Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.06.2010, 12:24
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Ich danke euch allen

Ich hab das Gefühl Ich kann das nicht mehr aushalten! Ich habe Angst den Raum zu betreten, Ich kriege Herzrasen und manchmal schon leichte Panikattacken! Aber dann muss Ich mit den Tränen raussprudeln und dann geht es wieder! Es ist unerträglich! Ich habe Mama vorhin angerufen und Sie sagte das die Nacht ruhig war! Und er schläft heute nur und murmelt ganz ganz leise und hat ihr gar nichts gesagt! Er hat noch nicht mal Guten Morgen Maus zu ihr gesagt! Er reagiert nicht, er schläft nur... das ist so unheimlich! Ich kann das nicht mehr ertragen... es zerreist mir das Herz! Ich lieb meinen Papa so... und ich konnte es ihm die letzten Tage oft sagen! Ich hab oft das Gefühl Ich müsste mich übergeben!!!
Gestern habe Sie ihn noch geröngt! Aber wofür?????????? Ich habe gesagt das sie es Zukünftig unterlassen sollen! Helfen kann man eh nicht! Sie wollten nur gucken ob man ihn noch etwas entlasten kann! So ein Quatsch! So ein Widerspruch an sich! Ich könnte denen manchmal eine Reinhauen diesen Scheiss Ärzten! Zur Mama habe Ich gestern gesagt das die es sich ja nicht nochmal wagen sollen ihm Blut abzunehmen! das tut ihm weh wenn man nur noch Haut und Knochen ist! Und so ein Röntgen dient denen ja jetzt nur noch für Ärztliche Zwecke! Und die Können uns mal!!! Dann raste Ich in diesem KH total aus! Schade ist nur das wir es emotlional mit Papa nicht auf die Reihe gebracht haben eine Patientenverfügung und Vollmacht etc zu schreiben! Dafür war er dann emotional zu Instabil! Aber die dürfen nicht machen was Sie wollen solange Mama da ist oder??? Nur das Palliative oder?
Ich bin momentan zwischen Angst, Wut, Trauer und überhaupt allem... man guckt sich den Menschen Intensiver an! Man guckt auf die Atmung auf die Aussetzer...als wenn man wartet das es rumgeht!
Dabei will man es nicht aber man weiß das man muss...und dann kommt immer wieder die Frage im Kopf ... wann ist es endlich vorbei?? UNd dann das schlechte Gewissen das man sich sowas fragt! Ein Pflegefall von jetzt auf gleich... und ständig kann er immer weniger... und dann hat Papa gestern bestimmt 3 Std am Stück geschlafen und die Schwester kam und fragte wann er das letzte mal Wach war! UNd hat dann das Morphin ein kleines bissl runtergedreht damit er wieder kommt! Ich hab sie gefragt was der Schwachsinn nun wieder soll, Ich denke er soll Komatiös einschlafen?! Antwort: wir machen ja keine Aktive Sterbehilfe! Dumme Ziege! Natürlich nicht aber wenn er doch wegschlafen soll, dann brauch sie ihn auch nicht zu holen! Das war dann auch unheimlich ! Ich versteh das nicht erst soll er friedlich schlafen ohne Schmerzen und gehen dürfen und dann machen die so als wenn es eine Hilfe gewesen wäre oder sein würde! Rein Ethisch ist Morphium schon der Tot auf Raten!!! Also was soll der Driss! Das macht mich so sauer! Hätten die es so gelassen hätte er es vielleicht schon geschafft! Aber heute ist glaube Ich die Ruhe vor dem Sturm... wenn er gar nicht redet und beim Trinken Schluckbeschwerden bekommt?!?UNd überhaupt nicht anwesend oder ansprechbar ist! Er einfach irgendwo hinguckt, wenn er mal guckt!?! Es ist nicht mehr mein Papa und das schmerzt mich so ungemein... der Kopf hat sich verändert, das Gesicht auch... einfach alles! Und Mama bleibt Tapfer bei Ihm obwohl sie mit den Nerven derart am Ende ist! Ich kann nur zwischendurch da sein also die hälfte des Tages! Aber man hat trotzdem noch das Gefühl das es zu wenig ist...
Das ist alles so Sch***
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.06.2010, 14:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

ich wünsche Euch viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch.

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.06.2010, 15:26
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

liebe jasmin,

ich kann dich so gut verstehen...es ist so schwer einen geliebten menschen so zu sehen. mir zerriss es auch immer fast das herz wenn ich meinen papa da so liegen sah- so jämmerlich und hilflos...

irgendwann ist der zeitpunkt erreicht wo der tod erlösung bedeutet. und da brauchst du auch kein schlechtes gewissen haben wenn du dich fragst wann es endlich vorbei ist! das jedenfalls ist kein leben mehr!

ich nehme dich einfach mal in den arm und drücke dich ganz doll! ich wünsche dir alle kraft der welt für dieses letzte stück des weges...

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 08.06.2010, 19:20
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

mach dir kein schlechtes Gewissen, es ist völlig normal das man einen geliebten Menschen so nicht daliegen sehen möchte. Bei uns war es genauso.
Mein Vater hatte auch keine Patientenverfügung, wir hatten zwar mal darüber gesprochen und waren uns einig das die Angehörigen schon wissen wann es nur noch Quälerei ist. Ich hab mal zu ihm gesagt solange ich eine Chance sehe, bin ich für jede Hilfe. Aber als mein Vater irgendwann nur noch da lag und nicht mehr ansprechbar war , wurde er auch nicht mehr mit Infusionen u.a. vollgepumt. Vielleicht lag das aber auch an unserem Hausarzt und dem Pflegedienst. Die haben uns sehr unterstützt. Man weiß einfach wann der Kampf zuende ist.

Es tut mir sehr leid das es bei Euch so schlecht aussieht und ich hoffe du und deine Mutter ihr haltet das aus. Für deinen Vater...
Alles Gute
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 08.06.2010, 20:47
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

deine Geschichte erinnert mich sehr an meine. Dein Papa kann euch bestimmt noch hören und sage ihm alles was du ihm noch sagen möchtest. Es fällt einem verdammt schwer aber für die zeit danach ist es sehr wichtig "alles" gesagt zu haben. Es zu sehen wie ein geliebter Mensch von Stunde zu Stunde abbaut, ist wohl das schlimmste was einem passieren kann.

Als es bei meiner Mama so weit war, hab ich für ihre Erlösung gebeten. Ich wollte nicht, dass sie geht aber sie leiden zu sehen wollte ich umso weniger... Oft hielt ich ihre Hand und sagte immer wieder: Mama, ich liebe Dich über alles. Mache dir keine Sorgen und gehe dahin, wo du auch hingehen musst...

Das Morphium hat meiner Mama damals sehr geholfen. Zum Schluss war sie in einem Komaähnlichen Zustand, wo ich auch der festen Überzeugung bin, dass sie nicht leiden musste und schön am schlafen war, als sie für immer von uns ging.

Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie viel viel Kraft und hoffe, dass das Leiden für euch alle bald ein ende haben wird...

lg
Alina
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 09.06.2010, 23:48
jazzman29 jazzman29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 27
Ausrufezeichen Papa ist von Uns gegangen!!!

Hallo

Papa wurde heute erlöst...

Ich danke allen die mit Rat und Tat und Trost mir zur SEite standen...
er hat den Kampf verloren mit nur 56 Jahren...
__________________
05.09 kleinzelliges Bronchialkarzinom gefunden, Therapie Chemo/Bestrahlung
03.10 neuer Ausbruch in der Lunge, Metastasen Lymphe, Kleinhirn-Grosshirn, Therapie Hirn- Bestrahlung, Chemo
07/04 Metastase im Rücken
23/05 weitere Metastasen im Rücken, Leber auch betroffen...jetzt wird er den Kampf verlieren

Papa unser Engel und Opa "Stern"
RIP 09.06.2010
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.06.2010, 00:06
johanna84 johanna84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 38
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebste Jasmin, ich möchte Dir mein tiefstes Beileid aussprechen, es tut mir sehr leid. andererseits weiß ich dass es eine Erlösung für Deinen Papa war. Ich weiß dass Dich momentan keine Worte wirklich trösten können, ich nehme Dich einfach mal in den arm, drücke Dich herzlich und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft um die nächste Zeit überstehen zu können...

Es tut mir leid...

traurige Grüsse,
Johanna

Geändert von johanna84 (10.06.2010 um 00:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.06.2010, 01:48
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 549
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

ich habe schon den ganzen Tag immer wieder bange hier reingeschaut... es tut mir so leid.
Trösten kann Dich nichts, das weiss ich... aber vielleicht doch ein kleines bisschen dass er jetzt keine Angst mehr haben muss... und ihr auch nicht...
Das "Schlimmste" ist überstanden, zumindest für ihn... wie wir mit dem Verlust und den Erinnerungen klarkommen ist eine andere Sache.
Ihr wart für ihn da, die ganze Zeit.

Ich drück' Dich feste und wünsche Euch ganz viel Kraft und eine dicke Luftblase
Traurige Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.06.2010, 07:42
Dini Dini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 193
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

als stille Mitleserin hab ich deinen Thread verfolgt - es tut mir so Leid. Ich möchte dich in den Arm nehmen und dir Kraft schicken für die nächsten schweren Tage.

Ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir/euch jetzt geht.

Traurige Grüße
Dini
__________________
In liebevoller Erinnerung an meinen Papa 21.02.54 - 04.02.2010
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.06.2010, 08:17
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,
mein herzliches Beileid.
Mein Mann ist auch mehrere Tage gestorben...und aus dem künstlichen Koma dann für immer eingeschlafen.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter die Kraft mit diesem Verlust leben zu lernen.

Stille Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.06.2010, 09:57
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Hallo Jasmin,
auch ich habe dein Thread mitverfolgt und mitgelitten. Es tut mir unendlich Leid für dich. Ich wünsche dir und deiner Familie von ganzen Herzen, dass ihr die kommende Zeit gut übersteht und schicke euch ein großes Kraftpaket dafür. Lass dich drücken!

LG
Natascha
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.06.2010, 12:57
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

liebe jasmin,

ich schicke dir einen stillen gruss und wünsche dir viel kraft für die kommende zeit!!!

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.06.2010, 16:00
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Es tut mir so leid, dass diese Krankheit eine solche Macht hatte und Dein Vater so jung gehen musste.
Ich kenne all diese Gefühle, welche Du jetzt fühlst und Worte des Trosts fallen mir gerade nicht so recht ein...
Ich sende Euch gute Wunsche und hoffe liebe Menschen begleiten Euch in diesen Stunden.

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.06.2010, 19:26
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

es tut mir sehr leid.

Stille Grüße
Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.06.2010, 19:37
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Bronchial Karzinom/gestreut in Lymphe und Hirn

Liebe Jasmin,

es tut mir so leid, fühl dich von mir mal in den Arm genommen

Stille Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55