![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
herzlich willkommen, liebe romana,
hier bist du richtig mit all deinen sorgen. wenn wir sie teilen, sind sie ein wenig leichter (wenn das überhaupt geht) zu tragen. es ist erschütternd, so oft von so jungen menschen zu lesen, daß sie krebs haben. wir können immer nur versuchen, da zu sein, beizustehen, zu trösten, ohne uns selbst völlig zu verlieren. vor allen dingen du, in deiner situation, mußt auch an das babyli denken. ich denke, dein freund geht so damit um, wie er es kann. du wirst ihm tragen helfen und deine ganze familie sicher auch. und dich eines - hoffentlich sehr fernen - tages auffangen. schreib dir hier alles von der seele, es tut gut. ich drück dich, wünsche euch alles gute, tina.
|
||||
|
||||
|
hallo ihr lieben, das war bisher ein ganz herrrlicher, gedankenloser tag. war bis eben mit meiner tochter an "ihrem" see. frühstück, spazieren gehen, kaffee trinken (olli kahn war auch dort, darf aber wohl das foto lieber nicht reinstellen, sonst krieg ich ärger), einfach nur so grundlos durch die gegend leben. schöne erfahrung. wir haben viel über unseren papi/mann gesprochen - aber es hat nicht so weh getan, sind wir uns doch einig, daß es ihm dort, wo er jetzt ist, besser geht, als jemals vorher. er kann sich ausruhen von diesem leben und uns zusehen, wie wir das alles gebacken kriegen.
@anja: ich danke dir, die sonne ist angekommen und ich genieße sie sehr bewußt, hat sie doch auch einen symbolischen touch. @elke: sehr lieb, was du schreibst, aber aufschauen ist nicht nötig. wir alle hier sind auf augenhöhe und jeder muß irgendwie zurechtkommen. der eine so, der andere so. ausflugsfotos stelle ich in die fotogalerie. alles gute euch lieben, tina
|
||||
|
||||
|
Hallo alle Zusammen.
Danke für die liebevolle Aufnahme. Bin gerade dabei eure Schicksale nach zulesen und entschuldige mich gleich, dass ich auf die von euch geposteten Beiträge NOCH keine Antwort geschrieben habe. ![]() Ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass mein lieber Freund beim Spiel einen Anfall bekommen hat und nun in die Klinik eingewiesen wurde. Werde mich jetzt einmal auf dem Weg machen und euch danach berichten. ![]() Viele Grüße und einen wunderschönen Sonntag mit ganz viel Sonnenstrahlen. ![]() Romana |
|
|
||||
|
||||
|
Anja? Hm okay,gefällt mir. :-)
Freut mich das ihr so einen schönen Tag hattet und über deinen Mann /papa reden konntet ohne das es schmerzte. Euer wundervoller Abschied hat denk ich viel dazu beigetragen. Die Bilder sind toll.naja und das von olli darfst du rechtlich reinstellen,ist ja deins(manche verdienen geld damit :-) ),aber will man das sehen?muß ich jetzt in Deckung gehen? Mit wem war er denn da? Liebe Romana- Oh je das tut mir leid. Drück die Daumen das es nicht so schlimm ist. Weiß leider grad nicht was ich sagen soll. Schicke ganz viele Schutzengel zu euch. Fahr langsam bitte. Lg
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr LIEBEN!
Vor lauter Stress habe ich nicht mal meinen PC ausgemacht. Mein Freund hatte einen sogenannten Grand Mal Anfall wird jetzt monitorisch überwacht. Er wollte mit und hat den Reserve schon unterschrieben, aber dann sagte ich zu ihm wenn du das machst dann ziehe ich aus. Es hat mir das Herz gebrochen, als ich das sagte, aber ich habe einfach Angst,dass er mir wieder kolabiert. Er hat einen Blutdruck von 90/60 Puls 36. Der Arzt sagte auch, wenn sie jetzt gehen, dass wäre nicht gut. Mein Schatz ist geblieben. Ach Schatz es tut mir sooo leid, dass ich so hart war zu dir, aber ich konnte nicht anders,. mache mir doch Sorgen um dich. ![]() Viele Grüße Romana |
|
|
||||
|
||||
|
heike schatzi, anja ist "sternchen". du hast geschrieben, als ich geschrieben hab. wir haben uns überschnitten.
. und beim schreiben klingelte mein tel. und ich hatte dein post noch garnicht gelesen.@romana: tut mir so leid! natürlich muß er im KH bleiben. stell dir bloß vor, das würde zuhause in der nacht passieren, wo du doch auch geschont werden müßtest. hoffentlich stellen sie die medis gut ein, damit er wenigstens davon ruhe hat. ich wünsche euch alles gute, bleib tapfer, tina.
|
||||
|
||||
|
Hallo Tina
Die Ärzte möchten ihn ja korrekt einstellen mit den Medikamenten, aber mein lieber Schatz möchte keine Tabletten einnehmen. Es ist das eingetreten was er nie wollte und was ihm das Herz gebrochen hat. Er ist bei seinem lieben Sport nieder gegangen. (so sieht er das). Ich sitze nun zuhause und denke mir, Schatz ich hole dich wieder zurück zu mir, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass er umdenken lernt. Viele Grüße Romana
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht, dass du mich weinen siehst. Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren, will dich ganz in meine Welt entführen, dir meine Sterne zeigen, damit du siehst, wie wertvoll du für mich bist...!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Tina!
Schleiche mich auch mal wieder hier rein.. Finde es super was du alles jetzt schon gemacht hast. 200 kg!!!!!!!!!!!!!! Respekt. Ich weiss das dein Mann unglaublich stolz auf dich sein wird. Und das zurecht. Du bist eine starke Frau. Ich finde es schön das du heute mal den ganzen Tag unterwegs warst, raus, versuchen die Seele ein bisserl baumeln zu lassen. Ich gönn es dir von ganzem Herzen. Hoffe du kannst heute nacht gut schlafen. Drück dich fest ![]() Romana, habe deine/eure Geschichte gelesen und es fehlen mir die Worte. Es tut mir unendlich leid, ihr seit noch so jung. Meine Güte. Ich finde es ganz toll wie du hinter deinem Freund stehst und ihn unterstützt. Ich hoffe das er sich schnell wieder erholt von dem Anfall, und er wieder bei dir zuhause ist. Ich schicke euch ein riesen Kraftpaket.
|
||||
|
||||
|
liebe romana, dein freund wird schon noch umdenken, weil es garnicht anders geht. er braucht halt seine zeit, um in diese diagnose und die vorhandenen auswirkungen reinzuwachsen. jeder verarbeitet so einen schlag anders. ich habe schon häufiger den eindruch gehabt, daß männer ganz anders damit umgehen: wenn ich einfach so weitermache wie bisher, denn mir gehts ja soweit ganz gut, dann geht das sicher wieder weg. die erkenntis kommt oft später.
ich wünsch dir, daß du immer mal wieder zur ruhe kommen kannst, tina.
|
||||
|
||||
|
Hallo
Danke für eure UNTERSTÜTZUNG! Tja mein Freund ist wie er ist. Man kann ihn nicht ändern. Er hat mich schon angerufen, dass es ihm eh gut geht und das ich mir keine Sorgen machen sollte, denn ich sollte auf unser Kind aufpassen und morgen wird er wieder nach Hause kommen, weil er hat keine Zeit, dass er jetzt im KH liegt und nichts tut. Er muss für das nächste Spiel wieder einsatzfähig sein und sein Team unterstützen. Sollte seine Entscheidung akzeptieren und ja keine Sorgen machen, denn ich sollte zur Ruhe kommen. Die Ärzte sagten er sollte zur Ruhe kommen und er sollte nicht telefonieren und was macht er , er fragt den Nachtdienst ob er mir bescheid geben darf, was ich eh ganz LIEB finde, aber er sollte auf sich schauen und nicht auf all die anderen.Wie sollte ich zur Ruhe kommen, wenn er einen SCh. nach dem anderen macht. ??? Ich sitze immer noch am PC und recherchiere nach Möglichkeiten wie man ihm helfen kann. ![]() Viele Grüße Romana
Über mein Gesicht, doch ich will es nicht, dass du mich weinen siehst. Hab immer wieder Angst, dich zu verlieren, will dich ganz in meine Welt entführen, dir meine Sterne zeigen, damit du siehst, wie wertvoll du für mich bist...!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund (Lukas) kommt heute nicht nach Hause. Denn lt. Ärzte ist er in einem nicht mehr so stabilen Zustand. Hatte heute in der Nacht so gegen 02:20 Uhr einen weiteren Anfall. Sie haben ihm dann gegen sein Einverständnis Medikamente spritzen müssen. Ich fahre heute zu ihm und dann wird erstmal klar WORT gesprochen. Das er nicht so naiv sein sollte und auch auf sein Kind achten sollte. Denn wenn er einen unvernünftigen Schritt nach dem anderen macht, dann ist das auf Dauer für das Baby auch nicht gut. ![]() Hoffe euch gehts den Umständen entsprechen gut. ![]() Viele Grüße Romana
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Romana,
ich drücke euch die Daumen, dass sich der Zustand von Lukas stabilisiert...schließlich habt ihr ja für Freitag einige Pläne... Liebe Grüße an dich und dein Bäuchlein :-) Elke |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tina!
Schön, dass Ihr eigentlich einen klassen Tag gehabt habts... Frühstück am See, mmmhhhh... Auch wenn die Gedanken immer wieder reisen, es ist gut, dass Du rausgehst und ich finde das Reden darüber hilft einem auch ungemein und dadurch bleibt für einem selber dieser Mensch "lebendig", man hat ihn ganz fest im Herzen und in der Erinnerung .Ich bin auch grad am Räumen, besser gesagt noch immer, es ist unwahrscheinlich was man so alles hat ![]() . Tja, Berge sind das... wirkliche Berge, aber wenn man immer wieder ein paar Steine runternimmt vom Berg wird er irgendwann auch kleiner .Ich wünsche Dir eine gute Woche und dass Du all deine Vorhaben auch umsetzen kannst. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ihr LIEBEN.
Ich bin wieder back vom KH. Wir dürfen am Fr. heiraten, weil die Ärzte meinen, sie haben ihn zwar jetzt stabil, aber zu 100% kann uns dass keiner sagen. ![]() Also Gespräch mit Neuroonkologe und Psychoonkologe, Lukas und ich. Die zwei Ärzte erläuterten Lukas wie schnell es gehen kann und was auf ihn alles zukommen kann, aber nicht muss. Sie haben ihm auch klipp und klar gesagt, dass es keine Heilung mehr gibt sondern nur noch Lebenserleichterung. Wenn er die Geburt seines Kindes noch erleben möchte, dann ist es höchste Zeit, dass er sich medikamentös einstellen lässt. usw.Dann meine Worte zu Lukas: Ich habe ihm erklärt wie ich ihn liebe und ich ihn nie verlieren möchte, wir uns aber mit dem Schicksal abfinden müssen bevor wir ganz zu Grunde gehen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn verlassen werde, wenn er unvernünftig wird,damit meine ich nicht wenn er Sport machen will, dass er keinen Sport machen sollte, nur nichts übertreiben und Risikosportarten sollte er keine mehr machen. Wenn es ihm schlecht geht, dann sollte er das bitte mitteilen ohne dass ich ihn im Bad finden muss. Wenn es trotzdem passiert trifft ihn selbstverständlich keine Schuld. Er sollte auf uns aufpassen bzw. rücksicht nehmen. Lukas Worte: Danke für eure Offenheit und Bemühungen. Ich werde mich gegen die Anfälle medikamentös einstellen lassen ,aber keine anderen Therapien machen. Ich habe schon oft genug Menschen gesehen die eine Chemo gut vertragen haben und eine Chemo nicht gut vertragen haben. Auch wenn ich die Chemo gut vertragen würde bringt es mir nichts mehr. Ich möchte soweit es geht mein Leben noch LEBEN und nicht an Infusionen hängen etc. Ich werde auf euch aufpassen meine MAUS auf DICH und auf unser KLEINES. Gut ich werde ab jetzt vernünftiger handeln. Ich habe es denke ich gebraucht, dass mir wer der mir nahe steht die Meinung sagt. Ich werde Sport machen und meinen Beruf so gut es geht weiter machen. ICh freue mich schon auf die Geburt unseres Kindes und zuallererst auf FR. Was sollte ich dazu noch sagen, ich war erstaunt, dass er so schnell umdenken konnte. Wenigstens ein Stern läuchtet schon mal für unsere Glück. Ich DANK euch ALLEN die an uns gedacht, geschrieben und einfach mit den Gedanken bei uns waren. Herzlichen Dank Lukas, Romana, Kleines. PS: @Tina: Wunderschöne Fotos. Sieht nach einem schönen Tag aus. ![]() Viele Grüße Romana
|
|
||||
|
||||
|
liebe romana,
ich bin völlig platt, wie sagenhaft toll ihr mit eurem schicksal umgeht. ihr habt meine volle bewunderung. sich so einer diagnose zu stellen, ist ja weiß gott nicht einfach. aber ihr scheint ein echtes dream-team zu sein. und daß ihr heiratet, find ich zum heulen schön. ihr packt das leben richtig an. von ganzem herzen wünsche ich euch, daß ihr euer eheleben und die geburt des babys so unbeschwert wie irgend möglich genießen könnt. möge euch euer so positives denken und handeln nur ja nie abhanden kommen. alles liebe, tina.
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|