Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 26.04.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen !

Mein Onkel ist am Freitag abend eingeschlafen. Ich war sehr erschrocken darüber wie hilflos er im Krankenhaus lag. Als ich zu ihm gefahren bin, lag er dort, schlief und atmete sehr laut und röchelnd. Ich hab mich neben ihm gesetzt, gestreichelt und ihm erzählt, daß mein Paps es nicht schafft zu kommen. Das ich meinem Paps auch davon abgeraten habe und das er aber ganz fest in Gedanken bei ihm sei. Ich weiß nicht ob er es noch wahrgenommen hat oder nicht. Aber ich erzählte und erzählte. Ich habe mich regelrecht von ihm verabschiedet. So, als ob er zu einer großen Reise aufbricht. Heute - sage ich, daß dort eigentlich nur noch die Hülle von ihm lag.

Meinem Paps erzählte ich, daß er ruhig im Bett lag und "einfach" nur geschlafen hat. Er wahr "beruhigt" und meinte, na dann hat er keine Schmerzen. - Das schlimme ist, daß ich meinen Paps auch noch anlüge ! - Mein Onkel hatte, glaube ich Schmerzen, weil er sehr unruhig war. Die Schwester kam dann und gab ihm Morphium.

Als mein Onkel dann verstorben war, mein Paps die Nachricht bekam, weinte mein Paps sehr. Um seinen Bruder und darüber das er an Lungenkrebs (also die Erkrankung die auch versucht meinen Paps klein zumachen) verstorben ist. Ich versuchte ihn zu trösten und meinte, daß mein Onkel nun doch keine Schmerzen mehr hat und das es wirklich besser für ihn ist. Mein Onkel hatte Metastasen im Kopf und in der Wirbelsäule. Der Tumor war riesen groß. Dann fragte mein Paps mich, ob es genau der Krebs gewesen sei den auch er hat. Ich sagte ihm, daß es nicht so wäre. Und das stimmt auch ! Mein Paps hat einen kleinzelligen und mein Onkel hatte ein Plattenkarzionom. Ich zählte alle "Vorteile" auf, entdeckt wurde es bei meinem Paps im Frühstadium, er hat keine Metastasen, etc. ... Ich glaube, mein Paps realisiert trotzdem nicht, daß der Kleinzeller noch bescheuerter ist als das Plattenkarzionom. Wobei wir schon darüber gesprochen hatten.

Letzendlich konnte ich meinen Paps irgendwie beruhigen, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich es geschafft habe.

Mein Paps ist so tapfer !

Mein "Problem" ist es jetzt, daß ich nicht mehr richtig schlafen kann, ich kann nicht abschalten, ständig ist mir schwindelig. Ich sehe meinen Onkel im Krankenhausbett ständig vor mir. Ich habe Angst im Dunkeln zu schlafen. Eigentlich bin ich im Moment ein Nervenbündel. Dabei brauche ich die Kraft für meine Familie und meine Eltern.

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich Angst davor habe selber an Lungenkrebs erkrankt zu sein. So spielt die Psyche mit mir. Es ist zum Mäusemelken. Aber dagegen muss ich wohl kämpfen.

Liebe Grüße erstmal
KatrinB.
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 29.04.2005, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Katrin,

es tut mir sehr leid, dass dein onkel von uns gegangen ist. Es geht dir wohl sehr sehr nahe... bitte vergiss aber nicht an DICH zu denken, denn wir Du schon schreibst, du brauchst kraft! Die kannst du nur wieder auftanken, in dem Du dir auch mal ruhe gönnst! Versuche zu entspannen.

Hast Du eigentlich Kinder?

Zu Deiner Angst: Das kenne ich auch, ich habe im November aufgehört zu rauchen und versuche mir zu sagen, dass ich so die Chance habe nicht zu erkranken. Bei meiner Mutter war es auf jeden Fall die Raucherei.
Rauchst Du ? Hat dein Pa geraucht?

WÜnsche Dir viel viel STärke und dir Kraft auch mal loszulassen und einfach was für Dich zu machen!
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 01.05.2005, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Katrin,
erst mal mein herzliches Beileid!!

Ich kann ein wenig nachempfinden wie es Dir geht.

Im März ist meine Patentante verstorben. Sie war allerdings 84 Jahre und hatte keinen Krebs!!

Sie brauchte 6 Tage zum sterben! Wir haben versucht rund um die Uhr bei Ihr zu sein , damit sie nicht alleine ist. Und doch starb sie dann allein.

Mich haben bis heute keine Alpträume vom schlafen abgehalten, weil ich das gefühl hatte, das es Ihr unheimlich viel gegeben hat das sie die ersten 3 tage nicht allein war. Sie ist jetzt n einem besseren ort ohne schmerzen. und da geht es Ihr wieder Gut.

Ich weiß nicht wie alt dein Onkel war, aber ich bin mir sicher das es auch für Ihn ein gewinn war, das Du bei Ihm warst!! Du hast Ihm noch viel mitgegeben.


Mein Pap´s ist auch am Kleinzeller erkrankt, wir wissen es erst seit Donnerstag!
Ich hoffe er packt es!!

Ich wünsche dir noch viel Kraft für Euren Weg!

Lieben Gruß Yvonne
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 06.05.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo ihr Lieben.

Wollte euch ein schönes WE wünschen. Passt auf euch und euere Lieben auf!

Angelika

PS. Dad hat in letzter Zeit oft Blut gespuckt. Am Mittwoch wurde er geröngt, Blut abgenommen... alles ok. Am 11.05. ist es soweit. Schädel CT. Die Zeit bis dahin und an dem Tag erst macht mich wahnsinnig...
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 08.05.2005, 13:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Angelika,

Ich wünsche ganz viel Glück fürs CT .Das warten auf das Ergebnis ist wirklich belastent.Bei mir ist es ja auch schon wieder waaaarten, ob die Bestrahlungen etwas gebracht haben, aber das dauert noch ne weile.

Toi, toi toi
Carmen
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 08.05.2005, 16:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo!ich bin glucklich euch gefunden zu haben. Komme aus Kroatien und meine Mutter hat ebenfals ein klenzell.lungenkarzinom, doch nach 6 Chemotherapien ist er verschwunden!!! angeblich sin die Methastasen noch immer da(was ich nicht so ganz genau verstehe, sollten sie nicht auch verschwinden? ich kriege hier in Kroatien von den Aertzten nur geringe Informationen, die leider bis jetzt nichts gutes sagten.) Meine Mutter muss jetzt noch auf die Stahlungtherapie. Die Chemo hat sie relativ gut ueberstande und hat sogar 10 Kilo zugenommen, sieht gut aus! Wir haben nie die Hoffnung verloren und ich muss sagen das uns das Buch von Maria Treben:"Gesundheit aus der Apotheke Gottes" sehr geholfen hat, dort sind viele Tee-Behandlungen angefuhrt, vielleicht hilft es noch jemanden! Ich wollte noch fragen, ob man diese Mtethastasen besiegen kann? wie stehen die Chancen? die Aerzte gaben meiner Mutter 1 Jahr und berets 8 Monate sind vergangen!!Meiner Mutter wurden fast alle Informationen verheimlicht, also weiss sie noch immer nichts, allerdings denkt sie, dass sie wieder vollig gesund ist. Ich entschuldige mich fuer die Fehler und Umlaute. Vielen dankname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 10.05.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Juhu........


Wo seid ihr denn alle? Kommt aus euren Löchern raus... Bitte...

@Carmen
Wie lange muss man denn dann warten (nach den Bestrahlungen)?! -> ist ja auch für uns relevant in ein paar Wochen...

@Katrin
Wo steckst du? Wie geht es dir? Gibt es was neues bei euch?

@Nina
Tut mir leid, dass auch ihr nun im Boot sitzt? Wie geht es deiner Mutter? Wie alt ist sie?

lieben Gruss und einen möglichst schönen Tag

Angelika

PS. Drückt uns (Daddy) morgen die Daumen! DANKE
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 10.05.2005, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo!
Angelika ich denk morgen an euch! meine Mutter ist gerade 50 geworden, also genau wie dein Vater, noch jung. Wir kamen jetzt gerade von der 2 Srahlungstherapie und ich bin mir noch immer nicht bewusst, dass man diesen Krebs nicht heilen kann.Ich kann nicht aufhoren zu hoffen, auf ein Wunder...
also noch einmal vilel Gluck morgen Angelika und melde wie es gelaufen ist!
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 10.05.2005, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Ihr Lieben!!!
Ich habe das erste mal in dieses Forum geschrieben auf Seite 19. Da gings meiner Ma noch richtig gut. Nun, ist sie nicht mehr da. Am 9 April ist sie gegangen. Scheiß Krebs. Scheiß Krebs. Scheiß Krebs.
Sie fehlt mir so doll. Es tut so weh.
SORRY!!!!

Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 11.05.2005, 01:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anke
mein aufrichtiges Beileid.Ich weiß,wie Du Dich gerade fühlst, deshalb nehme ich Dich in Gedanken einfach nur in den Arm und drücke Dich ganz fest. Du hast Recht mit Deiner Aussage, das es ein Scheiß Krebs ist. Es tut auch mir so weh,mit zu bekommen, daß wieder ein Kampf verloren wurde. Auf die Frage W A R U M , bekommen wir leider keine Antwort. In Gedanken bin ich bei Dir.
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 11.05.2005, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo!
Anke mein Beileid.Es tut weh...Ich bin schon am Ende mit dem Nerven, meiner Ma gehts schlecht, die Strahlungstherapie wurde heute abgesagt, ihr ist uebel, kann nicht essen, tinken. Es ging ihr wirklich gut und auf eimal Uebelkeit, weiss jemand, ob das vom Strahlen kommt?
Angelika melde wie's gelaufen ist!!
ich gruesse euch alle!
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 11.05.2005, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo euch allen.

@Anke
Es tut mir sooo leid. ich weiß gar nicht, was ich dir richtig schreiben soll. hoffe, du bist mit deinem schmerz nicht allein. und ja du hast recht -> scheiß krebs!!!

@alle
Hab gerade mit meinem DAD telefoniert.... ->ja!!!!!!!!! keine Metastasen, alles "bestens". Ab morgen geht es dem Mistkerl an den Leib. Hab eben gemerkt, wie groß doch der Stein auf meinem Herzen war, der gerade ein wenig runter gekullert ist... es ist so befreiend mal eine Sorge weniger zu haben... ich freu mich so

nun ja ihr müsst nicht meinen, ich würde die realität aus den augen verlieren. ich weiß, wie es ist jemanden an krebs zu verlieren (meine omi). es ist so schlimm jemanden tag für tag sterben zu sehen, (weil es keine chance mehr gab). wenn es immer weniger wird, das leben. und es ist das größte geschenk, wenn diejenige Person einem noch ein Lächeln schenkt.

mein vater; ist für mich mein ein und alles und das weiß er auch. wir waren und sind immer noch ein herz und eine seele. wir lesen uns gegenseitig jeden wunsch von den augen ab. es ist so schön, wenn ich nach hause komme und er da steht; mit weit ausgestreckten Armen und sich mit meinem Hund um die Wette freut.... Und sowas wie eben (als wir am Telefon geweint haben (vor Freude)) wird mir immer wieder bewusst, wie wichtig doch diese Person für mich ist. Ich habe schreckliche Angst ihn zu verlieren. Er ist ein sehr heller Sonnenstrahl in meinem Leben und ich möchte ihn nicht mehr missen. Nicht jetzt. Denke, ich bin ein bisschen zu jung, um ohne meinen Daddy zu leben. Und deshalb haben wir dem Mistkerl den Kampf angesagt.

Vergesst nicht, das Kämpfen lohnt sich immer!!!!!!!

Lieben Gruss
Angelika

PS. Tut mir leid, dass ich euch voll getextet habe; musste aber mal alles raus.
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 11.05.2005, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo ihr Lieben,


Angelika - Toll,das keine Metastasen bei Deinem Dad sind,ist ein großes Plus (wenn auch keine Sicherheit). Ich muß am 24.5. zur Nachuntersuchung wegen der Bestrahlung,da wird aber glaube nichts weiter gemacht.Jemand hat mal gesagt ca 1/4 Jahr dann könnte man was sagen

Anke - auch von mir ganz herzliches Beileid.Ich darf garnicht dran denken,wenn ich das meinen Lieben antun muß

Nina - Mir ging es während der Bestrahlung gut,aber Übelkeit kann schon zu den Nebenwirkungen gehören.

So gut erstmal liebe Grüße auch an die Ungenannten

Carmen
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 11.05.2005, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo zusammen!
Angelika ich freu mich fur euch!!Toll!!!!!!
Die realitat ist hart, aber hoffen und kampfen sollen und mussen wir!
Carmen, wie geht's dir?ich hoffe das du keine Schmerzen hast,meine Mama hat Muskelnschmerzen fast andauernd, auch wenn's ihr "gut" geht.
Ich hoffe du stehst das durch!in Kroatien wuerde man sagen SRETNO!
Lieben Gruss an alle
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 11.05.2005, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo!!
Ich danke euch allen für euer Beileid. Ich würd am liebsten richtig derbe fluchen oder den Krebs verprügeln oder sonst was machen, aber das holt meine Mutti auch nicht zurück. Ich bin so unendlich traurig und es tut richtig weh. Ich kanns nicht beschreiben. Ich denke immer nur daran, das sie einfach weg ist. Einfach weg. Und nicht wieder kommt. Ich kanns nicht glauben.
Ich werde mich wieder verziehen aus diesem Thread.
Ich wünsche euch viel Kraft und bete für euch das Ihr bzw. eure Lieben es schafft, den Krebs zu "töten".
Ich drück euch alle.
Bis dann einmal
Anke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55