Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 21.03.2007, 19:33
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

super Thomas, dass es Deiner Schwester wieder besser geht. Ich hoffe, dass Du auch wieder "voll auf dem Damm" bist.

Ich hatte Euch ja schon geschrieben, dass morgen der voraussichtlich letzte Termin für mich bei der Caritas zur Nachsorge ist und mir bei dem Gedanken an dem Termin überhaupt nicht gut geht . Aber nun hat meine Freundin, die mich echt seit dem letzten Jahr so toll unterstützt und immer mitgezogen hat gestern angerufen und mir angeboten, mit mir dorthin zu fahren, so als seelische Unterstützung. Alleine der Gedanke daran, dass ich dieser Therapeutin (wo ja die Chemie zwischen uns nicht stimmt) ca. 1 Stunde gegenüber sitzen muß, macht es für mich ein wenig erträglicher, weil meine Freundin dabei ist. Es ist halt immer noch für mich ein ganz großes Wunder, wieviele Leute doch zu einem stehen und das so ganz unerwartet und unaufgefordert, wenn man eine sehr schwierige Zeit hat.

So, ich hoffe, von Euch noch zu lesen, ansonsten einen schönen abend noch.

Liebe Grüße an Euch alle.

Birgit
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 21.03.2007, 21:34
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Ein liebes Hallo an Euch aus dem wilden Süden!

Nein, Ihr braucht Euch jetzt nicht zurücklehnen und meinen, dass mal wieder ein längerer Beitrag von mir kommt ... , denn ich mach's ganz kurz:

Ein superliebes Dankeschön an alle Daumendrückerinnen!

Es hat mir geholfen. Die Ärzte nett, kompetent und vorbereitet, ich kann mit den getroffenen Aussagen was anfangen, ich habe einen Rat bekommen, wie ich weiter vorgehen kann, ich wurde auch auf eventuelle Risiken hingewiesen und ich wurde - ganz wichtig!!! - menschlich behandelt.

Nur der Zeitfaktor war ein kleines Problem (da könntet Ihr für mögliche künftige Termine noch ein bisschen aktiver werden, Ihr Daumendrückerinnen ... ). Drei Stunden warten ist doch recht heftig - aber für nette, menschliche Ärzte, die mich ernst nehmen, tu ich inzwischen ja (fast) alles ... .

Jetzt bin ich völlig erschossen - und werde wohl in Kürze in Richtung Heia abtraben.

Ganz liebe Grüße an Euch

Barbara
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 21.03.2007, 22:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben, ich schaue schnell mal rein und verschwinde gleich in mein Bett, denn der Zug nach Leipzig fährt um 07.11 Uhr

Liebe Barbara, sag Bescheid, wenn wieder etwas in den Daumendrückkalender einzutragen ist!

Ich wünsche @llen eine gute Nacht und wahrscheinlich berichte ich übermorgen, denn morgen Abend bin ich sicher ermattet von all den Eindrücken, aber ich freue mich, schließlich ist es mein erster Besuch auf einer Buchmesse.

Gute Nacht

Michaela
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 21.03.2007, 22:14
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Ihr Lieben!

Michaela,viel Vergnügen auf deiner ersten Buchmesse!

Ich bin schwer beschäftigt mit Gassi gehen! Und mit Kochen,denn Laika bekommt viel frisch gemachtes,denn sie ist nicht mehr so ganz Gesund... Aber ich habe ja Zeit genug und mache es auch recht gerne für so eine liebe!!!

Ansonsten gibts nix neues zu berichten! Nur das ich echt merke,dass ich keine Kondition habe! Na das ist jetzt eine gute Möglichkeit die Tage ein wenig davon wieder aufzubauen. Hoffentlich gelingt das....

Dieses kühle Wetter tut leider meinem Knie nicht sooo gut,ich merke es leider wieder verstärkt! Hoffe dass es nur vorübergehend ist!

Ich wünsche Euch allen nun eine gute Nacht und einen angenehmen Schlaf.... dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 22.03.2007, 06:46
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

nun ich glaube, jetzt bin ich mal die erste, die Euch allen einen guten Morgen wünscht. Konnte die ganze Nacht irgendwie nicht richtig schlafen, denn jetzt ist es soweit, das Abschlußgespräch ist heute morgen um 8.30 Uhr. Konnte irgendwie nicht anders, aber die ganze Nacht habe ich mir ausgedacht, was kommen könnte, und wie ich reagieren kann. Konnte einfach nicht abschalten, so dass ich dann um 6.00 Uhr aufgestanden bin. Wird schon schiefgehen! Meine Freundin ist ja als seelischer Beistand dabei. Komisch, bin doch eigentlich schon ein großes Mädchen mit meinen 35 Jahren, aber solche Situationen, mit Menschen, wo einfach die Chemie zwischen uns nicht passt, da habe ich Probleme mit.

So, aber nun zu Euch:

Liebe Dagi, hoffe, dass sich das Wetter bald ändert und Dein Knie auch. Und es freut mich, dass Laika so eine Freude für Dich ist. Vielleicht schickst Du ja mal ein Bild von Ihr vorbei.

Gerne drücke ich Dir für weitere Termine auch wieder die Daumen, sag nur Bescheid. Und freut mich, das der Arztbesuch doch einigermaßen "erfreulich" war und Du mit vielen Aussagen was anfangen konntest.

Viel Spaß für Dich Michaela bei der Buchmesse, war selber noch nie dort. Würde auch mal gerne dorthin fahren. Vielleicht bekomme ich ja meine Familie zu so etwas.

So und nun allen anderen Gloria, Susanne, Ina, Yla, Elke, Heidi, Hannelore, Thomas, Heike, ich hoffe ich habe alle, einen schönen Tag noch.

Berichte heute nachmittag, wenn es Euch interessiert, wie das Gespräch gelaufen ist.

Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 22.03.2007, 06:46
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten morgen ihr Lieben!

Michaela, dann viel Spaß!
Da habe ich mich sehr gefreut über deinen "Erfolg" in Tübingen liebe Barbara ... beim nächsten Mal werden auch die Daumen wegen Warterei gedrückt.

So, und für dich liebe Birgit sind nun auch die Däumchen gedrückt, damit du doch ein gutes, harmonisches Gespräch heute hast. Wird schon werden.

Ganz liebe Grüße an alle, ob Gassigeher oder Schlafmützen, Kranke und Arbeitende ... eure Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 22.03.2007, 09:05
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen @all

Konnte irgendwie nicht so gut schlafen diese Nacht
Hab noch 3 Tage Spätdienst und dann 6 Tage Frühdienst und dann....endlich wieder mal ein freies Wochenende
Irgendwie rasen die Tage nur so dahin,und schaffen tu ich gar nicht viel Jeanny ist grad wach und fragt ob ich ausgeschlafen hab Na die Lütte kann erst mal frühstücken Und dann ist die Ruhe vorbei,"Sturmwarnung " über Bremen,"Sturm" Jeanny legt vormittags los


Liebe Barbara,Schade um Deine Osterglocken,hoffentlich erholen die sich wieder vom Wetter.Schön daß Du auf menschliche Ärzte getroffen bist und echt super daß es bei Dir gut aussieht

Liebe Bobby,ja ich muss Dir recht geben,Jeanny hält einen ganz schön auf Trab.Aber sie ist einfach knuddelig in ihrer Art.Wie geht es Dir so?Alles im grünen Bereich?

Liebe Michaela,viel viel Spass auf der Buchmesse in Leipzig.Na dann kannst Du uns ja dann gute Bücher empfehlen.Mir fällt die Entscheidung immer schwer was ich lesen soll

Liebe Heidi,Och Mensch ist ja richtig stressig für Dich.Ich hoffe Dir bleibt Dein Job erhalten.Ganz fest *Daumendrück*

Liebe Gloria,Ich hoffe es klappt mit der Kumpeline für Filou

Liebe Birgit,Na wie Du schon schreibst habt ihr zumindest ab und zu einen hund.Vielleicht sagt Dein Mann ja später mal ja zum eigenen.Gute Besserung für Deine Tochter wegen der Bindehautentzündung.Und wegen Lisa hoff ich daß sich die Probleme bald in Luft auflösen.ja mit Kindern hat man immer was um die Ohren,Freude in Mengen aber auch Sorgen.

Liebe Heike,na ist doch klar daß Du im Moment genug zu tun hast.Und so eine Psychotherapie kann man nicht mal eben nebenbei durchziehen,da muss man sich schon voll reinhängen

Liebe Ylva,wie geht es Dir und Nana?Sei mal lieb gedrückt

Liebe Ina,Viel Erfolg wegen Deiner Präsentation bis Dienstag,hast ja schon ein Teil fertig.Wie ist die Kontrolle bei Deiner Ma gelaufen?

Lieber Thomas,schön daß es Deiner Schwester zur Zeit gut geht.Na hast ja echt gleich Krankheitsmässig voll zugeschlagen (Mandel-und Mittelohrentzündung).Hoffe ist alles wieder ok.

Liebe Silverlady,wie geht's Dir denn zur zeit so?Sende Dir mal ein Riesenkraftpaket

Liebe Susanne,schön daß Du so einen tollen Geburtstag hattest und vor allem daß Dein Paps dabei war

Liebe Dagi,ich hätte ja unter meinem beitrag ja einfach Elke schreiben können,habs vergessen Ich komm hier manchmal auch durcheinander mit den namen.Ich denke Du weist ja nun daß es nicht bös gemeint ist mit meinen Nicknamen hier.Oblivion war das Lieblingskonsolenspiel meines Sohnes Kevin,daher der Name. ,sonst hätt ich mich auch hier ganz offiziel Elke genannt .Und wie ist es so mit Laika?Da biste ja ganz shön eingespannt,Gassi gehen Futter frisch zubereiten und so weiter.Das mit Deinem Knie tut mir leid.Ich wünsch Dir Gute Besserung für's Knie und der "Schniefnase"


So hoffe hab niemanden vergessen einen schönen Tag Euch allen


www.kevin-bluemel.de.vu
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bergsee.jpg (7,8 KB, 58x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 22.03.2007, 09:49
Thomas.. Thomas.. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 15
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Huhu ihr lieben

Einen schönen guten morgen an alle.


Hoffe ihr habt einen angenehmen Tag.


Babara,

na klar drücke ich dir auch die Daumen sag bescheid und ich mach

es den ganzen Tag lang g*



Birgit,

Drücke auch dir ganz fest die Daumen das bei dir alles gut ab läuft ohne

Probleme.


So das wars für heute trinke jetzt erst mal einen schönen warmen

Cappuccino.


Nette Grüße an

Babara,, Birgit,Michaela Bs, Heidi O, oblivion weiß leider dein vorname nicht ,

Susanne,Dagi Heike, Gloria

hoffe das ich niemanden vergessen hab wenn doch sorry bis dann

Thomas..
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 22.03.2007, 09:55
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Thomas!

Schön zu lesen,dass es deiner Schwester und auch dir wieder besser geht!

Lass dir den Cappucino schmecken....und einen angenehmen Tag noch... dagi .winke:
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......

Geändert von Dagi (22.03.2007 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 22.03.2007, 11:16
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Guten Morgen,
natürlich habe ich mal wieder wenig Zeit
Bin gerade aus der Dusche gekommen und muss gleich zum Spätdienst Ich habe absolut keine Lust...

Meinem Finger geht es noch immer nicht wirklich gut aber es muss ja gehen.

Habe jetzt 4 Tage Spät und somit wenig Zeit,da ich morgens immer bei den Pferden bin,dann duschen und dann muss ich auch schon los.

Also,bitte nicht böse sein,hoffe es geht euch gut?!

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt und gegrüßt von mir,

eure Ylva
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 22.03.2007, 12:43
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo,

ich hätte auch gerne so viel Kraft wie Du liebe Elke. Das ganze Haus voll und dann noch so viel Arbeit. Respekt!!

So, der Termin ist endlich vorbei und sogar einigermaßen harmonisch abgelaufen. Habe der Therapeutin gesagt, was mir auf dem Herzen lag. Das ich mich nicht richtig mit meinen Sorgen um Mama damals aufgenommen fühlte usw. Aber wir sind im Guten auseinandergegangen. Und das ganz Tolle daran war, das meine Freundin wirklich mit war und auf dem Flur auf mich gewartet hatte. Sie war richtig stolz, wie ruhig und besonnen ich argumentiert hatte. Und ich bin es jetzt auch! Boah! Geht es mir jetzt gut!

So, heute nachmittag werde ich mit Lisa dann zu meiner Frauenärztin fahren und abklären, ob dort alles in Ordnung ist.

Melde mich dann heute abend nochmal.

Viele liebe Grüße, Heike, Heidi, Yla, Susanne, Ina, Gloria, Elke, Barbara, Thomas, Hannelore, Michaela, hoffe habe niemanden vergessen, und für jeden nochmal einen


Birgit
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 22.03.2007, 16:20
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Blinzeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

hallo ihr lieben

komme gerade aus giessen, war den ganzen morgen in der klinik und uss jetzt dringend aufs sofa.

morgen treffe ich die entscheidung für filous kumpeline. sie sieht genau aus wie er, hat aber leider meine figur, aber er mag mich ja auch .


bis bald

gloria

Geändert von Gloria-Beetle (22.03.2007 um 18:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 22.03.2007, 17:52
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Daumen hoch AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Bigga,
Siehste war dann doch nicht ganz sooo schlimm,oder?
Gibt dir sicher ein gutes Gefühl,dass du das gepackt hast,und glaube mir,es ist ein Schritt nach Vorne! Ich weiß wovon ich rede! dag
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 22.03.2007, 17:57
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Lächeln AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

Hallo Gloria!

Ja gönne dir die Couch!

Und den Tieren ist es piep egal wie man aussieht,zum Glück!!!
Die Mögen einen ohne WENN und ABER....dagi
__________________
Das Leben wäre viel einfacher,wenns nicht so schwer wäre......
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 22.03.2007, 18:54
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 274
Standard AW: Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein.

So, jetzt will ich mich endlich mal wieder ausführlicher melden- irgendwie verfliegt diese Woche gerade zu (was ja eigentlich toll ist, weil es dann schon in einer Woche Ferien gibt ). Pünktlich zum Frühlingsanfang ist hier ja der Winter eingebrochen aber jetzt tauts doch schon wieder und ich hoffe auf den Frühling! Trotzdem hats dazu gereicht, dass meine Kollegin und ich den Schulhof freischaufeln mussten, damit der (Klein-)Bus die Kinder holen konnte... Ein Paradies für einen Hausmeister... Naja, ist auch eine Art von Wintersport...
Mein Geburtstag war von Anfang bis Ende richtig schön, angefangen dabei, dass mir jedes Kind gratuliert hat, meine Klasse mir Blümchen, selbstgebastelte Geschenke und ein Ständchen gebracht hat, meine Mutter mir einen Geburtstagskuchen mit toller Deko und 30 Kerzen- die noch alle drauf gepasst haben - gebacken hat und meine Eltern als ich heim kam ein Seil quer duch Wohn-und Esszimmer gespannt hatten an dem 30 Päckchen hingen und Luftballons. Sah fantastisch aus! Und tolle Geschenke waren es auch... Unter anderem hab ich von Papi eine neue Notebook-Maus bekommen, die sich IM Notebook parken und laden lässt... Es kamen viele liebe Grüße per Telefon, Post, Handy und Internet (wie hat man sich nur früher gratuliert ), mein Freund kam extra angereist und abends waren wir alle zusammen essen. Und dass mein Vater nach einer ordentlichen Portion Nudeln sogar noch ein Tiramisu restlos verputzt hat, hat mich besonders gefreut- wir haben zum ersten Mal seit über einem Jahr so etwas gemeinsam unternommen. Ihr könnt euch also vorstellen wie wertvoll dieser Tag für mich ist
So, jetzt werde ich noch schnell ein bisschen was für die Schule tun- ich hab nämlich den festen Vorsatz mir von morgen 12.35 bis Montag 7.45 frei zu nehmen

Liebe Grüße und noch einmal vielen lieben Dank an euch alle!!
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55