Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5881  
Alt 04.05.2011, 08:27
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Maria,
Du weißt, ich verstehe es gut, wie es sich anfühlt wenn die Jahrestage kommen...nicht nur das, es sind ja manchmal auch "jährliche Ereignisse" wie Stadtfest oder (bei uns) bestimmte Konzerte unserer Lieblingsband...
Es ist völlig in Ordnung, dass Du Dir gewünscht hast, dass Freunde einfach mal anrufen...gerade Pizzaessen ist so ein Labsal für Leib und Seele; man kann essen und muß nicht "große Reden" halten...tut einfach gut. Nein, ich finde man muß nicht immer Verständnis haben für die Mitmenschen, für die das Leben ja weitergeht. Wer sagt: "Ich bin immer für Dich da", der sollte vor dem Reden mal überlegen, ob er das wirklich aushält...ansonsten einfach stumm bleiben. Ich habe auch in glücklichen Zeiten immer mal ein offenes Ohr für die jenigen gehabt, denen es krankheitsbedingt nicht gut ging, habe angerufen oder eine mail geschickt...
Natürlich mußt Du nicht nach einem Jahr "über den Berg" sein!
Der Berg ist größer und weitflächiger als man ahnen kann...
Du hast ja uns - und die Trauerlöcher...die kriegen wir schon gemeinsam mit etwas Schilf bepflanzt .

Liebe Angelika, genau das ist es wohl, was Menschen zurückschrecken läßt jemand "an den Jahrestag" zu erinnern...man will ja keine Wunden aufreissen...man glaubt, der andere hat es schon schwer genug...
Blödsinn: Ein paar Worte, eine (wenn auch virtuelle) Umarmung tuen gut!
Warum solltest Du von Angehörige in Hinterbliebene wechseln??? Gerade hier wo sich die "Mischung" im BZ trifft, da paßt es doch wohl für uns alle.
Ja... es ist hart, wenn ich so überlege, wie viele Menschen bereits gestorben sind in der Zeit wo es diesen Thread gibt - dennoch: Wir halten das aus. In guten wie in schlechten Tagen haben wir doch uns immer wieder etwas zu sagen. Menschen kommen herein, manche bleiben, andere gehen wieder...niemand muß sich in die Pflicht nehmen ständig irgendwas zu schreiben...es reicht auch zu lesen. Liebe Angelika, laß Dich nicht in Panik schieben, wenn Du liest, was hier im Moment so los ist. Wir alle haben unsere Erfahrungen mit dem Schalentier gemacht und teilen...auch unser Leid...unsere Sorgen...unsere schönen Momente hier.

Liebe Gabi, ich hoffe, Du hast ein paar Stunden Schlaf gefunden. Ich denke an Dich

Allen einen guten Start in den Mittwoch und

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5882  
Alt 05.05.2011, 20:56
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
Wasser hat sich zurückgebildet und die Rippe nur gerissen - das klingt doch erleichternd gut .Allerdings kenne ich die Angst nur zu gut, dass man, wenn irgendwas mal wieder nicht in Ordnung ist, stock finstere Momente erlebt.

Oh ja, das Wochenende wird sonnig warm, sagt der Wetterbericht.
Bei uns ist Sonntag "Sperrstunde" für alle, die irgendwas in der Innenstadt machen wollen, weil Marathon ist....Straßensperrungen und auch die Straßenbahn fährt nicht so wirklich...Ok, bleibe ich im Stadtteil, wo ich zu Fuß hinkomme, werde frühstücken gehen mit einer lieben Kollegin, die auch zu Fuß gehen kann. Ansonsten werde ich die inzwischen komplette Bepflanzung vom Balkönchen geniessen...wenn ich denn nicht doch noch irgendwas zu meckern habe...die blau-lila Petunie fehlt noch , da bin ich eigensinnig, habe noch immer nicht die "Richtige" gefunden.

Katzen habe ich auch mal wieder zur Ordnung gerufen:
"Lilybelle, mit 5 1/2 bist Du alt genug um zu wissen, dass man die Schlafzimmertür nicht auskratzen muß und Du bist zu jung um schon dement zu sein. Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du gegrillt...ein paar Zwieibelringe drauf und als Braten verschenkt!"
"Calimero! Niemand Fremdes ist in der Wohnung, Du kannst ruhig liegen bleiben ohne Dich mit den Krallen auf meinen Pulsadern abzudrücken, das tut weh und ich muß morgen früh wieder "Langärmlig" tragen "


Maria: Reich mir ein Zicklein rüber...mir ist mal wieder so nach "Kümmern", nach Fürsorge und Liebe schenken...und meine Miezen sind schon ganz genervt .

für die Gabi. Ich denke an Dich. Ruh Dich aus soweit Du kannst, es ist eine so unwirkliche Zeit...wo die Gedanken Karussel fahren.

Alle Daumen sind für Fred morgen gedrückt und für die Hibbelmaus!



Allen Knochenknackis und Mitlesenden wünsche ich einen guten Abend +

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5883  
Alt 05.05.2011, 20:58
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
seit einer Woche bin ich wieder zuhause und so richtig tief im Loch. Eigentlich habe ich gedacht,daß es mir in der Reha leichter fällt auf Menschen zu zugehen, war ja nichts wie ich schon geschrieben habe. Vor der OP hab ich das einfach auf meine eingeschränkte Beweglichkeit geschoben, aber es ist jetzt nicht besser. Ich bin diese Woche in die alte Stammkneipe von Leo und und mir (war schon vor Leos Zeiten meine Kneipe) und ich habe festgestellt, daß Smalltalk einfach nicht geht, Ich sitze daneben und frage mich was ich da soll. Das ist doch nicht normal. Ich müßte mir ein neues Umfeld suchen und
kann mich nicht aufraffen. Eigentlich will ich ja wieder was von der Welt mitkriegen, aber die wird halt kaum auf meinen Balkon kommen. Geht es Euch auch so? Hat jemand eine Idee wie man da rauskommt? Es gibt Vereine usw. aber nichts interessiert mich wirklich. Am Samstag bin ich bei einer Kollegin zum Grillen eingeladen, erst habe ich mich gefreut und jetzt graust es mich aber ich werde hingehen. Früher habe ich mich auf sowas gefreut
Geht es einigen von Euch ähnlich, hat jemand ne Idee???

Angelika, die Nachricht ist doch echt mal super Da könnt ihr einfach ein tolles Sommerwochende genießen.

Gabi, ich denke an Dich

Maria, vergessen habe ich den Tag auch nicht, aber mir gings wie Angelika. Ich weiß auch nicht wie Du die Pizzeria verkraftet hättest. Rot wein, Pärchen um Dich rum
Als Leos erster Geburtstag kam, hatte meine Schwiegertochter die Idee, wir sollten alle zum Kaffee zu ihr kommen. Alle Kinder waren da und haben sich über Umbaupläne und Urlaubspläne unterhalten, nur über Leo sprach keiner. Ich bin nach einer Stunde gegangen und habe zuhause dann nur noch geheult. Es war viel schlimmer als alleine zu sein und an Leo zu denken.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, soweit möglich.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5884  
Alt 06.05.2011, 06:58
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Angelika,
ich freue mich sehr für Euch,das es nur die Rippe ist,auch wenn das schmerzhaft ist.

Liebe Morgana,
ich denke so oft an Dich,was mußtest Du nur durchmachen,und das zweimal.Ich habe das Gefühl daran zu zerbrechen.Montag kommt der Pfarrer und ich weiß nicht was ich ihm erzählen soll?Ich habe das Gefühl das fast 30 Jahre aus meinem Kopf gestrichen sind.

Ich glaube Deine Katzen sind wahre Goldstücke und halten Dich ganz schön auf Trapp.Du schreibst immer so schön und selbst mir hat es ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Liebe Ingrid
komm schnell ,ich drück Dich mal.


PS.Ich muß jetzt mal was in eigener Sache loswerden.

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht,das ich privaten Kontakt zu Mariasrose habe ,und sie mir eine liebe Freundin geworden ist.Hier hat es nicht geklappt,vieleicht hat die Chemie einfach nicht gestimmt?Mir zuliebe hat sie sich von HIER zurück gezogen,weil sie wußte und spürte wie LIEB ich Euch habe und auch Eure Hilfe brauche.Auch mein Röschen hat mich die letzten Monate liebevoll unterstützt und war immer an meiner Seite.Ich möchte deshalb nicht, das Sie noch mehr verletzt wird,denn eigendlich bräuchte Sie auch so dringend liebevolle Unterstützung.
Deshalb meine dringende BITTE,(das geht an jemanden,der sich bestimmt angesprochen fühlt)bitte,bitte,bitte,laßt Sie in anderen Threads schreiben ,ohne das zu dokomentieren.
Das ich auch mal Stress mit jemandem hatte ,wissen ja alle,aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen hinterher zu lesen und Komentare abzugeben.Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden,denn es heißt ja nicht umsonst, Leben und Leben lassen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5885  
Alt 06.05.2011, 07:44
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich möchte euch allen ein schönes Wochenende wünschen und dass ihr die Sonne so richtig genießen könnt Ich freue mich, dass diese stressige Woche endlich vorbei ist, an manchen Tagen können Kunden so richtig nervig werden und am liebsten könnte ich das Telefon in die Ecke knallen
Liebe Ingrid, wie du ja merkst knabbere ich am gleichen Problem wie du und muss gestehen, ich hab auch noch keine Lösung gefunden da irgendwie rauszukommen. Ich bin wirklich ein sehr kontaktfreudiger Mensch aber kann mich derzeit auch überhaupt nicht aufraffen was Neues anzuleiern oder was zu unternehmen. Ich hatte gestern geplant mit Kollegen auf ein Volksfest zu gehen und mir einen netten Abend zu machen aber dann kurzfristig abgesagt. Die Erinnerungen an gemeinsame Zeiten hätten mich letztendlich wieder in die Knie gezwungen - seinen geliebten "Steckerlfisch" zu riechen, an den Schießbuden vorbei zu gehen, wo er niemals daran vorbei kam ohne mir irgend ein Stofftier zu schießen, die leckeren Fruchtspieße zu sehen die er immer kaufte und wir uns dann beim Essen immer köstlich amüsierten wenn wir uns hinterher gegenseitig unsere schokoladebeschmierten Münder abwischten.... all das kann ich einfach (noch) nicht ertragen. Neues zu suchen oder zu erleben ... nee Ingrid, davon bin ich auch noch ganz weit entfernt. Du siehst also, in dieser Hinsicht bist du sicher nicht alleine, dennoch bin ich überzeugt, irgendwann werden wir es schaffen !!!
Liebe Morgana, es ist super dass deine Blümchen schon gedeien. Ich habe mich so wahnsinnig geärgert, diese Woche hatten wir jeden Tag strengen Nachtfrost (-5° C) und alles ist hinüber. Die herrlichen Magnolienblüten hängen schwarz geschrumpelt am Baum, das "Tränende Herz" war in voller Blüte, jetzt stehen da nur noch braune Stengel, mein liebevoll gepflanzter Weinstock, der mir selbstgezüchtete Weintrauben bescheren sollte ist dahin, ebenso meine komplette Bepflanzung in den Granittrögen obwohl ich diese mit Vlies abgedeckt hatte. Ich hab echt keine Lust mehr Dieses verrückte Wetter, erst Sommertemperaturen, dann arktische Kälte, jetzt wieder Sommer - was soll das?
Ich musste lächeln weil du deine Katzen auch wieder mal ermahnen musst, kann mir das so richtig bildlich vorstellen wie du den Herrschaften einen Vortrag hältst. Nun ja, ich hab gestern Abend meiner Luna auch eine saftige Ohrfeige verpassen müssen. Ich bin nur kurz mal vom Tisch aufgestanden und schon war die halbe Schüssel mit Wurstsalat leer das kleine Mistvieh ist mit einem Affenzahn auf die Eckbank, mal kurz in die Schüssel eingetaucht und weg war sie wieder
Liebe Gabi, diese Tage bis zur Beerdigung sind sehr schlimm. Ich hatte das Gefühl, dass es mir erst ein klein wenig besser ging, als Willy begraben war und endlich seine Ruhe gefunden hatte. Nächste Woche wird auch Jörg seine Ruhe finden und dann wird es vielleicht auch bei dir, mit klitzekleinen Schritten etwas besser
Liebe Angelika, ich wünsche dir und deinem Hans ein unbeschwertes, sonniges Wochenende im schönen Ungarn und denke, dass euch beiden ein dicker Stein vom Herzen geplumpst ist.
Liebe Marion,
die Daumen sind ganz fest für Fred gedrückt. Viel Spass in eurem Garten und hoffentlich habt ihr nicht zu schlimme Frostschäden.

Ganz liebe Grüsse an alle
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5886  
Alt 06.05.2011, 18:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, meine Lieben.
Fertig: Geranien sind im Kasten...hatte dann doch noch eine über...habe ich dann mit Topf in die kleine handbemalte Schüssel (Erbstück von Schwiegervater) gesetzt...sieht gut aus. Habe mich rundrum eingesaut, Hände an den Leggins abgeputzt und so richtig zufrieden geguckt.

Liebe Ingrid: So, wie Du es beschreibst, das kenne ich gut. Auch ich fühle mich ziemlich fremd an Orten, die "wir" gemeinsam genossen haben, auch wenn da die gleichen Leute wie "immer" zu finden sind: Da fehlt einfach meine andere Hälfte...und mit wem könnte ich dann zu Hause über Leute lästern und zufrieden einschlafen? Ich denke, es liegt - auch - an unserem Alter; auch die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Menschen so ab ca. 50 nicht mehr so leicht neue Kontakte schliessen...einfach so "eingefahren" sind und eben sowas wie "Leichtigkeit der Jugend" verloren haben. Dennoch: Wir alten Zitronen haben noch Saft!!! Also ich bin seit ich Witwe bin einfach mal das Volkshochschulverzeichnis durchgegangen und habe mir vorgestellt "Gibt es irgendwas, was Du schon immer mal machen wolltest????"
Ich habe "Malen ohne Vorkenntnisse" ausprobiert und festgestellt, dass mir außer Farben auftragen so garnix einfällt... Gedächtnistraining hat Spaß gemacht. Ja, auch beim Trauertreff habe ich in neugierige-glänzende Augen geschaut als ich fragte, ob noch jemand gern so am Sonntag brunchen geht, wo die "anderen" doch schon familiär gebunden sind. Doch da wurde nix draus, weil sich kein Termin finden ließ, weil man sich nicht aufraffen konnte, weil... Die alten Kontakte haben sich verändert, irgendwie ist es wie ein Riß zwischen "gestern" und "heute". Nein, nur mit Paaren etwas gemeinsam zu unternehmen, das macht mir keinen Spaß - ist so wie das "5. Rad am Wagen".
Ich experimentiere noch, jaa... und auf meinen Balkönchen da wäre auch gar kein Platz für eine lustige Runde - da war nur Platz für ein "schnäbelndes, eng aneinander gedrücktes Paar", was zur Not auch von einem Tellerchen gegessen hat und wo einer über den anderen klettern mußte um mal eben in die Küche zu gehen . Nein, Vereine sind auch nicht mein Ding; ich will auch nicht in Partei, Bürgerinitiative oder Kaninchenzüchterversammlung punkten - keine Ahnung, was mein "neuer Lebensinhalt" so werden könnte.
Macht nix - der Weg ist das Ziel!

Liebe Maria:

Auch mir gehen die "Kunden" am Telefon oft so richtig auf den Geist...und da freue ich mich schon sehr aufs Wochenende. Kein Problem, dass Du Dich nicht aufraffen kannst - es ist schon ein gutes Zeichen, dass Du grummelst, das etwas verändert werden müsste. Denn die Veränderung hat schon eingesetzt: Die Nase schnuppert wieder im Wind...wieder ein Schritt nach vorne. Oh, ich gehe erstmal nicht zur Kirmes dieses Jahr...denn so ein Schwenkbratenbrötchen zu riechen und daran zu denken, dass er immer so gierig drauf war...und sich mit Fett eingesaut hat und dann sauer wurde, nee - ist noch ein bißchen zuviel. Ich habe auch jedes Jahr eine Kleinigkeit "geschossen" bekommen, so wie Paulchen, ein blau-rot-weiß-gelber kleiner Stoffhund, ganz klein...denn so viele Punkte für was "Großes" hatte er nie. Maria, Du hast Recht: Wir kriegen das irgendwann hin - Hand drauf!
Es tut mir sehr Leid, dass bei euch der Nachtfrost so arg war , die armen Pflanzen, ermordet, das ist arg. Hier habe ich wirklich Glück gehabt, es waren nur mal +1° in der Nacht und tags so 14° in der kältesten Zeit. Heute sind wir bei netten 22°, die Nacht hatte 8° - und es soll ja am WE mal kurz bis auf 27° tagsüber hochgehen. Maria: Nicht aufgeben, neuer Start mit frischen Gewächsen - und dann kann der Sommer kommen.


Liebe Gabi: Das Gefühl zu zerbrechen, das kenne ich gut. Doch: Du wirst nicht zerbrechen, es ist nur eine verdammt harte Herausforderung. Dazu kommt vielleicht auch das Gefühl, alleine nicht lebensfähig zu sein, alles verlernt zu haben, was vorher normal war um den Alltag zu bewältigen...alles völlig normal in dieser Situation. Und wenn der Pfarrer kommt, dann wirst Du feststellen, dass niemand von Dir erwartet, dass Du reichhaltige, "druckfrische" Erinnerungen präsentieren kannst. Pfarrer sind geschult, aus dem Stottern das Wesentliche zu entnehmen. War beim Pfarrer von Schwiegervater auch so - ich dachte, wir hätten uns etwas zusammen "gekaut" und er hat bei der Trauerfeier ganz einfühlsame Worte gefunden und SchwieVa in seiner Persönlichkeit ganz lebendig dargestellt - war richtig schön.
Schön, dass Du über meine Miezenbande lachen konntest...sie sind wirklich für mich ganz liebe Begleiter...vor allem so am Abend, wenn es sooo still rundum ist und ich eigentlich gerne nicht so viel Platz...allein...auf der Couch hätte.

Zu Deinen Worten "in eigener Sache" möchte ich mich gern äußern. Ich dachte das Thema Mariasrose sei hier eben kein Thema mehr. Dass sie in einem anderen Thread schreibt weiß ich, wissen alle, die sich dafür interessieren. Ich las heute, dass sie sich aus diesem Thread zurückziehen will? Dass Du privat zu ihr Kontakt hast ist völlig in Ordnung und soll auch so bleiben. Dennoch macht es mich ärgerlich, wenn Du hier im BZ öffentlich für sie in die Bresche springst - denn damit wird sie hier wieder "Thema". Ich hätte es besser gefunden, wenn Du per PN Deinen Appell losgeschickt hättest - für mich ist es kein Thema hier im BZ.
Leben und Leben lassen - so sehe ich es auch.

Liebe Angelika, das kann ich mir richtig lebendig vorstellen, wie Miezen und Hunde sich die besten Stücke FLEISCH zusammenklauen. Du bist so lieb zu Kurzschwanzkatze, weiter so, bestimmt hat sie ganz bezaubernde Junge und wenn die dann gut gefüttert werden, dann haben sie eine Chance zu ordentlichen Mäusefängern heranzuwachsen. Ach, würde ich doch auch machen, mein Herzchen schlägt numal für Miezen...
Ich wünsche Dir und Hans ein wunderbares Wochenende.

Frohsinn Hibbelmaus Wie schaut es aus?

Für alle lieben Knochenknackis, besonders die "alten Zitronen mit Saft" schicke ich mal ein bißchen Sternstaub los - die besondere Mischung mit dem "Jetzt oder später, aber dann...!"

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #5887  
Alt 06.05.2011, 18:59
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Gärtner,

Maria, Weintrauben im Gebirge? Kann ja nix werden. Ne ich versteh dich gut, ich habe mal 2 Stöcke auf dem Balkon durchgepäppelt, die hatten auch schönes Laub im ersten Jahr. Im zweiten sollten sie Trauben ansetzten, ich habe sie im Winter eingepackt immer wieder in die Sonne geschoben und im nächsten Frühjahr bekamen sie einen Pilz.Wenn schon alles blüht und dann erfriert, scheußlich! Aber jetzt werden ja schon die Sommerblumen gepflanzt, also ran

Morgana, du hast ja recht, erzwingen läßt sich nichts und mit halbem Herzen irgendwas anzufangen ist auch nicht gut. Ich vergleich halt immer noch mit der Trauer vor 17 Jahren, da packte ich das Leben danach ganz anderst an, aber wie du sagst Ü50, da geht man nicht mehr einfach alleine um die Häuser.
Es geht mir genau so, was soll ich andere Leute kennenlernen, wenn ich danach nicht mit Leo lachen oder auch lästern kann.

Eure Tiergeschichten (besonders die Katzen) sind Balsam für meine Seele, schließlich fehlen hier zwei. So ein junges Kätzchen wäre schon schön, aber erstens bin ich in 16Jahren 76, 2. neue kleinere Wohnung muß erst her und dann die Versorgung wenn ich krank werde.....Ich habe ja gemerkt wie schwierig das am Ende für den Dicken war.

Gabi, ich hatte bei Leo keinen Pfarrer, aber ein Trauerrednerin vom Bestattungsinstitut. Sie kam, nahm sich richtig Zeit und wärend des Gesprächs konnte ich sogar immer mal lächeln, wenn schöne Erinnerungen kamen. Es hat mich getröstet weil ich mit jemanden über Leo reden konnte, der keine Hemmungen gegenüber der Trauer hatte, sondern sehr feinfühlig damit umging.

ansonsten allen schönes Balkon- und Gartenwetter

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5888  
Alt 09.05.2011, 13:28
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

besonders liebe Gabi. Hab mal wieder viel an dich gedacht...
War gerade mit meinem Mann für eine Woche in Meck.-Pomm.
Leider geht es ihm seit seiner Herzklappen OP nicht mehr so gut und mir ist es immer schwer gefallen das zu akzeptieren, Ich wollte einfach, das alles so bleibt wie es mal war und er sich zusammenreissen soll. Ich bzw. wir hatten noch so viel vor...
Durch deine Geschichte aber, ist mir klar geworden, wie schnell alles vorbei sein kann. Seitdem versuche ich meinen Schatzi so oft es geht zu sagen, das es schön mit ihm ist und ich ihn lieb habe.
Ich merke wie ihn das gut tut. Ich versuche die Zeit noch bewusster zu nutzen...
Dir liebe Gabi wünsche ich ganz viel Kraft für alles was da kommt.

Ganz liebe Grüße an alle Knackis
Mit Zitat antworten
  #5889  
Alt 09.05.2011, 16:49
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Leider fehlt mir ganz oft die Zeit dazu.
Mein Job stresst mich ganz schön. Bin eben nicht mehr so belastbar, oder vielleicht ändert sich das ja mal wieder. Wer weiß.

Zur Zeit habe ich ziemlich viel Dreck und Arbeit in der Wohnung. Eine Wand im Schlafzimmer musste aufgemacht werden und dann sah man, dass die Küche auch noch dran war.
So Küche habe ich gerade wieder sauber gemacht. Und morgen kommen die Handwerker nochmal gegen 08:00 h und das Hämmern und Bohren geht weiter.
Im Moment weiß ich noch nicht, wo wir heute Nacht schlafen sollen. Weil im Schlafzimmer ist alles schmutzig und noch abgedeckt. Das muss auch so bleiben, weil Morgen geht es ja weiter. Oh man bin ich froh, wenn das ein Ende hat.

Liebe Gabi, an Dich habe ich auch so viel denken müssen. Und dieser Schlicksalsschlag tut mir so so leid.
Aber auch ich komme ins Grübeln............ Verdammt, wie schnell sowas geht.
Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Kraft und Stärke für Deine bevorstehenden schweren Tage.

So Ihr Lieben, ich brauche für Morgen noch Putzmittel.
Melde mich vielleicht diese Woche nochmal.

Allen einen ganz lieben Gruß
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5890  
Alt 10.05.2011, 07:32
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Angelika,
ich hab gestern nicht richtig geschaut,aber ich denke das warst Du bei Skype.Konnte nichts schreiben,der Pfarrer war gerade da und ich wollte ne Mail für ihn ausdrucken.Deshalb nur schnell weggedrückt.

Liebe Gela,
ja so ist es richtig.Man kann dem Partner nicht oft genug zeigen und sagen wie lieb man ihn hat.Leider hast Du Recht,es kann einfach viel zu schnell vorbei sein.

Liebe Asi,
laß es nicht in Angst ausarten,klar man macht sich Gedanken,aber es muß ja nicht immer so ........
Also,wenn Du Putzmittel hast, ich hätte da auch noch so 1-2 Ecken die es gwebrauchen könnten.

Liebe Marion,
schön das es sich NUR etwas verschlechtert hat,man hat ja doch immer Angst vor noch schlimmeren Ergebnissen.Ich hoffe sehr,das es dabei bleibt,oder eben besser wird.

Liebe Ingrid,
der Pfarrer war auch sehr lieb.War sehr gerührt von der Musik und hat sogar ein Tränchen verloren.Er sagte auch, das er das nicht verstehen kann in diesem Alter.Wir haben auch viel geweint gestern,einfach weil es sehr weh tut ,über Jörg zu sprechen und sich an so viele Sachen zu erinnern.Nur noch 2 Tage.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5891  
Alt 10.05.2011, 10:11
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Gabi,
ja Du die Putzmittel habe ich und mir tun alle Knochen weh.
Die Küche steht wieder und sauber habe ich sie gestern auch noch gemacht von oben bis unten.
Das Schlafzimmer........ich konnte es nicht lassen und habe gestern da auch noch geputzt, obwohl jetzt schon wieder die Handwerker da sind und alles verdrecken.
Geschlafen haben wir in der Wohnung verteilt auf Campingliegen. Neeeee, das ist nix mehr für meine alten Knochen.
Heute Mittag hoffe ich, dass die Rohre dann alle neu sind und dann kommt der Handwerker, der die Löcher wieder zu macht. Morgen dann wird verputzt, am Donnerstag tapeziert und Freitag gestrichen.
Tolle Woche Urlaub wird das.

Aber immer alles noch besser, als was Dir wiederfahren ist. Sch..... was auf Dreck und Löcher in den Wänden. Du tust mir so leid.
Ich wünsche Dir, dass Du bald ohne weinen über Jörg sprechen kannst, aber die Zeit wird kommen. Vielleicht findest Du in ein paar Tagen, wenn alles vorbei ist, etwas Ruhe und Kraft für Dich. Ich wünsche es Dir jedenfalls so sehr.

Halt die Öhrchen steif meine Liebe.

Liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5892  
Alt 11.05.2011, 07:56
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo liebe Gabi,ich möchte dir ein paar liebe Grüsse schicken und hoffe, dass du Morgen gut über diesen schweren Tag kommst - ich werde in Gedanken bei dir sein Heute vor einem Jahr, am 11.5.10, ist Willy beerdigt worden, ganz leise und nur in Anwesenheit der engsten Familie, so wie er es sich gewünscht hatte. Der offizielle Trauergottesdienst war ja schon eine Woche vorher und da waren fast 300 Menschen anwesend. Ich durfte mir dafür auch 2 Lieder aussuchen, natürlich nur geistliche Musik, in dieser Hinsicht geht es hier auf dem Land noch sehr konservativ zu, ein Popsong ginge da gar nicht In dieser Hinsicht hast du einen tollen Pfarrer für Jörgs Beerdigung und es wird alles sicherlich in seinem Sinne ablaufen.
Ich denke an euch.
Liebe Morgana,"alte Zitronen mit Saft" was soll ich denn davon halten? Das "alte" verbitte ich mir schon, schließlich sind wir alle im besten Alter
Ich hatte gestern Abend einen Riesenspass mit den Babyziegen John Boy, Mogli und Lillifee. Die 3 Racker springen mir doch tatsächlich auf die Schulter und legen sich wie ein Schal um den Hals, sieht einfach umwerfend aus Na ja, manche haben einen Papagei auf der Schulter, ich eben ne Ziege
Liebe Marion,super, dass es bei Fred keine schlimme Verschlechterung gegeben hat, so könnt ihr beruhigt in euren Urlaub fliegen. Kreta, **seufz** da komme ich schon wieder ins Träumen aber ihr beiden habt es euch redlich verdient.
Liebe Ingrid,im Gebirge leben wir ja gerade nicht, ist mehr hügelig hier und die größte Erhebung zählt gerade mal 810 m und mein Nachbar zum Beispiel, erntet jedes Jahr die schönsten Trauben von seinen 2 Weinstöcken aber das hat sich dieses Jahr erübrigt. Am Freitag fahre ich zur Gärtnerei und pflanze dann alles neu und wehe dem, es kommen dann die Eisheiligen auch noch daher
Liebe Angelika,du hast es ja auch nicht leicht mit deinem gemischten Rudel bei der Raubtierfütterung ich kann mir das bildlich vorstellen. So wie ich dich kenne, hast du alles im Griff.
Ganz liebe Grüsse auch an Asi im Arbeitsstress Ist jetzt wohl nix mehr mit Ablage machen und Langeweile im Job? ... und an alle anderen, nicht namentlich genannten.

eure Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!

Geändert von Bulldogge (11.05.2011 um 13:58 Uhr) Grund: schwerer Rechtschreibfehler :-)
Mit Zitat antworten
  #5893  
Alt 11.05.2011, 08:33
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Schönen sonnigen guten Morgen Ihr Lieben..........

Liebe Maria,
kann mal wohl sagen, dass ich im Arbeitsstress bin. Sowohl in der Firma, da hat man sich dann wohl überlegt, weil soviel zu tun ist, mich wieder in mein altes Büro zu pflanzen. Habe aber jetzt ein wesentlich kleineren Schreibtisch, quasi einen Notarbeitsplatz. Meinen alten Arbeitsplatz hat ein Kollege eingenommen. Auf die Frage beim Chef, ob ich denn auch meinen alten Arbeitsplatz zurück bekommen würde, raunste er mich nur an und meinte, er könne den Kollegen nicht ewig von eine Ecke in die andere setzen.
Nun versuche ich die ganze Zeit, weil ich doch recht sauer bin, meine Arbeitsleistung dem Schreibtisch anzupassen.
Mit anderen Worten, all das was mir versprochen wurde während meiner Krankheit ist nicht gehalten worden. Das zeigt mir mal wieder, wieviel man auf so ein Gesülze hören und glauben sollte. Shit happens

In unserer doppelten Rohrbruchwohnung geht es aber langsam bergauf. Um 07:00 h war schon ein Maler da, der die aufgerissene Ecke im Schlafzimmer tapeziert hat. Morgen wird gestrichen. ........und dann habe ich sowas von gestrichen die Nase von Handwerkern voll. Ich habe mir eigentlich geschworen, in diesem Jahr kommt hier dann keiner mehr in die Wohnung.......hoffentlich

Ach wie ärgerlich mit Deinen erfrorenen Pflanzen. Ich habe letzte Woche die restlichen Pflanzen für den Balkon umgetopft, neu gekauft. Nachtfrost hatten wir hier Gott sei Dank nicht. Vor einigen Wochen allerdings habe ich mir eine Camelion gekauft. Wunderschöne dicke Blüten hingen dran und als ich die Pflanze umgetopft hatte, purzelten die dicken Blüten der Reihe nach ab. Der Strauch schlägt zwar aus, aber nun verliert diese doofe Pflanze auch noch die älteren Blätter. Naja, üppig sieht das Ding nicht mehr aus.
Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Vielleicht kam das Teil aus dem Treibhaus und konnte anfangs die frische Luft nicht vertragen.
Leider sieht man das den Pflanzen vorher ja nicht an.
Alle anderen Pflanzen sind bisher noch o.K..

Liebe Gabi,
bin gedanklich bei Dir und wünsche Dir, dass der Tag nicht so schwer für Dich wird.

Allen anderen hier im BZ wünsche ich noch einen sonnigen Tag.
Werde mich nun auf die Socken machen. Muss mal was anderes sehen als nur die Wohnung und Handwerker.

Liebe Grüsse
Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #5894  
Alt 11.05.2011, 12:52
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
auch wenn ich selten zum Schreiben komme, meine Gedanken sind bei Dir.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #5895  
Alt 11.05.2011, 13:06
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

ich denke an dich, ganz dolle...
Liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55