Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6031  
Alt 21.08.2007, 09:04
cantharis cantharis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

wollte euch Bescheid geben das gestern die Untersuchungen ohne Befund waren.

Jetzt habe ich nur noch den Termin beim Chirurgen vor mir.

Liebe Grüße
Bodo
Mit Zitat antworten
  #6032  
Alt 21.08.2007, 09:41
Holgi77 Holgi77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Meiner Frau wurde zum dritten mal in drei Jahren ein malignes Melanom entfernt,sie ist 31 Jahre und wir sind sehr verzweifelt. Alle 3 Monate zur Untersuchung, ständige Op`s und dann diese negativen Ergebnisse für sie und uns. Wir wollen jetzt, dass sie mal in eine Klinik geht und der Ursache auf den Grund zu gehen und sie mal richtig durchzuchecken lassen. Die Lymphe untersuchen lassen etc, das komplette Programm.
Kann mir jemand eine tolle und verlässliche Klinik hierfür empfehelen?
Wir kommen hier aus der ländlichen Provinz aber es ist mir auch egal wie weit ich fahren muss, ich will das beste für sie und hoffe hierdurch die geeignete Empfehlung zu bekommen, dass der Spuk bald mal ein Ende hat.
Gruß Holgi
Mit Zitat antworten
  #6033  
Alt 21.08.2007, 12:56
cantharis cantharis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Malignes Melanom

Ich bin es nochmals,

komme eben von der Chirurgin - sie möchte sich mit dem Histolo. Institut beraten wie großzügig die Stelle nachgeschnitten werden muß. Evtl. soll ich in eine Spezialklinik gehen.

Sie meinte auch es sollte auf alle Fälle ein Onkologe eingeschaltet werden.

Was mein ihr denn dazu?

LG
Bodo
Mit Zitat antworten
  #6034  
Alt 23.08.2007, 07:59
Nadja261 Nadja261 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Leute,
ich heiße Nadja und ich erzähl euch mal meine Situation, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen, Tipps geben etc.

Mein Vater ist 58 und man hat bei ihm vor 3 Wochen ein malignes Melanom (0,5mm) mit einer Lymphknotenmetastase heraus geschnitten. Sonstige Metastasen haben die Ärzte zum Glück nicht gefunden! Die Ärzte haben ihm aber empfohlen, eine Hochdosis-Interferon-alpha 2b (Intron A) Therapie zu machen. Mein Vater willigte ein und die erste Woche verging eigentlich ohne große Probleme. Die Ärzte waren zufrieden mit ihm, Leber- und Blutwerte waren ok. Nun haben wir die zweite Woche und die Ärzte haben die Therapie kurz unterbrochen (von Dienstag bis Freitag), da die Leber- und Blutwerte gar nicht gut waren....

Meine Frage an euch:
War jemand zufällig schon in der selben Situation?
Bzw kann mir jemand dazu ein paar Info´s, Tipps etc geben?

Ich habe sehr große Angst um meinen Vater…..
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet!

Liebe Grüße
Nadja
Mit Zitat antworten
  #6035  
Alt 28.08.2007, 14:33
Zirkelbach.M Zirkelbach.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 107
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

ich bin etwas beunruhigt über meine Blutwerte die ich heute bekommen habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe schon im Internet nachgesehen aber nicht gefunden was mir weiterhelfen kann.
TGL 254+
MONP 9+
HDL 39-
LDL 161+
außer erhöhter Chol. liegt alles im Normbereich.
Ich habe in 2 Wochen Staging in der Klinik aber bis dahin möchte ich schon wissen was Sache ist.
LG Marlise
Mit Zitat antworten
  #6036  
Alt 28.08.2007, 23:18
jofra jofra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Silleke,
ich spreche dich direkt an, weil du für Nadja den Interferonartikel bereit stellen wolltest. Aber erstmal zu mir: gestern erhielt mein Mann ganz unvorbereiteterweise die Diagnose mm - der Hautarzt hatte einen vermeintlichen "weißen Krebs" entfernt und vorsorglich eingeschickt, nun handelt es sich aber um ein "invasives superfiziell spreitendes malignes Melanom mit einer Tumordicke von 2,2 mm ohne Ulceration /mindestens pT3a". Das klingt nicht gut, soweit ich das rausfinden konnte. Morgen wird er operiert. Ich habe große Angst, er hatte das Ding schon so lange und dann hat der Hautarzt auch noch dran rumgeschnippelt. Nun ja, wir müssen Ende der Woche abwarten, bis dahin sollen die Befunde da sein, ob es gestreut hat. Es wurde ihm aber schon jetzt die Interferontherapie in Aussicht gestellt. Die Informationen die ich darüber im Netz gefunden habe sind bestenfalls von 2001. Gibt es neuere Berichte?
Ich hab mich in eurem forum angemeldet, weil ich die Idee, sich in diesem geschützen Rahmen unterhalten zu können, sehr hilfreich empfinde. Im privaten Rahmen ist das evtl. schwierig, man möchte andere nicht belasten und es besteht Angst vor den eigenen Emotionen, die einen vielleicht unkontrolliert überfluten. Das "aufeinander rumgehacke", das vor einiger Zeit stattgefunden hat, scheint sich ja wieder beruhigt zu haben - das kann auch keiner brauchen.
Mit Zitat antworten
  #6037  
Alt 29.08.2007, 08:38
jofra jofra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Silleke,
vielen Dank für deine Ermutigung - ich habe nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Es tut gut, sich nicht ganz so allein mit den eigenen Gedanken zu fühlen. Ich muß jetzt noch 2 Std. arbeiten, dann fahr ich in die Klinik. Ich melde mich wieder
Gruß Jofra
- Ich muß gestehen, ich weiß nicht was ein "Thread" ist wie komm ich da ran?
Mit Zitat antworten
  #6038  
Alt 29.08.2007, 08:58
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Jofra,

herzlich willkommen hier im Forum! Ein Thread ist ein Thema zu dem Beiträge geschrieben werden. ( z.b. Malignes Melanom, Liebe Neue..., etc. ), all die Beiträge zum Thema Hautkrebs ( besser kann ich´s leider auch nicht erklären ) Hier ist der Link zu dem Interferon Thread den Silleke meinte.

http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=808

Ich wünsche dir/Euch viel Kraft und gute Nerven - die Warterei ist wirklich schlimm.
Alles Liebe
Bettina
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
Mit Zitat antworten
  #6039  
Alt 29.08.2007, 09:00
Zirkelbach.M Zirkelbach.M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 107
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Silleke,
Ich habe sonst immer Blutabnahme in der Klinik gehabt. Auch habe ich einen großen und mehrere kleine kalte Knoten in der Schilddrüße. Dieser Bluttest stammt vom Hausarzt und da habe ich mir Sorgen gemacht weil manche Werte ein plus und eins ein minus hatten. Bei mir liegt die Ersterkrankung ja schon 4 Jahre zurück. Aber so viel ich weiß waren da diese Werte immer okay außer beim Interferon da spielten alle Werte verrückt. Wenn du sagst ich brauche mir keine Sorgen machen dann bin ich etwas beruhigter. Vielen Dank trotzdem für die schnelle Anwort.

LG Marlise
Mit Zitat antworten
  #6040  
Alt 30.08.2007, 12:53
cantharis cantharis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 9
Standard Ahb

Hallo,

habe mal wieder eine Frage.

Ich habe mal gehört das man bei einem MM in Reha oder Kur fahren kann. Hat da jemand schon Erfahrungen.

Danke und LG
Bodo
Mit Zitat antworten
  #6041  
Alt 30.08.2007, 13:30
jofra jofra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Bettina,
hab Dank für die schnelle Information. Der Thread hat mir weitergeholfen und meinem Mann auch, weil er nur die Ärzteinformation über Interferon mit all seinen Nebenwirkungen lesen konnte und ich ihm durch die Informationen aus dem Forum ein differenzierteres Bild geben konnte. Die OP ist gut verlaufen, sie haben ihm 3 Lymphknoten aus der Leiste entfernt, die jetzt weiteruntersucht werden. Morgen werden wir über die ersten Ergebnisse informiert (Röntgenergebnisse etc. und die "Grobuntersuchung" der Lympfknoten). Für ihn ist die Zeit in der Klinik - glaub ich - sehr quälend, weil er ja nichts zu tun hat und da neigen die Gedanken dazu, davonzugallopieren. Viele von Euch haben das ja selbst durch - was hat euch geholfen / hilft euch, mit diesen Gedanken klar zu kommen?
Ich selbst habe es letztendlich einfacher, ich muß ja funktionieren, arbeiten und Kind versorgen. Da fällt es leichter, den schlimmen Gedanken mit einem STOP entgegenzutreten und zu versuchen, die Tür geschlossen zu halten.

Liebe Grüße, jofra
Mit Zitat antworten
  #6042  
Alt 30.08.2007, 14:32
winter2 winter2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Nähe München
Beiträge: 66
Standard AW: Malignes Melanom

Ich habe diese "negativen" Gedanken voll zugelassen. Bin die ersten 2 Wochen nur hysterisch und am heulen gewesen. Danach ging es von selber berauf. Langsam und bis heute sind immer wieder Rückschritte dabei, aber im großen und ganzen wird es besser !
Ich denke ,mir hat es geholfen, mich einfach mal fallen zu lassen.
Was für Deinen Mann das richtige ist weiß nur er selber !
Ich drücke euch die Daumen das alles gut verläuft !
Mit Zitat antworten
  #6043  
Alt 31.08.2007, 09:35
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Malignes Melanom

Hei Bodo

ich selber war schon 2 Mal wg. des Melanoms und der daraus folgernden Therapien in Reha. Den Anträgen wurde anstandslos statt gegeben. Ich meine auch, dass wir hier einen Thread haben, bin jedoch gerade im Büro und ein bisschen im Stress, so dass ich ihn nicht suchen und dir den entsprechenden link reinsetzen kann.

Allen ein schönes Wochenende
__________________
Liebe Grüße

Sybille
Mit Zitat antworten
  #6044  
Alt 31.08.2007, 09:35
mone35 mone35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo jofra,

auch mir ging es ab meiner Diagnosestellung (4/2006) sehr schlecht. Also bin ich ab zur Psychotherapeutin. Es hat mir geholfen. Aber vor allem habe ich selbst an mir gearbeitet. Es hat aber auch mehr als ein Jahr gedauert. Was mir außerdem sehr geholfen hat: ich habe mich mit etlichen Melanom Spezialisten in Verbindung gesetzt. Und das lässt mich positiv in die Zukunft schauen! Mittlerweile geht es mir wieder total blendend!! Klar, das MM lässt sich nicht verdrängen, ich kenne das Risiko (auch wenn es minimal ist). Aber ich lebe und warte nicht auf eventuelle Metas. Meine Prognose ist mehr als gut und ich lasse mich von keinem mehr verrückt machen. Und mit meinen positiven Gedanken geht es mir auch körperlich wieder gut ( vorher Magen- und Darmbeschwerden, Kopfschmerzen, Verspannungen, Ohrensausen). Da kann man mal sehen, was die Psyche so anrichten kann......
__________________
Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #6045  
Alt 31.08.2007, 10:02
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Jofra,
ich kann dir leider nur sagen was mir geholfen hat als Angehörige: der unbändige Optimismus meines Mannes, die Offenheit wie er/wir mit der Krankheit umgegangen sind und das Zulassen der Angst. Ich habe für mich recht schnell gemerkt das man von der nicht weglaufen kann und sie auch nicht richtig verdrängt bekommt. Irgendwann hab ich mir dann gesagt: es ist völlig ok Angst zu haben, hab sie zugelassen und hab viel mit Chris über seine und meine Angst geredet. Für ihn war immer wichtig das er reden konnte und das ich überall dabei war. Er hat mir immer erzählt wie ruhig ihn es macht wenn ich mit ihm bei den Ärzten und in den Kliniken bin. Ihr werdet es herausfinden was am Besten für Euch ist, hauptsache ihr haltet fest zusammen und vergesst trotzdem das Leben und Lachen nicht!! Ich habe durch die Erkrankung von Chris viel bewusster und intensiver gelebt und geliebt und viel gelernt.
Ich wünsche Euch viel Kraft, viel Glück und viel Liebe
Bettina
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55