Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2005, 14:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, liebe Mitbetroffene!

Es ist durch ein Gutachten insoweit jetzt klargestellt worden: "Es klingt zynisch, als zur Objektivität verpflichtete Sachverständige weisen wir aber auf folgendes hin: Die Klägerin hat zahlreiche Symptome, Beschwerden, Ängste, welche plausibel klingen. Sie spricht von Schäden bzw. Nachteilen aufgrund der verspäteten Krebsdiagnose und infolge der "Fehlbehandlung im Krankenhaus...".
Wäre die Diagnose 12 oder 18 Monate bei kaum veränderter Prognose früher gestellt worden, hätte sich der Leidensweg der Patientin weiter verlängert; denn die Prognose hinsichtlich einer 10-Jahres-Überlebenswahrscheinlichkeit, bezogen auf das lobuläre Mammakarzinom ist günstig. Dagegen würden als prognostisch ungünstige Faktoren zu bezeichnende Risiken, wie das Übergewicht, Skoliose und Hypertonie eine erhebliche Rolle spielen, wollte man für Frau.... eine Gesamtprognose abgeben."

Ist das nicht schön? Es lebe der Betrag im Fernsehen "Diagnose Brustkrebs", wo Frau Prof. Mühlhauser die schönen Worte gesagt hat, "Früherkennung verlängert nur die Leidenszeit der Patientin". Sie finden sich wörtlich in meinem vom Gericht bestellten Gutachten wieder!

Und darüber hinaus bin ich für meine ungünstigen Faktoren noch selbst verantwortlich, weil ich eine Skoliose habe, dazu noch Übergewicht und Hypertonie. Ja, ist es denn zu glauben?

Somit ist klar, wenn der Tenor Schule macht, dann braucht keine Frau mehr auf ihr Recht wegen Schmerzensgeld/Schadenersatz zu klagen, weil: Ihre Leidenszeit ist doch eh kurz genug, spät entdeckt und früh gestorben ist die Marschrichtung!

Tja, ich würde mir wirklich wünschen, daß jetzt ein Aufschrei unter den brustkrebsbetroffenen Frauen losgeht, denn wir sind alle von so einem Gutachten betroffen. Die Zukunft wird zeigen, daß alle "Fälle" so beurteilt werden. Wir haben also de facto null Chance auf irgendeine Art von Wiedergutmachung.

Es grüßt euch Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2005, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, ihr Lieben,

gerade läuft im Fernsehen die Sendung Planet Wissen, ab 14.45 Uhr, also jetzt gleich, wird eine Latissimus-Brustaufbau-OP im Fernsehen gezeigt, sehr interessant und absolut sehenswert. Die SEndung wird morgen früh nochmal wiederholt unter der Thematik Tabuerkrankungen: Inkontinenz, Impotzenz und Brustverlust nach Krebs.

Wer es also heute verpaßt, kann es morgen aufzeichnen und es wird auch auf anderen Sendern wie RBB nochmal in dieser Woche gezeigt.

Tschüss von Monika :=)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2006, 13:11
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Probleme mit Latissimus Aufbau

Hochgeschubst für Angela R.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.10.2006, 21:11
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Probleme mit Latissimus Aufbau

Hochgeschubst für Susanne V. S.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2007, 13:27
selenia selenia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Kann ich nach Latissimusaufbau wieder Sport machen?

Für Dezember plane ich meinen Brust-Wiederaufbau aus dem Latissimus. Ich bon recht sportlich (Schwimmen, Reiten, Ex-Ballett-Tänzerin) und möchte von einer bereits operierten Frau wissen, inwieweit nach dem Aufbau Sport mit Latissimus-Stück + Silikoneinlage wieder möglich ist.
Zurzeit bin ich sehr gut in Form und habe manchmal Bedenken, ob meine Entscheidung zum Aufbau richtig ist. auf andere Weise kann es nicht gemacht werden, da ich bestrahlt und sehr schlank bin.

Danke für einen Erfahrungsaustausch,
Selenia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.09.2007, 09:07
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo Selenia,

ich habe seit April den Lat. Dorsi Aufbau und bin scheinbar eine von denen die überhaupt keine Probleme damit hat. Habe 6 wochen nach der Op und eine Woche nach der 1. Chemo ohne größere Probleme daheim Wände gestrichen.
Frei nach dem Motto, Ablenkung ist die beste Therapie.
Meine OP fand in Ebersberg bei München statt und ich bin mit meinem Operateur sehr zufrieden. Ich kann Ihn und die ganze Klinik nur wärmstens weiter empfehlen.
Alles gute für dich Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2007, 10:38
selenia selenia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, Optimistin 43,
danke für die Zeilen. Manchmal dachte ich schon, es gäbe nur Frauen, die mit dem Latissimus-Aufbau nicht klarkommen. Meine Entscheidung ist aber noch imer fraglich, lasse mir noch bis nach unseren Reiterferien Zeit, um ggf. dien OP-Termin danach zu stornieren.

Bis dahin werde ich noch recherchieren!

Alles Gute für die Genesung!! Immer nach vorne schauen und seinen
Träumen vertrauen!
Christiane
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2007, 17:42
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo Cristiane
lese gerade hier und wollte Dir auch gerne erzählen das mein Lattisimus Dorsi Aufbau mir keinerlei Probleme macht.Die Op ist nun schon 2Jahre her und ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben.Bin volltags berufstätig und habe auch keinerlei Probleme.Vom Optischen ist auch alles ok.Bei meiner Nachsorge wird dann ein Mamma MRT gemacht,denn ich habe noch zusätzlich ein Silikonkissen.
So gibt es auch da keine Probleme.Wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2007, 09:21
selenia selenia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Probleme mit Latissimus Aufbau

Hallo, Conny, danke für dein Schreiben und Mutmachen. Gestern hatte ich einen ganz schlechten, traurigen Tag. Wollte die OP schon absagen, da ich mich nicht "verschlimmbessern" will und mir die Bewegung (Ballett, Pilates, Schwimmen) so lebenswichtig ist!! Außerdem baue ich mein Fotografinnen-Standbein aus und muss die Kamera schleppen können. Ich hab noch so viel vor und will mich nicht zum Krüppel operieren lassen. Ich bin so glücklich, dass ich leben darf. Allerdings hat mein Arzt mich gewarnt, dass Sport danach nur eingeschränkt möglich sein wird.

Was für Sport und wieviel treibst du? Wie ist deine Beweglichkeit?

Auch bei mir wird ein Siloconkissen zusätzlich eingebaut, insgesamt stehen 4 OPs an, ich weiss nicht, ob ich mir das antun soll und behalte mir noch bis nach den Herbstferien (Reiterurlaub) vor, die Entscheidung rückgängig zu machen. Das wäre dann ein entgültiger Abschied von der Brust. Mein Mann würde die Entscheidung mittragen, überlässt sie mir aber ganz allein. Ist im Grunde richtig so!

Schön, dass es dir so gut geht und danke für das Verständnis,
Selenia

Geändert von selenia (13.09.2007 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55