Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 05.03.2012, 18:18
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Heute war alles weiss draussen als ich aufstand. Väterchen Frost hatte alle Bäume mit seinem Zauberstab berührt und schwupp waren alle wiss bezogen.
Die Sonne kam dann später doch noch raus.
@dasriek, ich komme aus Demmin, gebürtig, Meck-Pomm. Wo bist du im Sommer?
Dass du mit der Bestrahlung so gut durch gekommen bist freut mich.
@ist das das erste Internat für deinen Buben? Das wäre ja ne Umstellung für euch beide, oder?
Ich brauche vor allem das Schwimmen vor der Haustür. Wenn wir mal in Urlaub fahren dann müssen wir immer irgendwo baden zwischendurch.
Kenn bald alle Badestellen in Schweden, hi, hi.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 05.03.2012, 18:34
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Ängel, ich bin wieder - wie immer - in Feldberg, Neustrelitzer Ecke. Ist einfach traumhaft und Balsam für meine Seele. Als meine Jungs klein waren, waren wir einige Jahre nicht oben - beim ersten Mal danach, als ich den Feldberger Kirchturm sah und den Haussee zwischen den Bäumen blitzen, liefen mir die Tränen...
Das ist nun auch schon ewig her, denn meine Jungs sind längst erwachsen, das mit dem Internat war Frolleinchen - jaja, das Chemohirn. Mir hat es heute einen ausgewachsenen Depri-Tag beschert, weiß überhaupt nicht wieso - nichts fertig bekommen, dauernd feuchte Augen...
Hoffen wir mal, dass das ne Ausnahme bleibt - kann ich eigentlich nicht brauchen.
Grüße Euch alle
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 05.03.2012, 19:10
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ulrike,
hast aber nen super Geschmack....ich komme aus Neustrelitz. Wirklich ne schöne Ecke. Ich fahre noch so oft es geht dort hin. Hätte ich dort Arbeit gefunden, wäre ich nie dort weg gezogen. Aber ich träume immernoch davon als Rentnerin wieder dort hin zu ziehen.

Liebe Grüße Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 05.03.2012, 19:21
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,

wird das erste Mal sein und eine seeeehr große Umstellung bedeuten.......mein Baby!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe, ich werde in kein Depri - Loch purzeln wenn´s soweit ist...wird alles gut, bestimmt - wir stehen halt sehr dicht beieinander im Leben!!!
Ich sitze hier gerade über Unterlagen der RV und ärgere mich über seltsames Beamtendeutsch...bin ja nicht gerade blöd, aber...

Für dich Ulrike einen Drücker......
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 05.03.2012, 19:56
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ulrike, ich wünsche dir, dass das was "einmaliges" war, der depri tag...
Frollein, wie alt ist denn der junge Mann?


Mein Tag ging völlig unspekatkulär zu Ende, es hat angefangen zu schneien....
Also nur blitzschnell pferde gefüttert und heim in die warme Stube.

Gerade wollte ich versuchen, mit meinem Mann zu sprechen, ob ich zu der anstehenden Strahlentherapie in der (grossen, nicht so gut organisierten) Uniklinik bleibe, wo ich operiert wurde oder evtl wechseln sollte, in eine (minimal) näher liegende, kleinere? Ich scheue ganz ehrlich, dass dann nicht mehr "alles in einer Hand" ist? Befunde, Berichte, Bilder etc...
Aber er ist uninteressiert an dem thema - warum wundert mich das nicht?
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 06.03.2012, 09:22
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, @citta, warum wundert dich das nicht? kenne ich alles. Ich hab mir so oft gewünscht, dass ein anderer mal für mich die Entscheidung trifft, dass derjenige für mich alles klärt, mich nur an die Hand nimmt und sagt, ich mach das für dich. Nej, nej, das lag und liegt alles auf meinen schultern alleine.
@dasriek, holle, wir hatten im Internat in Lychen theoretischen Unterricht. War schön dort. kann euch verstehen.
@frollein, die tochter meines Mannes hat auch einen sohn, der Schwierigkeiten hat im Leben und hing sehr an ihr. Jetzt wohnt er mit anderen zusammen und das abnabeln hat so langsam geklappt. Ich drück euch die Daumen, ist bestimmt von vorteil für euch beide.
Tschüss, muss noch Kekse backen
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 06.03.2012, 11:04
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi Ängel,

das mit dem Voreil denke ich auch...und es ist ja "nur" ein 5-Tages Internat; er ist ab Freitags das WE über Zuhause und die Ferienzeiten ja auch...nix destotrotz wird es eindeutig anersder sein, wie der Hesse so schön sagt...ach ja, und wenn es soweit ist, wird der junge Mann 15 sein...
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 06.03.2012, 13:16
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hi frollein,

bei m ir würden eindeutig die Tränen fließen.
Meine Tochter ist jetzt 19 und im Sommer 4 1/2 Wochen weg und mir graust es jetzt schon davor.
Wir stehen uns sehr nahe, brauchen uns oft nur anzuschauen und wissen was die andere denkt.
Nach ihrem FSJ will sie evtl. nach Innsbruck zum Studium. Dann würde ich sie nur noch in den Ferien sehen. Das wird hart für mich

Sohn kommt trotz Studium jedes WE nach Hause (einfach 250km) und ich freu mich echt, wenn die Familie komplett um mich herum ist.
Hier hab ich die Abnabelung auf Raten (die Woche über wohnt er im Wohnheim, am WE kommt er nach Hause).

bin eindeutig ne Glucke.

Dabei wäre ich selbst sehr gerne in ein Internat gegangen.

Als Mutter bin ich da sehr viel empfindsamer als ich als Kind war.
Aber den Kids tut es meist sehr gut unter gleichgesinnten zu leben.

Ich bin gespannt was du erzählst.

LG
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 06.03.2012, 15:02
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Mein Sohn studiert in Innsbruck, Kimikater.
Aber das heisst für uns (zum grossen Glück) dass er nur 1,5 h Fahrt hat. So ist er die Wochenenden und auch mal nen vorlesungsfreien Tag dann daheim. Da er auch im Internat war (auch nur 5 Tage, Freitag mittag heim) ist das für mich gerade so erträglich.
Die Semesterferien hab ich jetzt allerdings sehr genossen (fielen ja auch "passend") - er auch, glaub ich

genau Ängel, das hätt ich gern, aber ich weiss schon, das Leben ist kein Ponyhof...

Ich habe heute einfach mal eine email an das "hiesige" Brustzentrum geschrieben, was ich beachten müsste, wenn ich jetzt wechseln würde wollen. Mal sehen, was die Antwort ist? Dann muss ich selbst entscheiden, ich weiss schon....
Drüber reden kann ich ja mit "euch hier"
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 07.03.2012, 18:44
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo alle in der grossen weiten Welt,
ich war gestern zum Sangesabend. Bin ja im Chor. Aber hallo Ballo, meine füsse taten weh!!!Oj, OJ, Oj, kann nicht stehen so lange. Hab mir nen Stuhl geholt und die Schuhe ausgezogen. Hatten ja zwischendurch Pause.
Noch heute tun sie weh.
Ich hab bloss Angst was das werden soll wenn ich wirklich arbeiten muss.
Könnt ihr das verstehen?
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 07.03.2012, 19:14
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ja, Ängel - ich kann Dich verstehen.

Die Symptome, die Du beschreibst, habe ich leider auch. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Mein Glück: mein Mann versteht es und hilft mir.

Ich umarme Dich

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 07.03.2012, 20:21
Benutzerbild von Felix 67
Felix 67 Felix 67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: im Umkreis von Dresden
Beiträge: 39
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hallo,

@ Ängel- ich kann dich so gut verstehen.

mir geht es seit ca einem viertel jahr genauso. wenn ich von dem sofa aufstehe denke ich, bald benötige ich einen stock. seit ca 3 wochen bekomme ich vierzellenbäder, linderung ist aber noch nicht. wird wohl ein dauerzustand werden

fühl dich geteiltes leid ist halbes leid schön wärs, nicht...
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 08.03.2012, 10:05
Nadin76 Nadin76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Salzgitter
Beiträge: 5
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen an Alle!

Hatte ein paar blöde Tage...konnte auch nicht zur Arbeit ( mache gerad eine Wiedereingliederung).
Ich denke, aufgrund meiner Schmerzen der letzten Tage, könnt ich Anatomie ohne Bücher studieren....dass hat natürlich dazubeigetragen, dass ich psychisch auch nicht gerad obenauf war....hoffe, es wird bald mal ein bissel besser. Am Montag hab ich meinen letzten Herceptin Tropf...drei Wochen später Gespräch mit dem Onko und dann die Nachuntersuchungen. hab jetzt schon Magenkneifen, wenn ich dran denk....hatte blödes Gespräch beim letzten Tropf mit dem Onko...ich hab ihn gefragt, ob er meint, dass es besser wird mit den Kochenschmerzen nach dem Herceptin? Er sagt, weiss er nicht...und nachdemich etwas komisch geguckt habe....ER: es gibt drei Optionen: 1. ich steck voll mit Krebs und die Schmerzen kämen daher, 2. es kommt vom Herceptin und dann wär ich die Erste, wo es so schlimm ist und 3. es wäre psychisch...VIELEN DANK hab i ch mir nur gedacht...ansonsten war ich sprachlos...und ich bin froh, dass die Behandlung bal vorbei ist....alles in allem nicht wirklich zufrieenstellend...macht mich traurig.

SO!! Nun genug ausgejammert!

ich wünsch Allen einen schönen sonnigen Tag. Noch vier Std., dann Feierabend und mit Paula (meinem Hund) aufs Feld.

Nadin
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 08.03.2012, 11:07
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Och, ihr armen! Als ob die "Hauptsache" nicht schon schlimm genug wäre, dann noch so zusatz geplagt zu werden. Mensch, das braucht doch kein Mensch!
Ja, ich kann mir das vorstellen, dass du da Angst vor hast, Ängel. Vielleicht klappt ja doch was mit der "halben" Rente wenigstens? *daumendrück*
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 08.03.2012, 18:48
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Oh ja, das Daumendrücken kann ich gebrauchen.
Ich wage schon gar nicht zum Briefkasten zu gehen. Es könnte ja die Ablehnung
drin liegen...
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55