Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6016  
Alt 12.05.2009, 23:35
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Susi,



Ein Baby, ein Baby, da freun wir uns riesig
Die Mama und der Papa, die sind so stolz drauf
Die Söckchen, die Hemdchen, hat Mama weggeworfen
nun muss neue sie stricken, so Söckchen, so Hemdchen und so Strampler zuhauf.

Die Hochzeit der Beiden steht noch in den Sternen
Das Baby und das Bäuchlein, sie sind noch ganz winzig
Die Söckchen, die Hemdchen, die Mama weggeworfen,
sie sind fleissig am häkeln, die Oma's, die Tanten, die haben im Sinn einzig

Dem Baby, dem kleinen, dem wird's sonst zu kalt.
Die Füsschen sind so winzig, so ganz ohne Socken
Der Boppes so knackig, der braucht noch ne Hose
Sie sind fleissig am häkeln, die Oma's, die Tanten, das wird ein ganz schöner Brocken,

Das Baby, das kleine. Und ist es mal hier,
Das Menschlein und erst gross, sei glücklich, viel Gesundheit,
Zufriedenheit und Frieden, liebe Eltern (vielleicht noch Geschwister).
Das wünschen wir ihm alle, wir Tanten, wir Onkel, das wär auch für uns "a riesige Freid".


Uff, mein erster Rap. Susi:


rap-ende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6017  
Alt 13.05.2009, 12:18
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Der ist ja süß, der kleine Lachsack
Susis Baby wird bestimmt auch so süß werden. Bin ja mal gespannt was es wird. Schließlich ist es doch nicht egal, ob wir Onkel oder Tanten werden, oder?

Während wir Mädels teilweise schon mit Häkelnadeln in den Startlöchern sind und nur noch nicht wissen, ob blaue oder rosa Wolle benötigt wird, kann Helmut doch die Wiege tischlern.
Beate könnte die Zeit nutzen und eine schöne Makramee-Hängematte fürs Kind zu arbeiten und ich klebe ein Mobilé zusammen.
.
Vielleicht ist es schon an der Zeit, sich Gedanken über einen Namen zu machen.
mir würde Günter oder Erika gefallen.
Das mit der Hochzeit kriegen wir auch noch hin.
Wenn Du erst Kanzlerin bist, Susi, kannst Du nicht in Sünde leben. Wir brauchen ein sittliches Vorbild und einen schicken Kanzlerinnengatten zum Angeben.

Wir haben strahlendblauen Himmel. Das verspricht, ein schöner Tag zu werden.

Liebe Grüße
  #6018  
Alt 13.05.2009, 12:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Das mit der Hochzeit kriegen wir auch noch hin.
Susi, wir versprechen Dir auch hoch und heilig, dass wir bei der Hochzeit nicht als Brautjungfern Blümelein streuen (aber wir könnten vielleicht die Schleppe tragen und den Kinderwagen schieben)

Vielleicht gibt es ja auch Zwillinge oder Drillinge . . . oder . . .

Hier im Ländle drückt das Wetter wieder mal rum und es verspricht, wie die letzten zwei Tage wieder ganz ordentlich gewittrig zu werden. Dafür wächst alles bei dem Wetter wie narrisch, das Unkraut schießt so in die Höhe, dass man mit dem "ernten" kaum nachkommt.

Grüßle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6019  
Alt 13.05.2009, 16:10
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Umfrageerstellung

hallo susi,

die ersten schuhe kriegt dein nachwuchs aber von mir. bin ja expertin. ich habe mir hier ein wohlstandsplaeutzchen angefuttert, wir koennen dann ja die
naechsten wochen partnerlook gehen bzw. ich "fallen"

bin immer noch aufrecht unterwegs und habe noch keinen weiteren stunt
hingelegt. mein goega nennt mich jetzt immer ganz zaertlich "mein kleiner hackenglitscher". ich bin sehr geruehrt, wie leicht er doch immer wieder
zu begeistern ist.

liebe gruesse

corinna
__________________

  #6020  
Alt 13.05.2009, 16:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

.............ihr werdet Tanten, garantiert. smilie_engel_008.gif


Ich hab da Erfahrung, Übelkeit deutet auf weiblichen Nachwuchs hin.

Da geht das "Gezicke" schon los, bevor sie auf der Welt sind.

Neeeiiiin Barbara, Tanten dürfen nicht den Namen aussuchen.
Günther oder Erika, pppfffft, hast du sie noch alle, das geht ja wohl gar nicht!!!!!!

Und was das heiraten betrifft, also, wenn ihr Blumen streut, ich glaube, da könnt tatsächlich was draus werden.

Corinna, dass ist ja süß, die ersten Schuhe, da ist die Zukunft gesichtert, es wird Stuntfrau!

Grüße an die Tanten
Susi
__________________

  #6021  
Alt 13.05.2009, 21:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ich warte, bis das Baby tatsächlich an Land geschwommen ist und dann perle ich wie wild.
Wir hatten hier schon genug Scheinschwangerschaften. Immer war ich voller Erwartung, habe auch nach Namen gesucht und dann war wieder nichts. - Heul Mit Kevins und Justins ist es vorerst vorbei. Jetzt heissen die süssen kleinen Windelscheisser Paul, Max, Jakob.

Liebe Grüße
Renate
  #6022  
Alt 13.05.2009, 21:07
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Böse AW: Umfrageerstellung

....oder Gesine, wenn es ein Mädchen ist.

Aber ich darf ja bei der Namengebung nicht mitwirken.


eingeschnappte Grüße
  #6023  
Alt 13.05.2009, 21:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Umfrageerstellung

Plärr nicht rum Barbara,
lass Dir lieber einen anständigen Namen einfallen.
Paula oder Maximiliane passen doch gut - vielleicht auch Jakobine.

Liebe Grüße
Renate
  #6024  
Alt 14.05.2009, 14:00
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo ihr Lieben


Nein, keine Umfrage, nichts über Schwangerschaften und Begleiterscheinungen und auch keine Vorschläge in Bezug auf Namen! Wie wäre die Kombination Pippilotta,Viktualia,
Rollgardina, Schokominza! Ich finde, auch diese Namen haben immer wieder einen herzhaft frischen Klang!
Aber ich darf euch einen lieben Gruß von Beate bestellen, es geht ihr heute wieder etwas besser!!!


eek.gifSonne suchende Grüße
  #6025  
Alt 14.05.2009, 14:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

. . . und dann noch rote Zöpfe und Sommersprossen Vielleicht wird sie dann ein bekannter Kinderbuchautor mit einer Bundeskanzlerin als Mama. Und wir kennen sie sogar!!!

Also ich würde meiner Kinder ihren Namen selber raussuchen lassen, denn man sucht ja immer den falschen Namen für sie raus und eigentlich sollte der Namen auch zu der jeweiligen Persönlichkeit passen. Wisst Ihr eigentlich was "Carina" bedeutet? Würde mal sagen, da hat Muttern voll daneben gegriffen.

Schön, dass es Beate wieder besser geht und sie hoffentlich auch wieder Appetit entwickelt. Bei uns gab es heute übrigens Pfannkuchen mit Erdbeerquark.

Mopsige Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6026  
Alt 14.05.2009, 15:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Gute Güte.....http://www.youtube.com/watch?v=wPvO8PS7-oEAlso los. Was heißt Carina?

Ich hätte mir ja meinen eigenen Namen augesucht. Nomen est omen, wie es so schön heißt.
Barbara kommt aus dem Griechischen und bedeutet Die Fremde oder auch Die Grausame.

Selbst aussuchen finde ich sowieso gut, wenn die Tanten schon nicht mitmachen dürfen.
Dann bekommt das Kind eben solange einen Arbeitstitel.

Mein leckeres Mittagessen bestand aus einer Reihe Gurkenscheiben und 2 hartgekochten Eiern. Frau O ist absolut zu fett. In erster Linie ist es aber mein Zuckerspiegel, der gesenkt werden muss. Dann klappt's auch mit dem Abnehmen.

Unsere Lesestunde war heute, wie Ihr sehen könnt, ausgesprochen lustig.
Ich hatte für Keziah ein Spiel gebastelt, das ihr viel Spaß gemacht hat.
Sie hat entdeckt, dass man mit einem einzigen Buchstaben ein ganzes Wort und dessen Sinn verändern kann.
In dem Moment habe ich ihr Hupe erklärt

Draußen toben sich die Gärtner aus. Hinten fährt einer auf einem Rasenmäher mit Affenzahn amok und vorne ist der Kantenschneider zugange. DER hat einen Hörschutz.

http://www.youtube.com/watch?v=RpaulFFVQh4 Das ist jetzt für Beate, die den Link überhaupt nicht anklicken kann. Ernst Neger singt Heile heile Gänschen.
Vielleicht geht es Dir, liebe Beate schon jetzt besser, wo Du das nicht hören musst.

Liebe Grüße

  #6027  
Alt 14.05.2009, 18:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Also ich würde meiner Kinder ihren Namen selber raussuchen lassen, denn man sucht ja immer den falschen Namen für sie raus und eigentlich sollte der Namen auch zu der jeweiligen Persönlichkeit passen. Wisst Ihr eigentlich was "Carina" bedeutet? Würde mal sagen, da hat Muttern voll daneben gegriffen.

Meine beiden Großen habe genau das getan.
Von wegen Katharina (Carina ist gar nicht so weit davon entfernt) Sie heißt überall nur Katha.
Und bei Alexander wurde schneller als ich denken konnte (ich konnte mal schneller denken) Alex draus.

Diese Abkürzungen hatten übrigens Vorteile für die Kids. Wenn ich die Namen voll ausgesprochen habe, wussten Beide genau.
"Deckung, es wird ernst, Muttern hat Schaum vorm Mund" und konnten sich rechtzeitig in Deckung bringen.

Ich weiß übrigens, was der Name Carina bedeutet, genau daselbe wie bei Katharina, Karin usw.

Das Gegenteil war übrigens meistens der Grund dafür, dass ich die Namen voll aussprechen musste. In ihren Zimmern sah es regelmäßig aus, wie bei "Hempels unterm Sofa"
Na ja, nützt aber bei pubertierenden Backfischen nicht wirklich

Also ich war da ja gaaaanz anders, immer brav und ordentlich. Ein Traum für jede Mutter, keine Ahnung woher die Kids dieses Chaos Gen haben

ordentliche Grüße
Susi
__________________

  #6028  
Alt 14.05.2009, 19:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Nun ja, das Wort carina bedeutet "niedlich" "süß", irgendwie habe ich auch noch die Wörter "lieb" und "nett" im Hinterkopf. Das trifft auf eine pubertierende 17jährige an Adjektiven, die man für sie verwenden kann, nur bedingt zu (zumindest aus der Sicht der Mutter). Abkürzung namensmäßig existierte nur im Krabbelalter und lautete Nini, was dann vom Bruder auf Nini-Pini umgeändert wurde, man tut sich damit eben genausoschwer wie einen Kosenamen für Karin zu finden.

Ansonsten, kennen das meine Kinder auch so, Susilein, wenn ich förmlich werde "ist die K...e am Dampfen". Bei Sohnemann kommt dann der zweite Vornamen zum Einsatz, bei Töchterlein existiert nur einer, da uns kein zweiter passender dazu eingefallen ist, Carina Rachel war uns damals lautmäßig einfach zu heftig.

Barbara, ich wusste jetzt nicht, dass HH im Land der Barbaren liegt. Bislang kam es mir dort ganz gesittet zu.

Habt Ihr schon von der Schwäbischen Venus gehört? Schon damals . . .http://www.faz.net/s/Rub268AB6480153...~Scontent.html . . . waren die Schwabenmädel ganz besonders liebreizend und nett und wohlgeformt.

Spätzlesgrüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6029  
Alt 14.05.2009, 19:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Also in meinem Vornamenbuch steht, dass Carina "Die Hübsche" bedeutet. Das trifft auch absolut zu, finde ich.

Klar ist hier oben das Land der Barbaren, liebe Christel. Hier hat Klaus Störtebecker sein Unwesen getrieben und vor 2 Jahren haben sie hier die letzten Missionare aufgefressen. Ich habe mal wieder nichts abbekommen.

Meine Schwester und ich wurden immer beim Namen genannt. Deshalb gab es dieses Geh-bloss-in-Deckung-Erlebnis nicht.
Aber wenn Vater "Frolleinchen, Frolleinchen" sagte, dann wußten wir, dass dieser Tag nicht unbedingt zu den Highlights unseres Lebens gehören wird.

Herr O ist beim Tischtennis, Bärbel grölt schon den ganzen Tag, weil sie durchs Treppenhaus gescheucht werden will und das Wetter verschlechtert sich zusehends.
Also wird dieser Tag auch nicht dazu gehören.

muffelige Grüße
  #6030  
Alt 14.05.2009, 20:35
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[FONT="Century Gothic"][SIZE="3"]Nun ja, das Wort carina bedeutet "niedlich" "süß", irgendwie habe ich auch noch die Wörter "lieb" und "nett" im Hinterkopf. kam es mir dort ganz gesittet zu.
Ich bevorzuge die griechische Bedeutungsform, die sowohl bei Katharina, als auch bei Carina "die Reine" bedeutet.

Dämmert es, was ich vorhin gemeint habe.
Pubertierende und die Bedeutung "die Reine" sind so weit von der Realität entfernt, wie die Erde vom Mond, ach quatsch, wie die Erde von der Sonne.

Es gab Zeiten, da konnte ich die Lampe am Bett meiner Kinder nicht ausmachen und im Dunklen das Zimmer verlassen, da hätte ich die "Corinna" gemacht, dass es nur so gescheppert hätte.

Da war es manchmal nötig, die Erziehungsberechtigte rauszulassen.

Tja, ie lieben Kleinensmilie_sonst_017.gif

Hab ich schon erwähnt, dass ich das eigentlich noch mal durchmachen möchte...................vorsichtig anfrag?

eingeschüchterte Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55