelöst, daß mein Mann und ich sagten, wir heiraten.

Was meinst du, wie meine Heulattacken meinen Mann nerven. Vorallem überkommt es mich meistens ganz plötzlich. Da brauch ich nur irgendeine Kleinigkeit von Mutter zu sehen und schon geht es los. Aber das ist normal, das muß man zulassen.

Du darfst dir nicht einreden, jetzt nicht mehr heiraten zu wollen, kein Kind mehr zu wollen, nur weil dein Vater nicht mehr lebt. Wenn du ein Kind willst, dann mußt du dir sagen, in dem Kind lebt ein Stück meines Vaters weiter.

Dein Vater würde nicht wollen, daß du jetzt so durchhängst und nicht mehr an Hochzeit und Kind denkst. Mein Vater hat immer gesagt, Kind, das Leben geht weiter. Und das tut es auch. Wir müssen unseren Schmerz zulassen, aber auch nach vorne blicken.

Mir haben allerdings meine Tiere auch sehr geholfen.

Nein, so eine supermoderne Popcornmaschine hab ich nun doch nicht :-(

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #5870  
Alt 12.05.2005, 18:13
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

liebe marion,
lass dich mal drücken von mir, obwohl, so ganz kann ich mich nicht in deine lage versetzen. Ich habe meinen vater auch sehr gern gehabt, aber der wichtigste mensch sollte für dich doch jetzt dein verlobter sein. Ihr wolltet ein kind, aber doch sicher nicht für deinen vater?
Die trauerbegleitung ist sicher richtig und wichtig für dich. Du kannst doch nicht dein eigenes leben einfach abschliessen.
Ich wünsche dir, dass dein schmerz langsam nachlässt - und das wird geschehen - auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst.
Liebe grüsse und ein dicker knuddler.
(übrigens tut mir mein -"nichtmehrzahn" gar nicht weh.
erika
Mit Zitat antworten
  #5871  
Alt 12.05.2005, 20:49
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Hallo Erika,

ich kann mich teilweise in Marions Lage versetzen, hab ja auch meine Durchhänger, wo mir manche lieben Menschen mal in den Hintern treten, um aus dem Loch rauszukommen. Aber ich gebe dir recht, man darf sein eigenes Leben nicht aufgeben. Man ist es den Verstorbenen schuldig, endlich wieder das Leben anzugehen. Auch wenn die Eltern nicht mehr da sind.

Liebe Marion, der Schmerz wird noch lange anhalten. Auch wenn wir es verdrängen möchten, unsere Eltern gehen vor uns. Glaub mir, es wird irgendwann mal leichter. Vergessen wirst du deinen Vater nicht, du wirst ihn immer im Herzen behalten, vorallem auch die schönen Erinnerungen. Alles braucht seine Zeit. Sicher, du darfst dich mal zwischendurch hängen lassen, aber nicht immer. Glaub mir, ich hab auch noch übel an Mutters Tod zu knabbern. Hab heute morgen am Grab rumgeharkt, bin da eine völlige Niete, aber sag mir einfach, der gute Wille zählt. Mutter wird wohl einfach grinsen, wenn sie meine Aktionen beobachten kann. Oh je, sie war immer so pingelig. Es ist ein seltsames Gefühl, wenn ich am Grab arbeite, aber es gibt mir auch Ruhe. Du wirst es auch schaffen, es eröffnet sich da eine besondere Ebene. Dein Vater wird doch immer in deinem Herzen weiterleben. Darauf kommt es an. Und wie gesagt, es wird irgendwann leichter.

Ganz liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
  #5872  
Alt 13.05.2005, 10:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Hallo liebe Waltons,

aufgrund der unterschiedlichen Meinungen zur Neuauflage der Waltonsvilla-Homepage werden Tina NRW und ich erst einmal abwarten was die weitere Diskusion ergibt. Somit haben jetzt alle Gelegenheit ihre Meinung zu äußern. Auch Eure Anregungen und Vorschläge fallen bei uns auf offene Ohren.
In den letzten Tagen habe ich mal diesen gesamten Thread durchstöbert. Dabei habe ich hier von den Bewohnern Claudia und Natalie kein einziges Posting gefunden. Susanne und Stefanie haben seit über einem Jahr nicht mehr gepostet. Diese vier möchte ich bitten, sich zu melden, wenn sie ihr Zimmer behalten wollen.
Von den anderen 33 Mitbewohnern in der Villa haben uns die folgenden 11 ihren Geburtstag noch nicht verraten: Oma Anna, Steffi, Christa Ck, Erika 56, Petra, Silke, Liz & Willy, Monika R., Sandra 42, Oma Ruth W. und Sandra. Bitte schickt uns eine kurze Mail, damit wir Euch an Eurem Ehrentag gratulieren können. Nebenbei unter vorgehaltener Hand geflüstert: Psst, nix verraten, Esther ist am Sonntag dran.

Allen recht fröhlische und sonnige Pfingst-Feiertage wünscht
Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #5873  
Alt 13.05.2005, 10:23
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 874
Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons
bin auf einem Kurzbesuch bei euch.
Also, eins kann ich euch verraten: am Sonntag gibts Su's berühmten Schokikuchen zu Esther's Ehrentag! Sollte nur mal wissen, wieviele Kuchen ich backen soll!
Uebrigens, habe nur mein Zimmerchen geräumt, aber den Schaukelstuhl bitte nicht kaputt schaukeln, in den setz ich mich doch nachts manchmal, wenn ich nicht schlafen kann!
Auch im Keller bin ich noch öfters anzutreffen und auf der Kuschelecke sowieso.
Also, denn bis am Sonntag
Liebe Grüsse
Su
Mit Zitat antworten
  #5874  
Alt 13.05.2005, 15:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Egbert, mein Zimmer geb ich absolut nicht her ;-) Und den Keller erst recht nicht!

Suche Fachmann! Durchlauferhitzer kurz vor Pfingsten am A....... Nur noch
kaltes Wasser.... Paßt doch super.

Danke Su für den Hinweis. Bin zwar kein Kuchenfan, aber sorg mal für den Prosecco ;-), auch wenn Angi sich in den Urlaub verdrückt hat. Müssen wir eben ohne sie proschten!


Ich wünsch euch allen schöne Pfingstfeiertage! Auch wenn bei mir das Wasser kalt bleibt....

Christa J.

P.S. Bin für jede Tauchsiederspende dankbar ..... *heul*
Mit Zitat antworten
  #5875  
Alt 14.05.2005, 05:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Christa,

Manno, das ist schon aergerlich....kaltes Wasser! Falls sich noch kein Fachmann einfindet, bleibt dir nichts Anderes uebrig als die "alte Methode" zu waehlen : Pfarrer Kneipp !! Manche Leute schwoeren darauf... abhaerten und so...igitt!
Mit dem Essen kann man immer auf Schnellimbiss ausweichen oder Alles durch den Mikro ziehen.....halt auch nicht das Idealste auf die Dauer?!
Drueck dir beide Daumen, dass sich eine hilfreiche Seele bald einfindet.

Hallo, Su-
so von Oma zu Oma..winke, winke... freu mich schon auf deinen famosen Schoko-Kuchen; also,wenn du demnaechst wieder Nachtwache schiebst, dann komm doch vor den Kamin und wir koennen Karten spielen oder einfach plauschen,wie dir eben zumute ist,ja?

Ansonsten wuensch ich der restlichen Familie ein geruhsames Pfingstfest,
Liebe Gruesse,
Oma -ANNA
Mit Zitat antworten
  #5876  
Alt 15.05.2005, 13:14
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 874
Standard Waltonsvilla

.......na wo bleibt ihr denn alle? Schokikuchen schmeckt doch frisch am besten!
Liebe Esther auch hier im ganz privaten Rahmen unserer Villa, herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
..und übrigens zum Schokikuchen würde so ein kleines Gläschen Prosecco sicher gut passen;-)
Liebe Grüsse in die ganze Runde
Su
Mit Zitat antworten
  #5877  
Alt 15.05.2005, 13:58
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2004
Ort: Bielefeld, OWL
Beiträge: 216
Standard Waltonsvilla

Liebe Esther,

auch der olle Waltons-Grandpa wünscht Dir alles erdenklich Gute und gaaaanz viel Gesundheit zum neuen Lebensjahr. Sei fest und herzlich geknuddelt. Dazu gleich noch ein Küsschen links und eins rechts. Opas dürfen das.


Liebe Su, klar möchte ich Deinen leckeren Kuchen probieren, aber erst zum Kaffee nach dem Mittagsschläfchen. Wäre schön, wenn Du mir ein Stückchen beiseite packst, ehe sich die verfr... Meute darauf stürzt.

Liebe Waltons und Gäste, Frohe Pfingsten Euch allen wünscht
Opa Egbert
Mit Zitat antworten
  #5878  
Alt 15.05.2005, 16:07
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

sooo, hab mein mittagsschläfchen gemacht, jetzt wäre ich bereit für schokikuchen.
müsssen wir warten bis esther den anschneidet, oder dürfen wir einfach...?
En guete auf alle fälle
Erika
Mit Zitat antworten
  #5879  
Alt 15.05.2005, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Esther,
herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag. Ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5880  
Alt 15.05.2005, 16:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Waltonsvilla

Liebe Esther,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!

Liebe Grüße

Christa J.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55