Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5941  
Alt 22.08.2010, 09:41
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, Ihr Lieben,

wir waren einige Zeit in Berlin, um dort eine Live-Radiosendung zu gestalten und zu moderieren. Es hat viel, viel Spaß gemacht und war unser erster richtiger Ausflug in die "freie Wildbahn".
Wir hoffen, Euch allen geht es gut.
Anna, Deine Pferde-Fotos sind toll.

Wir zeigen Euch hier einmal unseren Chico, wie er aussah und dann 5 Jahre später. Er hat seine Fellfarbe von blond auf dunkelbraun gewechselt. Viele dachten, wir haben einen anderen Hund. So etwas kann sich keiner erklären. Vielleicht ist er ein verzaubertes Chamälion???
Wir lieben ihn jedenfalls mit jeder Farbe abgöttisch.

Wir wünschen Euch einen schönen entspannten Sonntag.

Eure Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (04.03.2011 um 08:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5942  
Alt 22.08.2010, 13:13
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ob sich Chico wohl schwarz geärgert hat?

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5943  
Alt 22.08.2010, 15:21
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

einen erholsamen Sonntag wünsche ich euch.

Das ist ein tolles Bild von dir, liebe Anna. So einen großen Jungen hätte ich auch gern. Ist doch Chucky, oder? Und auf dem kleinen Bild ist Matze.

Liebe Amneris und Tosca,
da hat sich Chico ja wirklich sehr verändert, wahrscheinlich fand er, dass ihm Schwarz besser steht. Meine Maxine hat ja auch einen Farbwechsel hinter sich. Mit der Zeit kam immer mehr Rot durch , so dass mein ehemals überwiegend graues Tigerchen jetzt ganz leicht von ihrem großen dunkleren Bruder zu unterscheiden ist.
Toll, dass ihr eine Radiosendung moderiert habt, alle Achtung.

Liebe Anneli,
geht es dir wieder gut? Hoffentlich bist du den Gips jetzt los und eine Op ist nicht nötig.

Liebe Ute,
ich freue mich, dass es dir gut geht und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, in dem du alles einmal hinter dir lassen kannst. Was macht dein Superkater ?

Allen hier viele liebe Grüße und noch schöne Sommerstunden, wenn möglich ohne Blitz und Donner.

Eure Uschi
Mit Zitat antworten
  #5944  
Alt 23.08.2010, 07:24
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen in die Runde,

danke Euch allen für die guten Wünsche bzgl. meines Autos. War beim Anwalt und der benötigt jetzt erst mal ein Gutachten, also werde ich heute in der Werkstatt anrufen um einen Termin zu vereinbaren.

Liebe Maggie,
HERRLICH Dein Wesley. Bin ja soooo neidisch auf das Dackeltier. Hätte so gerne einen daheim. Das Suchbild ist klasse. Ich musse auch mehrfach hinschauen. Wünsche Dir viel Erfolg beim Ausmisten.

Liebe Ute,
GLÜCKWUNSCH zum guten Ergebnis. Gute Nachrichten können wir hier immer brauchen.

Liebe Anne,
hoffe, der erste Ausritt war erfolgreich? Hübsch ist er Euer Chucky (?). Sieht man da etwa Rippen auf dem Bild?! Toll, finde ich gut. Bei unserem Tinkertier und meiner Knabstrupperin muss man die leider intensiv suchen....

Hallo Amneris und Tosca, schön mal wieder von Euch zu lesen. Die Verwandlung von Eurem Chicco ist ja unglaublich. Seit Ihr sicher, dass er nicht heimlich beim Friseur war??


@all
Habt Ihr eigentlich eine Ahnung wie dämlich Blutegel sein können? Aus Filmen wissen wir ja, wenn man aus so einem ekligen abgestandenen Tümpel kommt, dass man über und über mit Blutegel besetzt ist. Völliger Blödsinn.
Wir haben gestern Abend die zweite Runde „Wir hetzen den Egel auf’s Pferd“ eingeläutet. Diesmal erfolgreich. Er hat aber auch erst gebissen, nachdem wir das Pferdchen gepickst haben und ein bisschen Blut geflossen ist. Meine Herren kann sich ein Egel anstellen.....
So, jetzt bitte mal Daumen drücken, dass er gegen die Entzündung im Fesselkopf hilft.

Muss jetzt mal arbeiten.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5945  
Alt 24.08.2010, 22:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich einen richtig "aktiven" Tag, war draussen, bin insgesamt 6mal Treppen gestiegen und habe auf meinen Mittagschlaf verzichtet. Übernächstes Wochenende will ich es wagen, nach Borkum zu fahren. Es ist zwar recht weit für eine Wochenendfahrt, aber noch (da Saison) gibt es gute Verbindungen mit der Bahn. Meine Freundin freut sich, wenn ich es schaffe. Im letzten Jahr war ich leider kein einziges Mal auf Borkum und kenne ihre neue Küche nur von Fotos. Aber natürlich freue ich mich besonders auf einen Spaziergang auf dem alten Deich.

Heute hat endlich mein Onkologe angerufen wegen der weiteren Vorgehensweise. Da sie in der Nephrologie der Meinung sind, bei meinen Nieren noch nicht die Hoffnung auf Besserung aufzugeben, setzen wir weiter mit der Chemo aus, erstmal die nächsten vier Wochen. In dieser Zeit hofft der Onkologe was über Alternativen herauszufinden. Mittlerweile sind bei der Firma, von der mein Zytostatika stammt, schon mehrere Meldungen über Nierenversagen eingegangen. Meinen Fall hat die Praxis anonymisiert ebenfalls gemeldet. Natürlich darf ich mich nicht darauf versteifen, dass die Nieren sich erholen, aber eine kleine Hofnung ist doch was Schönes, nicht wahr?

Somit war es ein schöner Tag, aktiv und gute Nachrichten.
In diesem Sinne, allen eine gute Woche und hoffentlich nicht zuviel Regen.
Michaela
Mit Zitat antworten
  #5946  
Alt 25.08.2010, 10:28
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Michaela

ich freue mich das du dich ein ganzes Stück erholt hast. Geniesse Borkum und grüß mir das Wasser. Tust du mir einen Gefallen?

Nimm einen Stein, denk dir das das alles nur Sorgen und Probleme sind und werfe ihn dann soweit es geht ins Wasser, so das er untergeht. Denn Sorgen haben wir alle genug.

Das es noch Hoffnung für deine Nieren gibt freut mich ganz besonders. Ich halte die Daumen das diese irgendwann den Dienst wieder aufnehmen.

ich wünsche dir schönes Weter und einen Wind der dir den Kopf freibläst.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5947  
Alt 25.08.2010, 10:41
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

ach was freue ich mich, dass Du nicht nur ans Reisen denkst sondern
es in die Tat umsetzt. Schön dass du eine Zeit ohne die olle Chemie
leben kannst. Deinen Nierchen wünsche ich das sie sich witerhin
erholen. Ist der Hammer mit dem Medikament.

Bitte grüße mir Borkum, dort hat es mir sooo gut gefallen, der Wind,
das Meer....und habe Du dort ein paar schöne Stunden mit Deiner
Freundin.

Liebe Silverlady,

an Dich muss ich oft denken und hoffe Dein Weg ist nicht gar so
steinig?

Allen anderen ganz liebe Grüße ich bin etwas hibbelich, denn heute
fahre ich das erste Mal zu meinem Prof. es ist ein langer Weg, aber
ich will einmal seine Meinung hören und vor allem mal die TM kontro-
lieren lassen ist immerhin ein 3/4 Jahr her.

Ganz liebe Grüße

Euere Anna

Geändert von Siko9 (25.08.2010 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5948  
Alt 25.08.2010, 10:48
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna, toi, toi, toi für Deine heutige Untersuchung. Die Daumen sind gedrückt.
Wir haben in einer Stunde eine größere Krebsnachsorge. Da geht der Puls auch immer ganz schön hoch.
Bei uns zieht ein neuer Nachbar ein, da wird gebohrt. Das hasst unser Chico wie die Pest. Er zittert am ganzen Körper. Es tut uns in der Seele weh, dass wir ihn jetzt für ein paar Stunden allein lassen müssen. Anna, hast Du die Fotos mit der verschiedenen Fellfarbe gesehen? Lustig, nicht wahr. Unser Liebling ist eben immer für eine Überraschung gut.

Deine Amneris und Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Amneris (25.08.2010 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5949  
Alt 25.08.2010, 10:55
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Amneris und Tosca,

vielen lieben Dank für's Daumendrücken.

Stellt Euch vor, ich habe auf dem Turnier (wir waren nur Zuschauer)
einen hellen Chico gesehen, auch so ein süßer Fratz wie Eurer.

Wow und so tolle Sachen macht Ihr, wie Radiosendung moderieren,
ich hätte Euch gerne gehört.

So nun muss ich mich aber beeilen, habe noch nichts gefrühstückt,
sonst bekomme ich nicht die Runde zum Doc.

Hier noch ein Bild aus Borkum...es ist eine wunderschöne Insel




Euere Anna

Geändert von Jutta (23.09.2010 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5950  
Alt 25.08.2010, 12:00
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Anna

es sind auf der einen Seite sehr viele Steine die mir im Weg liegen auf der anderen Seite habe ich das Gefühl zwischen 2 gummiwänden hin und her geworfen zu werden.
Er macht keinen Spass mehr.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5951  
Alt 26.08.2010, 07:29
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

war jetzt 2 Tage (zumindest offiziell krank). Mein Männe war am Dienstag zur Darmspiegelung. Dort wurde ein Polyp gefunden 2x6 cm. Der niedergelassene Arzt hat Schatzi dann direkt ans Kh überwiesen, weil im die Entfernung zu riskant war aufgrund einer eventuellen Blutung.

Im Kh waren wir gestern kurz. Heute ist dann die stationäre Aufnahme. Jetzt soll erst eine Gewebeprobe entnommen werden, TM geprüft, Ultraschall + CT, ob irgendwo Metas zu finden sind. Dann ggf. Chemo + Bestrahlung und anschließende OP. Heute und morgen sollen die Voruntersuchungen laufen. Über's WE darf er wahrscheinlich nach Hause. Histo wird bis Dienstag/Mittwoch dauern.
Ich habe Angst.

ScheiXXX

Werde in der Firma erzählen, dass morgen die Darmspiegelung stattfindet und morgen mittag im Büro anrufen und dann versuchen für nächste Woche Urlaub zu bekommen.

Gefrustete Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5952  
Alt 26.08.2010, 09:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mensch Birgit,

das kann ich gut verstehen, dass Du Angst hast. Im letzten Jahr erlebte ich es bei meiner Kollegin mit. Da war es leider Darmkrebs bei ihrem Mann, aber alles ist weg, er machte im Anschluss noch eine Tablettenchemo und geht seit einiger Zeit wieder arbeiten. Natürlich ist jeder Fall anders und vielleicht ist ja nichts. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und Paule seine Pfötchen!

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Michaela

PS: Herzliche Grüße an alle und Daumendrücker auch für Silverlady, Anna, Jogilein, Amneris und Tosca. Natürlich sind alle anderen mit eingeschlossen. Anneli, bist Du ok?
Wie immer gehen besonders herzliche Grüße an meine Mädels.
PSPS: Liebe Maggie, wie weit seit Ihr?
Noch ein PS: mein 2.000er Beitrag für Euch und statt Blumen zwei Unterwasseraufnahmen:


Geändert von Jutta (23.09.2010 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5953  
Alt 26.08.2010, 10:07
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo Michaela

ich winke mal

silverlady
Mit Zitat antworten
  #5954  
Alt 26.08.2010, 10:31
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

irgendwie bin ich sehr erschrocken über mich selbst. Bei meiner Diagnose hatte ich nicht solche Angst. Andererseits hatte ich zu der Zeit keinerlei Ahnung was ein Gehirntumor bedeuten kann. Das war sicher ein großer Vorteil. Heute sagt mir das Wort Malignität schon was... leider.

Ich hoffe jetzt mal, dass es bei ihm so gut aussieht wie bei mir und dass wir uns noch viele Jahre miteinander rumärgern können.

Danke für Deine lieben Wort. Kann ich gerade gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5955  
Alt 26.08.2010, 10:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen, liebe Michaela,

wie schön von dir zu lesen. Ich freue mich sehr, dass es aufwärts geht. Mach weiter so. Zu Deinem 2000sten gibt es ein Blümchen.



Beim Daumendrücken schließe ich mich dir an.
Die allerbesten Wünsche für euch, liebe Anna, Amneris und Tosca, Jogilein und Silverlady....

Liebe Grüße an alle Tierfreundinnen
und einen schönen Tag

Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55