Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 06.03.2009, 13:35
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Birgit!

Dich möchte ich auch ganz fest umärmeln , hoffe, dass es Dir zwischenzeitlich wieder etwas besser geht!?

Du findest immer für alle, die Trost so dringend brauchen, immer sooo liebe Worte, Worte, die tief aus Deiner Seele kommen - ja, Du bist wirklich ein ganz besonders lieber Engel hier auf Erden .

Du hast vollkommen Recht, nur durch Veränderungen im Leben erlangen wir ein neues, anderes Bewußtsein, lernen zu verstehen, mit dem Herzen zu sehen... und doch könnten wir gerne auf diese Veränderungen verzichten oder vielleicht ist es wirklich nötig, würde der Mensch selber sonst gar nie anders fühlen, denken? Weißt Du, was mich wirklich oft traurig macht? Dass diese Veränderungen, dieser Schmerz, nur bei den Betroffenen etwas bewirkt, dass oft andere daraus nicht lernen, ja es nicht einmal ansatzweise verstehen können/wollen... Ja, vielleicht braucht der Mensch wirklich Schmerz und Leid und Trauer, damit er innerlich "reift" .

Aus all Deinen Worten spürt man ganz deutlich, dass Du auf diesem Gebiet schon zu einem wahren "Profi" herangereift bist, schon soooo vieles durchmachen mußtest und mußt , Du sooo viel gibst... DANKE

Liebe Birgit, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen positiven Gedanken und Ereignissen

Deine von Deinen Worten immer "verzauberte"
Elke
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 06.03.2009, 14:39
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo, meine

Sanni ,mach dir keinen Kopf. Mag sein das unser Gesräch das ausgelöst hat,vielleicht auch das mit Robert.
Wie auch immer das spielt keine Rolle.

Ich denke es ist dieses Gesamtpaket.
Die Nerven sind ganz doll gespannt.
Man hat den ganzen Tag irgendwelche Gedanke ndazu im Kopf und abends wenn man im Bett liegt kreiseln sie eh immer.
Aber letzte Nacht das war echt komisch.
Hab ja nicht direkt von ihr geträumt,weiß nich twas es war.

War irgenwie eher wie wach und hab so im halbtran alles gesehen mit ihr geredet, aber auch wieder nicht. Hmm,irre Oder?

Wir brauchen einfach Urlaub,Zeit Abstand denk ich.
Aber statt dessen kommt immer was anderes. man ist völlig überfordert. Läuft auf maximum mit Duracell doch irgendwann sind die besten Akkus auch mal leer.

Es beruhigt zu sehen das es ihm gut geht.
Vielleicht war es auch die Angst vor der Studie?

Elke du hast schon recht und all ihr anderen, jedes Medikament wurde mal versucht und viele gute wie Penizilin, Insulin, Chemos und so weiter wurden dadurch entdeckt,retten Leben oder machen es leichter.

Was mich im Moment glaub ich noch mehr beunruhigt ist wahrscheinlich die Tatsache,der Satz,das wenn sich mit dieser Chemo(unsere letzte Chance) nichts tut,dann Studie.
Das heißt jaa es gibt nichts was wir machen können wo klar ist es hilft,sondern das eben nur versucht wird ob was helfen könnte.
Mike wiederrum beruhige ich.

Sage ihm,ach du das ist ne schlimm,du bist da zwar so eine Art Versuchsobjekt (das weiß er auch,ist ja nicht dumm), aber bist dann der König - bekommst ein tolles Bett, Wunschessen....

Naja,immerhin konnt ich ihn zum lachen bringen.
Und das gute ist es wäre in Dresden. Nicht irgendwo anders. Die kennen uns schon und wir haben da noch ne Wohnung. Also macht es alles etwas einfacher.

In letzter zeit denke ich oft an meine mama,hab noch nicht oft darüber geschrieben,es ist lange her - doch nun steht der Jahrestag vor der Tür da kommt alles wieder hoch.
Und man liest viele Schicksale von verstorbenen Eltern ,weiß wie die Kinder sich fühlen,was für eine Leere bleibt.
Unbewußt sammelt sich das alles und entläd sich dann wohl.
Zum schlafen komme ich heute irgendwie nicht.
Bin zwar hundemüde aber dennoch bekomme ich kein Auge zu.
Aber das ist nicht schlimm,wird schon wieder.


Meine liebe Zlata,
Ich freue mich zu lesen das du erkannt hast das du es nicht verhindern konntest das du nicht dabei bist. Dein Mann wollte es so,er wollte dich schützen.
Vor dieser Erfahrung und auch vorher schon.
Es hätte ihm nichts genützt und dir auch nicht wenn du vorher zerbrochen wärst an dieser ganzen Situation.
Er hat dich und die Kinder geschützt,dich für die Kinder extra noch.
Und er wacht immernoch über euch.
Glaube daran.
Für dich ist es so schwer zu ertragen da du nicht mal ein Grab zum trauern hast.
Aber Zlata, villeicht wärst du auch kein Friedhofsgänger?
Ich bin es nicht. diese leere,kälte, diese Wiese wo sie liegen soll.
Ich kann das nicht vereinbaren.
Ich trauer zu Hause immer und überall,ihr Bild steht hier, ich rede mit ihr.

Und heute nun auch noch deine Omi auch dort kannst du nicht sein.
Du das ist 1000km weit weg,bei uns sieht es wirklich zum k.... aus,aber das heißt auf der anderen Seite der Erde ist Sonne.
Da sind keine Wolken,sondern die Sonne die deine Omi begleitet und auch bei uns wird sie wieder scheinen und du Kraft aus ihr ziehen können.
Mit der Trauertrupper ist toll. Schön das du sie auch gut fandest, vielleicht kannst du einen Bezug aufbauen und es hilft dir.
Ja und vielleicht entwickelt sich auch zu jemand eine Freundschaft.
Das du nicht mehr so alleine bist.
Für die Kinder ist das auch wichtig,gibt es sicher auch.
Vorallem für den Großen bestimmt.
Ich wünsch dir alles Liebe

Liebe Daniela,

mit dem Salbeitee hab ich ihm gesagt, wird geholt und gegurgelt. Noch hat er die medizinische Mundspülung. Danach probieren wir es mal.
Er macht ja alles was ich sage
Mit dem Apfelessig, hmmmmm - Vorsicht, Robert war der nicht für die Füße??
Gurgeln??

Liebe Anett ,
da ich weiß das du auch hier vorbei schaust,danke ich dir gleich mal hier für deinen Hinweis wegen der Lymphknoten.
Hatte das auch so in erinnerung und bin diesbezüglich etwas ruhiger.
Irgendwie kommt es mir vor als löst das eine Elend das nächste ab.
Ist wohl auch so.

Liebe Birgit

hach,mir verschlägt es die Sprache bei deinen Worten,deinen Gedichten.
Leider finde ich nicht so schöne Worte für dich.
Aber du weißt das ich immer an dich denke. Mich freue das du hier bist und du siehst das auch viele hier an dich denken.
Du hast wahrhaftig ein Martyrium hinter dir.
Doch bist wohl auch gerade dadurch so stark geworden und hast dich,deinen Körper und deine seele kennengelernt.
Weißt genau was gut ist und tut.
Dieses Bewußtsein fehlt mir noch. Aber ich werde es lernen.
Leider ist es wohl wie Elke schreibt, der Mensch braucht Schmerz , Leid und Trauer damit er "reift".
Andere Dinge zu schätzen lernt.
Ich hoffe dir geht es etwas besser.
Moni kenne ich noch,kenne ihre Geschichte welche mich auch erschüttert hat.

Denk an dich ganz doll und schick dir eine Umarmung.

Liebe Julia , dir wünsche ich einfach viel Kraft. Auch du hast zur Zeit ein so schweres Päkchen.
Vetraue auf die Aussage der Ärzte bezügl.der Metas.
Ich drück euch die Daumen.

Liebe Dani , freut mich das es dir schon besser geht.
Hab es doch gestern gemerkt das irgendwas nicht stimmt,auchSanni gefragt.
Leider hab ich dich nicht erreicht und du warst dann schon weg.
Solche Tage kommen sicher immer wieder,siehst du ja an mir.
Aber es ist wie ich dir es geschrieben habe,es wird weniger und tut nicht mehr ganz so doll weh. meist nicht. anders.
Die Zeit heilt keine Wunden,sie werden aber blasser. Sehen und spüren wirst du sie immer.
Das aber,ist auch gut - denn wir wollen sie auch nicht vergessen.

Ireen auch an dich einen vielen lieben Dank, ob ich ihn dazu bewegen kann weiß ich allerdings nicht . Werd es ihm aber mal sagen und ans Herz legen.
Denk auch viel an dich und knuddel dich einfach mal mit


Nun noch Christel , da ich nun weiß du bist hier grüße ich dich.
Wenn du reden magst kannst du dich jederzeit melden. Mußt du aber nicht weißt du.
Wünsche euch,vorallem auch deinem mann nur das beste-weiterhin ein so guten Fortschritt wie mit der teilweisen remission.

Mein lieber Eddi , danke für die lieben Grüße. Wir machen das selbe durch und ich weiß doch in etwa wie es euch geht.
So ein bissel seit ihr mein Vorbild.
Ihr macht das klasse,ehrlich. Eure Einstellung deine Worte,deine Art zu schreiben.
Ein paar Worte , mitten ins Herz - Danke das du immer da seit und euch alles alles Liebe


Schnuggi Robert ,
fein das der kaffee geschmeckt hat.
Hab doch gesagt ich weck dich
Wie du siehst ich schlafe nicht,es ist nicht möglich. Naja,vielleicht werd ich es jetzt nochmal versuchen.

Allen ein schönes Wochenende soweit es möglich ist. Mit viel Sonne ,Licht und Wärme,Hoffnung,Kraftund Halt.


Bussi heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 06.03.2009, 15:33
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

eigentlich bin ich mehr der Querleser, der wenig schreibt....

Aber die Art, wie du mit eurem Schicksal umgehst, fasziniert mich immer wieder und nötigt mir Respekt und Bewunderung ab.

Ich wünsch dir weiterhin so viel Stärke, wie du ausstrahlst, auch wenn immer mal wieder Tiefs kommen. Die kann man zulassen, das ist normal. Jeder, der so etwas erlebt hat, kennt das. Das Gefühl, dass es irgendwie nicht weiter geht, aber es geht weiter...ich schreib schon völlig verworren, dabei wollte ich dir nur alles Gute wünschen, von ganzem Herzen.

Meine Daumen sind ganz doll für euch gedrückt!!!!

Liebe Grüße
Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 06.03.2009, 16:52
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
habe gerade Deinen Beitrag über Deine Nacht mit Träumen gelesen. Finde ich ganz normal, dass, wenn der Schlaf kommt, die Gedanken, frei gelassen , nicht mehr "kontrolliert", wie am Tag, wo man ja sooo viel machen, tun und erledigen muß, eben spazieren gehen....
Ich habe auch schon kreuz und quer skurile Dinge geträumt, habe Menschen im Traum gesehen, die längst verstorben waren und mich gewundert. Weil die Handlung eben so anders war...Hinterher habe ich es oft so empfunden als wären all diese Menschen "aufgetreten", weil sie mal wichtiger Teil meines Lebens waren und nun mir ein paar Ideen mitgebracht hatten, die ich für meinen Alltag gebrauchen konnte!
Ich danke Dir, dass Du Deine Gedanken so ehrlich beschrieben hast und sehe es ähnlich, wie Birgit, Elke...Du wirst durch diese Krise, diese Schmerzen, Ängste und Verzweiflung wachsen, wirst spüren, wie Deine Kraft wächst.
Dennoch, es ist gut, wenn Du spürst, dass Deine Batterien mal aufgeladen werden müssen. Macht was Schönes...muß ja nicht Schmuggelei sein . Geniesst euer Leben.
Fürs Einschlafen kann ich empfehlen, die Gedanken einfach mal ziehen zu lassen ohne sie zu bewerten, jedem Gedanken freundlich "zunicken"...Gedanken, die freundlich gegrüßt werden, fühlen sich gewürdigt...und piesaken dann nicht mehr, wenn der Schlaf Dich "einmümmelt".

Wilma, die praktisch veranlagte und geduldige Gattin von Fred Feuerstein soll Dir den Einstieg ins Wochenende versüssen:



Alles Liebe für Euch!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 06.03.2009, 17:26
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike...
Ich habe einen dicken Kloss im Bauch,und wenn ich mit den Augen blinzel,laufen die Tränen(kennste das ???)

Deine Worte an deine Mama haben mich tief in meiner Seele berührt...
Schluck,
Wie hast du bloß diese Nacht rumbekommen....?????
Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm......
Hoffe ,du bist heute nicht völlig fertig ....
Ja ,Heike unser Unterbewußtsein speichert so viele Dinge(auch oder gerade die schrecklichen....)und irgendwann holt es dich ein.......man kann davor leider nicht weglaufen,auch wenn wir das noch sehr wollen....
Das Monster packt uns......
Ich streichel dir mal lieb über die Kopf,und biete dir meine Schulter zum ausruhen an......
Wie geht es Mike????
Ich hab das mit demn Lympfknoten gelesen,da fehlen mir die Worte.......
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,genießt die Zeit....
Und eßt nicht so viel bei Mac Doof..... Is so ungesund......,kleiner Scherz.....
Bei uns regnet es seit gestern moregn in einer Tour.......Ganz schrecklich...
Hoffe bei dir scheint die Sonne.....
Lieber Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 06.03.2009, 18:56
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr

Liebe Sadie,

lieben Dank für deine Zeilen,weißt du es tut auch mal gut wenn jemand sagt - Du machst das richtig so wie du es machst- Danke
Leider zweifelt man ja oft. Denkt man macht was falsch, zu wenig.
Andererseits drehen wir im Kreis, routieren um den richtigen Weg zu finden.
Danke für deine Wünsche hat mich sehr gefreut,ehrlich


Liebe Regina,
MC Donals ist ungesund??
Echt? Aber da gibts doch grad Hello Kitty, da müssen wir morgen nochmal hin, Sarah fleht schon auf Knien
Bis dahin können wir sie noch bissel erpressen.
Wünsche dir auch ein schönes WE.
Tut mir leid das Tränchen kommen, schick dir Taschentücher.
Weiß ja das es dir selbst auch nicht ganz so gut geht.
Aber heute is ja besser, ja?
Geht bei mir auch wieder.
Nur Streichhölzer hab ich in den Augen um nicht einzuschlafen.


Liebe Morgana,

Haben beschlossen erstmal den Strafbefehl abzuwarten wegen der Schmuggelei und erst dann nochmal auf Beutezug zu gehen. Scherz

Ne ,danke für deine Worte - hast schon recht,irgendwie müssen diese ganzen Gedanken verarbeitet werden.
Und meist macht man das in der Nacht, tagsüber ist ja gar keine Zeit.
War nur irgenwie total entsetzt,erschüttert mit welcher Brutalität diese (Träume) kamen.
Stärker wird man wohl wirklich durch das alles. Notgedrungen.
Bauen uns einen Panzer um uns,sind dabei ihn fertig zu bekommen.

Sag Wilma,liebe Grüße von uns, Sarah fand das Bild total toll

LG und ein schönes WE Heike


__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 06.03.2009, 20:19
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

freut´ mich sehr, wenn Du heute Abend etwas entspannter bist.
Hoffentlich bist Du nachher so müde, dass Du vor Müdigkeit gar nicht mehr träumen kannst

Freue mich auch sehr über Deine Annahme von mir.
Meine Zuneigung und Nähe ist Dir ja sowieso gewiss.

Dann will ich hoffen, dass die Blüten in den Chemnitzer Bäumen Dir am Wochenende den langsamen Walzer tanzen........
Vielleicht kannst Du ja mit Mike ein Tänzchen wagen?

Weil wir mutig sind, bleibt auch die Kraft erhalten.

Bis neulich
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 07.03.2009, 09:02
Benutzerbild von Sadie
Sadie Sadie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 110
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Morgen liebe Heike,

danke, dass du mich so lieb aufgenommen hast in deinem Eckchen.

Du machst das alles toll. Es ist verständlich, dass aber manchmal auch die Kräfte schwinden, man einfach nur funktioniert. Genieße die guten Stunden, damit du Kraft hast, die schweren zu durchleben.
Gerade, wenn es um den wichtigsten Menschen, den man im Leben hat, geht, fühlt und kämpft man mit jeder Faser des Körpers und das kostet unendlich Kraft, v.a. wenn man noch im Berufsleben völlig "normal" sein soll.

Mein Mann hat zwar keinen Krebs, aber ich weiß, was Verlustangst ist...nackte Angst.....Panik, die einem das Atmen zu nehmen scheint...

Mein gesunder, starker, noch nie krank gewesener Mann (38) fiel am 13.03.05 zu Hause einfach um und war nicht mehr ansprechbar. Er übergab sich, Blasen- und Darmkontrolle weg....Nach unendlich langen 15 min kam der Notarzt und sagte ziemlich schnell, es ist was am Kopf. Er kam in die Uniklinik. Nachdem ich meinen damals 6jähr. Sohn untergebracht hatte, bin ich dorthin in die Notaufnahme. 4 Stunden Warten, eigentlich war ich da noch "vergleichsweise" ruhig, denn er war ja im KH, die würden ihm helfen. Dann kam ein Assistenzarzt, der auf dem Gang unglaublich kalt zu mir sagte:" Ihr Mann hatte eine schwere Hirnblutung und wird jetzt operiert. Aber aller Voraussicht nach wird er die OP nicht überleben." Ich kam mir vor wie im Film, das konnte doch gar nicht uns betreffen?

Ich will an der Stelle abkürzen, er hat die schwere, achtstündige OP am offenen Hirn überlebt, aber es folgten 4 Wochen Koma und insgesamt 5 Wochen künstliche Beatmung. Ich war jeden Tag an seinem Bett, habe aber nicht gezählt, wie oft ich nachts einen Anruf vom KH bekam, dass ich sofort kommen solle, er würde die Nacht nicht überleben.
Alle möglichen Komplikationen, die häufig tödlich enden oder aber zum Schwerstpflegefall führen, hat er in dieser Zeit mitgenommen....dazu weitere 3 HirnOPs.

Auch hier will ich abkürzen um dich n iocht zu langweilen, nach einer langen Genesungsphase, in der er mühsam schlucken, essen, laufen....einfach alles... wieder lernen musste, geht es ihm heute relativ gut. Er arbeitet wieder!!!!
Sicher ist nicht alles wie früher, wird es auch nie wieder sein, aber wir leben damit, auch mit den Rückschlägen, die immer mal wieder kommen.

Die Ärzte gaben ihm am Anfang so gut wie keine Chance jemals wieder ein selbstständiges Leben führen zu können. Später sprachen sie von einem Wunder, noch später davon, dass man die Lehrbücher umschreiben müsse, denn so stünde das nicht drin....

Es war ja kein Krebs, deswegen gehört es eigentlich auch nicht hierher, aber ich wollte dir damit sagen, es gibt sie, die Wunder.

Der wichtigste Mensch in der damals so schweren Zeit war mein Schwiegervater.
Mein Schwiegervater war der Mensch, der während der langen Erkrankung meines Mannes IMMER für mich da war. Ich konnt ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen, er hat immer alles stehen und liegen gelassen und ist zu mir gekommen. Er hat in der Nacht im KH angerufen, wenn ich zuviel Angst vor schlechten Nachrichten hatte. Sogar aus Leitungssitzungen mit ausländischen Geschäftspartnern ist er sofort gekommen, wenn ich jemanden brauchte. Sei es auch nur um mich in den Arm zu nehmen...
Damals sagte er, den Wortteil "Schwieger" bei Schwiegertochter gibts für ihn nicht mehr. Ich glaube, das sagt vieles.
Für unseren Sohn war er der beste Opa, den man sich vorstellen kann. Als er noch ganz klein war und gerade voll auf Wicki und die starken Männer stand, hat er Wickingerhelme für sie beide gekauft und ist mit ihm durch den Wald gerannt und hat Abenteuer erfunden.
Leider ist er im Sept an Krebs gestorben. Er fehlt mir so sehr!

Liebe Heike, ich wünsche dir so sehr das Wunder!!! Genieße jede Stunde und mache nur das, was dir oder eurer kleinen Fam im Moment gut tut.Ich weiß, dass das Umfeld das micht immer versteht, aber ich hatte zum Beispiel keine Kraft, noch auf die Gefühle meiner Mitmenschen Rücksicht zu nehmen (die manchmal auch aus reiner Unkenntnis alles besser wussten und das nicht böse meinten) und wer nicht verstanden hat, dass ich mich mich manchmal einfach verkriechen, nichts erzählen,wollte, der war auch für mich kein richtiger FreundEigentlich fand ich die ganzen gutgemeinten Ratschläge blöd wie"Lenk dich ab" "Tu was für dich" "Ess was" und und und Du spürst selbst, was dir und deinem Körper gut tut und wenn du das machst, ist es für dich nie falsch!

Einer von den richtigen Freunden ist morgen vor einem Jahr an einem Hirntumor (leider auch zu früh mit 39) gestorben. Vielleicht bin ich deshalb auch so sentimantal.

Ich hoffe, du verzeihst, dass ich deinen Thread jetzt mit einem so langem Text "zugemüllt" habe, der ja gar nicht hierher gehört.

Ich wünsche dir heute auf alle Fälle einen schönen Tag. Die Sonne scheint leider hier (Thür.) nicht, sonst würd ich sie dir schicken.
Ich umarm dich ma ganz vorsichtig, wenn du magst...


Ganz liebe Grüße
Sadie
__________________
________________________________________

[B]D. (mein allerliebster Schwiegerpapa) - Prostatakrebs und Hirnmetastasen
Du wirst immer in meinem Herzen sein!

Geändert von Sadie (07.03.2009 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 07.03.2009, 10:04
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hey meine liebe Heike,
da bin ich mal wieder.
Habe mit Tränen in den Augen das Post an deine Mum gelesen.
Ich kann deinen Schmerz fühlen.
Du bist so eine starke Frau, tust so unendlich viel für deinen Mann.
Irgendwann darfst auch du einmal schwach sein.
Deine Mum fehlt, es ist vollkommen egal wie lange si schon nicht mehr da ist.
Wenn ein geliebter Mensch geht, vergeht der Schmerz nie ganz.
Nichts ist mehr wie es einmal war.
Gerade jetzt, würdest du sie brauchen, mit deinen ganzen Ängsten und Sorgen.
Egal wie alt man ist, man bleibt immer Kind!
Ich wünsche dir und Mike alle Kraft dieser Welt!
Hab hier mal einen schönen Spruch gelesen:
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
Drück dich meine liebe, und wenn immer du reden magst, meld dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 07.03.2009, 11:14
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Guten Morgen Heike, meine Liebe!

Ich bin grad vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, weil ich diesen auf Dich zugeschneiderten Smilie gefunden habe!!!
Ich wünsch Dir einen erträglichen und schnell umgehenden Arbeitstag!

Dicken Knutscha
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 07.03.2009, 12:23
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, ich drück dich ganz feste! wir sind alle für dich da.........
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 07.03.2009, 13:22
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

Sadie, jetzt mußt ich erstmal ganz schön schlucken. Man,du hast ja auch ganz schön viel durchgemacht.
Dein Mann mit 38 so einen Schicksalsschlag,das tut mir leid.
Aber zum Glück ist dieses Wunder eingetreten.
Sicher war diese Zeit mehr als schlimm,das kann ich mir vorstellen.
Mein Gott,da zieht es einem die Schuhe aus.

Natürlich bist du hier jederzeit herzlich willkommen und mir scheint als wäre es auch mal nötig gewesen,sich alles mal rauszuschreiben.

Habe schon öfter mal von dir gelesen.
Mir schien es nur auf,weil mein Stiefvater auch Dieter hieß,das hat sich bei mir eingebrannt.
Der verlust dann von deinem "Schwieger"papa, wo er dir immer so beistand war mit Sicherheit ein großer Schlag.

Du hast nix zugemüült!!
Für morgen wünsche ich dir selbst viel Kraft diesen Tag zu überstehen.
Vielleicht schickt dir dieser Freund etwas Sonne, haben leider auch keine.
Falls morgen schieb ich sie zu dir,so weit ist es ja nicht.
Ich danke dir sehr für deine Zeilen und freu mich das du hier bist.
Schreibe dir ruhig auch mal alles raus, das ist wichtig.
Hm und leider verstehen die Freunde einen da oft nicht.
DAs mit dem Umfeld kenne und verstehe ich zu gut. Auch ich habe keine Kraft mehr und bin müde auf ihre kleinen Sorgen einzugehen.
Und ärgere mich oft über unbedachte Situationen ihrerseits.
Also liebe Sadie, wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Liebe, Kraft und Sonne und für morgen schick ich schon mal nen dicken knuddler.


Liebe Sanni,

Lach :-), mich hats auch grad weggehauen wo ich das gelesen habe.
Die arrogante Tante im Tussitoaster gell ;-)
Wünsch dir noch nen schönen Tag, mal sehen wer gewinnt bei eurem Zimmerkampf, du oder Söhnchen ;-)



Lieber Eddi,
Walzer? BIst du verrückt? Hab ich glaub ich das letzt mal mit 15 oder so in der Tanzschule.
Blätter haben die Bäume noch nicht viel und auch das Wetter, hm-lässt zu wünschen übrig.
Hoffe bei euch ist es besser.
Schaut die Sonne vielleicht ein ganz klein wenig durch?
Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges Wochenende.
LG


Liebe Tina, danke - du weißt wir sind auch alle für dich da,ja?
Du bist nicht alleine. Wo warst du gestern?
Haben dich vermisst. War mit deinem Mann alles okay?
Schau dann mal noch schnell in dein Eckchen wenn ich es schaffe.
Du weißt,muß heute arbeiten. :-(
Drück dich (darf ja :-) )

Liebe Desi, mein Butterfly -
du mach dir keinen Kopp wegen gestern,ist doch völlig okay.
Das war wichtiger und wir haben die Zeit trotzdem rum bekommen
Wünsch dir einen schönen Tag mit Opi.
Hoffe alles okay.
Vielleicht grüßt ihr mich heute abend mal in der TF,ICQ kann ich ja net.
Bussi



Dani,auch an dich noch schnell liebe Grüße hier. Hab heute glaub nicht soviel Zeit überall vorbei zu schauen aber du sollst wissen das ich auch an dich denke.
Wünsch dir ein schönes WE ohne viel Narbenschmerzen.
Ganz dicke knuddler



Meine liebe Wahlmami Anett,

wow,du hast mich ganz schön zum schlucken gebracht gestern.
Da war bei deinen letzten wunderschönen Zeilen so ein ganz dicker Kloß im Hals.
Sicher auch in deinem.
Ich wollte nicht eben schnell irgendwas zurück schreiben,sondern hab alles erstmal etwas sacken lassen und nehme mir nun die Zeit.

Hm, *lach* das mit der Schmugglerin wird mir hier wohl ewig anhängen ;-)
Auch du hattest so einen blöden Traum? Die Nacht hatte irgnewas komisches,grausames.
Das auch in deinem Kopf die Sorgen,Ängste und Gedanken so sehr um deine Mama kreisen sind wohl die selben Gründe,wenn auch eine andere aber nicht weniger schlimme Situation.

Letzte Nacht war okay, hab gar nichts geträumt - das ist mir dann auch lieber.

Die Sehnsucht ist grenzenlos und nur dieses eine Bild von ihr zu haben macht es mir sehr schwer.
Ich verstehe es auch überhaupt nicht.
Ich meine ich kenne sie 18 Jahre und mir bleibt nur dieses eine Bild?
Wo sind die schönen,die gesunden Bilder??

Danke auch nochmal für dein eingehen auf die LK, und manchmal denke ich mir selbst, was spielt das für eine Rolle ob da vergößerte LK sind oder nicht, unser Hauptproblem ist jetzt die Leber. Oder?
Ist das falsch?
Manchmal weiß ich nicht,vergesse wo hinten und vorne ist.
Doch es geht immer weiter.
Jeden Tag geht das Licht an und du mußt funktionieren.
Das geht dir ja nicht anders.

Heute Nacht komme ich in dein Gästezimmer wenn es noch frei ist,bin nämlich allein. Muß zurück nach DD arbeiten.
Dann können wir noch etwas reden wenn du magst, oder wir schweigen zusammen.

Ich muß stantig zu der Stelle gehen wo du mir ins Ohr flüsterst. Und weißt du was : ES KOMMT WIKLICH AN. Das ist ganz eigenartig,aber irgendwie fühle ich was.
Ich muß es nur lesen und schon kullern die Tränen und ich fühle mich ein Stück näher.
Das tut gut.
Danke meine liebe,vielen Dank.

So,nun muß ich langsam aufbrechen.
Nehm dich nochmal ganz fest in die Arme.

Wünsche dir einen stabilen Tag,ähnlich wie gestern - denke gestern ging es oder,du hast die Kraft gehabt bei jedem reinzuschauen.
Gaanz liebe Grüße

Hab dich lieb Heike



Robert,Zlata, - hab euch nicht vergessen.
Hoffe es geht euch gut.
Ich denke an euch und wünsche ein schönes Wochenende


Liebe Birgit,
geht es dir gut?
Ist das Wasser etwas besser?
Mach mir immer gleich Sorgen wenn ich dich nicht lese.
Ja soll ich nicht. Trotzdem.
Mach dir vielleicht einen schönes Wochenende mit den Kindern,das Wetter ist ja leider nicht so toll.
Der Himmel weint,vielleicht sind wieder viele Seelen unterwegs.
Aber die Sonne wird wieder scheinen.

P.S. Haben uns grad überschnitten. Du hast recht,diese Gemeinschaft hier ist toll.
Soviele liebe Menschen sind hier,jeder mit einem schweren Schicksal und doch leiden doch alle gleich.
Bin froh hier zu sein, dich und alle hier "kennelernen" dürfen.
LG Heike




Kurz zu uns noch.
Mike gehts weiterhin gut.
Sarah hält ihn und mich auch,gut auf Trab.
So 7 jährige wollen gut beschäftigt werden.

Bis Mittwoch hat er ja noch Pause,dann gehts weiter.
Die 5.Chemo ist jetzt wieder rum,aber es ist alles okay.
Er hatte Angst,weil das letzte mal nach der 5.dieser Blutsturz war. Konnte sie ihm aber etwas nehmen,den dieser war ja Tumorbluten.
Und der ist raus.
Die Leber und die kleinen Biester schaffen wir.
Mensch sie sind2 cm. Werden wir doch gegen ankommen.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende

LG Heike


__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (07.03.2009 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 07.03.2009, 13:39
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike
ich kann mich nur kurz melden, aus dem Geschäft, da mein Läppi
seid gestern im Läppi-Himmel weilt

Ich hoffe es geht am Montag besser.

Schöne Grüsse an Mike und ich wünsche euch ein super Wochenende mit Sarah.
Alles Liebe
Petra
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 07.03.2009, 19:03
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

meine Freundin und ich haben heute die Sonne geputzt
So konnten wir auch spazieren gehen, neben dem üblichen Pflichtprogramm von Arbeit und Haushalt.

Gleich gibt´s Abendessen, eines meiner Lieblingsessen (Kartoffeln mit Spinat) bereiten wir vor.

Wir sind im Hier und Jetzt und hoffen, so viel es geht im
Easy Going every day
zu bleiben.

Bis bald liebe Heike
Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 07.03.2009, 19:53
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

lieber Eddi,die Sonne geputzt? :-) das habt ihr aber nicht gründlich gemacht,hier hat sie nicht gefunkelt,statt dessen haufen Regen das meine Walli (auto )streickte und nicht los wollte.

Sie mag nämlich keinen Regen. Nach über ner halben bis dreiviertel stunde überzeugungs arbeite das ich sie auch wasche war sie endlich einverstanden und ließ sich starten.
Die Arbeit im nacken mußt ich also nun ordentlich aufs gas. :-)
aber es freut mich das es für euch gereicht hat und ihr bissel raus in die Sonne konntet..

Das es bei euch spinat gibt,du das auch noch hier schreibst ist ja schon unverschämt. :-)
wollt ich nämlich gestern auch,aber mike nicht.
Er hatte es donnerstag mittag und abend im krankenhaus.
Das reichte und somit gab es kartoffelsuppe auf wunsch von Sarah.
Hm,na vielleicht fällt ja was ab für mich bei euch?

So nun wünsche ich euch noch ein supi Restwochenende,morgen besser putzen aber. :-)

lg Heike



Liebe Petra,

habe schon von deinem Lappi gehört :-)
Aber hab auch gelesen das wir uns heute Abend bei Anett treffen,ja?

Also über deine Schwägerin bin ich ja vollkommen geplättet.
Hut ab. Ich wünsche ihr viel Spaß,hoffen wir sie kann die zeit genießen und sich stärken.
Bis später und dir auch ein schönes Wochenende

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (07.03.2009 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55