Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 24.10.2006, 07:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,Guten Morgen,ach conny,das hört sich ja"toll"an,da nimmst du dich zusammen,fahrst in "Urlaub"und dann....wie geht es dir denn heute ?Gesundheitlich und seelisch?Denke mal,wenn der Regen,die dunkle Zeit kommt,das ist nicht gut und viele sowieso traurige Gedanken kommen oftmals doppelt rüber,darum,conny,geh trotzdem raus,Pfützentreten macht auch uns noch Spass,nimm einpaar schöne Blätter,ein Licht draufstellen und es wird etwas heller.Einen duftenedne Zimttee und es riecht auch nochgut und..ich frag nach,obs einwenig gewirkt hat.Wünsche dir erstmal gesundheitlich auf die Höhe zu kommen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 24.10.2006, 08:02
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,Hallo Lothar,ach,du bist doch jetzt im Sauerland,stimts?!
Benita,gestern etwas zur Ruhe gekommne?Wie wird die Woche,fährt er wirklich allein oder war es ein wollen und einsehen,das es nicht geht?Hoffe,die Vernunft siegt doch noch und ihr erreicht bald mal einwneig Ruhe und Klarheit,es ist schlimm und unverständlich,wenn man sowieso soviel Krankheitsmäßig zutun hat,sich dann auch noch mit der Bürokratie auseinandersetzen zu müssen,leider.benita,freu mich von dir zu hören,Susanne

Lothar,der Name des Hotels ,den kenn ich nicht,der Sauerlandstern,den kenn ich leider auch nur unter dem Namen,bin in meinem früheren Leben dort mal auf einen betreibsausflug mitgefahren,ist ca.70km von hier entfernt.Wünsche euch viel Spass,hoffentlich trockenes Wetter und gutes Essen besonders für deine Frau,Susanne
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 24.10.2006, 13:21
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch besser wie mir. Meine Grippe schafft mich total.
War heute auch wieder arbeiten und bin jetzt ganz schön fertig. Gestern war auch die Urnenbeisetzung von Erhard und das hat uns alle doch wieder tief ins Loch hineingerissen. Vor allem meiner Tochter ging es gestern total schlecht. Aber leider kann ich ihr soviel dabei auch nicht helfen. Aber wir werden das schon schaffen!!!
Bei uns ist im Moment total Herbst angesagt, es stürmt und die Blätter wirbeln nur so durch die Gegend.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und vielleicht bis später.

Conny
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 24.10.2006, 14:55
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,ich freu mich aber,das du es geschafft hast trotzdem hier zu schreiben,danke dafür.Ja,die Urnenbeisetzung,ich finde,es ist wie zweimal sterben,zwei Trauerfeiern.Zweimal eben "alles"seh ich persönlcih so,mein Schwiepa blieb (heute vor genau zwei J.und elf M.)von morgens früh bis Spätnachmittag im Haus,auch da fing eigentlich alles sofort wieder wie 2neu"an.
Hier wirbelt auch der nahende Sturm,ausser,das unsere Wallnüsse jetzt den Weg zum Boden finden ist daran nichsts gutes,obwohl,ich mag den Herbst,die Farben,den Wind,verrückt??Egal,jedem das Seine!Nur draussen unsere zwei Tiere,die verkriechen sich zusammen ins kleinste Eck,sie sind wohl soch ein Wetter nach dem langen Somemr nicht mehr gewohnt.
conny,du bist für deine Tochter da,weil du DA bist,wenn sie oder du reden möchtet,ihr werdet den Weg finden,jeder dann,wenn er es braucht,es bedarf nicht immer vieler Worte,dasein ist schon soviel,ich wünsch dir einen heissen tee ,schöne Kekse und eine warme Decke......und hast du dein neues Kuschelbett denn schon oder wo schläfst du jetzt Susanne
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 26.10.2006, 12:37
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt den schönen Sonnentag genießen! Werd heute ein bißchen was im Garten schaffen.
Mein neues Bett ist schon da, aber ich glaub ich brauch noch ein bißchen um mich dran zu gewöhnen. Hab ja aber Zeit.

Hallo Sani, du bist nicht zu blöd zum Bilder reinstellen, mußt nur üben, am Anfang hab ich es auch nicht gerafft, aber jetzt geht es immer besser.
Ich erklär dirs gerne!


Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 26.10.2006, 13:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,schön von dir zu lesen,dass du in dne Garten gehst,aslo,schlussfolgere ich,es geht dir besser,stimmt das auch wirklich!!??
Danke,da hast du dir aber was vorgenommen,ich und PC,wir hatten im verg.Jahr vierzehn Viren drauf,es ging nichts mehr,natürlich ausschliesslich meine Schuld,ha,ha!!aber,ich gestehe,hab erheblich dazu beigetragen,aber,das ist ja was anderes,als Bilder einstellen!!
Gerten,ja,werde auch nahcher raus gehen,Blätter zusammenharken un dmit V.in den Wald,hatten wir jedenfalls vor.Mein m.hat aber gleich einen Handchirugietermin,nachdem Efeuabreissen wurde ja ein finger imemr dicker,es knackte ,das Röntgenbild (vor zwei W.)hat nichts ergeben,aber,es wird nicht besser,jetzt also heut ,auf ein Neues.
So,ich wünsch euch auch einen wirklich sonnigen Tag,vielleicht sind wir uns alle "Nah"wenn wir draussen arbeiten!Susanne,die euch viele bunte Blätter für den Kerzenschein wünscht,conny,weißt du,umwickle ein grosses Glas mit bunten Blättern,einwneig Bast drumbinden und ein Licht reinstellen,du kannst die Blätter auch mit Kleber ankleben und ein schönes Band drumherum binden,wieder eine Deko fertig!!
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 27.10.2006, 09:19
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben

Wir sind wieder zurück von einem wunderschönem Kegelausflug.
Ihr werdet es nicht glauben,aber so viel Spass haben wir seit Jahren nicht mehr gehabt,das Hotel war einsame spitze,nur zu Empfehlen,alles gut Organisiert,Kegelturnier,Hausolympiade,Sauerlandru ndfahrt,da waren die 4 Tage leider viel zu schnell rum,aber man kann ja wieder eine weile davon zehren.

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges und angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 27.10.2006, 20:25
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,Lothar,ganz ehrlich,so schwungvoll und gelöst hab ich dich noch nicht "gehört",hatte richtig Gänsehaut beim lesen.Du hast sowas von recht,man zehrt davon,es ist Wahnsinn,wie sich das Leben verändert und wie man alles viel intensiver wahrnimmt,stimmt,mehr brauch ich garnicht zu sagen!!
Conny,wie geht es dienem Garten,hast du "gewütet"?Wir haben auch bis grad eben draussen gearbeitet,es mußte doch wieder gemäht werden,neue Lampen sind vor dem Haus aufgehanegn worden,weil,die alten kommen an die Garage,besser da und vorne neue!!Sieht ganz anders aus,schön,uns gefällts,aber,muß dazu sagen,wenn ich was schön finde und verändern möchte,dann brint W.es meist umgehend mit,bin sehr vorsichtig geworden,mit solchen Äußerungen,denn,zu den neuen Edelstahll.mußte natürlciha uch der schwarze Briefk.weg,die Messintürklingel und da ,ja,da ist jetzt alles da,in eben Edelstahl.Denke,er meint so,alles mir schön machen zu können,materiell ist er immer freizügig,das ist sein "Gefühl"es mir schön zu machen.Ohwe,ich denke,das durcheinanedr werdet nur ihr verstehen,das,was Angehörige eben ausmacht,stimmts?!
So,ich wünsch euch in neuen wie in alten Betten die schönsten Träume überhaupt,Susanne udn denkt daran,morgen Nacht werden die Uhren umgestellt!!
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 28.10.2006, 18:59
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallöchen,

Lothar, du machst einem ja richtig Lust auf Sauerland.
Manchmal muss man gar nicht soweit fahren, um Freude zu haben.
Ist doch echt prima, dass es deiner Frau inzwischen wieder besser geht.
So ist sicher auch für dich das Leben leichter.

Sani, ich habe den Eindruck, du krempelst im Moment alles um. Ist doch wirklich toll von deinem Mann, dass er deine Wünsche erkennt und sie dir gleich erfüllt. Genieße es einfach. Du hast es wahrscheinlich verdient, das weiß dein Mann und er will dich glücklich machen. Wieviele Frauen würden sich einen solchen Mann wünschen. Eine gute Partnerschaft ist doch wichtig im Leben. Und wenn, wie bei uns, das Leben Achterbahn fährt, ist doch ein stabiler Partner an der Seite um so wichtiger.

Connny, bist du heute noch fündig geworden?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende mit warmen Sonnenstrahlen und einem Rest Summerfeeling.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 29.10.2006, 07:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf



Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag und hoffe ihr könnt den Tag genießen.
Benita, natürlich bin ich noch fündig geworden, lauter Sachen die ich unbedingt brauche .
Schön dass es geklappt hat mit unserem Treffen, hat gutgetan und war schön. Hoffe es klappt bald wieder.

Sani, schade dass du soweit von uns entfernt wohnst, würde dich auch sehr gern mal kennenlernen.

Hallo Lothar, du hörst dich wirklich total entspannt an. Ich wünsch dir und deiner Frau noch ganz viele so schöne Tage.

So, jetzt werd ich mich doch nochmal hinlegen, ist ja noch so früh.

Bis später
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 29.10.2006, 10:43
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,Guten Morgen,habt ihr zwei euch persönlich getroffen!!Mensch,das freut mich,hört sich so an,als ob ihr viel Spass hattet und die Geschäfte leer gekauft sind!!Ja,wenn wir uns treffen könnten,das wär was,es muß nicht immer nur die Krankheit sein,es kann gelacht,geweint udn getratscht werden,alles pur!!Mit Irene,(im Hinterbl.forum kennegel.)hab ich es dieses Jahr im Sommer auch geschafft.Halo Irene!!,wir traffen uns nach meiner Nachsorge in Köln,es war sofort ...schön...,wir verstanden uns und da wir uns schon fats drei J.von ihr kennen,war kein Fremdsein sondern Freundschaft sofort da,als ob man sich nicht zum Erstenmal,sondern einfach so als Freudne trifft.
benita,du hast recht,im letzten J.haben wir ja im Haus angefangen zu renovieren und dieses J.draussen,denke,es hängt auch mit der speziellen Sit.zusammen,bisher,(fünf J.)durfte ich jetzt auch fliegen,wir sind wirklich jedes J.zwei,dreimal in Urlaub geflogen,gefahren,jetzt ist einwneig Nachholbedarf gestillt und wir wollen und ja als erstes Zuhause wohlfühlen und nicht im Urlaub,stimmts`?Manches,wie Balkon und Garage ,hängt eh zusammen,mußte einfach geamcht werden und so ergibt eins das andere.Ja,zur Partnersch.geb ich dir sehr recht,wir haben schwere Zeiten ,auch mit Trennungsged.hinter uns,Schwiepas Pflege,meiner imKopf,W.s Arbeitsstress,aber,im Moment geniess ich esdas wir uns meist richtig gut verstehen und gemeinsam vieles besprechen un dgestalten,es macht Spass und davon zehrt man dann mal wieder.Es gibt Halt und Kraft,kann dir nur zustimmen.
Lothar,wir können das ganze ja mal alle zusamenn hier wiederholen,hab hier im Forum gelesen,das sich so einige zusammentun für die Stammtischgründung,auch in Köln wird einer gewesen sein,sollte man mal fürs nächste Frühjahr im Kopf behalten.
so,meine beiden sind zum Drachensteigen und ich sitz hier schön am PC,muß aber jetzt mal weitermachen,und wünsche euch aleln einpaar Sonnenstrahlen fürs Herz und fürs Gemüt,susanne
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 31.10.2006, 09:13
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben

Sani es wäre bestimmt schön wenn wir uns alle mal Treffen könnten um sich persönlich kennen zu lernen,da gebe es bestimmt viel zu erzählen.

Benita,Conny,ihr glaubt garnicht wie so ein paar Tage Abwechslung gut tun,nicht an die Krankheit denken oder was kommt? und nur mit Freunden ein bisschen Spass und Freude haben.

Leider geht es meiner Schwiegermutter nicht so gut,ich musste gestern früh den Arzt holen,sie hat jetzt mit der Galle probleme ,anscheinend ist die Galle voll mit Gallensteinen da wird sie wohl um eine OP nicht herumkommen.

Ich bin die letzten paar Tage daran meinen Fischteich im Garten mit einem Wasserfall und Bachlauf zu erweitern und ich will so bis in zwei-drei Wochen soweit fertig sein dass ich im Frühjahr mit meiner Frau gleich Einpflanzen kann.(Die Pflanzen darf sie bestimmen)

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 31.10.2006, 09:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
Hallo Lothar,den Fischteich einrichten,ja,wir sind grad dabei ihn auszuräumen,also,komm vorbei und holt euch Pflanzen!!Wir hatten vor fats zehn J.eine Gitter über den Teich gelegt(belastbar bis 100kg)eben wegen V.und der anderen Kinder,jetzt ist aber alels sowas von zugewachsen,wir "müssen"mal lüften !Das soll jetzt in den nächsten wochenenden geschehen,planen nur noch ob wir ihn wider befüllen und wie,mein Mann hat soviel spass an Kois und würde den Teich jetzt gerne sofort mit umgestalten,mal sehen,was geschieht.Einen Bachlauf mit drei etagen haben er und sein Pa damals selbst gemauert,der darf natürlich nicht verschwinden!Angrenzend steht eine offene Laube,teils gemauert,teils aus Fachwerk,leider haben wir festgestellt da sie auf zwie Seiten total vom Wurm befallen ,zerrfressen ist und so wissen wir noch nicht,wie es im Frühjahr alles aussehen wird.
Benita,du siehst,unsere diesjährige Gartenarbeit nimmt wohl doch noch keine Ende und wir ins nächste J.hineinreichen!
Ja,wenn man für Stunden,Momente,Tage mal einfach nur "Mensch"sein kann,das gibt viel und man fühlt sich wieder freier,unbelasteter,davon kann man schön zehren,ich wünsch euch allen heut einen unbelasteten Moment,allen,auch dir conny,vielleicht wird es einen schönen Moment im neuen Kapitel deines Lebens heut geben,Susanne
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 31.10.2006, 15:37
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 572
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid ja wirklich fleißig. Unser Grundstück ist Steilhanglage und mit Bäumen bewachsen. So muss ich nur hin und wieder den ein oder anderen Baum fällen, damit wir nicht komplett zuwachsen und die herrliche Aussicht genießen können. Zum Glück muss ich im Moment viel beruflich arbeiten, so bleibe ich in diesem Jahr von den Rodungsmaßnahmen verschont. Ich warte vielleicht noch zwei Jährchen, dann sind die Jungs alt genug. Ich stell mich dann auf die Dachterrasse und zeig auf die Bäume, die die Jungs dann fällen sollen. Ja, wenn ich so darüber erzähle, gefällt mir der Gedanke immer mehr.
Vielleicht kann die Feuerwehr ja auch mal einen Einsatz machen, schließlich sind meine Jungs in der Feuerwehr. Ihr seht, ich lasse nichts aus, um mich vor dieser Arbeit zu drücken. Teich käme bei uns auch nicht so gut, wir hätten nie Wasser drin. Also wünsche ich euch frohes Schaffen.

Mein Mann hatte heute sein Knochenzintigramm, alles ohne Befund.
Keine Nekrosen, keine Metastasen, Ahhh, Aufatmen ist angesagt.
Trotzdem müssen wir bald mal eine Lösung finden. Mein Mann bildet sich diese Wahnsinnsschmerzen in der Schulter ja nicht ein. Vielleicht erfahren wir beim Rheumatologen mehr. Bald haben wir, glaube ich, alle Ärzte durch. Da braucht man sich für den Rest der Freizeit nicht mehr viel vornehmen.

Bis bald, herzliche Grüße, Benita
Bis bald,
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 31.10.2006, 17:24
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,das mit demHanggrundstück kommt mir bekannt vor,meine Schwiegere.haben auch ein solches,W.rodet dort im M.auch alle sBäume,die zu fällen sind,zudem kommt im Nv.ein abordnung um zwei Riesentannen zu fällen,die wachsen nahe an den Stroml.und stehen ziemlcih gefährlich,hört sich so ähnlich an wie du es schilderst!!
Es ist gut,wenn alles stillsteht,aber,die Schmerzen,Menshc,habt ihr denn mal wegen Kg.nachgehackt??Ohne kann ich eine Woche,höchstens sein und das auch nur bei wenig Belastung,deshalb denk ich,er sollte es nach Möglichkeit versuchen.Macht dein Job weiterhin Spass,auch wenns stressig ist,bedeutet es doch Abwechslung,andere Gedanken,trotzdem wünsch ich dir auch den Ausgleich,hoffe,du bekommst ihn,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55