Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 07.04.2008, 13:10
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

in den letzten Tagen war noch viel los bei uns, vor allem gestern, denn da hatten mein Vater und mein Schwiegerpapa Geburtstag und das ist dann immer ein bißchen stressig.

Seit heute geht mein Männe wieder arbeiten. Sein Husten ist übrigens nicht von der Pollenallergie, Pollen fliegen nämlich schon seit Wochen nicht. Sein Husten ist noch immer von der Erkältung, aber sein Allergologe und Lungenfacharzt war da ganz gelassen und hat ihm was verschrieben.

Nun wollte ich doch schonmal ein bißchen von Oberstdorf erzählen!

Hier also mein Urlaubsbericht 1. Teil:

Am 26. März ging es also los, von Düsseldorf nach Oberstdorf mit dem Zug. Wir hatten beide jeder einen Koffer mit Rollen und einen Rucksack. Wir haben kein Taxi zum Hauptbahnhof genommen, wohnen ja nur 2 Minuten von der S-Bahnstation entfernt. Den Koffer die Brückenrampe hochzuziehen war dann doch ganz schön anstrengend für mich. Aber was macht man nicht alles für einen schönen Urlaub.

Fahrt mit der S-Bahn 10 Minuten, wir hatten noch viel Zeit am Hauptbahnhof. Es hat schneegeregnet die ganze Zeit und war ziemlich kalt.

Der Zug kam pünktlich, wir hatten bald unsere schönen reservierten Plätze am Fenster und wir hatten eine sehr angenehme Fahrt. Es ging mit dem IC am Rhein entlang, das ist immer so toll. Und da lag sogar ein kleines bißchen Schnee, so hatten wir die Lorelei noch nie gesehen...

Irgendwann am frühen Nachmittag sind wir in den Bistro-Wagen gegangen und haben was gegessen.

Den größten Teil der Zugfahrt saßen wir eigentlich alleine an unseren Plätzen mit Tisch in der Mitte. Nur von Bingen bis Ulm hatten wir Gesellschaft von 2 enghlisch sprechenden Reisenden.

Hinter Stuttgart, wo' so richtig bergig ist (Geislingen/Steige) lag Schnee, aber als wir runterkamen nach Ulm, war nichts mehr davon zu sehen.

Ab Kempten im Allgäu wurde es dann langsam immer weißer. In Immenstadt lag dann schon richtig Schnee. Der IC fuhr ab Ulm als RE und ab Immenstadt ging's über eine eingleisige Strecke und der Zug fuhr so langsam, daß man das Gefühl hatte, nebenhergehen zu können. Und alles war dick weiß und die Berge so toll. Die Wolken hatten sich mittlerweile etwas aufgelöst und man konnte gut gucken. Wunderschön!

Mit ca. 25 Minuten Verspätung kamen wir in Oberstdorf am Bahnhof an. Alles rundum war wunderschön weiß. Es hatte am Nachmittag vorher und in der Nacht so viel geschneit, daß die Leute mittags ihre Autos regelrecht ausgraben mußten.

Der Weg zu unserer Unterkunft war nicht weit, wir sind knapp 10 Minuten zu Fuß mit unseren Koffern gegangen. Und obwohl das Haus so zentral liegt (nur 5 Minuten bis zur Fußgängerzone, ca. 15 Minuten bis zur Nebelhornbahn, man sieht vom Haus aus die Schattenberg-Skisprungschanzen), ist es dort total ruhig. Einfach schön!

Die Leute echt nett, das Zimmer (im Dach mit verglastem Südbalkon) supergemütlich und groß! Wir waren schon direkt total begeistert!

Mittlerweile war es natürlich dunkel und wir waren auch müde. Wir haben ausgepackt und uns ins Bett gelegt und fern gesehen. Da lief ja gerade das Spiel Deutschland - Schweiz.

Am nächsten Tag war das Wetter zwar nicht berauschend, jedenfalls hingen die Wolken recht tief, aber es war trocken, hat den ganzen Tag nicht geregnet.

Das Frühstück in dieser Pension.... Hmmmmmm! Einfach nur toll und lecker! Wir haben ausgiebig und lange gefrühstückt und die Pensions-Wirtin hat bei uns gesessen und wir haben erzählt und sie hat uns Tipps gegeben. War toll!

Dann haben wir uns auf den Weg in den Ort gemacht, einfach mal umschauen und auch Getränke im Supermarkt kaufen. Außerdem kann man mit der Gästekarte (Allgäu-Walser-Card) bei der Tourist-Info Tickets kaufen für 17 EUR pro Person und damit kann man dann in der Umgebung mit allen Bussen und auch mit der Bahn fahren und durchs ganze Kleinwalsertal. Das haben wir uns gleich geholt.

Und am Nachmittag wollten wir dann eine "kleine" Wanderung zur Eingewöhnung machen. Nichts dolles! Die Heini-Klopfer-Skuflug-Schanze liegt ja etwas außerhalb von Oberstdorf (ich meine nicht die Schattenberg-Skisprungschanzen, die konnten wir ja vom Haus aus sehen). Die Skiflugschanze liegt im Stillachtal. Das kann man von Oberstdorf wunderbar an der Stillach entlang hinwandern. Zu der Zeit ja wunderschön durch den Schnee.

Wir haben dann aber die Stillach überquert und wollten in Karatsbichl Kaffeetrinken, was wir auch taten. Das war schön, denn neben dem Café war ein Rodelhang und das Café hat Schlitten und Rodel vermietet und die Kinder sind draußen gerodelt und haben Schneemänner und -bären gebaut.

Wir wollten dann nicht mehr zurück zur Stillach, hatten ja eine Wanderkarte und wollten nun durch den Wald zur Skiflugschanze wandern.

Tja, uns war aber nicht klar, daß wir nun nicht zum Fuß der Schanze, sondern durch den Wald hinauf zum Schanzentisch und zum Freibergsee wanderten. Wir wußten auch nicht, wie steil und wie hoch das ist.

Es gab einen schönen schmal gespurten Weg im Schnee und man konnte gut steigen. Es war toll! Aber es war auch ganz schön anstrengend und das am 1. Tag!!!!

Uns kam ein Wanderer entgegen, der uns sagte, daß wir vom Schanzentisch aus jetzt nicht mehr mit dem Sessellift runterfahren könnten, weil der um 16.00 Uhr Schluß macht und daß es den Zick-Zack-Weg hinunter nicht mehr gibt, der wäre gesperrt, also könnten wir auch nicht mehr runter, um mit dem Bus wieder nach Oberstdorf zu fahren. Und außerdem hätten wir erst die Hälfte des Weges geschafft. Wow!

Na ja, wir sind halt weiter gestiegen, auch noch den Steilhang hoch, ging aber gut. Und dann waren wir auf dem breiten Weg und stellten nach einer Weile fest, daß wir am Freibergsee angekommen waren. Wir haben ihn nur erst nicht erkannt, denn er war komplett zugefroren und total voller Schnee. Wir hatten erst gedacht, es wäre eine Lichtung. Hihi!

Na ja, dann war's nicht mehr weit zur Schanze. Das ist ja echt ein irres Ding, schwebt frei und ohne Stütze da im Wald. Bombastisch!

Wir haben natürlich Fotos gemacht und uns eine Weile dort aufgehalten. Dann sind wir über einen wunderschönen Schnee-Wanderweg wieder runtergewandert nach Oberstdorf. Und langsam wurde es dämmrig und der Weg nahm kein Ende...

Als wir endlich die Straße am Renksteig erreichten, war es schon ganz schön dämmrich. Quer zwischen den Wiesen hindurch ging dann der Weg nach Oberstdorf und als wir den Ort erreichten, war es dunkel.

Mittlerweile hatte es auch angefangen zu regnen, was wir ganz schön ätzend fanden.

Mir taten die Füße, die Knie, die Oberschenkel und die Hüften weh. Ich wollte nur noch ankommen in einem gemütlichen Restaurant und sitzen, sitzen, sitzen...

Schließlich haben wir ein urgemütliches Restaurant gefunden, klein und urig und hier gab's Allgäuer Spezialitäten. Ich habe erstmal einen heißen Apfelwein getrunken. Hmmmm! Dann habe ich Kasspazen bestellt und mein Männe Maultaschen.

Es war super lecker, aber es war super viel und super mächtig. Ich hab' nichtmal die Hälfte meiner Kasspatzen geschafft. Puh!

Mittlerweile war aus dem Regen Schnee geworden, wenigstens das. Und wir hatten uns ganz gut ausgeruht, aber wir sind fast sofort ins Bett gefallen in unserem Quartier.

Es war ein toller Tag gewesen, aber es war eben für den 1. Tag einfach eine Mammut-Wanderung gewesen. Eigentlich zuviel, aber bereut haben wir's nicht.

Im Anhang ein Foto von der Skiflugschanze. Vielleicht kennt ihr sie ja aus dem Fernsehen, war ja vor kurzem erst dort Skiflug-WM. Wie steil und hoch sie wirklich ist, das sieht man auf dem Foto gar nicht so richtig.

So, das war unser Reisetag und der 1. Tag in Oberstdorf. In den nächsten Tagen folgt Teil 2, wenn ich Zeit habe. Ich hoffe, ihr hattet wieder Freude beim Lesen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Urlaub Oberstdorf 2008 034.jpg (93,2 KB, 152x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 07.04.2008, 14:11
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Heike
Ich kann mir schon vorstellen das es ganz schön kalt ist im September in einen Teich zu fallen Brrrr. Aber dieses Bild von dir wirkt auf mich einfach so nach "großer Freiheit"
Es freut mich das du die Chemo im Augenblick etwas besser verträgst und hoffe das es auch so bleibt und sie die gewünschte Wirkung entfaltet.

Liebe Bailey
Da hast du ja nun ganz schön stressige Zeiten mit deinen
beiden Tieren.Vielleicht schaffst du es ja irgendwann,das dein Hund einfach bei den Pferden rumläuft?
In dem Reiterhof wo ich war lief auch ein Hund zwischen den Pferden her und weder Pferd noch Hund störte das.
Ich denke wenn beide Parteien aneinander gewöhnt sind
könnte das ja vielleicht klappen.
Ansonsten wird deine Mila ja auch größer und lernt dann auch mal für längere Zeit alleine zu bleiben.
Bei meinem Hund war das nie ein Problem .So drei bis vier Stunden waren schon möglich.
Aber sie ist ja noch ein Baby!

Hallo Mosi
Schöner Urlaubsbericht und dieses Bild....Wenn ich mir vorstelle ich müßte mit Skier da herunter... fürchterlich.
Ich bewundere die Sportler die das machen.

Wünsche euch allen einen schönen Schneetag
Dorle
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 07.04.2008, 17:28
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Ich nochmal!

Hallo ihr Lieben,

ich muß unbedingt was loswerden: Unsere Pläne mit dem Hauskauf nehmen langsam Formen an.

Erstmal ist das Grundstück, auf dem diese 24 Häuser gebaut werden sollen, letzte Woche an den Bauträger verkauft worden! Die Baugenehmigung wird sicherlich in den nächsten Tagen erteilt.

Die Baubarbeiten sollen im Sommer beginnen, man will nicht auf den Verkauf der Häuser warten.

Wir waren am Dienstag vor unsrem Urlaub, also einen Tag vor unserer Reise nach Oberstdorf, noch 2 Stunden bei der Sparkasse und haben uns beraten lassen.

Es hat sich herausgestellt, daß eine Finanzierung dieses Hauses mit dem Verkauf des alten Hauses und diverser organisatorischer Dinge (da das alte Haus ja noch nicht abbezahlt ist) durchaus für uns möglich ist, auch wenn im Oktober 2010 meine Volle Erwerbsminderungsrente in eine Teilweise Erwerbsminderungsrente umgewandelt wird und dann auch meine Zusatz-Berufsunfähigkeitsrente wegfällt.

Heute hat mein Mann mit dem Architekten telefoniert und unser Wunschhaus ist schonmal für uns reserviert worden.

Mein Mann soll in den nächsten 14 Tagen unsere Änderungswünsche zeichnen, auch Alternativen (wir wollen ja eine Einliegerwohnung einrichten, darum brauchen wir in der 1. Etage auch noch eine Küche, etc.) und dann setzten wir uns mit dem Architekten zusammen.

Es ist alles so aufregend und spannend...

Es wird eine Menge Arbeit auf uns zukommen, denn wenn wirklich noch diesen Sommer mit dem Bau begonnen wird, dann werden wir spätestens in einem Jahr wohl umziehen. Wow!

Drückt uns die Daumen, daß das alles klappt. Für mich würde sich ein Lebenstraum erfüllen. Mein erster Lebenstraum, nämlich eigene Kinder zu bekommen, hat sich ja leider nicht erfüllt. Es wäre schön, wenn sich mein nächster Lebenstraum, ein eigenes Haus, auch noch neu, nach eigenen Vorstellungen errichtet, jedenfalls innen, erfüllen würde.

Es hört sich bestimmt im Moment so an, als würde ich nur noch an mich und Urlaub und Haus denken, weil ich mich in den anderen Threads etwas zurückhalte, aber ich brauche das im Moment einfach. Entschuldigt bitte, daß ich mich nur mit meinen "schönen" Geschichten im Moment melde, aber ich denke, ihr wißt, wovon ich spreche und kennt solche Phasen...

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Heute war hier den ganzen Tag schönes Wetter, wenn auch kalt.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 07.04.2008, 18:04
Benutzerbild von Pfingstrose
Pfingstrose Pfingstrose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Saarlouis (Saarland)
Beiträge: 363
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Mosi,
schön, dass Du wieder da bist und so schön berichtet hast. Und ich finde es toll, dass Du so viel positive Arbeit vor Dir hast mit dem Haus! Das hält Dich schön auf Trab und es tut bestimmt gut, einen so schönen Traum zu verwirklichen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt!

Hallo Bailey,
lass Dich nicht zu sehr mit Vorwürfen stressen! Du weißt bestimmt, wie Du es richtig machst. Und Deine Mila lernt ja jeden Tag dazu und vielleicht gelingt ja irgendwann die Zusammenführung oder sie lernt ebenfalls reiten

Hallo Christine,
mensch mensch mensch... Jetzt auch noch Schmerzen wegen der Bandscheiben! Die sind höllisch, ich kenne das aus vergangenen Zeiten (Gott sei dank!), allerdings an anderer Stelle. Einerseits ist es schade wegen des Urlaubs, aber Deine Gesundheit geht vor, und mit so viel ungutem Gefühl im fremden Land wäre es bestimmt nicht so erholsam geworden. Also war Eure Entscheidung mit Sicherheit die Richtige und Du kannst Kraft zum Krachen lassen sammeln und dann wie schon gesagt: ordentlich Pass schön auf Dich auf, damit Ingo endlich wieder sein Frauchen in Gestalt eines Rehs erleben kann!

Seid alle lieb gegrüßt von Katja
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 10.04.2008, 18:06
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Christine
Ja diese Nachsorgen sind für uns alle so ein Problem.Nun mache ich das schon seit 6 Jahren und bin ja auch nie über den Dreimonats-Rhytmus gekommen aber die Nerven liegen jedesmal blank.
Aber wenn's dann wieder vorbei ist und alles war gut dann kann man wieder für drei Monate aufatmen.
Ich danke dir für's Daumendrücken.
Alles Liebe Dorle
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 10.04.2008, 20:10
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich zurückmelden.
Ich war ja drei Wochen zur Reha in St.Peter-Ording und bin seit Dienstag zurück. Wegen wichtiger Termine war ich Mittwoch sofort wieder arbeiten und fühle mich noch etwas zwischen den Welten der Gesunden und der Kranken.

Die Klinik war toll und das Schöne war ja, dass mein lieber Mann in der Nähe war. Allerdings war seine Klinik mit 7 km dann doch weiter entfernt als gedacht.
Mietfahrrad und Auto konnten diese Entfernung überwinden und so haben wir unseren 24. Hochzeitsatg in dieser Zeit dann zusammen verbracht.
Und in meiner Klinik (Nordfriesland) bekam er sogar einen Schlüssel zu meinem Zimmer, da konnte er dann auch rein wenn ich Anwendungen hatte.
Ich habe noch nicht alles gelesen was so passiert ist, das werde ich am Wochenende nachholen.

Meine Tumormarkerwerte waren in Ordnung, aber das war nach den guten MRT Ergebnissen nicht so sehr überraschend.

Ich schicke Kraftpackete an alle die eines benötigen!!
Birgit
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 10.04.2008, 21:46
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Club Magic Life

Guten Abend, alle miteinander !
Liebe Mosi-
bei Deinen tollen und inspirierenden Reiseberichten samt Appetit-machenden Fotos könntest Du doch eigentlich wunderbare Reiseführer schreiben.... !
man möchte immer gleich dorthinfahren, wo Du warst, wirklich sehr anregend !
Liebe Birgit- schön, dass Dir die Kur so gut getan hat, Ihr Euren Hochzeitstag angemessen feiern konntet und es Dir so gut geht ! TOI TOI TOI dass es so bleibt und der Erholungseffekt auch noch lange anhält!

Heute hab ich mit meinen Eltern telefoniert- meiner Mutti gehts nach einer schon wieder überstandenen Erkältung gut, die Kur-Vorbereitungen laufen in die Zielgerade und was mich ganz besonders gefreut hat:
Meine Eltern haben wieder Reisepläne , damit waren sie in letzter Zeit nämlich verständlicherweise ziemlich zurückhaltend und zaghaft, weil man ja nicht wusste, wie alles wird- aber jetzt sind sie da ganz mutig und wollen im Herbst gerne eine Fluss-"Kreuzfahrt" auf der Donau machen, von Passau bis ans / ins schwarze Meer und zurück, 16 Tage. Klingt jetzt vielleicht nicht soooooo besonders, aber diese Art zu reisen gefällt ihnen sehr gut, man kommt überall hin, steigt immer wieder aus, kann aber immer auch auf Deck rumlaufen oder es sich bequem machen, es gibt lecker Essen, interessante Führungen an Land etc. etc. , sie hatten sowas "in klein" schonmal gemacht, auf der Oder und hat ihnen super gefallen. Grössere Sprünge wagen sie (noch ?) nicht, aber wer weiss.....
Hauptsache, sie haben wieder Lust und Mut zum Reisen!
..und ich wünsche ihnen so sehr, dass alles gut geht bis dahin und meine Mutti "gut beinander" bleibt!
Auch allen anderen wünsche ich Zuversicht und Reiselust und Mut sowas anzupacken- jetzt, wo's auch endlich Frühling ist.........
schönen Abend noch !
MM-Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter

Geändert von MM-Tiga (10.04.2008 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 10.04.2008, 22:19
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

Mosi, habe interessiert deine Berichte gelesen, vor allem weil ich das ja auch alles kenne. Aber bei mir steht das Skifahren ja vor dem Wandern. Aber wenn ich wander (also meistens so einen Tag) laufe ich den Weg zum Söllereck immer zu Fuss rauf und runter. Manchmal auch direkt von Oberstdorf aus, ohne mit dem Bus zu fahren. Aber das geht schon ganz schön steil dort hoch. Und ihr hattet aber wirklich noch viel Schnee, was man bei den schönen Fotos bewundern kann. Falls ich nächsten Winter noch lebe (haha) werde ich auch noch mal zum Skifahren nach Oberstdorf fahren.

Christine, mensch, das tut mir leid, was du gerade gesundheitlich alles mitmachen musst. Was für ein Mist! Hoffe das es bald wieder besser bei dir aussieht. Fühl dich umarmt.

Was Linnea angeht, bin ich sprachlos. Wie kann so ein lieber Mensch so ein Pech haben. Linnea, halte durch. Ich weiss, es ist so schwierig daran nicht zu zerbrechen, das ist alles einfach zuviel auf einmal. Es tut mir so unendlich leid.

Ich habe gerade auch etwas mit Nebenwirkungen der Tabletten zu kämpfen.

Anja, wie schaut es bei dir aus? Immer noch keine grösseren Nebenwirkungen?

Also ich habe seit 4 Tagen den totalen Durchfall und habe es heute nicht rechtzeitig zur Toilette geschafft. Schrecklich, ich erspare euch die Einzelheiten. Meinen Schleimhäuten geht es auch nicht so gut und meine Haut ist total empfindlich geworden. Nicht nur im Gesicht, am ganzen Körper. Überall sind trockene rote Stellen die brennen. Weisse Haare habe ich noch nicht, kommt bestimmt noch.

Na ja, es gibt schlimmeres, ansonsten gehts mir gut. Hatte nur neulich wieder eine halbe Nacht Darmkrämpfe, also das muss man wirklich nicht haben, seufz.

Nächsten Dienstag oder Mittwoch, ich weiss es gar nicht genau, nehme ich die letzte Tablette und habe dann erstmal 2 Wochen Pause, juchu.

Ach nochmal an Mosi. Hatte heute wieder Hundetraining mit Mila und das war unten in Niederkassel, also unter der Theodor Heuss Brücke. Und anschliessend bin ich noch bei dem strahlenden Sonnenschein mit Mila dort über die Rheinwiesen spazieren gegangen. Das ist wirklich total schön dort. Mila fand es auch klasse, sie liebt es ohne Leine rumzulaufen und rast immer über die Wiese und freut sich wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt. Mittlerweile hört sie schon etwas besser. So bleibt sie eh immer in meiner Nähe beim freilaufen, nur wenn ein anderer Hund oder ähnliches kommt, bin ich erstmal abgemeldet. Aber wir arbeiten dran. Sie ist ein toller Hund (auch wenn sie gestern bei meinen Eltern wieder auf den Teppich gepinkelt hat, grrr). Beim Hundetraining (habe Einzelstunden) ist sie in ein Plantschbecken mit lauter Bällen gestiegen (erst war sie aber ängstlich), sie ist eine Rampe hochgelaufen, dann noch über eine Hängebrücke (für Hunde, so eine schmale) und über eine Wippe gelaufen. Hat sie richtig toll gemacht und das war das erste Mal, das wir sowas gemacht haben.

Ich glaube ich muss schon wieder zur Toilette, das nervt.

Ganz liebe Grüsse an alle hier,
bailey
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 11.04.2008, 16:01
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Bailey,

schön von dir zu hören, hatte mir schon Sorgen gemacht, hatte dir vor 3 Tagen oder so ne PN geschickt und nix gehört........

Hm, bisher hab ich nicht wirklich grossartig Nebenwirkungen.......Vor ein paar Tagen hatte ich Abend auf einmal auch so einen Durchfall, das ich es wie du, auch nicht rechtzeitig zum Klo geschaft hatte........

Habe seit kurzen sehr starkes Sodbrennen. (Hab vorher nie Probleme damit gehabt). Die Schleimhäute gehen so bei mir. Meine Nase ist nur trocken und zwischendurch hab ich beim Schlucken leichte Schmerzen..........Haste da einen Tipp für mich?

Ansonsten sind meine Haare immer noch schwarz, nur leider immer Dünner.........

Heute gehts mir irgendwie garnicht gut, weiss auch nicht, glaube irgendwas ist im Anflug, eine Erkältung vielleicht oder so. Mein Mann meinte, ich hätte mich die Tage überanstrengt. Kann gut sein........bin so froh das ich wieder raus kann, nach der Hammer Chemo war ich ja fast 3 Monate nur zu Hause........aber ich vergesse wohl das ich trotzdem noch "krank" bin........

Allen hier im Forum noch einen schönen Tag und ein super Wochenende!

LG
Anja
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 11.04.2008, 20:16
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Mosi,

das sind tolle Bilder, die du eingestellt hast. Beneidenswert! Danke

Liebe Christine,

ich habe länger nichts hier geschrieben und war auch nicht so oft online, deine Berichte helfen mir und überhaupt ist dieses Forum Gold wert!
Du schreibst: "So genug rumgejammert und gelabert.
Das sind wirklich keine Sorgen im Vergleich zu den Bergen die andere hier tragen müssen.Wirklich Lappalien, aber ich wollte euch kurz informieren"
Weißt du, auch deine Sorgen sind keine Lappalien! Ich erlebe es häufig nach der akuten Zeit, dass die Leute um mich herum sagen, ach, das was du durchgemacht hast, ist ja viel schlimmer und mein Wehwehchen uninterressant oder nicht bedeutungsvoll.
Ich sage da immer, nur weil ein anderer etwas schlimmeres hat, bedeutet es nicht, dass einem selbst das eigene Leid nicht wichtig sein darf.
Ich will damit sagen, ich finde es schade, dass du dich später meldest, ist sehr rücksichtsvoll, doch ich könnte mir vorstellen, dass du in der ganz aktuellen Situation sicher gern geschrieben hättest.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es gut rübergebracht habe, ich empfinde gerade so.Finde es schade, wenn du dich zurücknimmst.
Die Sorgen, die uns jetzt in diesem Moment beschäftigen sind immer wichtig und es wird immer Menschen geben, denen es schlechter als man selbst geht.

Also denke ich, dass große und kleine Sorgen immer Platz haben

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 11.04.2008, 20:31
Meridel45 Meridel45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: NRW
Beiträge: 174
Standard AW: Club Magic Life

Hallo ihr Lieben,

da schicke ich die Nachricht gerade ab und frage mich, ob das ok war. Ich hoffe doch, denn es sollte ja nett gemeint sein.

Nun ja, nach längerem Schweigen hier und da ich seit Dezember wieder Vollzeit arbeite und den ganzen Tag am PC hänge, war es mir dann abends oft auch zu anstrengend zu lesen und zu schreiben.
Auch überforderte es mich eine Zeit viele traurige Beiträge zu lesen. Der Krebs ist halt immer irgendwie allgegenwärtig und ich brauchte eine Pause.

Doch hier möchte ich mal was Gutes schreiben. Zum einen war am Montag meine Nachsorge und der Befund soweit ok. TM-ergebnis hole ich mir am Montag. (eine Anmerkung: als ich heute nach Hause kam, stand die Tel.Nr. meine FA auf dem Display, kein Rückruf mehr möglich, da die Praxis ins WE gegangen ist. Nun sitze ich hier und das Kopfkino rennt, warum sie angerufen haben. Also warten bis Montag)
Dann habe ich heute meinen Bescheid bekommen, dass ich wieder nach Scheidegg fahren kann. Supi!!! Es war im letzten Jahr super und ich hatte es mir sehr gewünscht!
Auch mache ich seit 2 Wochen wieder bei den Laufsportfreunden mit. Ein ganz langsames Training von 0 bis Mitte Juni 1 Std. joggen. Ganz piano und gesund. Mal sehen, ob meine Kräfte gut mitmachen.

Ja und dann gehe ich jetzt zur Klangmassage. Ich kann es nur empfehlen. Die Wirkung ist groß und ich bin jedes mal sehr erfüllt. Es bewegt einiges und spüre, dass es langsam wirkt.

Alles in allem gibt es auch gute Dinge in meinem Leben z.Zt. Ich möchte auch mehr hinsehen, was mir gut tut, als zu schauen, was alles negativ ist.

Ich wünsche mir jetzt, dass keine schlechten Nachrichten mehr kommen, denn ich habe anderes vor und will den Krebs nicht mehr wiedersehen.

Lieben Gruß
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 13.04.2008, 10:41
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Stefanie,

schön, mal wieder von dir zu hören und es scheint dir ja wirklich recht gut zu gehen und daß die Nachrichten soweit gut sind, ist so schön. Daß du dir jetzt Gedanken machst, warum deine FA angerufen hat, kann ich gut verstehen. Ich glaube, ich wäre da ganze Wochenende neben der Spur.

Ich drücke die Daumen, daß es nur gute Nachrichten sind!

Ich beneide dich, daß du wieder nach Scheidegg fährst. Kennst du schon den Termin?

Ich wäre dieses Jahr auch gerne nochmal nach Scheidegg gefahren, aber weil ich die Erwerbsunfähigkeitsrente beantragt und auch genehmigt bekommen habe, habe ich den Plan, auch noch eine Reha zu beantragen aufgegeben. Außerdem hätte mein Mann das mit dem Urlaub nicht so gut hinbekommen, denn er will und soll mich ja begleiten. Letztes Jahr hatte er ja auch eine Reha, aber die hätte er auf jeden Fall dieses Jahr nicht schon wieder bekommen.

Na ja, so waren wir eben eine Woche in Oberstdorf. War ja auch supertoll! Ich schreibe in den nächsten Tagen auch noch den letzten Teil meines Urlaubsberichtes.

So, liebe Stefanie, nun wünsche ich dir alles Gute, daß dir das Joggen guttut, daß du dich in Scheidegg gut erholst, daß dir die Arbeit Freude macht und daß du den Krebs wirklich nicht mehr wiedersehen mußt!

Alles Liebe
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 14.04.2008, 11:25
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Club Magic Life

Hallo Mädels,

heute ist so ein Mistwetter, es regnet und regnet ohne Unterbrechung und meine Stimmung ist ein bißchen down. Dafür gibt es mehrere Gründe: einmal hat mich mein Daddy am Wochenende ziemlich "runtergezogen", weil er so pessimistisch auf unsere Hauspläne reagiert hat und ich das Gefühl hatte, er könnte sich gar nich so richtig mit mir freuen. Dann haben wir gestern den ganzen Tag wie wild Pläne gezeichnet und Möbel im - noch gar nicht vorhandenen Haus - gestellt und als wir gestern Abend (eigentlich diese Nacht) ins Bett gingen, waren wir mit dem Wohn- und Eßbereicht überhaupt noch nicht zufrieden.

Ein weiterer Grund für meine schlechte Stimmung sind Kopfschmerzen, zwar nicht stark, aber es ist eine leichte Migräne und das zieht mich auch immer runter.

Und dann hat es mich sehr traurig gemacht, daß Dreamys Mutter gestorben ist. Die schlechten Nachrichten im Forum reißen irgendwie nicht ab und ich habe im Moment etwas Schwierigkeiten, damit umzugehen, weil ich mich seit Wochen schon ein ganz gutes Stück von meiner Krankheit "entfernt" habe.

Das liegt zum einen daran, daß ich jetzt die Aufgabe als Tagesmutter habe und auch wenn ich die kleine Hannah nur 7 Stunden in der Woche habe, so tut mir das unendlich gut und hat mich emotional total nach vorne gebracht. Es lenkt mich von mir selber ab und das ist gut so. Und es macht mich stolz, daß ich so gut mit der Kleinen zurechtkomme.

Und natürlich sind da die Pläne mit dem Haus. Wir wissen noch nicht, ob das alles so klappt, wie wir uns das vorstellen und ob die Änderungen, die wir durchführen lassen müssen, auch wirklich machbar und finanzierbar sind.

Das alles lenkt mich total von mir, meinem Körper und meiner Krankheit ab und ich befasse mich nicht ständig mit irgendwelchen Beschwerden und interpretiere mögliche Rezidive hinein. Ich fühle mich einfach gut.

Das sieht mein Daddy übrigens sehr positiv. Und gerade deswegen sollte er doch positiv auf unsere Pläne reagieren, oder?

Wir werden schon kein so großes Risiko eingehen, aber mein Vater hat Angst, daß mein Mann und ich uns übernehmen und wir eines Tages auf der Straße sitzen, weil uns die Bank das Haus wegnimmt. Er denkt halt immer an das Schlimmste und er hat nie ein Haus gebaut oder gekauft, hat nie größere "Schulden" gemacht, war nie risikofreudig in dieser Beziehung. Also: Warum lasse ich mich davon beeinflussen?

Mein lieber Mann weiß, was es heißt, ein Haus zu kaufen ohne einen Pfennig Eigenkapital. Das hat er damals mit seinen Eltern zusammen gemacht.

Und wir haben Eigenkapital, denn wir haben ein Häuschen, daß wir - hoffentlich - gut verkaufen können, mein Mann hat 2 Lebensversicherungen, die momentan die Hypotheken des "alten" Hauses absichern und die im März 2013 fällig werden. Dann kommt auch nochmal eine dicke fette Summe dazu und dann bleibt gar nicht mehr ein so großer Betrag übrig, den wir finanzieren müssen. Wir haben uns das schon gut überlegt und wenn bei den Änderungen was nicht finanzierbar ist, dann werden wir auch zurückschrauben.

Ich glaube, mein Papi sieht mich immer noch als Kind, dem er die Welt erklären muß. Das macht er ja mit meiner Schwester auch so. Ich werde nie vergessen, wie er reagiert hat, als meine Schwester und ihr Mann die Entscheidung trafen, ein drittes Kind zu bekommen und als sie meinen Eltern diesen Wunsch mitteilten, hat mein Vater versucht, ihnen das auszureden. Fand ich ganz schön heftig, weil dies eine Entscheidung ist, die nur das Ehepaar betrifft und in die Eltern überhaupt nicht reinzureden haben. Na ja, die beiden haben sich nichts draus gemacht und haben ein drittes Kind bekommen und jetzt ist mein Papa soooo stolz auf seinen einzigen Enkel. Er liebt die Mädels auch sehr, aber Simeon ist eben ein Junge.

So, nun habe ich mein Herz ausgeschüttet und ich hoffe, das hat mir gutgetan.

Regnet es bei euch auch so furchtbar? Und die Schneefallgrenze soll wieder kräftig absinken. Es wird einfach nicht Frühling. Wenn ich da an letztes Jahr denke, als der April so ein "schöner Sommer" war...

Ich werde gleich noch meinen letzten Teil vom Reisebericht abliefern, vielleicht tut das mir und euch auch gut.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 15.04.2008, 10:17
claudi13 claudi13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Nauheim
Beiträge: 145
Standard AW: Club Magic Life

Hallo, Ihr Lieben alle!

Wollte endlich mal wieder ein Lebenszeichen funken.....

Bin schon seit einer Woche aus dem Urlaub wieder zu Hause, ich konnte mich aber nicht früher melden, weiiiil ich (leider) gleich zur Chemo musste und die hat mich diesmal total umgehauen. Ich habe zwie Tage nur erbrochen und völligst flachgelegen.
Jetzt geht es wieder ein bisschen besser. Die scheint wohl lange nicht so harmlos zu sein, wie man angenommen hat.
Na,ja, meine Oma hat früher immer gesagt: " Kind, böses muss böses vertreiben". Hoffen wir mal, daß sie auch hier Recht hat.

Unser Urlaub war super toll, ich puste Euch mal noch den Rest gute, frische Nordseeluft vorbei. Ich habe mich richtig schön erholt. War halt leider auch schnell wieder weg.

Ein bisschen schwer fällt es mir im Moment mit den vielen schlechten Nachrichten umzugehen. Hoffentlich ist mir keiner böse, wenn ich mich ein wenig zurückhalte.
Ich würde so gerne Kraft und Zuversicht und Trost spenden, aber genau daran fehlt es mir manchmal selbst.
Hat den Satz jetzt irgendeiner verstanden? Manchmal kann man nicht so gut schreiben, was man fühlt....

Bis bald
Eure
Claudia
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 15.04.2008, 10:27
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Claudia
Schade das du von deinem schönen Urlaub wieder so unsanft in die Wirklichkeit gerissen wurdest.
Könnte es sein das wir die gleiche Oma hatten?
Dieser Spruch kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich hoffe mit dir das er stimmt.
Erhol dich gut von der Chemo
Dorle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55