Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 28.02.2007, 13:42
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia-Martina,

es tut mir leid mit deiner Schwester.

Wieso bekommt sie nur eine Interferon-Therapie, wo doch jetzt schon Metastasen vorhanden sind.
Ich glaube in ihrem Falle wäre wohl eine Chemo-Therapie angebrachter.

Wie alt ist deine Schwester?

Ich selbst hatte auch eine Interferon-Therapie mit ähnlichen Nebenwirkungen, habe auch LK-Metastasen unter der IF - Therapie bekommen. Jetzt habe ich schon 11 Chemos mit Dacarbazin bekommen, die Metastasen haben sich dadurch verkleinert.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-

Geändert von babs_Tirol (28.02.2007 um 14:19 Uhr)
  #587  
Alt 28.02.2007, 13:53
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard

Hallo babs_Tirol,

vielen DAnk für deine schnelle Antwort.
Meine Schwester ist 24 Jahre.
Ich habe eigentlich auch mit einer chemotherpie gerechnet. Allerdings haben die Ärzte ihr gesagt, dass dies wohl nicht´s bringt und sie daher die Interferontherpie empfehlen.
sie wollten meine Schwester eigentlich in eine Uni-Klinik schicken, aber sie möchte aus mehrern Gründen nicht dorthingehen (und ich kann sie ja schlecht "dorthinprügeln").
Daher bleibt uns im Augenblick nichts anderes.
Das tut mir leid, dass es dich so schlimm erwischt hat, aber ich freue mich für dich, dass sich die MEtas wenigstens verkleinert haben!!!
Liebe Grüße Julia-Martina
  #588  
Alt 28.02.2007, 14:22
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia-Martina,

es erschüttert mich sehr, dass die Schwester von dir erst 24 Jahre alt ist.
Ist sie sich eigentlich dem Ernst der Lage bewußt????
Wenn sie länger leben möchte, dann muß sie sich sofort in eine Universitätsklinik in Behandlung begeben.
Mannheim soll eines der besten Adressen in Deutschland, für Melanom-Patienten sein.

Bitte rede deiner Schwester ins Gewissen, dass sie sich sofort einen Termin in Mannheim holt.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #589  
Alt 28.02.2007, 14:59
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia-Martina,
es tut mir leid um deine Schwester, ich bin der selben Meinung wie babs. Ich denke das Interforon ist nicht bei dieser fortgeschrittenen Diagnose das richtige Mittel. Die Bauchkrämpfe könnten auch Verwachsungen sein, zumal du schreibst, dass sie fast einen Darmverschluss hatte. Aus einem anderen Forum weiß ich, dass dies auch höllische Schmerzen sein sollen und die Verwachsungen oft von den Ärzten nicht festgestellt wird. Sollten man Verwachsungen feststellen, könnte ich dir einen sehr guten Arzt empfehlen in Braunschweig er hat dafür eine spezielle schonende OP-Methode, hat auch eine Internetseite.
Alles liebe Roswitha
  #590  
Alt 28.02.2007, 15:40
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia Martina, und auch von mir ein willkommen hier im Forum. Ich kann euch nur dringenst!! raten, euch an eine Fachklinik zu wenden. Man sieht das bei deiner Schwester eine Tumor aktivität vorhanden ist, der eben mit Interferon nicht mehr bei zu kommen ist. Deine Schwester muss dringend in professionelle Behandlung. Und am besten in eine Uniklinik. Was Babs euch geschrieben hat, ist absolut richtig!!!! Ich rate euch sehr schnell mit der Derma Onkologie in Mannheim Kontakt aufzunehmen. Ich möchte jetzt hier keine Telefon oder email veröffentlichen, aber gib mir Bescheid und ich schicke dir per PN die Kontaktadressen von Mannheim. Ihr wohnt ja in Stuttgart, und so wäre Mannheim doch in der Nähe. Sicherlich gibt es auch bei uns in Mannheim keine Wunder, und eine Garantie auch nicht, aber ganz bestimmt kompetente Hilfe. Bitte rede mit deiner Schwester, sie muss ganz schnell in eine gute Klinik. Heidelberg wäre auch eine Alternative, nur bitte schnell. Alles liebe und viel Kraft für euch.....michael
  #591  
Alt 28.02.2007, 16:49
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Babs, hallo Roswitha, hallo Michael,

vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich habe schon mehrfach - auch bei meinen Eltern - das Thema angesprochen.
Meine Schwester möchte nicht. Sie war ganz am Anfang der Diagnose bei einer Uniklinik und ist dort an einen sehr direkten und sicherlich auch abgestumpften Arzt geraten, der gemeint hatte, dass das eh alles keinen Wert mehr hat und das hat sie sehr mitgenommen.
Hier bei uns ist sie in einer Hautklinik und aufgrund der vielen Krankenhausaufenthalte (leider) auch bei vielen Ärzten und Schwestern sehr bekannt. Es wird sich rührend um sie gesorgt und sie fühlt sich sehr wohl (soweit man sich im KH wohlfühlen kann..).
Auch hat sie starkes vertrauen zu den Ärzten und sie hat mir auch des öfteren gesagt, dass sie nicht weiter weg möchte. Hier bekommt sie doch tägl. besuch (ich bin fast jeden Tag bei ihr - soweit mir möglich) wenn sie im KH liegt. Das ist ihr sehr wichtig.
Meine Eltern sind der Meinung, dass sie ja, im Augenblick - da die Lymphknoten entfernt wurden, die befallen waren - metastasenfrei ist und daher Interferon ja ausreicht.
Ich habe mir übrigens schonmal die Adressen und Ansprechpartner von Heidelberg geholt.

Ich werde nochmals versuchen mit ihr zu reden. Spätestens wenn Sie das Ergebnis der Untersuchung wg. Ihrer Bauchkrämpfe hat!! Ich hoffe, dass du evtl. recht haben könntest, Roswitha, dass es sich hierbei um Verwachsungen handelt (ist auf jeden FAll besser als weitere Metas..)!

Liebe Grüße
Julia-Martina
  #592  
Alt 28.02.2007, 17:19
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi Julia-Martina....... ich kann ja die Argumente verstehen, aber bitte seit euch im klaren das deine Schwester ganz schnell in eine vernüftige Klinik gehört. Und mit Interferon werdet ihr die Krankheit nicht in Schach halten können, so hart das jetzt klingt. Bitte rede deiner Schwester nochmals ins Gewissen, mit 24 Jahren darf sie ihr Leben nicht so leicht fertig aufs spiel setzen. Unsere Mannheimer haben nicht nur einen sehr sehr guten Ruf, gerade die menschliche Betreung ist TOP. Ich würde deswegen Mannheim eher empfehlen als Heidelberg. Ich weiss das jetzt ziemlich viel auf euch zukommt, und das dass alles sehr schwer ist zu verdauen, und klaro kann ich deine Schwester zu nichts zwingen, aber versuche auf unseren Rat zu hören, bitte. Nochmals viel Power für euch, liebe Grüße michael
  #593  
Alt 28.02.2007, 21:23
Karinmax Karinmax ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 2
Unglücklich AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo,
ich hab noch nie im Forum geschrieben ,aber zur Zeit weiß ich mir keinen Rat mehr und bin nur noch verzweifelt.
Mein Mann hat Hautkrebsmetastasen ,die nicht mehr operiert werden können.
Seit Oktober 06 bekommt er alle 4 Wochen eine Chemo und dazwischen noch Strahlentheraphie.Er wird immer schwächer und hat gestern einen Port gesetzt bekommen.Seit einer Woche haben Sie auch noch Metastasen im Kopf festgestellt, die jetzt bestrahlt werden. Es ist so schrecklich mit anzusehen wie es Ihm immer schlechter geht. Die Medikamente machen Ihn auch noch sehr Müde, so dass er nur noch auf dem Sofa liegt.
Mein Mann ist 63 und wir hatten noch so viel Pläne auf einmal bricht alles zusammen. Bin gerade dabei unser Geschäft auzulösen. Aber das interresiert in garnicht mehr. Die Schmerzärtin sagte mir das die Metastasen nicht mehr auzuhalten sind.(in der Lunge, Rippen ,Wirbelsäule, Leber,Lympfknoten im Unterbau).Alles fing 2001 mit einem kleinem Fleck auf dem Fußrücken an.
Damals hies es, das der Kreps noch nicht gestreut hat.Kann mir jemand raten wie ich damit fertig werden kann? Bin erst 56 Jahre alt.
  #594  
Alt 01.03.2007, 08:06
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia Martina,

Guten Tag erst mal. Ich bin als Angehörige im Forum. Mein Mann hat auch ein Metastirendes Melanom.
Wir wohnen im Remstal und die ersten Op`s wurden in Canstatt in der Hautklink gemacht.
Wir waren auch sehr zufrieden! Die Ärzte selber haben uns nach Mannheim geschickt, weil dort eben "die" super Onkologie ist!! Das ist auch hier in den KLiniken bekannt! Deine Schwester hat wohl das Gefühl ihre Ärzte hier zu verraten wenn sie auf einmal nach Mannheim will!
Wenn sie ihre Ärzte aber einfach mal nach Mannheim fragt werden die sie bestimmt darin bestätigen sich dort einmal vorzustellen.
Der Umgang dort ist überaus menschlich und das Klinikum selbst macht schon von aussen einen "sympatischen" eindruck. (soweit soetwas möglich ist)!

Es reicht übrigens eine Überweisung vom Hausarzt mit dem Vermerk: "Melanompatient".

Viel Glück und liebe Grüße

Maud
  #595  
Alt 01.03.2007, 09:53
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Morgen liebe Karinmax

Tja, sagen, wie du damit fertig werden sollst, dass kann ich nicht, aber ich will dir einfach nur sagen, dass es mir sehr leid tut.

Ich weiß, es ist keine Hilfe, aber du sollst einfach wissen, dass am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der mitfühlt!


Lieben Gruß

Brillie
  #596  
Alt 01.03.2007, 11:14
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Karinmax Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab noch nie im Forum geschrieben ,aber zur Zeit weiß ich mir keinen Rat mehr und bin nur noch verzweifelt.
Mein Mann hat Hautkrebsmetastasen ,die nicht mehr operiert werden können.
Seit Oktober 06 bekommt er alle 4 Wochen eine Chemo und dazwischen noch Strahlentheraphie.Er wird immer schwächer und hat gestern einen Port gesetzt bekommen.Seit einer Woche haben Sie auch noch Metastasen im Kopf festgestellt, die jetzt bestrahlt werden. Es ist so schrecklich mit anzusehen wie es Ihm immer schlechter geht. Die Medikamente machen Ihn auch noch sehr Müde, so dass er nur noch auf dem Sofa liegt.
Mein Mann ist 63 und wir hatten noch so viel Pläne auf einmal bricht alles zusammen. Bin gerade dabei unser Geschäft auzulösen. Aber das interresiert in garnicht mehr. Die Schmerzärtin sagte mir das die Metastasen nicht mehr auzuhalten sind.(in der Lunge, Rippen ,Wirbelsäule, Leber,Lympfknoten im Unterbau).Alles fing 2001 mit einem kleinem Fleck auf dem Fußrücken an.
Damals hies es, das der Kreps noch nicht gestreut hat.Kann mir jemand raten wie ich damit fertig werden kann? Bin erst 56 Jahre alt.
Hallo Karin,

es tut mir sehr leid mit deinem Mann. Hoffentlich spricht er auf die Chemos und die Strahlentherapie an.
Auch ich bin Stage 4 Patient, seit 04/06,kurz vor meinem 45. Geburtstag.
Bisher habe ich 11 Chemos bekommen und ein Ende ist nicht in Sicht.
Einen Port habe ich auch, für mich ist es aber eine Erleichterung weil meine Venen die Chemos nicht mehr aufnahmen. Schmerzmäßig bekomme ich als Therapie, Opiat-Schmerzpflaster sowie Morphine, die sehr Müde machen.
Mein Lieblingsplatz ist ebenfalls das Sofa- aber ich versuche immer am aktiven Leben teilzunehmen!
Ich versuche jeden Tag meines Lebens zu genießen!
Mein Mann 58 Jahre und meine Tochter 17 Jahre, haben es auch nicht leicht mit mir. Manchmal denke ich auch über das Zurücklassen der Beiden nach!
Ich persönlich hatte mir mein Leben ohne Melanom auch besser vorstellen können, es traf mich kurz nach meinem 42. Geburtstag.
Es ist nicht leicht für die Erkrankten selbst und auch nicht für die Angehörigen.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #597  
Alt 01.03.2007, 11:21
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia - Martina,

wenn du jeden Tag deine Schwester in der Klinik besuchst, dann müßten dich die Ärzte doch eigentlich auch kennen, oder?

Vielleicht sprichst du die Ärzte mal an und bittest, dass sie das Thema "Universitätsklinik", bei deiner Schwester mal ansprechen könnten.
Ich denke auch, dass das Krankenhaus die Therapiepläne einer Uniklinik teilweise ausführen könnte -und deine Schwester in der Nähe der Heimat bleiben könnte.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #598  
Alt 01.03.2007, 22:23
Karinmax Karinmax ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Brillie Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe Karinmax

Tja, sagen, wie du damit fertig werden sollst, dass kann ich nicht, aber ich will dir einfach nur sagen, dass es mir sehr leid tut.

Ich weiß, es ist keine Hilfe, aber du sollst einfach wissen, dass am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der mitfühlt!


Lieben Gruß

Brillie
Hallo Brille

Danke für deinen Trost.
Noch eine Frage weißt du über mistelspritzen näheres? Mein Mann hat auch im Kopf Metastasen. Ob er die Spritzen lieber weglassen solte?

liebe Grüße
Karin
  #599  
Alt 02.03.2007, 09:03
mia_h mia_h ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi,
ich schreibe hier aufgrund des Gesundheitszustandes meiner Tante und bitte um eure Hilfe!
Bei meiner Tante wurde Hautkrebs diagnostiziert. Einige Muttermale am Körper wurden entfernt. Jedoch lag ein Großteil des Betroffenen Areals im Gesicht. Durch mehrere Operationen (im Schwabinger Krankenhaus München) entfernte man ihr die komplette Nase + umliegendes Gewebe im Bereich der Backen. Sie bekam nach der 4. Operation grünes Licht - es ist jetzt alles weg. Große Erleichterung, da sie durch die lange Ungewissheit und Angst in eine starke Depression verfallen ist und sich nun ihr psychischer Zustand wieder etwas verbessert. Aus diesem Grund versuche ich so viele Möglichkeiten herauszufinden, welche Art von Epithesen es gibt. Wo diese gemacht werden, welche Krankenhäuser und Kliniken im Bereich Oberbayern gut geeignet und zu empfehlen ist, was die plastische Chirurgie betrifft. Ausserdem hat man ihr gesagt, dass der Wiederaufbau der Nase erst in ungefähr einem Jahr begonnen werden kann, da man dann bestmöglich ausschließen kann, dass das Gewebe erneut erkrankt. Welche Kliniken sind für einen kompletten Nasenwiederaufbau geeignet (denn auch Knochen und Knorpel wurden abgenommen)?
Um jede Information wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße, mia_h
  #600  
Alt 02.03.2007, 09:55
Brillie Brillie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 127
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Karinmax

Mistel? Ich kann dazu nur sagen, sollte beim Hautkrebs nicht benutzt werden, das jedenfalls sagte mir meine Ärztin!

Aber es gibt hier bestimmt Menschen, die es noch besser wissen!

Gruß Brillie
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55