Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 19.08.2004, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo meine Freunde,

heute muss ich leider etwas Furchtbares und Schlimmes mitteilen. Heute war das CT und das Ergebnis kommt einem Todesurteil gleich....Ergebnis:

7-9 neue Metastasen auf der Leber-alle mehrere Centimeter gross.
4 Metastasen in den beiden Lungenflügeln.
Einen Tumor an der Harnröhre (das erklärt die Schmerzen beim Wasserlassen)
Die Tumore im Darm sind weiter gewachsen.
Der Tumor im Steiß ist auch weitergewachsen.
Tumor an der Gebärmutter wird vermutet.
Das ist der vorläufige Bericht-den endgültigen bekomme ich morgen früh.

Die Chemo scheint bereits seit Monaten nicht mehr angeschlagen zu haben-bedenke-Tumormarker im Mai bei 1,0 außerdem zwei bis drei Lebermetas mit wenigen mm Größe.

Die Ärzte sagen, dass ich nicht mehr operiert werden kann- sie bedauern diese negative Wendung in nur wenigen Monaten und gestehen sich aber nicht den Fehler ein, dass sie mich hätten im Mai operieren müssen.

Ich bekomme jetzt die Xeloda, in der Hoffnung, mir noch etwas Zeit herauszuholen-mehr nicht.Die Ärzte sagen, ich solle mit meinem Sohn in den Urlaub fahren, ein paar Tage an die See....nur wovon??Es wäre eine letzte Möglichkeit-gemeinsam eine "schöne Zeit" zu erleben-jeder stapelt nur noch Tief. Morgen bekomme ich über meinen Port eine Schmerzpumpe-da die Tablettenform nicht mehr tragbar ist...sie helfen nicht mehr.

Wir sind alle sehr traurig und geschockt, wir weinen nur noch un können nicht fassen, dass der ganze Kampf umsonst gewesen sein soll...man gibt mir noch einige Montate.-mehr nicht.

Ihr Lieben, ich danke euch für alle Gebete und lieben Briefe, Gedanken und Hoffnungen. Leider hat es nicht geholfen.
  #602  
Alt 19.08.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
mir fehlen die Worte auszudrücken, was ich fühle...ich habe den ganzen Tag so sehr an dich gedacht und auch ziemlich Angst vor dem Ergebnis gehabt...ich frage mich, warum Freude und Leid auf der Welt so ungleich und ungerecht verteilt sind...sag Julian die Wahrheit, er wird dir immer dankbar dafür sein...schreibe ihm ganz viele Briefe, für jedes kommende Jahr einen...ich bin sehr traurig
deine Uta
  #603  
Alt 19.08.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
mir fehlen die Worte auszudrücken, was ich fühle...ich habe den ganzen Tag so sehr an dich gedacht und auch ziemlich Angst vor dem Ergebnis gehabt...ich frage mich, warum Freude und Leid auf der Welt so ungleich und ungerecht verteilt sind...sag Julian die Wahrheit, er wird dir immer dankbar dafür sein...schreibe ihm ganz viele Briefe, für jedes kommende Jahr einen...ich bin sehr traurig
deine Uta
  #604  
Alt 20.08.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, ich bin in Gedanken bei Dir (so wie schon die ganze Zeit, obwohl ich mich hier so gut wie nie melde, und auch weiterhin immer), gemeinsam mit der ganzen kleinen Gemeinschaft hier trägt sich das Leid vielleicht ein wenig leichter. Sei gegrüßt und umarmt.
  #605  
Alt 20.08.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo, Sunny
Sie wissen, daß ich mit dem Medium PC nur ganz schwer umgehen kann, trotzdem habe ich jetzt mal auf Ihrer Seite reingeguckt, weil ich in den letzten Wochen Sie telefonisch nicht erreichen konnte.Jetzt bin ich ganz geschockt und überlege, was Ihnen in dieser Situation gut tuen könnte.
Möchten Sie, daß ich vorbeikomme???? Bitte im Büro melden!!! Oder möchten Sie in Ruhe mit Ihrer Familie bleiben? Ich kann und möchte Unterstützung in begrenztem Umfang zusagen, aber Sie müssen entscheiden, was Sie brauchen! Ich versuche, Sie telefonisch zu erreichen, vielleicht klappt es ja.
Ganz liebe Grüße Lisa
  #606  
Alt 20.08.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT - weiss das sich dieser Spruch gut anhört.............aber vielleicht hilft er dir ja trotzdem ein bisschen

Geniesse dein Leben ab jetzt in vollen Zügen, mach was, wann und wie du willst...........du bist niemanden Rechenschaft schuldig

Mein Vater ist auch austherapiert.......seitdem er keine Chemo,usw. mehr bekommt geht es ihm blendend (fährt sogar mit dem Motorrad)....das JETZT zählt einfach

zeige und sage deinem Sohn das du ihn liebst und ihn, was immer kommen mag, immer lieben wirst, sooft wie es geht.............das ist jetzt das wichtigste für ihn

du bist eine wahnsinnig starke Frau und bewundernswert.......wie gesagt: DIE HOFFNUN STIRBT ZULETZT
  #607  
Alt 20.08.2004, 11:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe sunny,

ich melde mich heute zum ersten mal, verfolge Deine Geschichte aber schon länger.
Doch jetzt möchte auch ich versuchen ein paar liebe Worte zu finden, auch wenn es sehr schwer ist in dieser (Deiner) Situation.

Wenn es irgendwie geht, versucht ein paar Tage wegzufahren, vielleicht zu Freunden? Versuche ein wenig Abstand zu der Diagnose zu gewinnen, denn Hoffnung ist jetzt das wichtigste für Dich und Deinen Sohn!!
Wenn die Hoffnung verloren ist, geht es meistens zu schnell. Versuche positive Berichte zu lesen, zu hören. Ich weiß das schreibt sich alles locker, ist es aber nicht.

Genau wie Gast habe ich dich hier als eine ganz tolle Frau "kennengelernt", bewundere Deinen Kampfgeist, bitte lass ihn nicht verlorengehen.

Habe in den letzten Tagen sehr oft an Dich gedacht, habe es zwar hier nicht kundgetan, aber ich denke und hoffe das du gespürt hast wie viele Menschen aus dem KK an Dich gedacht haben.

Kämpfe weiter, denn das bist Du!

Ganz liebe Grüße und alles Gute wünscht

Andrea
  #608  
Alt 20.08.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

vom ersten Tag an verfolge ich deine Geschichte. Ich habe noch nie was dazu geschrieben. Ich verlor meine Eltern auch beide an Krebs. Es gab nicht einen Tag, wo ich nicht in den KK ging um von dir zu lesen. Ich bin so geschockt über die Diagnose, dass ich kaum an was anderes denken kann. Alle Worte die man sagen kann, sind gesagt. Weiter zu kämpfen liegt jetzt im Ermessen Eurer Familie. Wieviel Kraft und Mut du noch dazu hast, kannst nur du allein empfinden. Ich weiss, das sind bei weitem nicht die richtigen Worte. Für alles in der Welt wünsche ich D I R dass du es schaffst und Deiner Familie, weiterhin nicht die Kraft zu verlieren.

Alles alles Liebe, sei umarmt

Gast
  #609  
Alt 20.08.2004, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
es tut mir unendlich leid und macht mich sehr traurig. Soll der ganze Kampf wirlich umsonst gewesen sein ? Allein mir fehlt der Glaube. Mir fehlen leider auch die richtigen Worte. Ich möchte dir Mut zusprechen, würde dir so gerne helfen, ich weiß nur nicht wie !!!
Du hast einen super Kampfgeist bewiesen. Vielleicht müsst ihr euch alle erst mal sammeln und schauen wie es nun weitergehen soll. Und egal ,wie ihr euch entscheiden werdet, ihr meistert es gemeinsam.
Alles Liebe für dich
Nessie
  #610  
Alt 20.08.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich bin einfach nur zutiefst betroffen und unsagbar traurig. Mehr vermag ich nicht zu sagen.

Olivia
  #611  
Alt 20.08.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

bin so sehr betroffen.

Aber ich schließe mich GAST an " Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Viel Mut und Kraft wünsche ich Dir.
Ich sende Dir alle positiven Gedanken.

Sei umarmt
Babs.
  #612  
Alt 20.08.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

An sunny ,

wie viele andere Menschen auch kenne ich dich und Deinen Weg schon lange - auch mir fehlen die richtigen Worte in dieser Situation - aber viellicht kann ich mit meiner Erfahrung ein bißchen helfen : Mein Vater hat auch seit 2 Jahren Darmkrebs und dieser scheint ebenso resistent gegen alles zu sein wie Deiner - aber er ist immer und immer wieder operiert worden und es hat nichts genutzt - im Gegenteil - mit jeder OP musste er Kraft geben die er nie mehr wieder erlangte. Die letzte OP war im April - 4 Wochen später war er wieder da - der Gegner und .. auch xeloda war nur ein Versuch - der Kraft gekostet hat und bei seiner Resistenz ausser Nebenwirkungen nichts gebracht hat. Soweit zu deiner verzweifelten Frage ob eine OP im Mai eine bessere Chance beinhaltet hätte ... das weiß niemand - aber es hätte dich und deinen Körper zweifellos Kraft gekostet! Die Aussagen deiner Ärtze sind niederschmetternd - aber wenn Du die Kraft und den Wunsch hast mit deinem Kind und nahen Angehörigen " eine Auszeit " zu nehmen nur für Euch - dann tue es sofort. Versuche nicht zu fragen nach chancen einer OP oder anderer Chemo - versuche die Zeit zu nutzen und so viel zu geben und zu nehmen wie du es kannst und aushälst.
Ich weiß nicht ob ich das vermitteln kann was ich möchte - ich wünsche mir nur dass du deine jetztige Kraft nicht an " was wäre wenn OP gewesen " verschwendest - mein vater hatte immer wieder an die OP geglaubt - ich glaube insgesamt 8 mal - incl. Leber / Darm / Bauchfell - sicher auch beim besten Operateur ...
ich wünsche Dir alles alles an Kraft und

würde dir so gerne mehr geben können -

in Nähe
petra
  #613  
Alt 21.08.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ihr Lieben,danke für eure Anteilnahme...der endgültige Befund ist noch niederschmetternder-ich habe 12 neue Metastasen in der Leber-7jeweils in den Lungenflügeln-Gebärmutter und Harnleiter ebenfalls Rezidive.Tja, im Steiss sowiso.
Gestern war meine ganze Familie hier-sogar mein Bruder, den ich in diesem Jahr noch garnicht gesehen habe...alle haben geweint und alle haben Angst, dass ich nun bald sterbe-die Situtation war wie ein vorzeitiges Abschiednehmen...ich kann es nicht erklären, es war ganz sureal....Die xeloda haut mich um, die Schmerzpumpe ist sehr schwer und belastend-ihabe aber deutlich weniger Schmerzen-könnte nur den ganzen Tag schlafen.Ich denke an euch und ihr an mich...das gibt mir sehr viel. Tanja, den Bär, den du mir geschickt hast, den habe ich gestern den ganzen Tag geknubbelt-der war gestern mein Strohhalm.
Bis bald, ihr Lieben
Jetzt wo die Situation ist wie sie ist, sag ich jedem der sie wissen möchte, meine homepage Adresse..ich sehe, wie viele stillen Mitleser ich immer gehabt habe und vielleicht möchte der eine oder die andere mich "virtuell sehen"....ihr kennt ja meine email Adresse:kruemmel73@nexgo.de

Eigentlich sollte diese hp ganz privat bleiben aber nun, in Anbetracht der neuen Situation und Tatsache, gebe ich sie euch.
Ich kann sie nur nicht hier hineinsetzen...

eure sunny
  #614  
Alt 21.08.2004, 12:45
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny

Du weißt, wie lange ich hier schon lese...wo mein Schwiegervater doch auch Darmkrebsbetroffener ist...
Deine Zeilen habe ich wie in Trance gelesen, wollte das alles nicht glauben!
So schnell, so viel schlechte Nachrichten auf einmal...
Wir haben schon viele Stunden telefoniert, über alles mögliche geprochen.

Gestern Abend hat Stephi angerufen, danke, Stephi, daß du mich immer wieder auf dem Laufenden hälst, wenn auch das gestrige Gespräch für uns beide sehr traurig war.

Meine Gedanken kreisen um Julian...es tut mir weh, denn ich bin auch eine Mama und der Schmerz und der Kummer müssen grauenhaft sein...mir fehlen einfach die Worte, ich spüre eine innere Ohnmacht...
Heute sind wir auf einer Hochzeit eingeladen, ich habe zur Zeit ein Problem damit, ausgelassen und fröhlich zu sein.
Am Montag bekommt mein Schwiegervater seine letzte Chemo (Campto & Xeloda)...Anfang September heißt es wieder "Kontrolle"...
In den letzten Wochen vor der Kontrolle laufen wir hier alle neben der Spur...

Liebe Sunny, liebe Stephi, lieber Julian
Ich wünsche euch von Herzen alle nötige Kraft, diesen schweren Weg zu gehen.
In Gedanken bin ich ganz fest bei euch...Sunny drück den Bären weiter, ich habe ihn, bevor ich ihn zu dir geschickt habe auch ganz fest geknuddelt!

Tanja L.
  #615  
Alt 21.08.2004, 14:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny
ich bin eine von den stillen Mitleserinnen,habe also deine traurige Geschichte hier im KK mitverfolgt.Als ich dann gestern deinen traurigen Eintrag gelesen habe liebe Sunny,sind mir die Tränen nur so gelaufen.Es tut mir einfach in der Seele weh,das ein Mensch ,der so stark gekämpft hat,nun so einen Befund wieder bekommt.Ich bin auch alleine mit meinem schon 18jährigen Sohn u. kenne das auch,das man sich Wünsche wegen der finanziellen Situation nicht erfüllen kann.Ich wünsche mir für dich u. deinen Sohn das du jemanden findest,der es euch ermöglicht diesen Urlaub zu machen.Ich habe das Glück,das meine Familie uns ab und zu finanziell beisteuert.Wollte nun auf deine HP,bin nicht reingekommen.Seite konnte nicht angezeigt werden.Ich probiere es später nochmal.Liebe Sunny,ich wünsche dir viel Kraft u. Durchhaltevermögen,vielleicht gibt es auch Wunder.Alles,alles Liebe für dich u. deinen kleinen Zwerg wünscht dir Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55