Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6076  
Alt 26.04.2013, 16:24
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mädels, ihr macht ja Sachen - wollt euch Haare abnehmen und zum aufhübschen gleich mal in der Parfümerie lassen oder lasst sie gleich zuhause und verursacht beinahme Autounfälle

Spaß muss sein, das tut gerade jetzt doppelt gut! Schön, das es euch doch insgesamt gut geht...

Elisabeth, Müdigkeit nehm ich schon gar nicht mehr als Nebenwirkung wahr, die gehört schon so zu meinem neuen Wesen - im Moment - mit der lebe ich grad ganz friedlich

Ich mag ja jetzt nicht zu laut schreien, aber mir geht es grad nach der zweiten Taxol weekly richtig gut. Wenn das so bleibt wäre ich superfroh und dankbar. Gut, habe vorhin ein Schläfchen gemacht, aber ich habe ja eh viel zu viel Zeit...

Spazierengehen klappt super und das Wetter spielt ja auch schön mit. Nägel sind noch in Ordnung und immer gut eingepinselt mit Härter und dunkellila Nagellack. Vitamin B Komplex nehme ich auch regelmäßig um Nervenschädigungen vorzubeugen.

Und ich habe so einen ganz zarten Flaum auf dem Schädel, sieht so nach 5-Uhr-Schatten aus. Ob sich da was tut, bittebitte? Und ob der Flaum wohl bleibt? Morgens bekommt die Kopfhaut Haarwasser und abends Haaröl.

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, egal ob mit Regen oder Sonne
Mit Zitat antworten
  #6077  
Alt 26.04.2013, 16:58
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Flora,
ich habe ja jetzt die 11. Paclitaxel hinter mir und die ausgefallenen Haare sind wieder ca. 2cm lang.
Die waren auf einmal da!
Ich habe jetzt gar keine kahlen Stellen mehr.
Leider merke ich mit jeder Chemo, dass mir etwas mehr übel ist. So wie Sodbrennen und ich habe ständig Nasenbluten und Krusten ohne Ende in der Nase.
Außerdem Wasser in den Beinen und ich habe etwas zugenommen. Aber das wars. Dienstag ist meine letzte Paclitaxel.

Michi, mich haben auch einige gefragt, in welches Krankenhaus gehst du zur Chemo, ich so, na ambulant in eine Praxis, die so, wie musst du nicht stationär bleiben?
Manche Leute kennen sich halt überhaupt nicht aus, ein Glück für sie.

LG joanajo
Mit Zitat antworten
  #6078  
Alt 26.04.2013, 20:23
Heimi Heimi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: NRW
Beiträge: 24
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein liebes hallo in die runde,

So, liege jetzt im Krankenhaus.fieber ist immer noch hoch. Trockner Husten wird immer schlimmer.hinzu kommt noch Schlappheit und Atemnot. Bin sofort am Sauerstoff angeschlossen worden. Seitdem kann ich wieder besser atmen. Heute ist mir jede Menge Blut abgenommen worden.mehrere Kanülen aus dem Port, für Kulturen aus dem Arm, und aus dem Ohr. Heute reicht es....
Jetzt ist noch das Antibiotika umgestellt worden. Da die leukos heute nur bei1500 waren habe ich noch eine Spritze bekommen.
Mein Arm macht mir immer noch Probleme. Denke das es von den geplatzten Venen nach der blutabnahme kommt.


@kayar Mensch das hört sich ja nicht so doll an. Lass dich mal ich wünsche dir eine gute Besserung

@lotte freu mich das es dir gut geht.

@kumira. Ha ha gut gekontert. Aber durch unsere Krankheit weist du aber auf welche Freunde und bekannte du dich verlassen kannst und auf wen du verzichten kannst.

@wolpeter danke schön. Ich finde es große klasse das du dich oben ohne auf die Straße traust. Ich traue mir das nur zu Hause zu. Vielleicht sollte ich mal nach Dortmund kommen und wir gehen zusammen oben ohne mal ein Eis essen


Wünsche euch allen noch einen netten Abend.

Lg heike
Mit Zitat antworten
  #6079  
Alt 26.04.2013, 22:05
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,
das Wochenende naht! Am Mittwoch bekam ich zum zweiten Mal Paclitaxel - und abgesehen von diesen widerlichen Pickeln - geht es gut. Nach der zweiten Ladung kamen noch mehr Pickel und jede Bewegung eines Gesichtsmuskels tut weh. Stirnrunzeln ist nicht mehr drin.
Mein Kurzer hat einen furchtbaren Husten bekommen und meine liebe Schwester hat ihn zum Arzt gebracht, damit er eine Antibiose bekommt und ich mich nicht anstecke. Der Kurze hätte so gerne gekuschelt und ich habe mich gefürchtet, ihm zu nahe zu kommen. Natürlich ist der "Schwimmkur" schuld an der Erkältung - und nachdem ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe, damit mein Kurzer da mitmachen kann, möchte nun der Rest der Familie, dass er wieder vom geliebten Schwimmkurs abgemeldet wird, weil ich keinen Pips bekommen soll. Ich fürchte, bis Weihnachten läuft bei uns nichts "normal" - auch für den Kurzen nicht.

@ Heimi Gute Besserung und ganz viel Gesundheit!

@ lohmo

Allen eine angenehme Nachtruhe!
Zoraide
Mit Zitat antworten
  #6080  
Alt 27.04.2013, 10:29
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Puh...... Tag 4 nach erster CH und total matschig im Kopf, Wüste Gobi im Mund und kein Hunger!
Naja, ich lebe in Bayern und da bricht grad der gute "Fön" ein das macht es dann vermutlich auch nicht besser!
Bin trotzdem mit dem Hund raus um den Kreislauf anzukurbeln, ansonsten mache ich heute mal ganz langsam....
Allen Amazonen hier ein "leichtes" Wochenende!
Filsi
- Chemo Frischling-
Mit Zitat antworten
  #6081  
Alt 27.04.2013, 11:15
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ladys!

*Das Murmelkayar klettert endlich aus dem Krankenbett*

Irgendwie hat es im Moment ja etliche mehr oder weniger fies und heftig erwischt. Von Wolldecken im Mund bis zum Krankenhaus all inclusive Urlaub ist alles dabei.
@Filsi: Ich hatte die ersten 7 Pasclitaxels an sich keine Nebenwirkungen, ausser dem Kortisonkopf am Tag danach, den ich mit Gesichtsmaske behandelt habe, die zieht nämlich besonders toll ein, wenn die Rübe glüht. Und Tag2 und 3 nach Pacli war ich relativ müde, was bei mir aber nix heisst, denn ich bin seit der Diagnose zum Murmeltier geworden und penne wie ein Weltmeister. Und da ich Chemo erst nach fast 7 Wochen bekommen habe- kanns daran nicht liegen . Meine Nebenwirkungen liegen eindeutig am Studienmedikament bzw der Tatsache, dass ich das zusätzlich bekomme.

@Deravieanna: Nur noch EINE!!! wie klingt das? Ist das nicht genial? Ich vermute mal, nicht nur ich schiele jetzt neidisch auf den Zeitplan. Ich hab noch 3 mal Paclitaxel, 7 mal Afatinib, 4 mal EC und geschätzte 20 mal Herzeptin vor mir.

@Lieblingsvorbildslotte: Ich wünsch Dir ein wundervolles Schatzwochenende! Und Danke für Deine wie immer lieben Worte. Unser Grillen wird nicht vergessen, das sage ich Dir. Gästebetten stehen auch bereit, denn was ist schon ein Grillen ohne fettes Brunch am nächsten Morgen und einem langen Strandspaziergang? Dann feiern wir Deine Komplettremission mit der ein oder anderen Flasche Prosecco! Ich freue mich echt jedesmal, wenn ich daran denke! Ich werd Dir nacheifern!

@Virgil: Spargel und Annanas hab ich mir auch verordnet. Aber als ich gestern sah, dass der Spargel noch bei 14,60 Euro lag, hab ich vertagt. Das ist mir zu heftig. Allerdings wird es schon ein bisschen besser bei mir, dank Entwässerungspillen und der Reduzierung vom Afatinib auf halbe Dosis (also nur noch jeden zweiten Abend). Zumindest fühl ich mich nicht mehr wie eine Wasserbombe die gleich explodiert. Dir wünsch ich aber auch schönes Entwässern, wenig Brummschädel- vor allem keine ungerechten. Also die, ohne vorher gefeiert zu haben! Und ein tolles Wochenende mit Sonne und Erholung und irgendwas Besonders Schönem!

@Lohmo: Dann wünsch ich Dir viel Spass beim Schminken, wenn aus blassen Zombies bunte Zombies werden! Es macht echt Spass. Und vielleicht hast Du ja auch das Glück wie ich und ziehst aus der Geschenketasche als erstes die Familienpackung Haarwaschzeug :-) Wobei.. wenn Du die ganzen Läden schon leer gekauft hast, brauchst Du ja gar keine Kosmetikgeschenke mehr und kannst die gleich alle zu mir in den hohen Norden schicken. Ich habe nämlich festgestellt, das ist garnicht so einfach. Es geht los damit, dass Du feststellst, Du bist fit genug um was zu unternehmen. Dann der nächste Gedankenschritt- es würde sich doch lohnen, sich dafür aufzutakeln. Also, rann an die Farbtöpfe und losgemalt. Sieht cool aus. Zufriedener Blick, ach verdammt, Wimperntusche fehlt ja noch. Gaaanz vorsichtig angemalt.. keineBbewegung..starrer Blick.. Mist, trotzdem Sprenkel bis fast zur Nase. Also gut, Sprenkel weggewischt, Lidstrich renoviert, die Löcher im makup, wo mit den Wimperntuschensprenkeln leider auch die verschiedenen Lagen Abdeckung, Maskierung, Tarnung und Grundierung abgegangen sind, abgesehen von Makeup, Puder und Lackierung ausgebessert.. inzwischen alles etwas scheckig... aber okay- FERTIG. Schnell noch die Haare übergestülpt, Kesser Blick in den Spiegel..Verdammt.. was ist das? Das Pony hat mich ins Auge gepieckst. Volltreffer. Die Augen tränen wie der Niagarafall (klar, die Wasserablagerungen wollen raus- aber warum genau jetzt, hier und aus den Augen??????), das Make up folgt der Schwerkraft und der Blick in den Spiegel zeigt ihn wieder.. den bunten Koala mit den sehr dunklen Augenringen....
Du siehst also.. man verbraucht doch mehr als man denkt...

@Heimi: Haaaaaaaaaaaaaalt! Das mit dem Sauerstoffzeit hatten wir immer nur so als Vergleich gemeint.. wenn wir nicht mehr schnaufen können. Das hiess nicht, dass Du das jetzt auch wirklich machen musst! Du arme! Ich denke jedenfalls feste an Dich, hoffe, dass Du bald wieder nach hause kannst und vor allem, das es Dir schnell besser geht. Das ist ja echt nicht schön bei Dir.


Mir geht es wie man lesen kann auch wieder besser. Die Reduzierung des Afatinib macht sich meiner Ansicht nach schon bemerkbar. Dazu das Pilzmedikament, was meiner Stimme schon etwas geholfen hat, aber als NW die Wolldecke in meinem Mund aufgelöst hat, jedenfalls ziemlich. Das ist nett. Übel ist mir auch kaum, wenn doch, bin ich diesmal gerüstet. Platt bin ich, was aber logisch ist, da ich gestern den Tag genutzt habe um zu shoppen. Einen Strohhut für den Sommer, eine Mütze für immer und etliche Schlauchtücher in verschiedenen Farben. 2h Shoppen- danach habe ich geschlafen bis abends, war eine Stunde wach - und hab bis heute früh durchgepennt. Und jetzt leg ich mich nach der langen Hunderunde und dem langen Post hier auch mal wieder aufs Sofa, Perry Rhodan helfen, die Galaxis zu retten. Und vielleicht ein Stündchen schlafen...

Allen anderen wünsche ich ein entspanntes Wochenende mit Sonne und Lachen!

Das Murmelkayar ist wieder daaaaaa
Mit Zitat antworten
  #6082  
Alt 27.04.2013, 11:38
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ah..... dann bin ich schon etwas beruhigt, diese Schlappheit ist halt seltsam für mich da ich ansonten ja immer wie ein Turbo durch den Tag rase!
Neue Zeiten und neue Verhaltensweisen für mich....alles hat ja seinen Sinn!
Das mit der Gesichtsmaske ist ne gute Idee!
Ich Schütte den ganzen Tag Flüssigkeit in mich rein um so schnell möglich alles an Medikamente rauszuschwemmen, das hilft auch ganz gut und dann ist es einem auch nimmer so schwindelig!
Mit Zitat antworten
  #6083  
Alt 27.04.2013, 16:14
Pansy Pansy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2013
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Heimi
Dir schnelle Genesung und dann wieder ab nach Hause.

@ Kayar
Habe es heute gemacht wie du, auf das rote Chemogesicht eine Maske aufgetragen. Da hat die Durchblutung auch einen Sinn.

@ alle
Ich schaffe es nicht auf jeden einzeln einzugehen. Trotzdem bin ich bei euch.

Meine 4.TAC ist jetzt hunter mir und bis jetzt gab es nur das rote Gesicht und mein Kreislauf ist ganz im Keller. Mehr muss jetzt auch nicht dazukommen.

Wünsche euch .....trotz des mießen Wetters... ein schönes Wochenende, ohne Ängste und ohne Nebenwirkungen


pansy
Mit Zitat antworten
  #6084  
Alt 27.04.2013, 17:59
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben, so langsam krabbel ich aus meinem Loch heraus, in das ich mich eine Woche nach der Chemo immer zwangsläufig verkriechen muss.
Mein Hb-Wert ist ziemlich im Keller (aber noch nicht bedenklich), das wird der Grund sein, warum ich so schlapp bin und meine Ärmchen und Beinchen nicht mehr so wollen wie ich.
Die Wolldecke im Mund (die kenne ich auch ) ist weg, der Geschmack wieder da und ich werde mir heute ein Steak in die Pfanne hauen .
Ihr ward so fleißig, dass ich mir gar nicht merken konnte, wem ich auf was antworten wollte. Vielleicht setzt auch langsam das Chemohirn ein.
Deswegen fühlt euch einfach mal alle umärmelt .
Ich hoffe, ich kann die nächsten Tage wieder regelmäßig mitlesen.
Euch allen entweder gute Besserung oder weiterhin erträgliche Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten
  #6085  
Alt 27.04.2013, 18:26
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Na, da bin ich aber froh, dass das Murmelkayar wieder da ist! (und dass es dir deutlich besser geht!)
Niemand hat soooo wertvolle Schminktipps wie du!
Wobei, die Sprenkel kenn ich gut, meist ereilen sie meine getünchte Fassade BEIM Wimperntuschen... weil ich 100%ig im allerblödesten Moment das Zwinkern nich lassen kann... und dann geht die Reparatur los... LOL!! - Ich glaube, wenn wir gemeinsam vorm Spiegel stünden könnten wir vor lauter Lachen jedes Date schlicht vergessen...

Mensch, Heimi! Du Arme!! Ich drück dir alle Daumen dass du ganz schnell wieder ins Lot kommst!

Hey, Kumira! Schön, dass du die Chemo so wegsteckst! Lass dir von Schwiegermama bloß keine NW einreden, ok?! Und: gut gebrüllt, Löwe!
Die Lästermäuler dieser Welt brauchen ab und an mal ne Ansage

Virgil: was macht ihr nur alle mit dem vielen Wasser?? Habt ihr Sukkulenten unter den Ahnen?? Nur gut, dass deine Allergien dich z.Zt. nicht so zu quälen scheinen...

Respekt, Wolpertiger!! Ich trau mich (noch?) nicht ohne Mützchen aus dem Haus... Obwohl ich das irgendwie total cool fände. (Und natürlich nicht wegen der verursachten Beinah-Unfälle)... Klasse, dass dein Freund so lässig damit umgeht!!

Hey, Flora! Schön dass es dir gut geht! und kommt da wirklich schon ein Schatten? Cool! Schön pflegen, den Flaum!!

Joanajo: mann, das Nasenbluten und die Krusten sind echt nervig! Ich hab in meiner Apo eine Nasensalbe gemixt bekommen mit nem Hauch Pfefferminzöl! Die hilft super!! und macht noch schön frisch und frei beim Atmen - Vlt. gibt´s das bei dir auch?? (Boah! und schon 2 cm???? Wow!)

MM1966: welcome back! Nu buddel das Loch zu und fühl dich ganz schnell wieder besser, ok?!

Habt ein schönes Weekend, Ihr Lieben und lasst euch vom Wetter bloß nicht ins Bockshorn jagen! Es WIRD!!! Frühling!! Ganz bestimmt!! (und wenn´s geht noch vorm Herbst!!)

7365419387615 LG,
Mo
Mit Zitat antworten
  #6086  
Alt 27.04.2013, 20:07
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lohmo, ich schieb mal nur ein Brett über das Loch, sonst muss ich es ja für die 6. TAC wieder ausbuddeln, und das bei meinen derzeit schwachen Ärmchen .
Alles in allem muss ich aber sagen, dass es lange nicht so schlimm ist, wie befürchtet.
Also, an alle "Neuen".
Keine Angst vor der Chemo, Augen zu und durch. Es muss euch nicht zwangsläufig umhauen.

Sprenkel beim Wimpertuschen.....seid froh, dass ihr nicht so blöde seid wie ich.
Ich schaffe es immer mal wieder, mir beim Zwinkern die Spitze der Bürste in die Augäpfel oder unters Lid zu rammen, wonach ich mir jedes Mal schwöre, den Mist doch einfach sein zu lassen. Ich bin für sowas einfach nicht geboren, aber ganz ohne will Frau ja auch nicht .

Lotte. Ich weiß inzwischen, dass es wie oben erwähnt am Hb-Wert liegt, da kann ich nix machen, reduzieren möchte ich aber auch nicht.....volle Lotte voraus, da muss ich durch . Ist ja nur noch ein Mal.

Habt ihr eigentlich auch im Krankenhaus bzw. von eurem Brustzentrum nach der OP oder Lymphknotenentnahme so ein tolles Herzkissen bekommen ?
Ich habe mich total gefreut.
Da ich rechts noch ein sehr großes Serom habe, hat es mir gute Dienste erwiesen.
Danke an die unbekannte Spenderin.

Geändert von gitti2002 (28.04.2013 um 00:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6087  
Alt 27.04.2013, 22:28
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ MM1966 Diese Herzen sind total genial. Meine Schwiemu hat bei ihrem letzten Spitalaufenthalt so ein Herz gesehen und mir jetzt schon eines gemacht, weil mich die Lymphknotenmetastase in der Axilla so drückte. Ich werde es auf jeden Fall in meinen Spitalkoffer legen.
Mit Zitat antworten
  #6088  
Alt 27.04.2013, 23:11
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zoraide, das ist eine gute Idee, sich so ein Kissen machen zu lassen oder (wenn man kann) sogar selber zu machen, wenn im eigenen Krankenhaus diese Herzen nicht verteilt werden.
Es ist eine unglaubliche Erleichterung beim Sitzen, Schlafen und, wie ich gelesen habe, bei manchen sogar beim Autofahren, da der Gurt dann nicht so drückt.
Im Netz gibt es Anleitung zum Nachnähen. Einfach nach herzkissen nancy friis-jensen schnittmuster googeln
Mit Zitat antworten
  #6089  
Alt 28.04.2013, 00:39
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend

wollte mich auch nochmal melden....

Mir geht es weiterhin gut und bin auch sehr froh darüber. Zur Zeit fühle ich mich, als wenn nix wäre....Jetzt ist Tag 12 nach meiner 1. Chemo und die Haare sind noch fest. Wann hat bei Euch der Haarausfall begonnen?

So ein Herzkissen habe ich auch nach meiner OP bekommen, ich fand das auch sehr nett und hab mich sehr gefreut. Es ist auch nicht schwer so ein Herz selber zu machen. Ich nähe sehr viel und man braucht hierzu nicht viel....nehmt ein Blatt und zeichnet ein halbes Herz auf, dann ausschneiden. Jetzt faltet ihr den Stoff einmal und legt an die gefaltete Kante (Stoffbruch) die Herzvorlage an, mit Nadeln fest stecken. Dann mit 1 cm Nahtzugabe ausschneiden. Wenn man jetzt den Stoff auseinander faltet entsteht ein schönes Herz. Das ganze noch einmal. Jetzt den Stoff rechts auf rechts legen (d.h. die schönen Stoffseiten aufeinander) feststecken und zusammen nähen. Eine Ca. 5 cm große Wendeöffnung lassen, das Herz wenden. Danach mit Füllwatte oder mit dem Inhalt eines alten Kissens befüllen und die Wendeöffnung von Hand mit Nadel und Faden verschließen (Leiterstich). FERTIG!!!!!!! Ich hoffe man kann die Anleitung verstehen, ansonsten könnt ihr auch gerne nochmal fragen....

So jetzt geht ich mal ins Bett, wir sind Morgen den ganzen Tag auf einer Kommunion...

LG und gute Nachtruhe sowie allen einen schönen Sonntag
Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6090  
Alt 28.04.2013, 01:11
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hier ist mal wieder jemand schlaflos .
Kumira, das mit den Haaren ging ungefähr 2 Wochen nach der 1. TAC langsam los. Die Kopfhaut fing an zu schmerzen, es rieselte von Tag zu Tag mehr und zu meiner 2. Chemo (nach 3 Wochen) habe ich dann mit 6mm und Mütze dort gesessen. Komplett ausgefallen sind sie nicht, ich habe einen leichten Flaum behalten, und da ich weder mit Glatze vor die Türe gehe noch Pfiffi trage (ich habe mich super mit Mützen und Tüchern arrangiert, solange die Augenbrauen und Wimpern noch vorhanden sind), bleibt der Flaum auch und wird alle 2 Tage ausgiebig shampooniert .
Würde ich mich mit Glatze vor die Türe trauen oder eine Perücke tragen, würde ich sie mir so richtig gepflegt glatt rasieren lassen.
Zum einen sieht das gepflegter aus als so ein kränklicher Flaum und es soll auch unter der Perücke nicht so jucken.
Aber wie gesagt, solange ich mich mit den Mützen wohlfühle, lasse ich den Flaum stehen und hege und pflege ihn .
Seltsam ist es immer noch beim Duschen. Ich gehe mir immer noch unbewußt mit den Händen über den Kopf, um die nichtvorhandenen Haare nach hinten streichen und ausdrücken zu wollen und während des Abtrocknens warte ich immer noch darauf, dass mir das Wasser aus den Haaren über den Rücken läuft....aber da kommt nix.

Geändert von MM1966 (28.04.2013 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55