Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 08.06.2007, 09:51
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo liebe Barbara,

du hast mein volles Mitgefühl. Glaube mir, der Tag war gebraucht und irgendjemand hat ihn dir dann zusammen mit der Cola untergejubelt.
Was deine Blessuren angeht weißt du ja: was lange genug da war geht auch wieder weg .

Wir haben gestern Abend einen schönen Strandspaziergang gemacht und nachstehendes Foto gemacht:




Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #587  
Alt 08.06.2007, 12:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Mädels,

danke für Euer Mitgefühl. Das ist wie pusten auf Aua. Tut kaum noch weh

Birgit, der Sonnenuntergang ist wunderschön.

Lola, Cola aus Dosen?
Die gibt es in good old Europe schon lange nicht mehr. Da habt ihr auf der großen Insel noch einen weiten Weg vor Euch.
Dosengetränke und Papierschürzen beim Arzt. Tzzz, tzzz.

Lola und Gertrud, es ist gar nicht so schwer. Irgendwann habt Ihr den Bogen raus und dann geht es so:

Heute ist es klebrig warm. Bärbel leidet und schwitzt am Bäuchlein. Deshalb mein Bild für heute:
  #588  
Alt 08.06.2007, 17:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Barbara,
Wieso gibts keine Dosen bei Euch? Wie kriegt man denn Cola, Sprite usw.
Auch Bier gibt es hier in Dosen, die moechten gerne das Flaschenbier abschaffen. Muss aber sagen, die Dosen gehen jede Woche in die blaue Kiste, wird mit dem Abfall abgeholt und "recycled".
Der Abfall is ueberhaupt ziemlich kompliziert. Haben eine blaue Kiste fuer Dosen, Glas, Plastik. Eine graue fuer Zeitungen und Papier. Dann extra offene Tonnen fuer den Gartenabfall. Dann eine gruene Tonne fuer den Kuechenabfall (Gemuese, Fleisch, Knochen, Kuechenpapier und alles Essbare(). Und dazu gibt es dann noch die "Muelltonne", da geht alles rein was nicht in die vier anderen Kategorien gehoert. Also Abfalltag ist schon arbeitsreich, vor allen Dingen wenn man eine lange Einfahrt hat und alles rausbringen muss.
Und dann natuerlich all die verschiedenen Kisten und Eimer wieder zurueck ins Haus fuers naechste Mal. Also ich muss uns schon verteidigen, wir tun auch was fuer die Umwelt !

Birgit, Dein Cana gefaellt mir. Was ein toller Sonnenuntergang ! Wenigstens hast Du Zeit einen Spaziergang zu machen. Ich armer Gaertner merke nur wenn es dunkel wird und ich kann aufhoeren draussen zu arbeiten.

Barbara, die Baerbel sieht recht gemuetlich aus, habe nicht das Gefuehl das sie am Leiden ist. Ich moechte auch mal gerne Baerbel sein (natuerlich mit dem richtigen Frauchen).

Wir haben heute auch so einen "Dog Day". Werde gleich einkaufen gehen, warten auf ein Gewitter.
  #589  
Alt 08.06.2007, 22:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola,

in Deutschland ist alles sehr kompliziert.
Getränke wie Cola, Fanta usw. gibt es in z. B. Kunststoffflaschen mit Pfand. Die leeren Flaschen kann man in einen Automaten im Geschäft einwerfen und bekommt dann eine Quittung/Gutschrift über den Pfandwert und der kann an der Kasse eingelöst werden. Glasflaschen kommen in den Altglas-Container, sortiert nach bunt, weiß usw., dann gibt's gelbe Tonnen für recyclebaren Müll, grüne Tonnen und Tonnen für den Hausmüll, Papier und Pappe kommt in den Papiercontainer.
In manchen Bundesländern heissen die gelben Tonnen dann graue Tonnen, der Hausmüll ist Restmüll. Die eine Sorte Müll wird wöchentlich abgeholt, die andere 14-tägig. Manches wird nach Bedarf geleert, in anderen Orten gibt's richtige Pläne. Manche Bundesländer haben keine Tonnen sondern Säcke.

Kurzum, die Müllentsorgung in Deutschland ist eine echte Herausforderung und wehe du ziehst von einem Bundesland ins andere....

Aber, in meinem Cana fangen sie auch schon damit an und ich als in Deutschland geschulter Profi mache da voller Elan mit .

Ach ja, für den Sonnenuntergang müsste ich nicht einmal spazierengehen, den kann ich vom Schlafzimmerbalkon sehen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #590  
Alt 08.06.2007, 22:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh Birgit, wie bin ich mal wieder neidisch. Solch eine Aussicht vom Schlafzimmer?
Na ja, darf nicht klagen, ich sehe zwar kein Wasser, aber viel gruen, Baueme, Baueme und wieder Baeume, mehr als hundert Jahre alt und soooo gross.

Also was mir nicht gefaellt mit dem Deutschen Cola und Fanta, das sind Plastikflaschen. Man hat ja inzwischen festgestellt dass das Plastik was hinterlaesst, ich habe alle Plastik Doeschen aus meiner Kueche entfernt und auf Glas umgestellt. Aber ... wir kriegen jeden Tag so viel Mist, aus der Luft, aus dem Essen usw. ...... macht wohl gar keinen Unterschied of man Fanta von der Glas - oder Plastikflasche trinkt. Ich selbst trinke das Zeug sowieso nicht, bin ein Kaffee Trinker.

Mein Gemuese kocht, muss in die Kueche. Ausserdem wird es im Moment total dunkel, wir warten auf boeses Gewitterwetter. Mach mal den PC lieber aus.

Schneller Gruss
Lola
  #591  
Alt 09.06.2007, 16:16
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Pfffttt....als wenn das sooo toll wäre, wenn man vom Schlafzimmerfenster nur Wasser und eine Sonne sehen kann, die sowieso bald weg ist.



Ich kann Kortes Sonnenschirm sehen und gucken, ob sie ihre Wäsche auch wirklich rein bekommen haben.
Aber damit gebe ich ja nicht so an!

pfffftttt
  #592  
Alt 09.06.2007, 18:17
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Naja, Frau O., ich hab ja noch mehr Fenster, aus denen ich schauen kann:



Hier hab ich übrigens noch den ultimativen Mitbewohner für dich. Extra aus Schwiemus Garten für dich mitgebracht. Der wird Hermi und seine Verwandtschaft schon in Schach halten:



Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #593  
Alt 09.06.2007, 21:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Ein Mauergecko!!!!!

wenn es hier wärmer wäre, hätte ich sicher einige davon. Ich mag Echsen für mein Leben gerne.

Nennt man Israel auch das Land der untergehenden Sonne? Sieht so aus
  #594  
Alt 09.06.2007, 21:43
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallöchen Frau O.,

du hast aber schon gesehen, dass der Gecko ein bisschen hinkt, oder? Das ist bestimmt im Kampf mit einem von Hermi's großen Verwandten passiert.
Hier ist das Land der vielen Wege. Du mußt dich nur entscheiden in welche Richtung es gehen soll:





Lieben Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #595  
Alt 10.06.2007, 06:13
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Kann mich leider an Deiner Liebe fuer Geckos nicht begeistern. Da ist mir ein Hund schon lieber, oder vielleicht eine Spinne.
Aber ich kann Dir Kroeten anbieten, habe zwei davon. Eine lebt in der Naehe der Haustuer und ist verdammt gross, die andere neben der Hintertuer, nicht so gross. I wundere mich oft ob dies Verwandtschaft ist, die sich nicht ausstehen koennen. Ich glaube da sind auch noch mehr, habe sie aber noch nicht entdeckt, hoffe auch, dass sie mir nicht ueber den Weg laufen. Schoen und niedlich sind sie ja gerade nicht. Aber wie ich weiss sind sie sehr nuetzlich und ich gebe mir viel Muehe, sie in Ruhe zu lassen und ihre Wohnung nicht zu zerstoeren. Ich wuerde ja mal ein Foto schicken, aber die verstecken sich immer und scheinen keine grosse Lust zu haben, sich verewigen zu lassen.

Birgit, Dein Schilderwald koennte aus deutscher Fabrikation kommen. So schoen ordentlich. Zwei Sprachen, zwei Alphabete, aber gleiche Groesse, gleiche Farbe .......... da schlaegt mein deutsches Herz ein bisschen schneller, wie mein Vater immer sagte, Ordnung ist das halbe Leben.



Sonntaegliche Gruesse an alle Umfrager
Lola
  #596  
Alt 10.06.2007, 15:00
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen Mädels,

meine Oma pflegte zu sagen, dass eine Kröte am Haus Glück bringt. Sie hatte auch eine im Garten und machte sich Sorgen, wenn sie mal 2 Tage verschwunden war.
Meine Eltern haben ihren Hermann. Das ist ein Kröter. Er wird auch begossen, wenn die Eltern abends den Garten bewässern (aus dem Schlauch kommt eigenes Brunnenwasser, keine Kalk-Chlor-Brühe).
Außerdem muß man ziemlich aufpassen und darf die Tür des Gartenhäuschens nicht offen lassen. Hermann hat schon einmal 2 Tage darin gesessen und brauchte dringend ein lauwarmes Bad.


Der Rechner fängt schon wieder an, sein Eigenleben zu führen....

Hier ist mal die Hilde. Kurz schaut sie in den Sonnenschein und ist auch gleich wieder weg.:

Geändert von BarbaraO (10.06.2007 um 16:10 Uhr)
  #597  
Alt 10.06.2007, 16:20
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O.,

ich hoffe doch, das Hilde und Gecko sich gut vertragen? Gecko ist ein bisschen sensibel und mit Damen hat er keine Erfahrung. Kann ich dir Geckos Familie auch noch schicken?

Wir haben 43°C und ich gehe mich jetzt abkühlen

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #598  
Alt 11.06.2007, 03:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Schoenen Guten Morgen,
Ist ja hier noch Fruehabend, aber bis Ihr das kriegt wird es Montag Morgen sein.

Birgit, 43 Grad - nee Danke. Bin mal ausnahmsweise nicht neidisch auf Dich,
auch wenn Du Geckos, Wasser und beeindruckende Schilderwaelder hast.

Barbara, Deine Oma sagte "Eine Kroete im Haus bring Glueck". Willst Du damit sagen dass die auch als Untermieter erscheinen? Habe ja nichts dagegen meinen Garten mit ihnen zu teilen, aber das Wohnzimmer teile ich nur mit dem Hund und vielleicht ein paar Spinnen an der Decke. Aber komisch, heute Mittag sah ich Her Kroeterich auf meiner Veranda, habe direkt neben ihm gekehrt und er hat sich an gar nichts gestoert. Mein Mann frage dann auch noch ob noch keine ins Haus kam. Da wurde mir doch mulmig, hat der mit Frau O heimlichen Kontakt?
Aber so schoen wie Hermann und Hilde sind meine nicht, meine sind braun und ich kann mit dem besten Willen nicht sagen, dass ich sie anziehend finde. Ich habe aber eine Heidenangst, dass ich einen der Familie mal aus Versehen anfasse oder drauf trete, die passen sich in der Farbe so gut der Erde an. Also wenn Ihr mich ganz laut schreien hoert, wisst Ihr was los ist. Schlagzeile am naechsten Morgen" Frau erlitt Neervenzusammenbruch, Kroete kein Prinz, nur Kroete."
Beunruhigt - Lola
  #599  
Alt 11.06.2007, 18:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Boah Lola

wer lesen kann, ist glatt im Vorteil. Oma meinte am nicht im Haus.
Ich mag Kröten gerne. Nur mit dem Küssen habe ich Probleme. Schließlich muß es ja ein Kröter sein.
Wer aber eine Kröte näher untersuchen will, muß sie schon in die Hand nehmen. Sie sondern dann aber Flüssigkeit ab. Ich weiß nicht, ob das Krötenpipi ist oder sonstwas. Jedenfalls mag ich es nicht.
Ich denke auch, dass ein kurzer Schmatzer mit zuenen Augen ausreicht. Auf Lunge könnte ich nicht.
Habt Ihr schon mal die Zunge einer Kröte gesehen? Neee, jetzt wird es unappetitlich.................
  #600  
Alt 11.06.2007, 19:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Brrrr.... Barbara,
Icky, icky, verliere die Lust, Fuss in den Garten zu setzen.

Ja, hast schon recht, lesen muesste man halt koennen. Details waren noch nie meine Staerke, stehe mehr auf dem Gesamtinhalt, was natuerlich manchmal peinlich werden kann.

Nun gehe ich einkaufen, da werden mir hoffentlich keine Tierchen , die Fluessigkeiten von sich geben, ueber den Weg laufen.

Habe gerade meine tausend Muelleimer von der Strasse weggeholt, gruen, grau, blau, offen, mit Deckel .... Wieder mal Ruhe fuer eine Woche.

Erschoepft
Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55