Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 13.03.2005, 04:27
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Huhu zusammen,
ui, was sehen meine entzündeten Augen da, unser Lenilein ist zurück
du hast mir echt gefehlt!!!!
Ja, das mit Manuela hat uns hier auch alle wirklich sehr getroffen!!!
ich schicke euch allen ganz dicke Knuddelgrüsse!! Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter besser wird, denn mein Mann und ich wollen doch nächste Woche in unser Haus einziehen!!
  #587  
Alt 13.03.2005, 10:40
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Plauderecke

Liebe Leni,

freu mich auch sehr, daß wir dich wieder in unserem verschneiten Bayern zurück haben.

Bei mir geht´s morgen früh los - bin schon seeehr nervös!!

Bis heute abend event.
Alles Liebe
Eva
PS: Viele liebe Grüße an alle Plaudertaschen, Trullen und sonstige Gattungen!!!
  #588  
Alt 13.03.2005, 10:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Moin zusammen und schönen Sonntag!
Mein Mann und ich haben einen schönen Morgenspaziergang gemacht, da schien noch die Sonne, nun zieht es sich zu, schade!

Jeany
Bist du aus dem Bett gefallen? Du sollst doch schlafen und dich erholen, damit du für Schule und Umzug superfit bist. Drück dir die Daumen, dass schönes Wetter, wenigstens aber trocken ist.Umzüge im Regen sind ätzend. Umzug sthe mir dieses Jahr auch noch bevor.


Liebe Grüße
  #589  
Alt 13.03.2005, 11:18
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Guten Morgen,
liebe Plaudertaschen.

Meine Stimmung ist heute wie das Wetter.: GRAU
Mal sehen,vielleicht wird es noch besser.Weiss nur noch nicht wie.

Erst mal einen schönen Sonntag.
LG Birgit
  #590  
Alt 13.03.2005, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen,

bin noch relativ neu hier mit Beitägen schreiben, aber Dank eines Tipps von Birgit64 seit 1 Woche eine stille Leserin und finde es hier ausgesprochen gut.

Auch komme aus Hamburg,bin 45 Jahre alt und seit Jan 05 weiß ich von meinem BK und habe OP, Port und erste Chemo hinter mir.

Nun mal eine Frage: Ich würde mich gerne an einem Stammtisch beteiligen.Ist das möglich?

Ich habe einen lieben Mann und eine Tochter, die mich sehr unterstützen, nur leider haben meine sogenannten Freundinen doch etwas allein gelassen.

Liebe Grüße

Anke
  #591  
Alt 13.03.2005, 12:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Anke aus HH,
erinnere mich doch dunkel an dich
Barbara und ich haben uns auch über dieses Forum kennengelernt und uns zwischenzeitlich auch getroffen (mit viel Spaß).
Das sich Freundinnen im Moment von dir abwenden ist zwar traurig (vor allem für dich), aber viele hier haben das auch erlebt. Da wo man Unterstützung und Zuspruch erwartet, steht man plötzlich mehr oder weniger allein davor. Manchmal liegt es einfach daran, dass die anderen nicht mit der Erkrankung umgehen können, Glaub nur nicht, dass das an dir liegt. Verstehen können oft am besten Selbstbetroffene.
Bin übrigens 43 und hab die Diagnose im Januar 03 bekommen. Wenn du plaudern willst, kannst du mich gerne anrufen (schreib einfach ne mail, damit ich dir die No. aufgeben kann, dazu brauchst du nur meinen Namen anklicken), ansonsten bin ich auch manchmal abends im chat. Und natürlich kannst du gerne auch kommen.
Ganz ganz lieben Gruß und 'ne dicke Umarmung
  #592  
Alt 13.03.2005, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
werde wohl noch ganz lange sparen müssen bis wir uns das Musical inkl. Fahrt (Köln/achener Raum),Hotel unsw. leisten können.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht meldet sich ja mal der "reiche Erbonkel"aus Amerika.Und dann klappts mit Sicherheit.Als nächstes steht jetzt erstmal die Konfirmation unserer Grossen an,dann unser 25 jähriger Ehekrieg,dann das 25 jährige meiner besten Freundin,von meinem Schwager ganz zu schweigen. Dann haben auch noch meine Eltern goldene Hochzeit usw. . Und das alles koooooooostet. Ich darf gar nicht daran denken. Tue ich auch besser nicht.

So jetzt habe ich aber genug gejammert.Wünsche allen noch einen schönen.ruhigen und vor allen Dingen sonnigen Sonntag.
Elli
  #593  
Alt 13.03.2005, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Birgit 64,

vielen Dank für dein nettes Angebot. Ich werde gern drauf zurück kommen.

Einen schönen Sonntag

Anke
  #594  
Alt 13.03.2005, 13:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Elli,
bei der Anzahl an Festivitäten, die bei dir ins Haus stehen, solltest du dir vielleicht mit Fensterputzen was dazuverdienen ;-), mein Angebot steht noch

Aber ich seh' schon, bei all den vorbereitungen wird dafür wohl keine Zeit bleiben. Mach ich's eben selber
Liebe Grüße
  #595  
Alt 13.03.2005, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen,

kennt sich eine von euch mit einem Lymphödem aus? Ich bin nicht sicher, ob ich eins habe. Mein Arm ist etwas dicker geworden und er schmerzt. Das zieht vom Oberarm bis runter in die Hand. Von anderer Seite hört man immer, ein Lymphödem tut nicht weh. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Ina
  #596  
Alt 13.03.2005, 14:03
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Huhu Birgit,
leider interessiert es meine Hunde herzlich wenig, dass ich zur Schule gehe und auch noch umziehe , aber ich muss auch sagen, dass ich auch eher nen Frühaufsteher bin!
Eeben waren wir dann noch im Haus und haben Grossputz gemacht, denn morgen kommt ja meine neue Küche[img]http://www.mainzelahr.de/smile/essen/kuehlschrank.gif]>. Ich finds nur schade, dass ich die wohl erst Dienstag sehen kann, denn ich morgen früh habe ich ja Schule und abends muss ich zur Nachsorge. Mein Doc lässt mich ja immer so gegen 20 Uhr kommen, damit er viel Zeit für mich hat, da ich aber leider erst gegen 17:30 Uhr aus der Schule komme, schaffe ich das morgen bestimmt nicht mehr zum Haus zu fahren, naja mein Mann hat ja Urlaub, er erzählt mir bestimmt alles haarklein!!

dicke Knuddelgrüsse
von Jeany
  #597  
Alt 13.03.2005, 14:26
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Ina,
wer sagt, dass ein Lymphödem nicht schmerzt? Ich habe in der Reha 2 Frauen getroffen, die ganz fürchterlich an Lymphödem gelitten haben, die auch zeitweise den Arm nicht bewegen konnten und starke Schmerzen hatten. Ist ja eigentlich auch klar, durch die Stauungen und mangelnden Rückflussmöglichkeiten schwillt der Arm an und die Haut dehnt sich, was irgendwann auch wehtut.
Geh am besten zum Doc und zeig dem das und laß dir Lymphdrainage und einen Kompressionsstrumpf für den Arm verschreiben.
Luebe Grüße
  #598  
Alt 13.03.2005, 14:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Jeany,
meine Chemo-Alzheimer-Hirn vergißt andauernd, dass ihr ja Hunde habt. G'tt sei Dank kommen unsere Katzen nicht so früh angetrabt wie deine Hunde, aber wenn können sie auch ganz schön hartnäckig sein und mit Schlafen ist erst einmal aus.

Du warst also schon fleißig, braves Mädchen

Wenn ich daran denke, was mir da noch alles bevorsteht - ich ziehe nicht quasi um die Ecke sondern 4000 km weit.
Ach ja, habe vorhin endlich mal das Video mit der Vera-Aufzeichnung gesehen. Ich fand dich einfach klasse und die Worte deines Mannes wirklich berührend.
Lieben Gruß und schönen Restsonntag
  #599  
Alt 13.03.2005, 15:28
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch einen schönen Restsonntag.
allen die aus dem Urlaub wieder hier sind - schön das ihr wieder hier seid
allen die bald fahren - gute Erholung
ich habe noch eine Bitte - unter Brauche Rat - nächste Chemo
schon morgen habe ich geschrieben. Es wäre lieb, wenn ihr
mal einen Blick reinwerfen würdet. Vielleicht kann mir ja
eine von euch noch einen Rat geben. Danke
  #600  
Alt 13.03.2005, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Ina,
habe seit meiner 1. Chemo (Juni 2000)ein Lymphödem im li. Arm und seit der Op. (15.9.2000) ein Lymphödem re. Arm. Trotz Armstrümpfe imd regelmäßiger Lymphdrainage kann ich die Arme schlecht bewegen und habe Schmerzen in beiden Armen.
LG Rubbelmaus
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55