Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5986  
Alt 18.06.2009, 15:41
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Mensch, das tut mir leid, dass Du solche Schmerzen hast. Ich hoffe, Dir kann schnell und effektiv geholfen werden. Es kann einfach nicht sein, dass Du so leiden musst.
Drueck Dich ganz lieb und vor allem vorsichtig.
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #5987  
Alt 18.06.2009, 16:25
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 478
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe das dir der Orthopäde helfen kann und dir deine Schmerzen lindert.
Mensch das ist aber auch ein Schitt.


Ich wünsche dir alles liebe unddich mal.


LG

Sabine
  #5988  
Alt 18.06.2009, 17:23
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
im Prinzip habe ich geglaubt, ich sei hart im Nehmen, jetzt zweifle ich aber und hole gleich mal meine Jammererlaubnis raus.
Diese Schmerzen machen mich fertig. Man muss sich das wie einen Dauerkrampf vorstellen, wo dann, bei einer falschen Bewegung, mit dem Messer reingestochen wird. Vor lauter Verzweiflung habe ich schon geheult. Die Orthopädin hat untersucht, gemeint ein MRT wäre nicht schlecht zum Ausschluss einer Knochenmeta, hat an den Beinen gezogen und sie gedehnt. Eine Schmerzspritze wollte sie mir geben, hat es dann aber nicht getan, weil ich auf die Schmerzspritzen beim Zahnarzt mit starken Herzklopfen reagiere und sie ein sehr ähnliches Mittel verwendet. Ansonsten soll ich das Diclofenac weiternehmen, das sei gut. Eigentlich könnte es dann auch mal bei mir wirken. Dann kam ich noch - auf eigene Kosten - auf ein Wasserbett, welches einen massiert. Das war toll. Davon habe ich gleich noch 5 Anschlussbehandlungen gebucht. Ob das hilft, weiß ich nicht, es ist aber sehr angenehm.
Diese Orthopädiepraxis ist eine Gemeinschaftspraxis, aber die Leute da müssen sich krumm verdienen. Zumindest sieht die Praxis so aus.
Da ich einigermaßen schmerzfrei sitzen kann, warte ich jetzt mal ab, ob die Behandlung was gebracht hat. Wenn nicht, stehe ich morgen bei Onkodok auf der Matte und will Schmerzmittel. So jedenfalls möchte ich mich nicht übers Wochenende quälen.

Seit 17:15 denke ich an Blume und ihren Göga. Zur Zeit habe ich nur die Zehen gedrückt, aber sobald ich hier mit schreiben fertig bin, kommen die Daumen dazu.

Allen ganz liebe Grüße

Christel
  #5989  
Alt 18.06.2009, 17:39
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

habe keinen Tipp für dich.

Gute Besserung aus ganzem Herzen. Drücke alles für dich, wünsche dir richtige Mittel.

Wünsche dir, dass du wenigstens Schlaf findest und etwas Ruhe.

Bis bald
Gitta
  #5990  
Alt 18.06.2009, 21:18
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.409
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
lass' dich mal ganz lieb und vorsichtig. Das ist ja einfach nur gemein mit diesen fiesen Schmerzen - fast hätte ich mit dir geheult.
Bin froh, dass du heute beim Orthopäden warst. Hoffentlich stellt sich nun Besserung ein!!! Denke an dich!!!

An alle Nestler und Randgucks ganz viele liebe Grüße
Beate
  #5991  
Alt 18.06.2009, 22:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

nur zu gut weiß ich, wie du Dich fühlst. Auch werden die Nerven dünn, wenn der Schmerz so dauerhaft ist. Hoffentlich gibt es nun Besserung, ich wünsche es dir sehr! Schön, dass Du sitzen kannst, ich konnte es nicht, nur stehen und liegen inklusive sich aus dem Bett oder von der Couch rollen müssen um irgendwie aufzustehen. Gute Besserung!

Liebe Grüße an alle
Michaela
  #5992  
Alt 18.06.2009, 22:52
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, Auch ich wünsche Dir gute Besserung! An Deiner Stelle würde ich morgen bei Onkodoc auf der Matte stehen und ein anständiges Schmerzmittel verschreiben lassen.Du quälst Dich schon zu lange um das noch weiter auszuhalten....selbst für die Kampfmouse Christel ist das ein bißchen sehr grob. Ich umarm Dich mal sehr vorsichtig und liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: Erika.
  #5993  
Alt 18.06.2009, 23:08
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
es hat mich traurig gemacht zu lesen wie sehr Du Dich quälen musst. Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Und genau wie Erika würde ich morgen auf der Matte beim Oncodoc stehen, ein gutes, effektives Schmerzmittel muss ganz schleunigst her, damit sich die Muskulatur und vor allem Deine Seele entspannen kann.

LG auch an alle Nestler und Randgucks
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #5994  
Alt 18.06.2009, 23:35
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ach mensch, da gehts dir so schlecht, und du denkst ans Daumendrücken... meine Güte. Es tut mir so leid, daß du solche Schmerzen hast! Kümmere dich BITTE sofort morgen darum, damit der Schmerz sich nicht weiter festsetzt!!! Genau wie Krabbe schrieb: "Du musst raus aus der Schmerz-Verspannung-Schmerz-Spirale."

Gute und hoffentlich hilfreiche Tipps hast du hier schon bekommen. Ich drücke dir MEINE Daumen, daß irgendwas davon dir BALD hilft!!!

Ein sanftes Trostdrückerchen!
von Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #5995  
Alt 18.06.2009, 23:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Euch allen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Ich wünsche euch eine ruhige, schmerzfreie und erholsame Nacht!

Christel
  #5996  
Alt 19.06.2009, 10:31
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Bettina kommt heute zurück, da will ich doch schnell mal ein paar Blümchen für sie hinstellen.


Ganz liebe Grüße von

Christel,

der es ein bißchen besser geht
  #5997  
Alt 19.06.2009, 15:16
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

CHRISTEL?! Nichts gegen die Blumen für Bettina, aber...

WAS SAGT DER ISCHIAS? Bzw. der Doc??

Knuddelgrüsse
Blume

(Ergänzung: mußt du das so "klein" drunterschreiben...? Hab ich überlesen...schööön!! Hoffe, es bleibt so!)
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (19.06.2009 um 15:18 Uhr) Grund: (wer lesen kann, ist klar im Vorteil...*grins*)
  #5998  
Alt 19.06.2009, 15:25
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jetzt möchte ich Dir in Deinem Thread auch schreiben,hoffentlich hast Du ein Vernünftiges Schmerzmittel erhalten,denn so Dauerschmerzen gehen ganz arg an die Substanz,man leidet richtig darunter.ich hatte auch mal eine Rückenerkrankung,konnte weder liegen,sitzen,noch stehen,war nach ca.7 tagen so gerädert,hab nur noch gegrummelt,es ging nicht mehr.Dann endlich so starke tropfen,die mich gleich in die Flower-Power zeit versetzt haben,aber ich konnte endlich schlafen,wieder auf dem Klo sitzen,welch eine Erleichterung.Ich drücke Dir die Daumen mouse und hoffe,das es bald wieder besser ist.Liebe Grüsse Ingo
  #5999  
Alt 19.06.2009, 18:54
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ihr Lieben,

heute also mit der Onkopraxis telefoniert. Da gibt es in der Rezeption 2 Frauen, die sind einfach toll und machen was sie nur können und eine, die möglichst immer alles abwimmelt. Klar, dass ich die am Telefon hatte und so bedurfte es 4 1/2 Stunden bis ich die Geduld verlor und nochmal anrief. Da hatte ich dann eine andere Dame am Telefon und schon 10 Minuten später rief Onkodok dann an. Er hat mir IbuHexal 600mg und Tramadol Tropfen verschrieben, außerdem will er mit den Radiologen reden, damit ich zeitnah ein MRT des Rückens bekomme. Göga hat dann das Rezept schnell abgeholt und nun habe ich die erste Ibuprofen intus und hoffe, dass das hilft.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #6000  
Alt 19.06.2009, 22:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Krabben!
Was habe ich gelacht! Hast Du mal eben meine Schädeldecke aufgeschraubt, ein bißchen in den Windungen des Gehirns rumgeschaut und meine Gedanken gelesen?
Ja, so hatte ich mir das gedacht: Ich stelle das Tramadol schön in den Schrank. Genauso! Und wenn dann die Ibuprofen nicht richtig wirken, dann ran ans Schränkchen. Wenn Du aber meinst, dass ich mir mal schöne Träume gönnen soll, dann werde ich das wohl.
Wegen SPO mach Dir mal keine Gedanken. Da ging es mir ja noch Gold! Mittwoch wurde es schlimmer und Donnerstag ganz schlimm.
Magenschutz hat Onkodok mir dringend ans Herz gelegt, zu jeder Ibu soll ich eine Magenschutz nehmen. Mache ich doch glatt.
Das morgige Turnier ist jetzt schon das 2. das ich dem Ischias opfern muss. Wobei mir das am letzten Sonnabend weitaus mehr weh tut, als das morgen.
Es freut mich sehr, dass Deine Erkältung sich so langsam verdrückt.

Ich fülle Kohlroulden mit Hackfleisch und das würze ich eben mit Pfeffer, Salz, etwas feingehacktem Kümmel, Zwiebel und wozu ich sonst noch Lust habe. Ich finde es aber extrem tapfer, dass Du Dich überhaupt an die Arbeit mit den Rouladen gemacht hast. Ich neige da eher zur Faulheit.

Dir und allen anderen ganz liebe Grüße

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55