Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 03.11.2006, 18:44
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

schon drei Tage keine Nachrichten hier?!

ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung. Oder seid ihr schon irgendwie festgefroren? Ich hasse dieses Sch....wetter! Morgens dunkel, eisekalt und ansonsten der Blick auf den Winter. Ihhhhhhh!!!!
Wenn ich könnte, würde ich jetzt einen Urlaub planen. Doch da ich ja erst begonnen habe voll zu arbeiten, ist im Moment an Urlaub nicht zu denken. Und langfristig planen, trau ich mich nicht.

Conny, wie geht es dir? Schläfst du inzwischen gut in deinem neuen Bett?

Ich muss den Jungs jetzt Abendbrot machen und dann troll ich mich auf meine Couch und gehe meinem neuen Hobby nach, Extremcouching! Seit ich arbeite, habe ich doch ne Menge mehr Stress und so hat die Couch plötzlich eine ungeheure Anziehungskraft.

Also, ich wünsch euch eien kuscheligen Abend.

Herzlichst Benita
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 03.11.2006, 19:02
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

ja lange hab ich mich nicht gemeldet, aber mir war einfach nicht so. Im Moment hat sich dieses "Trauertier" bei mir festgebissen und läßt nicht los.
Ich fühl im Moment nur eine unendliche Traurigkeit in mir, muss dauernd weinen und komme die Leiter aus dem "Loch" kein Stück höher. Aber ich glaube auch dass das einfach so sein muss. Anteil daran hat bestimmt auch die von Benita erwähnte Jahreszeit, aber jetzt nachdem ich immer mehr zur Ruhe komme, kommt auch immer mehr die Frage wieso, warum, weshalb. Klar ich weiß darauf gibt es keine Antworten, aber im Moment ist es einfach nur präsent und ich seh einfach kein Land. Ich hoffe schon, wie so oft gesagt, dass die Zeit hilft!

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und ja ich bin wieder froh, dass ich euch alles so sagen kann was mich bewegt. Drück euch.

Conny.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 03.11.2006, 20:12
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

Du hast mich schon so oft getröstet, jetzt will ich Dich ganz fest drücken! .


Lass Dich von den kommenden Monaten nicht erdrücken. Ich hoffe wir bekommen einen sonnigen, kalten Winter, dann hat das Trauertier nicht soviel Nahrung, es ernährt sich glaube ich von Nebel, nassen Straßen und Zwielicht.
Hier ist ein Gegenmittel aber nur in homöopatischen Dosen anwenden:
Rhodos 2006 0301.jpg

Alles Liebe
__________________
Sakurama
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 05.11.2006, 13:46
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf



Ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut und wünsch euch einen angenehmen Sonntag.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 06.11.2006, 16:52
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

danke für deine Sonntagsgrüße. Ich habe gestern viel Zeit auf der Couch verbracht, war noch nicht mal im Internet.

Die regelmäßige Arbeit hat mich doch ganz schön gestresst. ich denke mein Biorythmus braucht noch eine Weile um sich an die geänderte Situation zu gewöhnen. Ansonsten ist bei uns alles soweit ok.

Bin schon wieder auf dem Sprung, bis bald

Benita
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 07.11.2006, 08:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,danke auch nachträglich von mir für den schönen Sonntag conny.Ich glaube,es hat gewirkt,er war schön,wir waren in Siegburg zum bummeln,wie wahrsch.überall waren an diesem S.dort die Geschäfte geöffnet.
Samstag haben wir draussen verbracht,es liegt soviel an,Holz machen,W.ist seit einigen Sa.im Wald,jetzt war ein Freund von ihm mit dabei,so gehts doch besser,als allein.V.reitet ständig,hat jetzt einen Ritt mit ihrer Freudnin gewonnen,erster Platz,stolz zum platzen und ich,geh nicht in die Nähe eines Pferdes.
conny,aber,wenn du uns allen den schönen Tag wünschst,wie war denn deiner??Wie geht es deiner Seele?Ich meine immer,in der dunkler werdenden Jahreszeit,da wird es noch trauriger,wenn man den gel.Menschen verloren hat,bei meiner Schwiema,war es so,nahc drei M.wollte sie nicht raus,nicht kochen,alles egal,es Feb.und als die Tage wieder heller wurden,da wurde ihre Seele auch wieder heller,Schwiepa ist jetzt am 24.11drei J.schon tot.Sie hat sich arrangiert,ist viel unterwegs,auch mit uns,geht zu ihren Frauen im Dorf,für sie gut,für die Nachbarin mehr als traurig,ihr M.starb auch im Frühjahr,jetzt sind die beiden auch oft zusammen unterwegs,das ist auch dort die einzige Nachbarschaft,sie wohnen ziemlcih allein.
Zu der Nachbarin fahre ich gleich hin,sie hatte im Okt.Geburtstag und an dem Tag war dann auch noch die Beerdigung ihres Schwiegersohns 49J.in Griechenland,woran er starb?Ja,woran wohl,das ganze Bein zerrfr.die Lunge übervoll,Wahnsinn.Hab ihr eine dicke JKerze in der Form eines Mondes gekauft,drei Dorte sind darauf,für jeden einen,hoffe,es gefällt ihr.V.hat noch einige kleine Engel dazugelegt,weil,jeder,der stirbt ist jetzt ein Engel.
So,ich wünsch euch heut einen Sonnenstrahl,ins Herz,ins Gesicht,der euch zum blinzeln bringt,Susanne
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 07.11.2006, 22:43
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

heute ist wirklich ein richtig "ekliger" Tag. Grau, neblig, kalt, nass. Kein Wunder wenn dann auch die Stimmung am Boden liegt. Ich hätte heute den ganzen Tag auf der Couch verbringen können, hab mich dann aber doch aufgerafft einiges zu erledigen und heute abend hab ich mal wieder angefangen zu häkeln. Lenkt ab und man kann auch dabei fernsehgucken.

Ich hab mir ganz fest vorgenommen, dass ich auch bald mal wieder ein Bild male oder mal anfange ein Buch zu lesen, nur im Moment hab ich`s nicht so mit der Konzentration, aber wird schon noch werden.

Sani, du hast recht, bei diesem trüben Wetter geht es mir schon sehr traurig und ich muss oft weinen, aber dank meiner lieben Freundin, die mich jeden Tag anruft, krabbel ich doch immer wieder auf und guck wenigsten ein bißchen vorwärts. Nur manchmal, da fall ich halt wieder zurück.

Liebe Grüße und natürlich euch allen eine

Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 08.11.2006, 08:20
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo,conny,da wärst du besser hier gewesen,wir waren bis nach 17.00Uhr draussen,V.wollte dan och nicht rein,die Sonne schien so schön,ich versuch sie heut mal zu dir rüberzuschieben
Es stimmt aber,die "heimelige"Zeit beginnt,die Menschen sind nicht mehr soviel draussen,es wird eh schon früh dunkel,da ist es "normal",sich zudem noch mehr allein zu fühlen,das ist so!!Conny,hol dir die Sonne ins Haus,Kerzen an,Lichterkette ans Fenster,ach,ich glaube,das machst du sowieso schon!!Und häkeln,ja,Topflappen??oder eine bunte Tasche für deine Tochter??Das ist doch so in und du hast das Weihnachtsgeschenk für sie??Oder was gibt dein Garn her??Ich hab im verg.Jahr Sterne gehäkelt,diese wurden dann auf einen sternf.Rahmen gespannt udn in Zuckerwasser getaucht,so blieben sie in der Sternform,für den Baum oder als Geschenk,wenn du willst sende ich dir mal die Anleitung,es sei denn,du kennst es schon.
benita,was macht das Sofa??Ruft es noch`?oder geht der Biory.bergauf?Wie geht es deinem Mann jetzt,was machen die Schulterschmerzen??
lothar,lange nichts gehört,plant ihr den nächsten Urlaub??
So,jetzt muss ich los,mich einwenig "quälen lassen",die Schulter wird es danken,bei ihr zieht auch der Winter ein,sie will nicht mehr so recht und das wiederum macht mich dann unleidlich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 08.11.2006, 10:24
Sarah85 Sarah85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Konstanz
Beiträge: 10
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo alle zusammen,

ich fände es toll wenn mir jemand antworten könnte und mir vielleicht helfen kann, mein Vater ist an einem GLIO IV erkrankt und kann seit gestern nicht mehr laufen hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Gruß Sarah
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 08.11.2006, 19:09
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sarah,

aus jedem deiner Worte hört man die Verzweiflung. Ich würde auch in Panik geraten, wenn mein Mann plötzlich nicht mehr laufen könnte.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, was das Medizinische anbelangt.
Es gibt sicher viele Gründe dafür. Es muss kein Tumor sein, vielleicht ist es ein Ödem. Wie ich hier erfahren habe, hatte nicht nur mein Mann ein solches Ödem. Viele hatten und haben Probleme damit. Dies bildet sich wohl sehr haufig.
Also, am besten jede Menge ärztliche Infos holen. Auch wenn blöd klingt, Ruhe bewahren. Oft steigert man sich in die Panik und hinterher war es doch nicht so schlimm. Es kann ja sein, dass der Zustand vorübergehend ist.
Versuch deine Mutter zu unterstützen, vielleicht kann sie vom Arzt mal was für ihre Nerven bekommen. Es nutzt niemand, wenn sie aus den Latschen kippt. Auch sie muss mal zur Ruhe kommen. Ganz wichtig! Nur dann bekommt man auch einen klaren Kopf.

Also, Kopf hoch Sarah. Du bist nicht allein. Melde dich, wann immer dir danach ist.

Herzliche Grüße, Benita
Seit wann ist dein Vater erkrankt. Sicherlich g
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 08.11.2006, 19:18
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani, hallo Conny,

ich habe beides Sonne und grauen Nebel. Immer im Wechsel.
Genial, ich werde mich die nächsten Tage wohl in die Küche zurückziehen und Weihnachtsplätzchen backen, dann langsam mit dekorieren beginnen und mir langsam eine Geschenkeliste ausdenken. Dieses Jahr laufe ich bestimmt nicht am 23. wie doof durch die Gegend, um noch irgendwas zu kriegen.
Dieses Jahr bestimmt nicht!
Glaubt ihrs? Ich muss es mir selbst einreden, BLOSS KEIN STRESS!!!!!
Also ihr Süßen, morgen fang ich bestimmt an. Aber jetzt ruft erst mal die Couch. Ich habe ihr einen ausgiebigen Besuch versprochen.

Schönen Abend euch beiden und eine extra dolles für Conny
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 08.11.2006, 19:42
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

jetzt hab ich dich grad verpasst. Danke fürs knuddeln, tut doch immer wieder gut. Übrigens dass mit den Geschenken nehm ich mir auch jedes Jahr wieder vor und dann kommt der 24. doch so ganz überraschend und der Stress ist meistens vorprogrammiert.

Dieses Jahr wird's halt traurig ohne Erhard. Ich mag gar nicht dran denken wie wir's verbringen werden.

Silvester hab ich mich jetzt entschlossen wegzufahren, zusammen mit Freunden fahren wir vom 30. - 1. in die Nähe von München. Ist glaub ich ok für mich die Entscheidung.

Wie geht es deinem Mann, wann habt ihr das nächste MRT? Habt ihr es vorgezogen?

So jetzt wünsch ich dir einen schönen Couchabend, nicht so viel Stress und für Plätzchen bin ich auch immer zu haben! Vielleicht klappt es ja nochmal mit einem Treffen vor Weihnachten, da kannst du mir ja mal eine Kostprobe mitbringen.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 08.11.2006, 19:46
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

ich häkel mir eine Decke für mein Bett. Das wird glaub ich eine Aufgabe für den ganzen Winter. Aber was soll's. Topflappen will meine Tochter im MOment häkeln, bloss werden sie immer schief und sie hat schon aufgegeben.
Schade eigentlich dass heute in der Schule so was nicht mehr gelernt wird.

Du über die Anleitung für die Sterne würde ich mich freuen, dass wär auch was für meine Mama, die macht oft Sachen die sie dann am Weihnachtsmarkt verkauft. Ich schick dir mal meine Adresse.

Bei uns war heute auch schönes Wetter und was hab ich gemacht - geputzt und war einkaufen. Ich werd's aber auch irgendwann noch lernen die Stunde für besseres zu nutzen.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und denk an dich.

Conny
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 08.11.2006, 20:24
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Wollt euch auch nur noch kurz meinen Kater Mickey beim Fernsehgucken zeigen.

Gruß Conny

Mickey_200x163.JPG
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 08.11.2006, 20:30
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Sarah,


ich schließe mich Benitas Worten an, Ruhe bewahren und die Ärzte fragen was Sache ist. Gerade bei dieser Krankheit kommt es doch immer wieder zu einem Auf und Ab. Ja versuch deine Mama zu unterstützen und genießt einfach die Tage mit deinem Papa. Ich wünsch euch dass es wieder gute Tage gibt und denk dran du bist nicht allein. Melde dich wenn dir danach ist,
hier ist immer jemand der dir zuhört.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55