Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 02.03.2007, 11:06
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Morgen Silviana, Babs und Michael,

erstmal vielen lieben Dank nochmals für Eure Meinung. Habe teilweise schon gedacht ich "übertreibe" mit dem ganzen Uniklinikgerede..
Das ist eine gute Möglichkeit, die ich auf jeden Fall beim nächsten KH Besuch ansprechen werde. Vielleicht geht das ja, dass die Therapie dann bei uns ausgeführt werden können und sie nur in gewissen Abständen dann zur Uniklinik müsste.
Auch werde ich nochmals mit meiner Schwester und auch mit meinen Eltern reden. Denn wenn meine Eltern (wobei das schwierig sein wird, da alles "schöngeredet" wird) auch noch "Druck" ausüben, vielleicht geht sie dann eher den Weg zur Uniklinik. Sie muss ja nicht dortbleiben, aber eine Zweitmeinung ist doch nicht verkehrt und das sage ich schon seit Nov. Ich hoffe, dass meine Familie - vor allem meine Schwester - diesen WEg einschlägt..

Liebe Grüße
Julia-Martina

Hallo Maud,
auch dir lieben Dank!
Wir sind auch in Cannstatt. Die Ärzte wollten meine Schwester ja auch nach Mannheim schicken, aber sie wollte nicht und dann haben sie die Interferontherapie nochmals angefangen.

Liebe Grüße Julia-Martina
  #602  
Alt 02.03.2007, 11:06
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Guten Morgen Silviana, Babs und Michael,

erstmal vielen lieben Dank nochmals für Eure Meinung. Habe teilweise schon gedacht ich "übertreibe" mit dem ganzen Uniklinikgerede..
Das ist eine gute Möglichkeit, die ich auf jeden Fall beim nächsten KH Besuch ansprechen werde. Vielleicht geht das ja, dass die Therapie dann bei uns ausgeführt werden können und sie nur in gewissen Abständen dann zur Uniklinik müsste.
Auch werde ich nochmals mit meiner Schwester und auch mit meinen Eltern reden. Denn wenn meine Eltern (wobei das schwierig sein wird, da alles "schöngeredet" wird) auch noch "Druck" ausüben, vielleicht geht sie dann eher den Weg zur Uniklinik. Sie muss ja nicht dortbleiben, aber eine Zweitmeinung ist doch nicht verkehrt und das sage ich schon seit Nov. Ich hoffe, dass meine Familie - vor allem meine Schwester - diesen WEg einschlägt..

Liebe Grüße
Julia-Martina

Hallo Maud,
auch dir lieben Dank!
Wir sind auch in Cannstatt. Die Ärzte wollten meine Schwester ja auch nach Mannheim schicken, aber sie wollte nicht und dann haben sie die Interferontherapie nochmals angefangen.

Liebe Grüße Julia-Martina
  #603  
Alt 02.03.2007, 12:33
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Julia-Martina, ich weiss zwar immer noch nicht warum deine Schwester Angst vor der Uniklinik hat. Also vielleicht hilft dir folgendes: In Mannheim gibt es die Klinische Kooperationseinheit Derma Onkologie des DKFZ, diese beinhaltet eine Derma Onkologische Ambulanz plus Forschung. Hier stellt sich der Patient vor und dann wird von dem Team eine Therapie vorgeschlagen, und weitere Untersuchungen beschlossen. Das heisst aber nicht das du in die angeschlossene Hautklinik zur Therapie musst. Es geht doch nur mal darum sich den Ärzten hier vorzustellen und zu hören was sie für eine Behandlung vorschlagen, danach könnt ihr doch wieder nach Hause. Hoffe dir bzw deiner Schwester damit vielleicht die Angst vor einer Uniklinik genommen zu haben, bei uns in Mannheim beisst doch niemand Liebe Grüße michael
  #604  
Alt 02.03.2007, 13:38
Benutzerbild von Peter.G
Peter.G Peter.G ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: St. Johann in Tirol
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Ihr lieben, ich bin der Peter und bin gaaaaaaaaaaanz neu hier, deswegen tue ich mich auch sehr schwer mit dem ganzen Forum und der schreiberei, ja bei mir hat man in der Ferse ein Melanom gefunden und entfernt, von aussen nichts sichtbar gewesen, durch Glück hat man es gefunden, ja auch meinen Wächter hat man entnommen und aus dem linken Oberschenkel Muskelmasse entnommen und mir eine kommplette neue Ferse geformt, ich war 7 Wochen in der Uniklinik in Innsbruck und muss nun 3x Wöchentlich 5 Millioenen Interferon spritzen, was ich bis jetzt ganz gut vertrage. Ich muss nur jeden Tag an beiden Beinen verbunden werden, mit Kommpressionsbinden, ganz schön lästig, soll ich bis zum Kontrolltermin im Mai tragen, linksseitig habe ich eine Venenentzündung mir eingefangen, genau dort wo mir das Muskelfleisch entnommen wurde. So nun hoffe ich das ich alles richtig gemacht habe mit meinem Beitrag und würde mich freuen wenn ich ein Feedback, oder auch Fragen zu meiner Person oder Krankheit erhalte. Liebe Grüße Euer Peter aus Tirol.
  #605  
Alt 02.03.2007, 15:46
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber Peter,

Der Anlass für Deinen Beitrag ist ja ein trauriger, dennoch herzlich willkommen im Forum! Bisher hast Du ja schon einiges durchgemacht und hast möglicherweise eine Menge Fragen. Hier wirst Du - ebenso wie ich das als Angehörige eines MM-Patienten (der auch Peter heißt) erlebt habe - viel Resonanz finden, ebenso wertvolle Informationen, die Du aber, wenn Du magst, z.T. auch schon mal aus den einzelnen threads herauslesen kannst. Hilfreich für eventuelle Diskussionen und Antworten auf Deine Fragen wäre es, wenn Du Deinen Befund ins öffentlich Profil setzen könntest, damit jeder informiert ist, der Dir antworten möchte.

Herzlichen Gruß
von Gerlinde
  #606  
Alt 02.03.2007, 19:53
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Lieber Peter aus Tirol,

sei herzlich aufgenommen in unserer Runde.
Ich selber schreibe nach langer Zeit wieder, und gleich vorneweg, es geht mir ganz gut.
Meine Diagnose, die Du in meinem Profil finden kannst, das solltest Du übrigens auch machen, weil hier so viele schreiben, daß man sichs gar nicht immer merken kann, wer was hat, habe ich im Herbst 2005 gekriegt. Laß mich Dir kurz sagen, daß ich bis im April damit zu tun hatte, daß meine Wun de endlich verheilt war. Ich denk mir oft, wir sind schon alle hier arme Tröpfchen, Angst kommt immer wieder, wie auf einem Pulverfass sitzt man. Aber was ich und hoffentlich auch viele andere aus dieser Situation gelernt haben ist, daß ich jeden Tag meines Lebens genieße, in ganzer Dankbarkeit, wenn ich morgens die Augen öffne und mir bewußt ist, ich lebe heute, hier und jetzt.
Ich glaube nicht, daß alle Menschen in meiner Umgebung das nachvollziehen können.

Lieber Peter,
Du tust mir leid, so wie alle anderen hier, aber Du schaffst das, Du brauchst momentan Geduld, das ist mühsam, aber irgendwann fallen die Verbände und Dein Leben wird viel intensiver sein als vorher.
Alles Gute!

Liebe Gerlinde!
Schreib mir wieder mal, wie es Dir und Deinem Mann geht. Weißt eh, er ist mein 5-Jahres Vorbild! 1,5 Jahre hab ich auch schon geschafft, bin überzeugt, ich schaff auch die 5 Jahre, auch wenn ichs ehrlich gesagt nur tageweise glaube.
Würd mich freuen, wenn es auch Dir besser geht, es ist halt so, daß nicht wirklich Ruhe ist, aber vergiß nie, die Aussichten nach 5 Jahren sind wirklich sehr sehr gut. Und vielleicht lebt Ihr ja auch ein bißchen bewußter, so wie ich?

Liebe Grüße
Hedi
  #607  
Alt 03.03.2007, 15:26
Benutzerbild von Peter.G
Peter.G Peter.G ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: St. Johann in Tirol
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Heidi, danke erst einmal für Deinen Beitrag an mich, den ich durch Zufall gefunden habe, es ist nicht leicht hier durchzusteigen, man ist ja nicht mehr der jüngste, hihihihi. Ja ich versuche Geduldig zu sein, im Moment tut mir eigentlich die Venenentzündung trotzt Bandagen und Venencreme am meisten weh, aber das dauert wahrscheinlich sehr lange bis der Weh weggeht. Ich weiß garnicht viel zu schreiben weil alles so fürchterlich neu für mich ist. Ich lese die ganzen Schicksale der anderen und sage mir Peter da hast Du aber Schwein gehabt, weil ich selber meinen Krebs garnicht soooooooooooooooo ernst nehme, ich sage mir, ich hatte ihn, nun ist er wegoperiert worden und noch die Wundheilung und Interferon und das war es dann, na klar die weiteren Kontrollen usw, aber das war es dann.
So nun noch ganz liebe Grüße aus Tirol und allen anderen weiterhin Gute Besserung!
Euer Peter aus Tirol!
  #608  
Alt 03.03.2007, 15:37
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Deine Einstellung bezüglich des Krebses finde ich ja bewundernswert. Werde bloß nicht leichtsinnig und gehe regelmäßig zur Nachsorge! Bei der Gelegenheit bitte ich dich, mal deine genaue Diagnose hier ins Profil zu stellen (Tumordicke, Clark-Level usw.)
Ich bin auch eine absolute Niete am Computer und habe es bis heute noch nicht fertiggebracht, meine Daten ins Profil zu stellen. Bin einfach zu blöd dafür, drum schreibe ichs jetzt nochmal (DG Dez. 04, TD 0,8, CL III)

Ich kann leider nicht so denken wie du. Seit der Diagnosestellung falle ich immer wieder in ganz tiefe Löcher und ich sehe mich schon 2 m tiefer. Gehe aber brav zur Psychotherapie und ich kann auch schon ein klein wenig besser mit der Diagnose umgehen. Die Angst vor Metas wird mich aber den Rest meines Lebens verfolgen.

Ich wünsche dir, dass der Mist mit deinen Beinen bald behoben ist und das du wieder fröhlich durchs Leben spingen kannst.

LG Siggi
  #609  
Alt 03.03.2007, 16:39
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Siggi,
kleine Hilfe. Ich habe mein Profil wie folgt eingegeben. 1.) anmelden 2.) unter Willkommen Siggi auf den link private Nachrichten klicken.3.) auf der neuen Seite ist links ein Feld, Profil ändern, dieses anklicken und in dem Fenster was sich dann öffnet kannst du deine Eure persönlichen Daten eingeben die du möchtest, das Fenster etwas runter scrollen, dort ist dann auch ein Feld wo man seinen Melanomverlauf eintragen kann. Zum Schluss auf speichern klicken .
Liebe Grüße Roswitha
  #610  
Alt 03.03.2007, 16:57
Benutzerbild von Peter.G
Peter.G Peter.G ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: St. Johann in Tirol
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Siggi, vielen Dank für Dein Brief an mich, habe mich sehr darüber gefreut, ich möchte garnicht viel schreiben, weil das liegt mir nicht, aber ich werde Deine Ratschläge (Nachuntersuchungen) usw beherzigen. Dir alles Gute für Deinen Krankheitsverlauf, der ja weitaus schlimmer ist als meiner. Fühle Dich mal unbekannterweise von mir gedrückt. Nun noch ganz liebe Grüße aus Tirol. Peter!
  #611  
Alt 03.03.2007, 19:45
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Peter,

sag bloß nicht, Du bist nicht mehr der Jüngste.
Ich bin fast so alt wie Du (grins).

Mit Venenentzündungen kenne ich mich leider gar nicht aus, denn ich hatte etwas anderes. Aber ich wünsche Dir von Herzen, daß es bald besser sein wird.

Das mit den Nachuntersuchungen solltest Du wirklich ernst nehmen.
Du bekommst Interferon, daß Du es gut verträgst, das ist wirklich schön für Dich. Es gibt viele hier, die das nicht so gut vertragen.
Ob unsere Zukunft tatsächlich so sein wird, daß nix mehr nachkommen wird, das weiß einzig und allein der da oben.

Aber wir können in der Zwischenzeit etwas für uns tun. Ich denke, das ist die wichtigste Erkenntnis. Ein bißchen Umdenken, was unsere körperliche Gesundheit, vor allem unser Immunsystem angeht. Ich meine damit etwa, mehr Vitamine, weniger Fleisch vielleicht, Das Rauchen sowieso und auch der richtige Umgang mit der Sonne. Die Psyche ist auch total wichtig.
Ich hadere sehr wohl mit meiner Psyche, weil auch ich Angst vor der Zukunft habe, aber meine Lebensqualität hat sich diesbezüglich verändert.
Ich sehe die Natur wieder, ich schätze die Menschen mehr, die mich begleiten, ich laß mich nicht mehr von anderen unter Druck setzen. Wenn ich Stress haben will, dann mach ich ihn mir selber (soll heißen positiver Stress) aber immer für andere dazusein, wie es halt leider meine Veranlagung ist, das spielts nicht mehr so oft wie früher, nämlich nur dann, wenn es auch mir selber gut tut.

Schön, daß Deine Psyche offensichtlich OK ist!
Trotzdem, schau auf Dich, tu Dir selbst viel Gutes, vernachlässige ja nicht Deine Kontrollen, und genieße das Leben hier und jetzt, auch wenn Dir was weh tut.

Alles Gute für Deine Zukunft und einen schönen Abend
Hedi
  #612  
Alt 03.03.2007, 22:14
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo, liebe Roswitha!
Vielen Dank für deine Anweisungen. Ich werde mich morgen mal damit beschäftigen. Vielleicht klappt es ja.
Danke nochmal
Gruss Siggi


Hallo Peter!
Wie kommst du denn darauf, dass mein Krankheitsverlauf schlimmer ist als deiner? Ich weiß ja deine Tumordicke nicht (teile sie doch mal mit), aber ich denke, wenn du Interferon bekommen hast, dann wird sie sicher dicker als meine sein.
Nur Mut beim Schreiben hier im Forum.
Grüssle von Siggi
  #613  
Alt 04.03.2007, 21:39
Benutzerbild von Peter.G
Peter.G Peter.G ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: St. Johann in Tirol
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Siggi, danke für Deine Antwort, ich werde meine Daten mal in meine Biografie setzen, ich weiß nicht viel zu schreiben, nur soviel das ich mich wenigstens bei den Leuten bedanke die sich so viel Mühe machen und mir schreiben. Also danke und einen schönen Abend noch. Liebe Grüße der Peter aus Tirol.
  #614  
Alt 04.03.2007, 21:43
Benutzerbild von Peter.G
Peter.G Peter.G ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: St. Johann in Tirol
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Hedi2, auch Dir möchte ich danken für die netten Worte. Ich werde mal in meiner Biografie meine Diagnose reinschreiben, hoffentlich wissen die anderen dann Bescheid und können damit was anfangen, ich weiß nicht was das alles bedeutet. Also auch Dir noch einen schönen Abend und alles Gute. Der Peter aus Tirol.
  #615  
Alt 04.03.2007, 21:47
Benutzerbild von Peter.G
Peter.G Peter.G ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: St. Johann in Tirol
Beiträge: 9
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Gerlinde, danke für Deine Antwort, ich werde meine Daten mal in meine Biografie setzen, ich weiß nicht viel zu schreiben, nur soviel das ich mich wenigstens bei den Leuten bedanke die sich so viel Mühe machen und mir schreiben. Also danke und einen schönen Abend noch. Liebe Grüße der Peter aus Tirol.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55