Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6076  
Alt 21.01.2010, 11:14
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

ich denke an dich und drück die Daumen.
Ab 14.00 Uhr macht die HüFlu-Mama(danke Mausebaerchen) nix anderes mehr.
Bin ich damit auch schon Krückstock aufwärts ?

Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6077  
Alt 21.01.2010, 12:01
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

zuerst möchte ich Dir, Jana, mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es bleibt nur zu hoffen, dass Deine Schwiegermutter nicht leiden mußte und es ihr jetzt dort, wo auch immer sie ist, gut geht Es tut mir so leid für Euch - vorallem auch für Deinen Mann.

Ich für mich muss leider sagen, dass mich die Besprechung nicht wirklich beruhigt hat. Ich schreibe Euch einfach mal die Tumorklassifikation auf:
ypT1c,ypN1a (1/2),pMx.L0.V0.Pn0
R-Klassifikation : R0
Regressionsgrag nach Sinn: 0 (keine Regression)

Ach ja, ich werde nächste Woche Dienstag nochmal operiert. Es werden weitere Lymphknoten entfernt, wobei der Prof. davon ausgeht, dass nichts weiter zu finden ist !? Aber das hatten wir ja schonmal......Die Lymphknotenmetastase ist sehr klein und ohne Kapseldruchbruch - aber doch in der Achsel (ganz am Rand). Besonders zu schaffen macht mir, der Regressionsgrad 0 - kein Ansprechen??? Der Turmor ist doch kleiner geworden ? Beim US hieß es immer: Ansprechen der Therapie.....
Was bedeutet eigentlich "y" im Befund? Und das Pn0?
R0 ist ja schön - es wurde lt. Prof. ausreichend im Gesunden operiert - mehr geht nicht. Eine Stelle hat "nur " 0,5 cm sitzt aber zur Brustwand hin, da kann man auch nicht mehr wegnehmen - es wäre aber ok so.
Das Erschreckenste an der ganzen Sache ist ja, dass man das mit dem LK nicht festgestellt hätte, wenn ich nicht an dieser Unterstudie teilgenommen hätte. Kommt zwar wohl selten vor, aber was wenn ??????

Muss jetzt mal schnell was zum Essen für meine Kids zusammensuchen - melde mich nachher nochmal.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6078  
Alt 21.01.2010, 12:42
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mann ,Claudia, soon Mist.
Da kannst du ja wirklich froh sein,daß du an dieser Studie teilnimmst.
Aber nun sieht man,daß die Sentinelmethode doch keine 100% Sicherheit gibt.
Blöd ist,daß du nochmal unters Messer mußt.Ich hatte ja echt gehofft,daß du davon verschont wirst.
Das p bedeutet glaub ich,daß der Pathologe das Ganze untersucht hat.Aber warum Mx.Hast du mal nachgefragt?
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #6079  
Alt 21.01.2010, 12:46
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Claudia, laß dich mal drücken. Leider kann ich dir auch nicht sagen was die Begriffe bedeuten
Positiv ist doch schon mal das ausreichend im gesunden operiert wurde und das du anscheinend einen Schutzengel hattest , das du noch an dieser Nebenstudie teilgenommen hast.
Mist das du nochmal unters Messer mußt klar, aber besser als wenn dieser befallene Lymphknoten nicht entdeckt worden wäre.
Alles kein Trost, wenn man mit besseren Ergebnisen gerrechnet hat , ich weiß
Tanja schön das du dich doch ab und zu melden kannst. Ich drück dir die Daumen für die Sono heute mittag.
Mit Zitat antworten
  #6080  
Alt 21.01.2010, 12:55
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Claudia, das ist ja alles ein Mist. Auch, dass du nochmal unters Messer musst.Es ist alles etwas verwirrend für mich und zeigt doch, dass man sich auf die Sentienl- methode nicht immer verlassen kann. hat dein DOC dazu etwas gesagt? Regressionsgrad, das hör ich zum ersten Mal. Schön ist, dass der Sicherheitsabstand ausreichend ist. Mx, hast du alle Untersuchungen wie Lungeröntgen und Knochenszinti hinter dir? Wenn da noch was offen wäre, würde ich Mx verstehen, sonst nicht.
Drück dich ganz doll Claudia. Wie lange musst du denn im KH bleiben für die OP am Dienstag?

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6081  
Alt 21.01.2010, 13:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine liebe Claudia,sehr ätzend das Ganze.
Das y steht für:nach neoadjuvanter Chemo,er ist also noch 1-2cm groß gewesen.
pN0-die Sentinel bei der 1.OP waren frei.(p=pathologisch,c=klinisch,y=nach Neoadjuvans)
Regressionsgrad 0?Er ist doch kleiner geworden,Du hattest doch ursprünglich T2?Da mußt Du noch mal nachfragen.
Echt Mist,Dass Du noch mal operiert wirst. Aber da nur eine!Mikrometa gefunden wurde,ist die wahrscheinlichkeit groß.dass nichts mehr nachkommt.
L0 und V0 ist sehr gut.
Claudia,ich drück Dich ganz feste und wenn du noch mehr fragen hast,kannst Du ruhig anrufen.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6082  
Alt 21.01.2010, 13:05
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr,

Sonnenstrahl + Birgit - habe leider nicht gefragt wegen Mx, denn wirklich genau und in Ruhe habe ich erst hier zu Hause gelesen Ich habe aber natürlich alle Untersuchungen schon vor Beginn der Therapie gemacht...der Doc meinte schon, dass es sehr selten ist, dass trotz freiem Wächter noch was gefunden wird Aber diese Studie soll gerade in der Neoadjuvanz die Sicherheit der SN untermauern. Mit mir klappt das aber leider nicht
Schätzelein - natürlich muss ich das so sehen, mit dem Schutzengel, meine ich und das tue ich auch. Nur habe ich jetzt echt Angst, dass sie dahinter noch mehr finden Alles ist immer "so selten" und alles trifft sich bei mir

Tanja - scheint Dir ja bis jetzt ganz gut zu gefallen Drücke Dir die Daumen für die Sono heute Mittag. Aber da ist nichts - is ja alles bei mir

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6083  
Alt 21.01.2010, 13:09
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia, wenn es eine Mikrometastase war, ist da bestimmt nichts mehr. ich hatte auch eine und daraufhin wurden noch 10 weitere Knoten entnommen, alle frei. Drück dich

sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6084  
Alt 21.01.2010, 13:10
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule - sie schreiben max. Tumorgröße 1,1cm x(x0,5x0,9cm) und natürlich ist er kleiner geworden Da werde ich auf jeden Fall noch mal nachfragen.......


Claudia
Mit Zitat antworten
  #6085  
Alt 21.01.2010, 13:15
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Claudia,dann ist er mind.50%geschrumpft,das kann nicht Regressionsgrad 0 sein!
Mach Dir bitte wegen der LK nicht so viele Sorgen:nach einer Mikrometa kommt da nix mehr,war bei mir dann auch so.1Mikrometa,die anderen 15 waren dann frei.

Liebe Tanja,denke auch an Dich und drücke Dir die Daumen!

Muß jetzt mal Essen kochen,meine Kids kommen gleich nach Hause.LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6086  
Alt 21.01.2010, 15:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo HüFlus!

Mensch Claudia, jetzt reicht es aber du mußt doch nicht immer hier schreien.
Das Pn0 könnte ein Tippfehler der Sekretärin sein und pN0 meinen. Beim ersten mal war das ja so(dachte man) und jetzt ist ypN1a. Wie Jule schon erklärt hat.

Tanja, ein HüFlu gibt nicht auf, drücke schon seit Stunden die Daumen.

Sabine, die HüFlu-Mama , schmeiß den Krückstock weg und lasse die Hüften kreisen.

Ich grüße alle Weisen, Teilweisen, Vollweisen und Teilzeit Weisen.
Allen Chemogeplagten keine NW´s. Allen Strahlenden "gut Haut".
Allen Rehazwergen und Rehariesen gute Erholung.
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #6087  
Alt 21.01.2010, 16:02
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute - sehe Dich

ja, ich glaube auch, dass das ein Tippfehler ist - puh, wenigstens nicht noch was Neues

Was treibst Du so in Deinen belgischen Landen ?? Hoffe, "es ist nicht immer etwas"

Tanja - denke auch an Dich; gib´schnell Entwarnung

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6088  
Alt 21.01.2010, 16:05
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Menno Claudia, hab so an Dich gedacht heute Vormittag., Ist ja wirklich blöd das nochmal operiert werden musst, aber es kann nur besser werden.
Drück Dich mal ganz schnell und ich werde auch Dienstag ganz dolle an dich denken.

Allen anderen erstmal nur das beste ohne NW, geröteter Haut, Zipperlein jeglicher Art. Geh erstmal einkaufen mit Mann, damit er die nächste Zeit nicht verhungert wenn ich weg bin.

Bye vielleicht nachher nochmal

Kiki HH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #6089  
Alt 21.01.2010, 16:25
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

@claudia Du gehst mir heute überhaupt nicht aus dem Kopf Wie lange mußt du denn im Krankenhaus bleiben? Oder geht das vielleicht auch ambulant
Auf alle Fälle ist da nix mehr Ich schick dir noch ein paar

Tanja hoffe bei dir ist alles ok

Liebe Grüße nach Belgien

Ich gehe heute Abend in ein Ernährungsseminar Titel : Maximale Fettverbrennung 24 Std. am Tag
Wahrscheinlich wollen die mir dort die Schoki madig machen aber wer weiß ,man lernt ja nie aus, ist bestimmt der ein oder andere interessante Tipp dabei.
Bis später
Mit Zitat antworten
  #6090  
Alt 21.01.2010, 16:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Schätzelein,das ist ja großartig.Ich erbitte sofortige Infos darüber!

Tanja,wie stehts?Dein Termin müßte doch schon gewesen sein?
Ich drück weiter die Daumen,wir wollen aber sofort Entwarnung!Daumen tun weh...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55