Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 25.06.2007, 23:20
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Yippie!!!
Christina ist wieder da!! *freu, freu, freu* Hast Du Dich denn ein bißchen erholt? Mein Sohn und seine Frau waren hier in Hamburg bei Grönemeyer und sie waren ganz begeistert! Mir scheint, ich habe da was verpasst!
Melli!!!!!!
Was für eine Frage, natürlich gehörst Du hier ins Nestchen! Schließlich hast Du auch Lunge, um mal mit Horst Schlämmer zu reden. Und selbst wenn Du die nicht hättest, Du bereitest allen hier so viel Freude mit Deinen Beiträgen, das wollen wir nicht missen!!!
Astrid,
kann ich mich in die Schlange derer reinreihen, die eine CD von dir haben wollen? Handsigniert natürlich. Ich finde das ganz toll, was Du da machst!
Ich habe das mit Deiner Mutter gelesen und ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket! Und einen Knuddel
Wolf,
Du lieber Wetterfrosch, ich weiß wirklich nicht, wer es leichter oder schwerer hat. Die Angehörigen oder die Betroffenen.
Ich habe beides schon geglaubt. Im Moment glaube ich, Betroffene haben es schwerer. Ich könnte all die Gründe hier aufzählen. Glaube aber, dass das nichts bringt, wie diese ganze Diskussion zu diesem Thema nichts bringt. Ganz einfach, weil jede persönliche Situation und jedes persönliches Empfinden anders ist.
Übrigens Melli,
ich bin ganz Deiner Meinung, dass viele Nichtbetroffene ganz einfach hilflos und überhaupt nicht boshaft oder gedankenlos sind, wenn sie Bemerkungen machen, die bei den Betroffenen nicht gut ankommen.
Wolf,
hast Du eine Ahnung wie das Wetter Freitag so ab Mittag in Hamburgs Westen wird?
Wie geht es Dir denn? Hält die Speiseröhre durch? Hast Du eine fundierte, ärztliche Meinung zu Selen?
Michaela, da Du eine mail bekommen hast, gibt es jetzt hier nur ein Küßchen

Ich wünsche allen, allen Mitlesern, allen Mitschreibern, eine ruhige, erholsame und schmerzfreie Nacht

Ganz liebe Grüße
Christel
  #587  
Alt 25.06.2007, 23:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
wir haben zur gleichen Zeit geschrieben!
Ich nehme ja auch 300 Mikrogramm Selen. Du jetzt also auch. Mal sehen, ob ich nicht irgendeinen Arzt überzeugen kann, mir das zu verschreiben.
Du fragst Dich genau das, was ich mich auch frage, warum hat mein Onkologe erst auf Nachfrage gesagt, dass da was dran sein könnte? Wer weiß, vielleicht hätte ich das Cisplatin besser vertragen und hätte nicht auf Carboplatin wechseln müssen. Vielleicht hätte ich die ganze Chemo besser vertragen.
Dicke Knuddelgrüße
Christel
  #588  
Alt 25.06.2007, 23:28
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,
hab Deine Fragen schon bis auf die nach dem Wetter beantwortet.
Deshalb hier die fehlende Antwort: bis zum Abend wohl trocken, auch die Sonne könnte sich mal blicken lassen, wenig Wind, aber Temperaturen nicht viel mehr als 18 Grad.
Wie immer natürlich ohne Gewähr
Liebe grüße von
Wolf
  #589  
Alt 26.06.2007, 17:40
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So - jetzt kann ich meinen zweiten Geburtstag feiern.

Wie ich schon schrieb, bekam ich heute meine letzte Bestrahlung und danach ein abschließendes Gespräch mit dem Arzt der Röntgenologie.
Was ich nicht wusste, was aber dazwischen noch gemacht wurde, war eine Röntgenaufnahme der Lunge.
Zwei Ärzte haben sich diese Aufnahme dann angesehen und --
Sie fanden nichts mehr
In etwa 4 Wochen wird zwar jetzt noch ein Ganzkörper-MRT gemacht, aber dort werden sie auch nichts mehr finden und ich muss nicht mehr so lange warten. Somit ist die Vermutung, daß das Schalentier erfolgreich exekutiert wurde, jetzt schon zur ziemlichen Gewissheit geworden.

Vor fast genau 8 Monaten kam ich ins Krankenhaus und zumindest von den Ärzten hätte wohl keiner auf mich gesetzt. Aber wenigstens machten sie den Versuch.
Ich glaube, für diesen Erfolg war ein ganzes Paket notwendig. Außer dem geeigneten Körper natürlich ärztliche Kunst, aber auch die Aktivierung der Selbstheilkräfte, der Wille, nicht aufzugeben, die Unterstützung durch viele liebe Menschen, auch durch Euch
Meine Frau, meine Eltern, meine Schwester - es gibt hier heute viele glückliche Menschen.
Den vielen Menschen, die hier oft verzweifelt sind, ob als Angehöriger oder Betroffener wünsche ich von ganzem Herzen einen ähnlichen Erfolg, aber ich möchte sie auch ermutigen, niemals aufzugeben. Hoffnung gibt es immer und nur wer die Hoffnung aufgibt, hat verloren.
Alles Gute für Euch von Eurem glücklichen
Wolf
  #590  
Alt 26.06.2007, 18:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Herzlichen Glückwunsch, lieber Wolf!!!


Mensch, das ist ganz, ganz toll!!!! Das gibt Hoffnung!
Da hat sich die Quälerei denn doch gelohnt!

So was soll uns allen hier passieren!

Euch allen ganz liebe Grüße

Christel
  #591  
Alt 26.06.2007, 18:29
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf, vom mir auch:

Happy Birthday!
  #592  
Alt 26.06.2007, 18:31
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

ich freu mich tierisch für Dich Weiter so!

LG

Astrid
  #593  
Alt 26.06.2007, 18:31
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf, herzlichen Glückwunsch!

Wie schön, dass bei Deinem Untermieter so ordentlich wurde. Bis zu Deinem Geburtstag ist es zwar noch etwas hin, aber wahrscheinlich ist heute schon sowas wie Geburtstag für Dich. Alles, alles Gute weiterhin! du bleibst uns doch erhalten hier oder?

Ich möchte Euch auch berichten, dass meine Blutwerte ganz fabelhaft sind und ich Freitag mit der sechsten Packung Tarceva beginne. Dann sind es schon 150 Tage mit neuer Lebensqualität, ohne Tumorbeschwerden und mit viel Luft zum Atmen. Hoffentlich werden es noch mindestens so viele und ich feiere auf jeden Fall bereits meinen zweiten Geburtstag "mit", da soll sich Adeno nicht einbilden, ich säße still und einsam in der Ecke und nähme auf ihn Rücksicht! Mein Doc ist auch ganz begeistert und hat jetzt sogar zwei Männer, bei denen Tarceva gut wirkt. Das sollte doch Mut machen, wenn auch in der Mehrzahl Frauen davon profitieren.

Liebe Christel , Astrid , Melanie , ich drücke Euch ganz herzlich und mache mir gleich einen Piccolo auf, den ich auf Wolf und Euch und mich genießen werde. Ich wünsche Euch einen möglichst entspannten Abend und Christina ein sachtes Wiedereintauchen in den Alltag. Mach langsam, damit die Erholung nicht gleich wieder verpufft!

Liebe Grüße
Michaela
  #594  
Alt 26.06.2007, 21:52
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte
Und Dir, liebe Michaela, herzlichen Glückwunsch. Genau so, d.h. mit so guten Nachrichten, fing es ja auch bei mir an und das wird sich sicher auch bei Euch bis zur endgültigen Vertreibung des Schalentiers fortsetzen.
Ich kann nur sagen, die Güte dieses Tages verhält sich umgekehrt proportional zum Wetter oder - einfacher ausgedrückt - draußen gibt es heute keine Sonne (jedenfalls hier nicht), aber drinnen jede Menge davon

Mal eine Frage zum Selen. Mein Onkologe hatte mir ja gleich ein Rezept dafür gegeben, weil er sehr dafür war, das einzunehmen.
Nun steht im Waschzettel, daß man nur eine Tablette täglich und das nur über zwei Wochen nehmen darf, weil eine Überdosierung gefährlich werden kann.
Warum sind dann in der Packung 100 Tabletten?
Das Medikament heißt Selenase.

Liebe Knuddelgrüße von Eurem immer noch wohlig zufrieden vor dem Compi sitzenden
Wolf
  #595  
Alt 27.06.2007, 07:16
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen,

Wolf, ich hab folgendes zu Selen gefunden:

Die optimale Dosis für Selen dürfte bei etwa 200µg liegen; ab 5000µg werden gewisse (ungefährliche) Vergiftungserscheinungen beobachtet, die aber durch Zusatz von Vitamin E wieder zum Verschwinden gebracht werden können.

Selenvergiftungen sind außerordentlich selten. Erst nach einer längeren Einnahme von 2400 bis 3000µg Selen über längere Zeit treten Vergiftungserscheinungen auf.


entnommen von http://www.vitamin-info.at/selen.htm
  #596  
Alt 27.06.2007, 18:33
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

lalalalalalalala *träller*


Hallo Ihr Lieben,

die Gesangslehrerin hat mich nicht zum Teufel gejagt, ich hab sogar noch einen neuen Termin bei ihr gekriegt Schee wars, wir hatten tierisch viel Spaß, weil so manche Übungen einfach nur lustig sind *Gesichtverzieh*.

Das erste Lied für mich ist auch schon festgelegt - Che sara (wie passend der Titel zu meiner gesamten Situation .... )

Bis später

LG

Astrid
  #597  
Alt 29.06.2007, 22:50
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Rheine, bei Münster (NRW)
Beiträge: 137
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

hallöchen...

mal eben schnell "piiiep" sage und winke winke mache...

ich bin dann mal in meinem bettchen verschwunden...die letzten tage waren anstrengend...
mehr die nächsten tage mal...
hoffe,es geht soweit allen ....
denke jeden tag an euch und lese auch immer fleißig mit hier...

alles alles alles liebe,
mell`
__________________
Kommt Zeit, kommen Antworten !
  #598  
Alt 01.07.2007, 12:09
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 667
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben Alle,

1 Woche zu Hause, leider ist es mir nicht gelungen die Erholungswirkung des Urlaubs lange zu erhalten Bin wieder im Trott, mein Internet hat gesponnen, konnte nur im Büro mal ein bißchen was von Euch lesen.
Ich freue mich sehr, das es Euch allen erträglich geht. Unser Schnucki drück ich an dieser Stelle mal ganz besonders Du gehtst zur Zeit einen schweren Weg, um so mehr freue ich mich, das Du Dir Zeit für Dich nimmst (träller )
Ich bestelle hiermit auch eine signierte CD !
Wolf, ich drück Dir so was von die Daumen, das es so weiter geht. Herzlichen Glückwunsch !
Michaela, nun gehts es bald in die USA, na, schon Reisefieber ?
Liebe Christel , ja bei Grönemeyer hast Du wirklich etwas verpaßt, eine Super-Show ! Ich kann zwar nicht alles was er sonst so von sich gibt, nachvollziehen, aber seis drum. Genießt Du Deinen "Urlaub" auch schön ? Habt ihr vielleicht noch eien Reise in die Sonne ins Auge gefaßt ?
Vielleicht ein Hotel mit Golfplatz, damit Du nicht aus der Übung kommst ??
Mellchen, ich sehe das mal als ein gutes Zeichen wenn Du mal freiwillig vor 23.00 Uhr in Dein BEttchen willst. Sehr löblich
Mallorca war toll, ich habe ja ehrlicherweise immer geglaubt, die Leute übertreiben. Aber nein, est ist wirklich eine landschaftlich ganz reizvolle Insel. Wir hatten ein Auto gemietet und sind wirklich Traumrouten gefahren.Ein ganz bitterer Wermutstropfen; mir wurde mein Fotoapparat gestohlen! Und das im Kloster, bei der Schutzheiligen von Mallorca. Das war sehr traurig, nicht des Geldes wegen, aber wieder ein Erinnerungsstück an Günther weg und außerden keine eigenen Fotos aus dem Urlaub. Na ja, hätte noch schlimmer kommen können. Auf jeden Fall war ich sicher nicht zum letzten Mal auf Malle !

Ich drück Euch alle !
Liebe Grüße
Christina.
  #599  
Alt 02.07.2007, 22:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Schönen guten Abend ihr Lieben!
Da will ich mal wieder piep sagen, formuliere einige, wie ich meine, ganz nette Worte und noch ein paar mehr und was passiert? Ich haue hier auf die falsche Taste und weg ist der ganze Kram!
Ansonsten genieße ich die behandlungsfreie Zeit, Du doch sicher auch Wolf?
Was ich weniger genieße, ist dass ich nicht mehr richtig planen kann. Da geht es mir wie Dir, liebe Astrid. Ich weiß ja, dass man jeden Tag genießen soll und das tue ich auch, aber im Prinzip bin ich halt jemand, der leidenschaftlich gerne plant. Ich organisiere auch gerne!
Eines habe ich allerdings geschafft! Auf dem Golfplatz wachsen Kirschbäume mit ganz tollen, schwarzen Kirschen.
Als ich im Herbst die Diagnose bekam, hoffte ich nur, von diesen Kirschen noch einmal essen zu können. Ich hatte mir auch überlegt, was ich mache, wenn ich nicht Golf spielen kann. Als Wolf im Frühling schrieb, dass die Kirschen blühen, war ich ganz aufgeregt.
Die Kirschen sind reif! Ich kann spielen und ich habe die Kirschen gegessen!
Wisst ihr, was das für mich bedeutet? Ein Ziel erreicht!!!
Michaela für Dich ist mit Sicherheit Deine USA Reise auch ein Ziel und nicht mehr lange, dann hast Du dieses Ziel erreicht.
Dass man gerade unserer lieben Christina den Photoapparat geklaut hat, ist eine Gemeinheit. Da ich auch noch nie auf Malle war, weiß ich auch noch nicht, wie schön es da ist.
Ach, all ihr Lieben, wie schön ist es doch euch zu kennen! ( Ihr seid alle gemeint, nicht nur die, die ich hier jetzt erwähne)
Ich grüße euch ganz herzlich
Christel
  #600  
Alt 03.07.2007, 17:04
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben

Auch nur mal ein kurzes "piep", damit Ihr nicht denkt, jetzt hat er erstmal Ruhe und meldet sich nicht mehr.
Aber z.Zt. habe ich viel um die Ohren und wenig Zeit. Natürlich genieße ich es gewaltig, nicht mehr dauernd zur Chemo und/oder Bestrahlung zu müssen.
Einb wenig schlapp bin ich noch, aber das wird sich sicher ändern. Z.Zt. nehme ich 7,5 mg Cortison (bisher waren es 10 mg) und soll das wochenweise auf 5 und dann 2,5 mg reduzieren. Kann die Schlappheit daher kommen?
Egal, es ist ja nicht so, daß ich tagsüber Schlafbedürfnis habe oder Probleme beim Treppen steigen habe. Wird sich schon geben.

Falls jemand mal gerne was lesen möchte - dies sind wahre Erlebnisse, die ich heute in einem anderen Forum gepostet habe. Vielleicht amüsiert Ihr Euch ja auch über unsere Blödheit

Eine Geschichte vom Rasen mähen.

Und es begab sich vor langer, langer Zeit, daß der Rasen beim Palast des Haremsherschers ( in dem Forum nennt man mich so ) eine Höhe erreichte, die einen ungehinderten Blick aus den Palastfenstern nicht mehr zuließ und somit eine Kürzung desselben erforderlich wurde.
Nach erfolgreicher Beseitigung des Übels auf etwa 1/3 der Gesamtfläche röhrte der Mäher jedoch anscheinend seinen letzten Ton und war weder durch Tritte noch durch Streicheln zu bewegen, auch weiterhin seine Pflicht zu tun.
Da für den Abend des Folgetages eine Regenfront angesagt war, fuhren wir am nächsten Tage früh zu einem Baumarkt, welcher mit einem preiswerten Sonderangebot lockte.
Selbiges erwarben wir, fuhren in freudiger Erwartung nach Hause und versuchten, das Teil zusammenzubauen.
Obwohl nicht von IKEA fehlte jedoch die Bedienungsanleitung sowie 3 der 4 omegaartigen Teile, welche die Räder von innen befestigen, damit sie nicht irgendwann rausfallen.
Von Seiten des Wetters hätten wir mähen können, konnten aber eben doch nicht.
Am nächsten Tag besuchten wir erneut den freundlichen Baumarkt, freuten uns, daß noch ein gleiches Gerät da war, ließen das öffnen, um zu prüfen ob Bedienungsanleitung und Omega-Teile vorhanden waren, fuhren in freudiger Erwartung nach Hause und versuchten, das Teil zusammenzubauen.
Nun waren zwar alle Teile da, aber eines dieser Omega-Teile saß schon auf der Radachse, war dort verkantet und ließ sich auch mit Zangen nicht lösen.
Von Seiten des Wetters hätten wir mähen können, konnten aber eben doch nicht.
Da unser Zufriedenheitspegel sich nunmehr langsam dem Bereich "unwirsch" näherte, beschlossen wir, uns einen Mäher bei Amazon zu bestellen, doppelt so teuer, aber wenigstens Markengerät.
Heute früh kam das Gerät, aber wir wollten es erst später ausprobieren, da der Rasen noch zu nass war.
Wir fuhren erstmal zum freundlichen Baumarkt, warfen denen das Gerät vor die Füße und ließen uns das Geld zurückgeben. Interessant war, daß der Verkäufer, welcher das Gerät zurücknahm, meinte, dies Gerät sollten wir nicht wieder holen, es würde nichts taugen. Es wäre noch netter gewesen, hätte man uns das gleich gesagt
Im Lager der zurückgegebenen Geräte waren übrigens mindestens 5 dieser Mäher zu sehen.
Nun fuhren wir in freudiger Erwartung nach Hause um endlich mähen zu können. Zusammenbau war bei dem Gerät nicht erforderlich.
Wir starteten und es tat sich --- nichts!
Von Seiten des Wetters hätten wir mähen können, konnten aber eben doch nicht.
Nachdem nun unsere Glückshormone durch dieses Erlebnis auf einen kaum zuvor erreichten Tiefststand abgesackt waren und es uns gelang, wieder einige Hirnzellen anzukurbeln, kam uns die Erleuchtung - vielleicht war ja das Kabel defekt?
Da wir kein anderes Kabel zum testen hatten fuhren wir erneut zum freundlichen Baumarkt und besorgten selbiges.
Mit diesem Kabel schnurrte der Rasenmäher. Vermutlich hätte der alte auch geschnurrt.
Aber jetzt regnet es


Liebe Knuddelgrüße von Euerem
Wolf
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55