Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6031  
Alt 15.05.2009, 09:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Umfrageerstellung

Oh Mann Barbara,
dieses Frollein oder Frolleinchen - ein rotes Tuch für mich. Meine Mutter hat es dann noch gehübscht und gesagt "mein liebes Frollein".
Heutzutage rät sie mir, diese Worte bei meiner Tochter anzuwenden.
Ich bevorzuge im Ernstfall den vollen Namen - also Vor-und Zuname. Nur leider fällt die Reaktion selten so aus, wie ich es mir wünsche.

Meine Tochter hat nur einen Vornamen - Svenja. Wir dachten, den kann man nicht "versauen". Ich mag nicht unbedingt diese Abkürzungen oder Verniedlichungen. Bei manchen Namen einfach grauselig.
Aber prompt fiel meiner lieben Schwester ein, das Kind "Svenni" zu rufen. Meine Haare standen mir jedesmal zu Berge.

Ich mache mich jetzt mal vom Acker, Koffer müssen gepackt werden. In 2 Wochen lesen wir uns dann wieder.

Immer schön schlau bleiben und schreiben.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (15.05.2009 um 12:25 Uhr)
  #6032  
Alt 15.05.2009, 10:58
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebe Barbara, kann mir vorstellen, dass Du mit Keziah sehr viel Spaß hast. Sie scheint ein ungemein lebenslustiges Mädchen zu sein, ihr Lachen wirkt schon auf den Bildern richtig ansteckend.

Heute habe ich in unserer Tageszeitung eine Rechenaufgabe gelesen und wollte doch mal feststellen, wie clever Ihr tatsächlich seid so von wegen "Mathekäpsele"

In einen leeren Schulbus steigen an der ersten Haltestelle fünf Kinder ein.
An der zweiten Haltestelle steigen vier Kinder ein und drei aus. An der dritten Haltestelle steigen neun Kinder ein und acht aus.
An der vierten Haltestelle steigt niemand ein, aber 18 Kinder steigen aus.
Wie viele Kinder müssen an der nächsten Haltestelle einsteigen, damit kein Kind mehr im Schulbus sitzt?



Renatelein, wünsch Dir einen wunderhübschen Urlaub, vergiss die Gummis nicht (ich meine natürlich die Gummistiefel).

Grüßle aus dem kalten Süden
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6033  
Alt 15.05.2009, 11:04
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Wie viele Kinder müssen an der nächsten Haltestelle einsteigen, damit kein Kind mehr im Schulbus sitzt?
[/FONT]
[/SIZE][/FONT]
Ohne zu Rechnen: wenn jemand einsteigen muß dann ist der Bus nicht leer, weil dann sitzt ja jemand drin.

Nicht begreifende Grüße
Iris
  #6034  
Alt 15.05.2009, 11:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Standard AW: Umfrageerstellung

Bei mir sind -7 Kinder und der Fahrer drin. Es müssen also 10 einsteigen, damit der Bus nicht leer ist.

Renate, wäre es nicht praktischer, wenn Du Deine Koffer gar nicht erst auspackst? Irtgendwie habe ich das Gefühl, dass Du ständig auf Reisen bist.
Lass es Dir gut gehen und schick uns mal ein Paket.

Mein liebes Frollein kenne ich auch. Das klang dann aber anders.: Mein liiiieeeebes Frollein.
Verniedlichungen von Namen kann ich auch nicht leiden und benutze sie auch nur, wenn es der Angesprochene unbedingt will.
Wir machen das nicht einmal bei unseren Katzen.

Meine Schwester heißt Waltraud. Eine Tatsache, die sie den Eltern bis heute nicht verziehen hat. Es gab Leute, die versucht haben, sie Walli oder Traudel zu rufen.
Nach denen graben sie heute noch....


Wie es unserer Beati wohl heute geht?

schnell weg
  #6035  
Alt 15.05.2009, 19:51
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wie viele Kinder müssen an der nächsten Haltestelle einsteigen, damit kein Kind mehr im Schulbus sitzt?

Solange die Kinder Ein,- und Aussteigen, sich prügeln und den Busfahrer ärgern sitzt gar keins der Kinder im Bus! http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzen

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Lass es Dir gut gehen und schick uns mal ein Paket.

Dem schließe ich mich vollends an - gute Reise!





Wie es unserer Beati wohl heute geht?

Das kann ich Dir / euch doch nun "taufrisch" erzählen, habe Beate gerade gesprochen:

Beati J geht es recht gut, hat ein bisschen „Dünn…………“ und ist natürlich ein wenig platt! Ja, und sie hat Appetit bis zum „ geht nicht mehr“! Sie träumt bereits von Pizza Mein Paket ist ja nun doch gut bei Beate gelandet, besonders gefreut hat sie sich natürlich über die Ausdrucke hier aus der „Umfrageerstellung“!
Hin und weg war sie, dass kann ich euch sagen, hier die SMS, die ich nach dem Lesen von Beate erhalten habe. Hier gebe ich den genauen Wortlaut wieder: Du hast eine Vollmeise (Frechheit, damit war ich gemeint), das ist ja wie Weihnachten! Ganz große Klasse, Danke! Dann….So jetzt habe ich alles gelesen. Freu mir ein Loch ins Hemd , herrlich. Einfach Klasse. Die Showeinlage von Corinna ist geil . Was ähnliches ist mir (Beate)auch schon passiert.
Gerade habe ich Beate telefonisch erreicht, sie freut sich bereits auf die nächste Lektüre – werde bis zum Beginn der nächsten Woche wieder einige Auszüge nach Darmstadt senden, denn darauf freut sich Beate besonders, also………….da kann ich persönlich nur sagen: Action!!! J
Beate lässt schön grüßen, sie freut sich wenn sie es bald geschafft hat und selbst „mitmischen“ kann!

Nun denn, dann wünsche ich eine illustre Runde.......damit Beate sich auf Kosten Anderer amüsieren kann.

LG Ina

Geändert von struwwelpeter (15.05.2009 um 19:59 Uhr)
  #6036  
Alt 15.05.2009, 20:00
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Christel,

also.......... . Spontan würd ich sagen: 11 oder 0. Da ich mir aber nicht sicher bin, hät ich gern noch folgende Fragen zu dieser Aufgabe von dir beantwortet:

1. Wie lange war der Bus von der ersten bis zur vierten Haltestelle unterwegs?

2. Wie alt waren die Kinder an der ersten und zweiten Haltestelle?

3. War zufälligerweise auch ein Arzt im Bus?


auf Antwort hoffende Grüsse


Barbara,

bei mir hies das dann: Mein weeeeerter Herr!!!


Ina,

sag Beate bitte, sie soll die Hemden nicht so oft wechseln, sonst haben nachher noch alle ein Loch. Das wär doch schade. Und grüss sie ganz herzlich.
OK, sie kann es ja selbst lesen. Huhuuuuuuu , Beatää.


Renate,

gegen die Wärme kann man(n)/frau nix tun als ausziehen. Gegen Kälte jedoch ist ein Kraut gewachsen: die Baumwolle. Ich wünsch dir jedenfalls, dass du deine Baumwollenen nicht auspacken musst.


immer noch grübelnde Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (15.05.2009 um 20:32 Uhr) Grund: Ergänzung
  #6037  
Alt 15.05.2009, 20:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Lieber Helmut, leider ist dies nicht überliefert und somit kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten. Die Frage hier lautet also nicht "trinken bis der Arzt kommt" sondern "aussteigen bis der Arzt kommt".

Zitat:
Wie viele Kinder müssen an der nächsten Haltestelle einsteigen, damit kein Kind mehr im Schulbus sitzt?
Evi, das hast Du völlig richtig erkannt, das ist der Knaxpunkt. Es waren am Ende tatsächlich 11 Kinder mehr aus- als eingestiegen und das ist technisch eigentlich gar nicht möglich. Also Kinners, Ihr habt alle recht (und ich meine Ruhe)

Ina, schön dass Beate schon wieder Appetitregungen zeigt. Ist doch einwandfrei ein Zeichen, dass es aufwärts geht. Für eine gute Pizza bin ich übrigens auch jederzeit für eine Sünde bereit.

Regnerische Grüße aus dem Ländle (Renate zieh Dich bloss warm an, nimm am besten Deine schwarzwollenen Schlüppers mit)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6038  
Alt 15.05.2009, 21:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Christel,

ich stell mal ne Formel auf.

(5+4-3+9-8) + ((y+x)/12)
------------------------- = 18
A (rzt)

Diese Gleichung hat nur genau eine Lösung. Zuerst mal der Arzt: sollte kein Arzt an Bord sein, also A=0, so ist die Rechnung sowieso hinfällig. "Division durch Null". Geht ja nicht. Und sollte der anwesende Arzt eine Null sein, läuft das auf dasselbe raus. Es geht nur A=1.Ausserdem müssen die Kinder beim Einstieg mindestens 9 Jahre alt sein. Also y=9. Setzen wir also die beiden Variablen A=1 und y=9 in die Formel ein.

(5+4-3+9-8) + ((9+x)/12)
------------------------- = 18 ---> (5+4-3+9-8) + ((9+x)/12) = 18
1

Lösen wir die Gleichung jetzt nach x auf:

x = ((18 -7)*12) - 9 = 123 ----> 7 + ((9+123)/12) = 18 ---> 7 + 11 = 18

Viola, die Lösung: 11. Die 7 und die 18 waren ja von Anfang an bekannt, fehlte nur die 11. Und der Bus ist genau mindestens 123 Monate, d.h. 10 Jahre und 3 Monate unterwegs. In dieser Zeit dürfte es möglich sein, dass aus anfänglich 7 Kindern 7 volljährige und 11 kleine Kinder werden. Der Arzt geht dann beim Aussteigen sofort und ohne Umwege in Rente. Oder er kommt sofort bei mir vorbei und verbongt mir ne Habmichliebjacke.

7 der Kinder sind dann zwar schon 20 Jahre alt aber unter uns gesagt: sind das nicht auch noch Kinder?





matheschwurbelige Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6039  
Alt 15.05.2009, 21:47
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Umfrageerstellung

Der ganz normale Wahnsinn
  #6040  
Alt 15.05.2009, 22:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Umfrageerstellung

Wow, Helmut,

wo haste denn das gelernt? Mit ein oder zwei Variablen mehr oder weniger könnte man womöglich noch mehr bewegen als Busse mit oder ohne Kinder.

Überzeugte Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6041  
Alt 16.05.2009, 07:10
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
bei mir hies das dann: Mein weeeeerter Herr!!!
Helmut, sei doch froh. Stell Dir doch mal vor, Deine Eltern hätten "mein liebes Froillein" zu Dir gesagt.

Belustigte Grüße
Iris
  #6042  
Alt 16.05.2009, 23:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Schon erstaunlich, wei einfallslos Eltern führer waren. Das frollein zieht sich kreuz und quer durch die Republik.

Da sich mein Name auch nicht wirklich für "Drohungen " eignet, heiß es bei mir früher "Frolleinchen" und wenn es gaaaanz ernst wurde, dann gab's die Variante wie bei Barbara "mein Liiiiieeeeebes Frollein.
Mit gaaaaaanz viel "ie" wurde es richtig gefährlich und es war besser, in Deckung zu gehen.

Inwischen ist es bei meiner Mutter so (80 Jahre), dass sie generell erstmal die Namen aller Kinder, Schwiegekinder und Enkel nennt, bis sie den Namen dessen trifft, der gerade vor ihr steht.
Ich hatte immer nur einem Namen, jetzt habe ich mindestens 5

Christel, die Matheaufgabe war absolut realistisch, deshalb war mir dieses Fach auch immer suspekt.
Pfffttt, da müssen Personen in einen Bus einsteigen, smilie_car_051.gifdamit er leer ist.
Unglaublich realistisch!

Ich steige da nicht ein!

Gut das wir Helmut haben, der erklärt uns die Welt


Sag mal Helmut, wart du wirklich schon ein "Herr" als du noch ein ganz kleiner Helmut warst?
Mein Bruder war nämlich immer " mein liiiiieeeber Junge". Je mehr er ausgefressen hatte, um so mehr "ie" gab's auch bei ihm.

Beate,schön zu hören, dass dein Appetit nicht gelitten hat, das macht Hoffnung!
Und immer schön alles machen, was die Schwestern dir sagen, die lieben nämlich brave Patienten,......................sonst, mein liiieeebes Frollein

Vergangenheitsbewälltigende Grüße
Susi
__________________

  #6043  
Alt 17.05.2009, 00:58
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Schon erstaunlich, wei einfallslos Eltern führer waren. Das frollein zieht sich kreuz und quer durch die Republik.


Beate,schön zu hören, dass dein Appetit nicht gelitten hat, das macht Hoffnung!
Und immer schön alles machen, was die Schwestern dir sagen, die lieben nämlich brave Patienten,......................sonst, mein liiieeebes Frollein

Vergangenheitsbewälltigende Grüße
Susi
Tja, mit dem Alter hat sich dieses "Frollein" nur noch (so nehme ich mal an) als Drohgebärde auf die nächste Generation verlagert. Und........ob man damit heute noch "Eindruck" bei den Kid's schinden kann ist auch mehr als fraglich (denke ich mal)!

Aber...der Gedanke dass der Pfleger oder die Schwester "Frollein" SOWIESO sagen ist ja doch ein interessanter Gedanke. Ziemlich verdattert würde unsere liebe Beate sicher nicht (oder doch) aus der Wäsche schauen !
Heute, eher Gestern hatte ich Beate nicht gesprochen, ich war "außer Betrieb", aber ich weiss, Beate hatte sich für den Samstag Kartoffelpüüüüü bestellt, so richtig frisch, mit dem Gedanken dass das besser "rutscht"!
Nun denn, ich hoffe es hat so geklappt, heute im Laufe des Tages werde ich Beate wieder sprechen, ich hoffe es geht weiterhin aufwärts!
So rein rechnerisch könnte es möglich sein - allerdings finde ich es schon erstaunlich, dass Beate solche Gelüste so kurz nach der SZT hat.

sonnenscheintaugliche Grüße für den Sonntag @ all

Geändert von struwwelpeter (17.05.2009 um 01:02 Uhr)
  #6044  
Alt 17.05.2009, 01:03
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Birgit,

mein alter Mathelehrer war auch immer wieder erstaunt, mit welcher besorgniseregenden Leichtigkeit ich doch die festgemauerten Regeln der Mathematik umschiffte. Sollte er jeh erfahren haben, welchen Beruf ich später mal ergriff, er drehte sich heute noch im Grab wie ein Brummkreisel.

Susi,

dieses schrecklich lange "ie" schnitt wie ein Messer in's Gehirn. Wie wär's mit: " Mein lieieieieiebes Susilein!!"? Du siehst, Eltern sind da ziemlich erfindungsfreudig. Es ist diese hinterhältige, superfreundliche Botschaft, die diesem Satz hinterlegt ist, die so gefährlich ist für den/die Angesprochene/n.

Und klar, ich war schon immer ein "Herr". Meine Eltern durften mich aber schon von Anfang an beim Vornamen rufen. Später wurde dann darus: "Mein lieieieieieber Herr Sohn!" Welches sind übrigens deine 5 Vornamen?

Iris,

also ne. Ich finde das garnicht nicht lustig. Ich finde das sogar überhaupt nicht. Ausserdem hatte ich bereits eine Schwester. Schon als ich ganz klein war.

Megjabot,

stimmt.


zufriedene Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6045  
Alt 17.05.2009, 09:24
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 287
Standard AW: Umfrageerstellung

Also zur Vergangenheitsbewältigung kann ich auch mein beitragen.

Auch für mich wurde es ernst wenn "mein lieieieieiebes Froillein" gerufen wurde (Iris kann man ja nicht verniedlichen). Wenn ich dann allerdings im jugendlichen Alter widersprach, kam folgender Satz, welchen ich wie die Pest gehaßt habe:

Solange Du die Füße unter meinen Tisch hälst, machst Du was ich sage!

Ich hatte mir geschworen, daß meine Tochter diesen Satz nie nie hören soll.
Und irgenwann dann brachte sie mich doch tatsächlich so auf die Palme, daß ich mich genau diesen Satz schreien hörte. Ich war wie vom Blitz getroffen und beendete sofort - als der Satz raus war - den Streit. Ich habe mich so sehr für mich selbst geschämt.

Helmut, verzeihst Du mir?

Liebgrüßt
Iris
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55