Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.07.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo mädels,

ich bin wieder da "online".....

mein urlaub war zeitweise arbeitsreich und auch sehr erholsam....wieso?
nun ich war eine woche daheim (da wurde mein altes kinderzimmer renoviert, war ein herzenswunsch von papa und dies haben wir jetzt gemacht - tina ich hab oft an dich gedacht, schon hart dieses ausräumen, entrümpeln, decke streichen etc etc......) jetzt hab ich ein schönes zimmer!!!! mama ist auch happy und erleichtert (hat ja von papa geträumt, dass er dieses zimmer schön haben will) ja und andererseits sehr traurig -da ja mein papa dieses zimmer nicht mehr sieht......

ja und eine woche war ich in kreta (sonne, strand meer.....) einfach schön.....

hmmm und jetzt hat mich die arbeitswelt wieder....

werd mir mal die einträge ausdrucken und in ruhe lesen damit ich wieder ein "update" habe ...

hoffe, euch geht es allen gut

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.07.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder!Sitze grad in meinem Büro und ärgere mich das ich drinnen hocken muss, und draussen scheint die Sonne... Das ist so gemein!!!

Ich glaub das mit dem renovieren ist grad "in" hier oder?Unser hausflur ist ja nun bald fertig, können ja nur am Wochenende da arbeiten!

Muss jetzt noch 2 1/2 Wochen arbeiten, dann habe ich 2 Wochen Urlaub. ich fahre mit meinem Schatz und noch 6 Freunden nach Ungarn!Partyurlaub!Hoffe wir haben gutes Wetter...

Bis dahin müssen aber noch paar Kilos runter, aber wenn ich da so die Schokolade neben mir sehe...???? ;-)

Und wo wir gerade bei dem Thema "Träume" sind. ich träum jetzt oft von meinem Papa, aber da streiten sich meine Eltern nur... Ist ganz komisch!Vielleicht liegt es daran das meine mama einen Freund hat?Komme aber gut mit ihm klar, da gibt nur ein problem, er ist verheiratet und hat 2 Kinder und wohnt im gleichen ort!Das ist ziemlich schwierig für meine Ma. Aber wenigstens ist sie nicht so oft allein.
Und mein Bruder macht ziemlichen Stress deswegen, zumal er seinen Sohn gut kennt.

Es ist schon eine verzwackte Situation bei uns, aber es wird auch nie langweilig...

Alles liebe

July!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.07.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

jetzt noch mal offiziell meine Zurückmeldung. Der Urlaub war soweit ganz schön, aber eindeutig zu kurz um abzuschalten. War aber trotzdem nett mal einfach woanders zu sein und das Meer zu sehen.
Tina, ich war mit ner Freundin weg, wir sind nach Holland ans Meer gefahren. Mit meiner Ma und meiner Schwester und meiner Nichte fahre ich am 02. Oktober (steht jetzt endlich fest) an die Nordsee. Auch für eine Woche. Aber das wird bestimmt ein netter Frauenurlaub.
Ach Tina und July, ich hab gelesen, dass ihr auch wieder diäten wollt bzw. schon dabei seid. Find ich klasse! Hab jetzt in Urlaub Pause gemacht, haben ja nur vom Grill gelebt, das hat meine Waage mir echt übel genommen. Aber Montag fang ich wieder an mit dem Laufen und mit dem weniger essen hab ich auch schon wieder angefangen. Ich hoffe dass das endlich was bringt. Ich hab ja auch vor 4 ½ Monaten mit dem Rauchen aufgehört und endlich auch geschafft. Leider hab ich trotzdem einiges zugenommen und das will einfach nicht mehr runter! Und das regt mich selber auf! Mädels, ich glaub ich brauch noch Tipps, was macht ihr jetzt um abzunehmen?
Hallo Ulrike, ich hoffe Du genießt Deinen Urlaub so richtig und konntest auch mal abschalten. Hast Du in eurem Garten weitergearbeitet?
Doris, schön, Du bist auch wieder da! Du warst ja auch ganz schön fleißig in Deinem Urlaub!
Auch Tina, ich hoffe, dass es Dir besser geht. Ich vertrag direkte Sonne übrigens auch nicht, ich bleib immer lieber im Schatten. Obwohl mir das Regenwetter echt auf die Nerven ging ;-).
Ich glaube, ich setzte mich heute unter meinen Sonnenschirm…

Ich hoffe, es geht euch gut!

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

jetzt sind ja alle wieder da.

doris:
ich hoffe du hast dich gut erholt, und die sonne macht dich nicht all zu fertig hier. auf kreta kann man ja die wärem viel besser ertragen, weil da gibt es das meer und pools....ach wie traumhaft, einen pool den könnt ich auch jetzt vertragen. wir habe 9 uhr und ich schwitze jetzt schon....auf jedenfall ein herzlich willkommen zurück! :-) :-) :-) :-)

july:
ja ja diät ist immer so ne sache. aber irgendwann schaffen wir das auch, da bin ich fest überzeugt ;-)
meine arbeitskolegin war auch in ungarn. sie sagt super billig und viel party. na das is nix für mich. ich brauch ruhe....

alex:
nach holland würd ich auch mal gern. aber ich könnte da kein fleisch essen und sonst andere dinge. ich finde die essensachen sehen so künstlich aus und ziemlich komisch aus. ich trau den lebensmittel-gesetzen dort nicht ;-)
Diät: was für ein kapitel
also ich mach das so. ich wiege mich morgens, schreib das auf. geh dann eine stunde laufen und wieg mich danach noch mal. sehe das ich ein kilo verloren habe(ich weiß icst nur wasser). und freu mich einen ast. dann trinke ich den ganzen tag wasser und esse obst und reis. am übernächsten tag das selbe spiel. so kotroliere ich mein gewicht jetzt. denn anders klappt das wohl nicht. aber natürlich versuche ich jetzt 6 mal die woche zu laufen.(und das bei dem wetter). ich geh immer nur morgens, weil da weht noch ein kleiner kühler wind.

ulrike:
na???? du bist bestimmt bei dem wetter fleißig am buddeln!!!!!
mein teich weißt nur noch fadenalgen vor. aber die kann man ja rausholen, ansonsten ist das wasser klar. auch bei so einem heißen wetter. ist schon ne dolle erfindung son ne uv-lampe.
fahre gleich wieder nach hause, und werd mir mal ne runde stress rein ziehen. wir grillen und oma und opa kommen auch runter, das wird spaßig. der andere redet von krieg und die andere kann nicht denken.


heute habe ich was merkwürdiges geträumt:
ich feierte schulabschluß(???)....so und irgendwann wollte ich zur bushaltestelle gehen, weil mein papa mich dort abholen wollte. ich kam dort an und so 10 menschen lagen auf dem boden, auch mein papa. ich bin zu ihm gerannt und habe gesehen das er angeschossen war,(bauch)!
er drehte sich um, und ich sagte immer: nicht bewegen bleib so liegen, und drückte meine hand auf die wunde. ich rief einen krankenwagen...dann setzte mein papa sich auf, und ich sagte immer: du darfst dich nicht bewegen....
und ich dachte immer dabei: mein gott hoffentlich ist der krebs dadurch nicht aufgegangen....
ich nahm ihn in den arm und weinte und sagte immer das er sich doch nicht bewegen soll.
dann kam der krankenwagen und ich wachte auf.

das merkwürdigste ist, er sagte mal wieder nicht ein wort!
aufjedenfall, konnte ich nicht mehr so richtig einsachlafen, weil mich dies sehr getroffen hat. mir ist jetzt so komisch. als hätte mich jemand umgehauen.
habt ihr auch so träume???
oder bin ich schon ein fall für die couch??????

ich wünsch euch einen schönen sonntag.
bis die tage

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2004, 18:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Mein über alles geliebter Papa hat am 29.07 um 3.26 Uhr für immer die Augen geschlossen, der Scheißkrebs war einfach stärker als er. Er war so tapfer und hat bis zum Schluß gekämpft, aber es sollte wohl nicht sein. Alles läuft wie in einem Film ab, wie unwirklich das alles ist, gleich macht es Peng, alle wachen auf, nur ein böser Traum. Aber es ist leider nicht so, er kommt nicht wieder, nie mehr sein Lachen hören, die mahnenden Worte, wenn ich mal wieder zu forsch an eine Sache rangegangen bin, immer ein Spaß auf den Lippen, auch noch an seinem Todestag. Ach, mein lieber Papsi, ich vermisse Dich so. Wann sehen wir uns wieder? Ich möchte immer bei Dir sein, Du hast mich immer beschützt und behütet, warst mein bester Freund und Berater.
In Liebe
Deine Manu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Manu!

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod deines Vaters.
Ich weiss wie du dich fühlst!Mein Papa ist heute vor 7 Wochen von uns gegangen und ich funktioniere seitdem nur noch.
Auch er hat gehofft,gekämpft und doch verloren.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke die nächste Zeit zu überstehen.

Liebe Grüße Binchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

liebe manu und liebes binchen

mein herzliches beileid.....ich wünsche euch und euren familien ganz ganz viel kraft und liebe freunde die euch einen halt geben.....leider weiss auch ich wie ihr euch fühlt(mein papa starb am 27.2.).....auch ich hatte dieses gefühl....es ist nur ein traum...und dies kann alles nicht wahr sein.......

Alles liebe
doris

ps mir hat dieser tread sehr geholfen bzw. mir hilft er noch immer sehr ....fühl mich hier immer irgendwie "zu haus".......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2004, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Manu,
liebe Binchen,

ich kann mich nur Doris' Worten anschliessen. Es ist verdammt schwer, damit zurecht zu kommen. Man funktioniert wirklich nur, wie eine Maschine, nicht wie ein Mensch. Und das, obwohl irgendwie unheimlich viele Gefühle da sind - eben nur traurige, die man am liebsten verdrängen möchte.

Wann immer Euch danach zumute ist zu schreiben, dann könnt Ihr Eure Gedanken und Gefühle hier "abladen". Wie bei Doris hat es mir immer geholfen und tut es auch jetzt noch.

Liebe Grüße an Euch
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Doris, July und Tina!

Ich wollte mich jetzt nur mal kurz melden, damit Ihr wisst, das es mich noch gibt. Werde demnächst mal ausführlicher berichten, was ich so in den 3 1/2 Wochen gemacht habe. Heute war leider wieder der erste Arbeitstag. Das ich nicht die größte Lust hatte, könnt Ihr Euch bestimmt denken. Aber es nützt ja nichts.

Bis bald, liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.08.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

Ich nehme mal an, daß Ihr alle wieder im Alltagstrott seid. Geht doch leider meistens ziemlich schnell nach so einem Urlaub.

Verreist waren wir ja nicht, außer Veronika eine Woche. Haben einiges im Garten gemacht, einige Meter von unserem Bach sind jetzt auch halbwegs fertig. Es fehlt noch ein bißchen Kies/Steine und die Uferbepflanzung. Aber das kommt noch. Das Wetter war bei uns die letzten 2 Wochen doch recht angenehm, also hat sich unser Leben hauptsächlich draußen abgespielt. Oft Brötchen geholt, gemütlich draußen gefrüh(spät)stückt. Mittag fiel häufiger aus, dafür dann abends gegessen. Hin und wieder auch mal Kaffee und Kuchen oder ein Eis. Also fern ab von irgendeiner Diät!!!!!

Außerdem haben wir uns Massagen mit Fangopackung (schwitz!!!!) gegönnt. Erst mal jeder 6 Stück. Die laufen aber noch bis nächste Woche. Tut aber richtig gut, sich mal den Rücken durchkneten zu lassen.

Bei Mama war ich auch nur 1 Mal in diesen Wochen gewesen. Tat mir gut, auch wenn es sich traurig anhört. Allerdings hab ich viel an Papa gedacht. Es fällt mir aber auf, das ich zur Zeit akzeptiere, das er nicht mehr hier ist, ohne das es wehtut. Denke wieder viel an Erlebnisse mit ihm, freue mich, das ich sie haben durfte. Also recht positiv meine Gefühle/Gedanken. Hoffentlich hält das so eine Weile an.

Tina, das mit dem Traum ist schon merkwürdig. Nein, reif für die Couch bist Du nicht. Aber ich finde es immer erstaunlich, was man manchmal so träumt. Man muß sich doch im Unterbewusstsein mit allem Möglichen beschäftigen, das es einen nachts dann "einholt". Ich hatte bisher nur den einen Traum von Papa, was ich neulich schrieb. Mir ging's an dem Morgen auch nicht so gut; fühlte mich wie gerädert.Wie war denn Euer Grillabend mit Opa und Oma? Hoffentlich nicht zu anstrengend.

July, bei Euch/Deiner Mama ist ja wirlich was los. Kann mir vorstellen, das die Situation nicht immer einfach ist. Aber andererseits ist es doch gut, wenn Deine Mama wieder jemanden gefunden hat, den sie mag. Du hast es ja bald geschafft und kannst dann Urlaub machen. Fahrt Ihr an den Plattensee? Dort soll ja immer viel los sein, ich war allerdings noch nicht da. Hoffentlich kannst Du Dich trotzdem erholen; nicht das Du hinterher urlaubsreif bist!

Alex, magst Du sagen, wohin Du im Oktober an die Nordsee fährst? Keine Angst, ich werde Euch nicht überfallen. Das Du nicht mehr rauchst, find ich gut - Glückwunsch, das Du so lange durchhälst. Was Ratschläge für Diät anbetrifft, kann ich keine Tipps geben. Möchte auch gerne ein paar Kilo weniger haben, aber irgendwie klappt das nicht. Fühle mich jedoch nicht so unwohl, das es sein müßte. Also akzeptier ich mein Gewicht.
Ja, das Wetter ist toll, allerdings halt ich mich auch lieber im Schatten auf. Soll ja auch viel gesünder sein, als in der Sonne zu schmoren.

Doris, schön wieder von Dir zu hören. Du schreibst immer so "frisch". Du warst im Urlaub ja fleißig. Hoffentlich warst Du nach dem Tapezieren etc. erst auf Kreta, damit Du Dich davon auch erholen konntest. Was macht denn Leo und wie geht es Deiner Mama?

So, Ihr Lieben. Das reicht wohl erst mal.

Viele liebe Grüße aus dem warmen Norden,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.08.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

tja, ich bin wieder da ....und die arbeitswelt hat mich auch wieder "seufz"

hmmmmm massage mit fangopackungen klingt ja sehr sehr entspannend....gute idee!
darf aber nicht klagen - war ja auch urlauben (kreta war sehr erholsam)...und ich hab auch die richtige reihenfolge gewählt erst renovieren in der heimat und danach urlaub in kreta ;-)

tja, das zimmer ist sehr schön geworden, mama ist jetzt auch beruhigt (hat ja geträumt dass der papa dies unbedingt haben will)....aber ich erwische sie jetzt oft, dass sie eben im zimmer steht und rote augen hat - sie findet es eben schade dass dies der papa nicht mehr miterlebt hat.

ist nicht immer leicht für mama (und natürlich auch für uns)...im sommer haben viele nichten geburtstag - tja und wenn wir da jetzt die karten schreiben fehlt eben "opa"...es gibt nur mehr oma und tante doris......;-(

aber diese situation kennst du (ihr) natürlich auch.....brauche da ja nicht viel schreiben......

kater leo ;-)
ist einfach ein lustiger aufgeweckter kater, war wirklich ein glücksgriff. Es gibt keinen tag - wo er uns nicht zum lachen bringt. Er schmust gerne und hüpft wie ein wilder den fliegen nach....spielt sich mit meinen alten stofftieren..und trägt sie im maul (wie eine beute) im zimmer herum.....
tja, zeitweise treibt er es ein bissi zu bunt (blumentöpfe fliegen)...bzw. ich bekomme einen kratzer ab.......

aber mir tut es einfach gut - wenn ich die mama lachen hör...ja, und dies schafft dieser kleiner vierbeiner oft "gott sei dank".

papa, fehlt uns ja allen aber ich denk für mama ist es am schlimmsten über 50 jahre lebten die beide zusammen (haben ja auch gemeinsam gearbeitet) waren nur getrennt - wenn einer ins krankenhaus musste........da denk ich mir - ist es als ob man einen teil von sich selbst verliert...ein loch eben...welches man nicht wirklich stopfen kann.

aber mama hält sich tapfer - denk ich würde nicht so stark sein....

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.08.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo mein geliebter Papsi, jetzt bist Du fast seit 1 Woche nicht mehr bei uns, wir haben Dir eine sehr schöne Beerdigung gestern bereitet. Hast du meinen Brief bereits gelesen? Gib mir doch bitte ein Zeichen. Ich vermisse Dich so. Unsere Mama ist eine sehr starke Frau, aber manchmal, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, weint sie. Ich habe ein paar Mal bereits in Deinem Bett geschlafen, alles duftet nach Deinem Rasierwasser, so als ob Du noch da bist. Heute ist sie die erste Nacht nach Deinem Tod allein, paß gut auf sie auf und bewache sie. Morgen früh werden wir Dich wieder besuchen und Deinen wunderschönen Blumen und Kränzen frisches Wasser geben. Dann werden wir uns wieder sehr nah sein, mein geliebter Papsi. Ich vermissse Dich so sehr und es tut so verdammt weh.
In Liebe
Deine Manu
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.08.2004, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Manu,

sitze hier, wollte sehen, ob jemand geschrieben hat und habe Deine Zeile gelesen. Ich finde es ganz toll, das Du einige Nächte bei Deiner Mama gewesen bist und sogar im Bett des Papas schlafen konntest. Doch, ich glaube schon, das da viele "Gefühle" rübergekommen sind. Wie die Erinnerung an den Duft des Rasierwassers.

Laß einfach die Zeit vergehen, sicher wirst Du dann und wann Zeichen von Deinem Papa bekommen. Bei mir war es auch so, nicht oft, aber "unverhofft" wie man so schön sagt. Das waren wundervolle Momente. Ja, ich glaube daran, das es ein "Leben nach dem Leben" gibt. Habe einige Bücher von Elisabeth Kübler-Ross gelesen, kann ich Dir nur empfehlen. Da habe ich erfahren, das es nicht "Spinnerei" ist, wenn man das Gefühl hat, der Verstorbene ist bei einem.

Darf ich fragen, wie alt Dein Papa war. Wenn es zu neugierig ist, dann ignorier einfach meine Frage. Mein Papa ist im vergangenen November gestorben. Er war schon 88 Jahre alt; also ein Alter, in dem man durchaus damit rechnen muß, das jemand geht. Hab auch hin und wieder (z.B. an Weihnachten oder Geburtstagen) gedacht, ob es der letzte sein könnte, den Papa erlebt. Aber weißt Du, wenn es dann soweit ist, fällt man trotzdem in ein tiefes Loch. Ich glaube, es spielt keine Rolle, wie alt jemand ist. Ich hatte das Gefühl, das ein Teil von mir mitgeht. Aber jetzt nach einigen Monaten kommt es mir vor, das es aufwärts geht. Manchmal auch wieder einen Schritt zurück, aber ich lerne es zu akzeptieren, das Papa nicht mehr hier ist.

Laß Dir ganz viel Zeit, das Erlebte zu verarbeiten. Jeder trauert anders und unterschiedlich lange. Wenn Deine Umwelt irgendwann von Dir erwartet, wieder "normal" zu sein, dann sag einfach, "das kann ich noch nicht". Viele, die einen Elternteil noch nicht verloren haben, sind oft nicht in der Lage, die Gefühle der Betroffenen zu beurteilen. Es ist nicht immer bös gemeint, meistens nur fehlende Erfahrung.

Also, wenn Du das Bedürfnis hast, hier zu schreiben, dann tu es einfach - es hilft.

Ich wünsche Dir und Deiner Mama (und Geschwistern, soweit vorhanden) ganz viel Kraft.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.08.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ihr lieben,

manu
kann mich nur den worten von ulrike anschließen......bin auch überzeugt das es ein leben nach dem tod gibt, ja und dass unsere lieben uns ab und zu ein zeichen geben.......und bezügl. trauerarbeit ....nimm dir die zeit die du brauchst , jeder mensch trauert anders und unterschiedlich......mach dies was dir gut tut - und wenn man weinen muss - dann ist es auch gut (sehr gut sogar ich find dies ist besser als immer nur theater zu spielen für die "gesellschaft")

...hmmmmm ich hab als mein papa starb auch im schlafzimmer meiner eltern geschlafen, mama auf der "papa-seite" und ich wo früher mama schlief, war für mich sehr hart - da ich ja dort auch immer gelegen bin - als es meine papa sehr schlecht ging und ich einfach nur dort war (buch gelesen oder seine hand gehalten)....damit er einfach nicht allein ist.......kenne auch diese situation....wenn man noch in den kissen den "papa" riecht.

ja - und stell dir vor jetzt verwende ich sogar ab und zu seinen deo-stick (ist zwar ein männerduft aber was solls) es erinnert mich an ihm - verrückt? mir tut es gut - daher ist es gut so.......hab auch eine pyjama von papa den ich anzieh (zwar xxlarge für mich....auch egal)

hallo ulrike, alex, tina, july...und und und ....."alle"

ich wünsche euch ein sonniges-weekend...die sonne lacht bei mir und ich hoffe dies ist auch bei euch der fall ;-)

hoffe, bei euch ist alles im grünen bereich.....

mir geht es zur zeit ziemlich gut (hoff es hält an....), denke oft an papa aber es stimmt mich nicht traurig, hab mir im abverkauf ein kleid und ein paar schuhe gekauft und hab geschmunzelt papa hätte es bestimmt gefallen ........

(er hat immer bemerkt wenn ich was neues getragen hab)

werd heute früher schluss machen und mich ins bad schmeißen....daher wünsch ich euch allen jetzt schon ein schönes weekend!
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.08.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ulrike, mein Papsi ist leider nur 68 Jahre geworden viel zu früh. Aber ist es nicht immer zu früh?
Es tut so verdammt weh, heute ist wieder so ein Sch....tag, nur Tränen, kein Moment, wo man nicht dran denkt.
Danke für Euer aller Verständnis.
Eure Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55