Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 23.07.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ich habe extra aufgepasst damit es sich nicht wie jammern anhört, denn es ist keine Laune von mir und kein Gejammer.
Und keine Anschuldigung, ich dachte das wäre deutlich gewesen
Viv
  #602  
Alt 23.07.2005, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Meine Lieben,

ich könnte heulen , ich habe einen supergescheiten, ausgewogenen Text geschrieben, dann war alles weg.

Inzwischen habt Ihr herumgeschrieben, warum wartet Ihr nicht auf Tante Briele. Alina wird sich was denken ...

Ich probiers noch einmal
  #603  
Alt 23.07.2005, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ok, Viv...

ich habe dich nicht verstanden, erkläre es mir bitte.
Und erkläre mir bitte, wie du auf die Idee kommst, wir könnten über dich in deiner Abwesenheit kommentieren.
Ich habe keinerlei Interesse, den Austausch hier auf die private e-mail Schiene zu verlagern. Ich kann zwar nicht für die andern sprechen, aber ich habe nicht das Gefühl, daß sie es anders sehen würden.
Für mich ist es eher eine Ergänzung, die sicher nicht oft in Anspruch genommen werden muß/wird.
Vielleicht habe ich auch deine letzten Worte falsch verstanden. Das hat sich ein bißchen wie 'tschüß' angehört.
Ich HOFFE, daß ich das falsch verstanden habe!
  #604  
Alt 23.07.2005, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,

ich warte! Du weißt, daß Geduld nicht meine Stärke ist...
Du mußt einfach in Zukunft in wordpad schreiben und dann kopieren. Es ist nämlich wirklich zum Haare ausraufen, wenn sowas passiert.
  #605  
Alt 23.07.2005, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Ingrid,
Wenn ich euch nicht trauen würde oder so, dann hätte ich hier nicht Sachen erzählt, die ich noch keinem gesagt habe.
Darum geht es nicht.
Es geht einfach darum dass sich jetzt was geändert hat, in meinen Augen. Ich hab versucht es zu erklären. Das mit dem über mich reden war nur ein Detail davon, es geht um die Veränderung .
Auf jeden Fall danke ich euch von ganzem Herzen, ihr habt nichts falsch gemacht in Bezug auf mich.
Alles Liebe
Viv
  #606  
Alt 23.07.2005, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Briele,
Bitte mach dir nicht zu viele Gedanken über mich.
Du bist eine tolle Frau und danke .
viv
  #607  
Alt 23.07.2005, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Meine Lieben

Mein supergescheiter Text bezog sich auf den Begriff „Lebensmensch“. Das krieg ich nicht mehr so hin, zumindest heute nicht und wende mich Aktuellerem zu, wenngleich dieser Aufsatz bestimmt interessanter war. Ohne eingebildet zu sein, oder doch? :-)

Viv, ich verstehe Dich wenn Du denkst, ach, jetzt haben die etwas, was ich nicht habe, eigentlich wär ich gerne dabei, aber dann doch auch wieder nicht. So wie ich als Kind unglücklich war wenn die anderen skifahren gingen, ich nicht, weil ich es nicht konnte.

Ich hab ja einige Zeit über Deinen Satz gegrübelt, dass Du es natürlich fändest wenn wir über Deine Beiträge reden. Das ist für mich nun gar nicht natürlich und ich traue mich zu behaupten, die anderen hier denken genauso. So etwas war nicht, wird nicht sein und damit Punkt.

Du kannst Dir ja denken was unser Thema war. In diesem Fall war es mir wichtig und tat es mir gut mich auszutauschen, Meinungen zu hören und, ja, auch das, eine konstruktive Kritik zu hören, was mein Verhalten betrifft. Nun ist es aber auch genug – zumindest was mich betrifft.

Insgesamt freut es mich die E-mail Verbindungen zu haben, denn vielleicht gibt es wieder ein Problem das mich beschäftigt und das ich hier nicht ausbreiten möchte. Es wäre für mich kein Problem meine Wohnadressen mit Euch auszutauschen und so das möchtest, liebe Viv, könntest Du mir einen Brief schreiben und ich antworte nicht auf Büttenpapier, aber mit meiner feinen Lamy Füllfeder.

Natürlich will ich weiter im Forum schreiben. Die Möglichkeit eine e-mail zu schreiben ist kein Ersatz dafür.

In meiner letzten verschwundenen Mail hatte ich noch ein Thema:
Du hast nun zweimal gemeint, Du würdest Dich vielleicht zu wichtig nehmen. Ich versteh nichts von Psychologie, aber ich hätte gesagt Du nimmst Dich selbst nicht wichtig genug.

Und über das Arbeiten, das härtere Leben als Disziplinierung.
Viktor Frankl, der hauptsächlich in den Staaten lebte, sagte, eine große Anzahl junger Amerikaner litten unter Depressionen die anscheinend nicht heilbar sind. Es beträfe junge Erwachsene die in ausgezeichneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben, abgesichert bis hin zum Luxus sind, gut ausgebildet, gut aussehend. Er erklärte diese Therapieresistenz mit dem Wegfall der Religion, der Tradition und auch mit dem Wegfall des Kampfes um das tägliche Leben. Der einzige Sinn im Leben ist die eigene Depression. Verlöre man die, hätte das Leben endgültig keinen Sinn mehr.
Ich weiß nicht ob er recht hat, mir leuchtet es ein.

Nun schick ich, d.h. ich versuche es wegzuschicken.
Wie wäre es wenn wir nun einen Strich ziehen. So.
Und wieder mit einem Austausch beginnen.

Heute gibt’s einen Schnaps.
Briele
  #608  
Alt 23.07.2005, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hm, verstehe zwar nach wie vor nur Bahnhof...aber Strich ist ok.
Briele, ich trinke normalerweise keinen Schnaps. Aber heut kommt er grad recht.
Merci und zum Wohl! Auf euch!
  #609  
Alt 24.07.2005, 00:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

glaub ich Dir nicht ganz, daß Du nur Bahnhof verstehst. Meinst Du meine - zugegeben - sehr verschiedenen Themen? Die gibts auf dieser Seite AUCH und zu Vivs Ansichten, oder Befürchtungen was den thread , E-mail Kontakte betrifft hab ich alles gesagt. Mehr weiß ich dazu nicht.

Hab hier schon einmal gesagt, daß ich selten fernsehe. Nun, heute habe ich etwas versäumt. Eine Sendung über Elias Canetti. Da ich seine Bücher auch vor langer Zeit gelesen habe, werde ich daheim wieder einmal eines zur Hand nehmen. Wer weiß wie ich es heute beurteile.

Isa, wenn ich längere Sachen schreibe, dann mach ich das seit Deinem Rat zuerst in words. Aber nur wenn ich vorher weiß, das wird lang, so z.B. bei meiner Geschichte über meine Bekannte, oder über den Flughafenmann. Meistens, und auch jetzt, schreib ich drauflos, nicht wissend wie lang das wird. Machst Du es immer mit word?

Ich bin auch keine Schnapstrinkerin. Wenn, dann als bereinigende Medizin.

Schlaf gut.
Gaby, Viv, schlafts auch gut.

Briele
  #610  
Alt 24.07.2005, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele,

Bahnhof bezog sich auf Viv, nicht auf dich!

Ich habe noch nie etwas von Elias Canetti gelesen. Habe einmal Die Blendung angefangen und es dann wieder weggelegt. Weiß nicht mehr warum.

Gaby, du bist so schweigsam in letzter Zeit. Heißt das, es geht dir gut oder es geht dir nicht gut?

Irgendwie ist dieser Sommer eine trübe Angelegenheit. Und viel zu kalt.

Bis später
  #611  
Alt 24.07.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Guten Morgen,

liebe Isa, der Sommer ist noch nicht vorbei! Ich hab mich ja ein bißchen gefürchtet vor einem heißen Sommer in the city nach fast 30 Sommern in einem kühlen Bergtal.

Unlängst dachte ich darüber nach wie lange es gebraucht hat, daß ich mich mit meinen Einstellungen zum Leben auf dem Lande, in der Stadt, eingependelt habe. In jungen Jahren war ich nur für die Stadt, dazwischen schien einmal das Leben auf dem Land vorteilhafter und nun sehe ich die Vorteile die beides zu bieten haben. Angenehm, daß ich mich nicht entscheiden muß!

Leider fehlt mir eine wichtige Voraussetzung für ein angenehmes Leben auf dem Land. Ich fahre nicht Auto. Spät in meinem Leben habe ich den Führerschein gemacht und bin dann nie gefahren. Jahr für Jahr habe ich den Vorsatz wieder Stunden zu nehmen. Dann stehe ich an so Kreuzungen an denen der Verkehr tost und fühle mich schon als Fußgänger unwohl. Ich glaube ich werde das nicht mehr packen. Es wäre schon ein Hit von meinem Bergdorf in die nächste Kleinstadt zu fahren, das würde ich mir vielleicht zutrauen. Vielleicht sollte ich in kleinen Schritten denken. Aber meine Vorstellung ist Jahr für Jahr die, daß ich hier Fahrstunden nehme, im Sommer dann im Morgengrauen, wenn die Straßen leer sind von Dorf zu Dorf fahre, als nächstes Ziel die Kleinstadt ansteuere und im Herbst 1000km hierher fahre. Dieses Bild ist aber nicht in meinem Kopf und so lass ich gleich alles.

Kein Mensch versteht das. Manchmal denke ich, vor einem Jahr hätte ich ausgeschlossen je einen laptop zu haben, diesen Schritt zu machen, nun schreib ich in einem Forum und schick ein smilie :-) Vielleicht wäre es beim Autofahren ähnlich. Einfach anfangen.

Liebe Isa, sind Marios Sonnenblumen schon verwelkt? Ich glaube nicht. Mach Dir einen sonnigen Sonntag mit viel Gelb!

Gaby, meine Liebe, ich hoffe es geht Dir besser. Bist ja wieder lang auf gewesen! Schon wieder habe ich einen neuen Gedanken wegen des Schwindels - für Dich und Deinen HP ist es sicher nichts Neues: Amalgam?

Viv,- ich sitze vor dem geschriebenen VIV, und denke, das möcht ich jetzt nicht, daß ich lang vor jedem Wort überlege ob ich es schreibe oder nicht. Das ist das eine. Das andere ist, daß ich glaube man tut gut daran manchmal ein bißchen zu warten mit dem was man von sich gibt. Daß mir das nicht immer gelingt habt Ihr ja mit erlebt, einmal mit meinen "Seelenblähungen" in Kerstins thread und auch bei anderen Gelegenheiten. Aber solche Begebenheiten sind Lehrstunden, d.h. sie sollten es für einen sein. Ich geb Dir von meinen Sonnenblumen welche ab!

Ich wünsch Euch einen guten Tag, egal wie das Wetter ist.
Eure Briele
  #612  
Alt 24.07.2005, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele,

ich versteh dich so gut! Ich bin auch ein Autofahrphobiker :-).
Meinen Führerschein hab ich mit knapp vierzig gemacht. Nicht freiwillig, sondern weil es nötig war wg Job.
Tja, und dann bin ich tatsächlich ein Jahr lang jeden Tag 8 km zur Arbeit und wieder zurück gefahren. In einer Großstadt. Und zwischendrin zu mir unbekannten Orten. Letzteres hat sich dann regelmässig so gestaltet, daß ich, anstatt mit dem Auto bis vor die Haustür zu fahren einen halben oder ganzen km weit weg geparkt habe, entweder, weil ich mich total verfahren hatte (mein Orientierungsvermögen ist nämlich so gut, daß ich mich in meiner eigenen Wohnung verlaufen kann), oder weil da ein entsprechender Parkplatz war, ausreichend für einen LKW.
Ich habe bestimmt sehr viele Menschen gut unterhalten. Z. B.: Ingrid steht in einer Sackgasse und versucht, zu wenden. Werde nie vergessen, wie spöttisch diese Katze auf dem Gartenmäuerchen mich damals angeschaut hat nach zehn Minuten.
Dann bin ich umgezogen, in eine andere Großstadt. Hab mit öffentlichen Verkehrsmitteln eineinhalb Stunden zur Arbeit gebraucht, mit Auto wärs nicht schneller gegangen. War richtig erleichtert. Hab alles was durch Arbeit anfiel per Bus und zu Fuß gemacht. Ging auch.
Seither bin ich nicht mehr gefahren.
Ich HASSE autofahren! Und nehme mir immer mal wieder was ähnliches vor: 1. mentale Einstellung ändern 2. ein paar Fahrstunden nehmen.
Aber wenn ich nicht dazu gezwungen bin/werde, wirds wohl bei guten Vorsätzen bleiben ;-)
  #613  
Alt 24.07.2005, 14:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Guten Morgen - spät am Mittag :-)

bin soeben aus dem Bett geklingelt worden zum Glück, denn sonst hätte ich wieder eine lange Nacht vor mir und morgen früh grosse Schwierigkeiten, aus dem Bett zu kommen.
Nun habe ich Hoffnung, heute nacht rechtzeitig müde zu werden.

Isa, Schweigen ist manchmal Gold, gestern war mein Kommentar nicht gefragt, ich Glückliche! Gesundheitlich befinde ich mich etwas im Aufwärtstrend, mental gehts mir auf jeden Fall besser. Schritt für Schritt ins eigenständige Leben, die vielen Schlafstunden dieser Woche lassen mich nun auch etwas wacher umherschauen...

Briele, schön, dass Du in der letzten Nacht auch noch aktiv warst. Bei mir kamen einige Erinnerung an die Nacht auf der Intensivstation wieder hoch, ich musste etwas dazu schreiben.
Um 4:00 Uhr konnte ich dann aber gut einschlafen.
Amalgan habe ich vor 8 Jahren komplett aus meinem Mund verbannt, aber der HP hat mir einen tollen Zahnarzt empfohlen, der z.B. Betäubungen mittels Akupunktur vornimmt und überwiegend homöopathische Mittel einsetzt. Dieser hat mir nun Bachblüten verschrieben - die guten kalifornischen - schwarze Johannisbeere, gegen Schwindel und hat mir ein paar Druckpunkte gezeigt, die ich im Falle von Attacken fest drücken soll. Mal sehen, inwieweit das hilfreich ist. Du siehst, ich lasse nichts unversucht.

Jetzt werde ich erstmal spätfrühstücken.
Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Sonntag, auch ohne Sonne. Zum Glück können wir das Wetter nicht beinflussen, denn da könnte man wohl kaum allen etwas recht machen.
Gaby
  #614  
Alt 24.07.2005, 15:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Viv,

mein Mann hat mir nun (nach einem guten Mittagessen versteht sich) 10 Minuten am laptop gegeben, dann will er einmal ran. Darf er ja auch. Daher in Eile und hier(weil ich sonst keine andere Möglichkeit habe), haste gute gemacht Viviane.

Bussi Briele
  #615  
Alt 24.07.2005, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Danke Briele :-) und Bussi

Gaby, ''du Glückliche'', ich hätte deinen Kommentar gestern nicht gefragt, deshalb hab ich mein Posting auch angefangen mit
''Liebe Briele, Ingrid,''

Genau solche Sätze verletzen mich sehr...
Ich bin kein kleines Kind !!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55