Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 13.05.2006, 19:10
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Sonne, Tim kann Montag wieder in den Kindergarten, waren freitag beid er Kinderärztin, alles ok. Er ist so glücklich darüber, endlich wieder unter Menschen, die Welt hat uns wieder.

Achim macht Fortschrittte.

Ich denke nach wie vor jeden Tag an Papa. Ja Du hast vollkommen recht, man wollte es nicht glauben, das Papa oder Deien mama sterben müssen. Es bleibt soviel ungesagt. Ich ahb es auch nicht übers Herz gebracht, das Thema anzuschneiden. Ich wollte nicht, das Papa denkt man gibt ihn auf. Es tut alles so weh.

Ich versuche mich irgendwie abzulenken, momentan funktioniere ich noch und hoffe das ich irgendwann wieder sagen kann ich lebe.

Hier gibt es schon furchtbare Schicksalsschläge. Wenn ich mich so durch das Forum lese muß ich oft weinen bei all dem Kummer.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, momentan gießt es hier und es hat gewittert.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 16.05.2006, 11:10
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Tja...es fällt mir im Moment nicht so leicht, zu schreiben.
D.h. es geht mir nicht so von der Hand. Ich bin enttäuscht und stocksauer zu gleich...

Ich war gerade bei meinen Schwiegereltern. Der Tumormarker ist wieder gestiegen, die Werte liegen nun bei über 60 und 70 (CEA, CA19-9)
Morgen fahren sie wieder zu dem "Makrobiotiker"
Mein Schwager hätte den Chefarzt der Chirurgie gefragt (ein Freund von ihnen).... bla bla bla... der hätte gesagt, daß der Wert nicht besorgniserregend wäre.
Wenn ich diese gequirlte Kacke (sorry) nur schon höre, wird mir schlecht!
Ich habe bisher noch kein eiziges Mal mitbekommen, daß er sich auch nur um irgendetwas gekümmert hat oder gar nachgefragt hat...
Wir wissen, wer die ganze Zeit da war und wer nicht!
Mein Mann hat gestern den Kopf geschüttelt und versteht das auch nicht. Kein CT, keine Darmspiegelung... er möchte zuerst Rik (den Makrobiotikmensch) fragen...
Es fällt mir so schwer den Mund zu halten, wobei ich heute morgen wirklich das sagte, was ich gedacht habe.
Ich hör jetzt auf zu schreiben, gehe jetzt zum Frisör

sandi
Wie geht es deinem Papa? melde dich bitte mal kurz...

allen anderen wünsche ich einen schönen Tag

bis bald

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 16.05.2006, 19:59
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

ich bins mal wieder, ohne jegliche neuigkeiten....ihr wisst ja...die erde dreht sich so vor sich hin....

hallo tanja!
ich kann deinen ärger gut verstehen, vielleicht muss man doch nicht immer nix sagen, da platzt du ja irgendwann!!!auch wenn du vermutlich nix dran ändern kannst, dein schwipa hat da irgendwie schon seine entscheidungen getroffen, wie auch immer!!!!kopf hoch und net aufregen!!!!

hallo bine!
was deine männer betiftt, super, die scheinen auf dem wege der besserung zu sein!!!und du, ja ich kann das verstehe und dich verstehen.ich hab das gefühl wieder zu leben.und als mich gestern jemand gefragt hat wie es mir geht hab ich spontan "ja gut"gesagt und das eigentlich auch so gemeint,was nicht bedeutet dass meine trauerzeit vorbei ist, ich hab sie vielleicht nur besser im griff und eingefangen oder wie auch immer.....begleitet tuts uns leider ein leben lang....

hallo sandi!
wie gehts euch?lass mal was von dir hören!schick dir gute wünsche übern berg!

grüßle auch an die alte-im-hochzeitsstress-geplagte-bayerin kerstin und andrina und lolle!

eure sonne!
warum kann ich keine smileys mehr anklicken?????
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 17.05.2006, 20:19
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

auch ich melde mich mal wieder. Bin grad mehr als schreibfaul und hab grad immer irgentwie was besseres zu tun. Das Wetter wird wieder schön, Terasse muss vollens gerichtet werden, in der Arbeit boomt es total, so dass ich auch immer spät raus komme...aber ich glaube euch geht es ganz ähnlich, kann das sein? Ist allgemein grad bissel weniger los hier...

Es gibt bei uns auch gar nicht arg viel neues. Papa hat mal bessere Tage zwischendurch - von gu kann man wohl nicht sprechen. Der Onkologe bei dem er jetzt ist nimmt sich soweit Zeit und er fühlt sich auch einigermaßen gut aufgehoben (und das will bei Papa was heißen). Bei der letzten Kontrolle waren die Leberwerte ein ganz klein bißchen besser...Aber ich wage nicht zu hoffen, dass das etwas mit den Tumoren zu tun hat. Es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn die Tablettenchemo Wirkung zeigen würde.

Immer wieder denke ich: wenn es wenigsens so bleiben würd' wie es jetzt ist. Natürlich wäre das auch nicht gut, aber lieber so, wie wenn ich Papa gar nicht mehr habe. Der Bauch von Susi wird immer dicker. Unser großer Wunsch ist es, dass er Ende September, wenn das Baby kommt einigermaßen fit ist und sich mit uns allen freuen kann. Jeden Tag hoffen wir aufs neue...auf ein Wunder!

Euch alle grüße ich ganz arg, auch wenn ich hier grad eher wenig schreib' denk ich immer wieder an euch - wie es euch geht und was ich macht.

Seid alle feste gedrückt,

mach' für heute Feierabend,

Liebe Grüße,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 17.05.2006, 20:23
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sandi,
das hört sich doch ganz gut an! Glaube an das Wunder ! Du hast es ja auch bei uns mitbekommen. Es ist alles mögliche möglich. Deshalb nicht aufgeben.
Und genieße die guten Tage. Das kann dir / euch niemand mehr nehmen.
Liebe Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 20.05.2006, 12:22
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo sandi!
schön zu hören dass es deinem dad gerade besser geht!wäre so super wenn die tablettenchemo anschlägt!!!wie lang muss er den jetzt noch nehmen?...und dass er bald opa wird freut ihn bestimmt auch sehr!!!!das geschenk könntest du ihm auch noch machen, hä!!!!

bei mir gibts wie immer nix neues, gehe nacher auf den friedhof ein bissle pfanzen einbuddeln und ausbuddeln, dieses wochenende ist mal so richtig unverplant und ich mache ,wie kerstin immer so schön sagt, extremcouching.....

viele liebe grüßle auch an kerstin, tanja, bine, lolle und andrina,wünsch euch allen ein schönes we,grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 20.05.2006, 14:42
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo an Alle!

@Doro: Ja, hast recht, wir müssen uns über jeden einzelnen Tag freuen an dem es Papa einigermaßen geht. Gestern hatte er einen "super" Tag - heute ist es wieder gerade das Gegenteil. Hat wieder leicht Fieber - hoffentlich steigt es nicht weiter. Für Euch freue ich mich ganz arg, ich wünsche Euch von Herzen, dass es für immer so bleibt!!!

Hey Sonne,

ein genauer Zeitraum wurde für die Tablettenchemo gar nicht festgelegt. Ich denke eher, das ist eine langfristige Sache. Soltte es jedoch gar nichts bringen denke ich wird der Onkologe die Chemo absetzen - hoffentlich nicht.

Hoffe du konntest dich noch n bißchen um die Pflanzen kümmern solange es trocken ist. Komisches Wetter - und dieser blöde Sturm! Hab gestern endlich mal auf der Terasse unsere Blumenkästen bepflanzt.

Naja, das mit dem Nachwuchs ist ja schon auch in Planung, aber bisher hat es noch nicht geklappt, was ich aber auch nicht tragisch finde. Ich muss es nicht sofort so haben, so wies kommt kommts, fertig.... Wollt ihr eigentlich auch Kinder? Freu mich momentan grad riesig auf das Baby von Susi, ist richtig schön mit anzusehen wie sich der Bauch so entwickelt

Sonst gibt es bei mir auch nicht so viel neues...morgen muss ich auf ne Hochzeit von nem Geschäftskollegen, hoffe es wird vom Wetter her bissel besser wie heute, der macht nämlich ne Gartenparty - wäre echt schade wenn es regnet und stürmt.

Bin grad am grübeln was ich Papa für den Vatertag nächste Woche basteln könnte...habt ihr nen netten Vorschlag? Ich war echt schon kreativer menno. Mir fällt nix gescheites ein. Würd ihm so gern eine Freude machen!!

Wie siehts bei Euch so aus, habt ihr den Brückentag nächste Woche frei? Ich muss wahrscheinlich arbeiten. Muss mir solangsam mal Gedanken mchen wann ich Urlaub nehme. Wollten ja dieses Jahr nicht buchen/fliegen, da ich Angst hatte dass sich Papas Zustand schnell verschlechtern könnte. Nun sind wir irgentwie total planlos.

Kerstin, was machen die Vorbereitungen??? Bist schon aufgeregt???

Auch an alle anderen liebe Grüße und ein schönes Wochenende !!!

Geh jetzt meine Eltern besuchen, den Wohnungsputz hab ich Gott sei Dank schon hinter mir.


Liebe Grüßle,

Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 22.05.2006, 17:19
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hall Ihr lieben stillen und schreibfaulen leser !

hallo sandi!
hoffe das fieber ist nicht gestiegen und deinem dad gehts einigermaßen?so richtige kinderpläne haben wir noch nicht, ich arbeite ja mit kindern, das schreckt eher manchmal ein wenig ab..... ..und mit 26 hab ich ja noch viiiiel zeit........

ansonsten, wie immer halt, nix neues bei mir!muss noch morgen arbeiten, fahr dann von sa bis fr mit meiner gruppe in den schwarzwald auf freizeit und gleich danach noch ein paar tage mit freund u.dessen bruder+frau an den gardasee,bei deem wetter hier muss man ja weg.....

jetzt geh ich gleich noch fleissig ins fitness!euch eine gute woche und viele liebe grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 23.05.2006, 10:01
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,
Sandi: Wie geht es Deinem Vater??? Ich hoffe er hat kein Fieber mehr. Freue mich zu lesen, das es auch mal gute Tage gibt. Ich denke der Gedanke das er bald Opa wird gibt ihm auch viel Kraft. Hoffe so sehr, das für Euch das Wunder wahr wird.

Sonne: Du hast recht, bei dem Wetter kann man heir nur das weite suchen. Wünsche Dir viel Spaß auf reisen.

Ich fahre von do - so zu Freunden an die Nordsee mit Tim. Das Wetter wird da zwar auch nicht besser sein, vielleicht kommt ja noch die Sonne raus, aber hauptsache mal weg. Meine Mama kümmert sich un Achim und ein Kumpel schaut öfter vorbei.

Tim ist wieder fit, Achim ist auf Krücken bei der Reha schon paar Schritte gegangen.

Am Sonntag haben wir Videofilme gesehen, vom Urlaub und der taufe, da kamen schon paar tränen. Es tut immer noch verdammt weh.

Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute.

Bis bald.
herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 25.05.2006, 11:26
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
ein kurzes lebenszeichen von mir.

heute ist vatertag - letztes jahr war ich daheim und er hat ein riesiges paket mit lauter spezialitäten von mir bekommen! das grab wird die woche auch fertig gemacht.
meiner mum gehts auch nicht so gut. ist auch schlimmer geworden.


sandi hattest du noch ne idee für vatertag? was hast du deinem dad geschenkt? wie gehts seinem fieber?
bei uns hats a noch ned geklappt


ach gestern hatte ich wieder einen schlimmen tag...weiss auch ned, glaub des wird immer schlimmer von tag zu tag. aber man muss sich halt durchbeissen.
morgen ist dann endlich die hochzeit. bin schon etwas aufgeregt. in der früh kommt noch meine friseuse und steckt die haare hoch. naja, a kleid hab ich ja jetzt auch endlich gefunden - geliehen von ner freundin...wär fast ausgeflippt.... und dann gehts ab in urlaub!! ich bin sooooo froh, endlich mal raus aus dem trott und mal abschalten. glaub des ist dringend nötig, bin langsam schon am durchdrehen.

ach bine is an der nordsee, schöööön!!

so ihr lieben, bis bald ich nehm jetzt erstmal meine auszeit

alles gute für euch

liebe grüsse kersti

ps: hier ist heute scho wieder stockdunkel, sauwetter, in der toskana hats 27 grad
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 25.05.2006, 15:19
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo kerstin,

mir gehts auch ned gut. Letztes jahr war ich mit meinem Dad auf Flohmarkttour, wir blieben auf der Autobahn Richtung Oldenburg liegen, Keilriemen ist gerissen, wir bekamen einen leihwagen Opel Saphira und fuhren weiter nach Elisabethfeen wo wir Flohmarkt machten wie jedes Jahr. Papa verliebte sich in den Opel Saphira. Er sagte immer, das wird sein nächstes Auto. Und jetzt.??? Der traum ist ausgeträumt, alles vorbei

Ich bin wie Du sicherlich bemerkst nicht an der nordsee, meine Freundin hat abgesagt, ganz kurzfristig, angeblich ist ihre Mama für paar tage zu Besuch gekommen, was ich nicht glauben kann. Nun ja egal. Man muß eben immer wieder mit Enttäuschungen fertig werden.

Nun gut, meine Schwester kommt gleich und wir wollen auf den Friedhof. Der Grabstein meines Vaters kommt Ende Juni Anfang Juli. Dann sieht auch alles viel viel schöner aus.

Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Sandi, wie gehts Deinem Dad, ich bin auch gespannt, was Du ihm geschenkt hast. Bei uns war das immer so, das das UNSER TAG war, wir haben immer etwas zusammen unternommen. Pap komm docjh wieder zurück.

Herzlichst
die traurige nachdenkliche Bine
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 25.05.2006, 17:37
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

....und der tag ist voll fürn a.... unser nachbar hatte gestern geburtstag, ich hab zu oft gemacht, dementsprechend häng ich heut doof rum.....

...tja, ich musste am muttertag durch, ihr leider heute(wobei ich auch, aber das ist nicht mein erster vatertag ohne....)hoffe ihr bekommt ihn alle noch gut rum!

hallo bine!schade das es nicht geklappt hat,aber bei dem wetter habt ihr vermutlich nicht all zu viel verpasst..... kopf hoch heute!

hallo sandi!wie gehts deinem dad?und dir?

hallo kerstin!deine letzte nacht als unverheitatete, häääää!!!????? Wünsch dir morgen einen gaaaanz tollen tag!!!mail dir morgen abend nochmal, wäre ja echt lustig wenn wir uns am gardasee treffen würden....aufn lambrusco (....heut morgen wollt ich noch NIE MEHR alkohol trinken....)

leg mich jetzt wiedere auf die couch, will mich ja heut nicht überanstregengen...

ganz liebe grüßle auch an den unerwähnten rest,eure sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon

Geändert von Sonne79 (26.05.2006 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 26.05.2006, 15:49
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben

diese woche geht es mir gar nicht gut! im moment ist es ganz schlimm... in solch einem loch war ich noch nie seit er gestorben ist! das blöde ist eben auch, dass ich das alles überhaupt nicht kontrollieren kann und ich auch nicht weiss, wieso ich diese woche so traurig bin und wieso es mir z.b. die letzte woche gut gegangen ist! ich habe fotos angeschaut vom 2001 und 2002... dort war alles noch in ordnung, mein papi glücklich und zufrieden an irgendwelchen ferienorten oder an den feiertagen! wer hätte gedacht, dass er nur 2,3 jahre später ein solch schreckliche diagnose erhält und sterben muss! ich kann es immer noch nicht recht begreifen und noch weniger kann ich es verstehen! warum er, warum wir? ich vermisse ihn so... er war ein so wichtiger mensch in meinem leben!

wie geht es euren mama's? meine mami ist sehr, sehr traurig, aber sie schlägt sich so einigermassen durch! ich darf meine traurigkeit nicht mehr so zeigen, das macht sie richtig fertig und zieht sie extrem runter!

es tröstet mich ein bisschen zu lesen, dass es euch nicht viel anders geht! und obwohl ich im moment so traurig bin, habe ich doch immer die hoffnung irgendwann mit diesem verlust leben zu können!

sandy: wie geht es euch? ich hoffe, dass der zustand deines dad's weiterhin stabil ist!

kerstin: ich wünsche dir für heute (ich hoffe, ich habe mich nicht verlesen) alles liebe und hoffe, dass es für euch ein unvergesslicher tag werden wird!

tanja: wie sieht es bei euch aus? irgendwelche news?

allen ein schönes wochenende und ganz liebe grüsse,
andrina
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 26.05.2006, 21:59
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Melde mich nun auch mal wieder.
Bei uns gibt es keine großartigen Neuigkeiten.
Meine Schwiegereltern sind wieder mit dem Wohnmobil unterwegs (hab eine SMS aus der Auvergne bekommen)...
Im Juli nun läßt mein Schwiepa doch eine Darmspiegelung machen, außerdem CT Thorax und Abdomen... weil... der Makrobiotiker hat auch gemeint, es wäre ganz gut, wenn man wüßte, woher die hohen Tumormarker kommen... kreisch!

Ich hatte zwei super tolle Tage. Habe einen lieben Freund in Schwerte besucht : http://www.uwegoerke.de/
Am Mittwoch nach der Arbeit bin ich los und war dann gegen 16.30 Uhr bei Uwe. Wir haben gequatscht (wie es sich für zwei Trullas gehört) und Abends dann Uwes Freund von der Arbeit abgeholt. Es gab lecker Gratin...
Donnerstag sind wir dann mit ein paar Leuten nach Köln auf die Jahnwiesen gefahren.
Andreas Stiehne hat alles gegeben und für einen tollen Tag gesorgt:
http://www.come-together-cup.de/testarea/html/news.php
Nun ein Quelltext http://www.come-together-cup.de/
Der absolute Knaller war das von Alex Moll "typisch schrill und mitreißend" kommentierte Promi-Spiel zwischen den Promi-Teams "Filigrane Fußballkunst" (powered by NetCologne) und "HomoGene Ballkultur" (aufgestellt vom RUBICON Beratungszentrum) das traditionell 4:4 ausging.

Herrlich...Uwe hat seine Auszeichnung bekommen und wir haben trotz Piss-Wetter durchgehalten und gefeiert.

Das tat mal so richtig gut! Einfach mal alleine weg und abschalten...werde ich wohl öfter machen!

Kerstin
Bist du jetzt schon unter der Haube? Hatte das Datum gar nicht mehr im Kopf... melde dich mal

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)

Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 27.05.2006, 09:59
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

jetzt hab ich grad voll die lange mail getippt, und dann war sie auf einmal weg......

jetzt hab ich leider keine zeit mehr, fahr heute bis freitag mit meiner tagesgruppe in den schwarzwald auf freizeit,hoffentlich bei besserem wetter.....

euch wünsch ich ne gute woche, liebe grüßle sonne
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55