Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 16.07.2008, 13:04
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Angst um Papa

Ach Mensch,

das ist ja zum Mäuse melken!

Mach Deiner Wut Luft! Ich bin immer wieder sprachlos, weil es einmal mehr zeigt, dass sich aussenstehende - selbst geschultes Personal - scheinbar null in Patienten und Angehörige reinversetzen können. Keiner weiß es was es bedeutet angstvoll zu warten und immer wieder irgendwo Kraftreserven zu entdecken und zu finden (mpssen).

Hast Du denn bezüglich der Ärzte die Ihr jetzt zu Rate ziehen sollt schon Ansprechpartner?

So und jetzt sind mir die Worte ausgegangen...

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 16.07.2008, 13:35
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Nun, bei Ende der Bestrahlung, sagte der Prof der Strahlenklinik, wir schauen in 8 Wochen nach und gab uns einen Termin. Dass das eher nichts bringt und er von MRT sprach, hätte jeder andere es genauso verstanden wie wir.

Unsrere Hausärtzin ist gut, aber so übervoll mit Patienten, dass das zum Problem werden könnte. Aber bzgl EEG ruf ich sie an und werde sehen, ob sie es schneller schafft.

MRT hab ich jetzt für ,tata!!!!!' Freitag den 25.07. Toll, und das auch nur mit Vitamin B.

Da ja die Radio und die Lungenonkologie in 2 unterschiedlichen Kliniken sind und die mehr schlecht, als recht miteinander kommunizieren, ist hier mal wieder der Patient gefragt.

So, hab jetzt zwischendurch unsere Hä gekriegt und sie kümmert sich um EEG.
Wenigstens etwas. Es gibt eine Onkologische Praxis irgendwo in der Nähe, aber die Rennerei bliebe uns deshlb nicht erspart.

Da sagt mir die Neurotante am Tel, in nem viertel Jahr hat se was frei bei Fr. Dr und die schaut dann mal, ob ein EEG gemacht werden muss Hääää

Bleibt mir nur eins zu sagen: Man ist nur von Idioten umgeben.

Wir bleiben also angeschnallt in unserer Achterbahn.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 16.07.2008, 15:28
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
da fehlen einem doch wieder die Worte. Gerade habe ich noch in einem anderen Thread geschrieben, dass der Anteil, der bei den Horrorgeschichten in Wartezimmern stimmt, der kleinere ist. Leider scheint sich dieser Anteil ständig zu erhöhen. Den Hinweis von Jobst finde ich ganz gut. Mir ist eingefallen, dass bei meinem Mann auch mal der Hausarzt wegen eines merkwürdigen Vorgehens in der Notaufnahme im KH angerufen hat. Daraufhin konnte man sofort einen Termin beim Chefarzt bekommen und die Angelegenheit besprechen. Sicherlich wird es dann auch bei nötigen Untersuchungen so sein, dass der Anruf des Hausarztes mehr bewirkt, als wenn man als Angehöriger oder Patient was sagt.
Lass Dich einfach mal
Hoffe, Du überstehst die Zeit bis nächste Woche einigermaßen gut und bist nicht gar zu angespannt.
Liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 16.07.2008, 15:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Angst um Papa

Ach Engel,wat ist das nur alles für ein Mist.Du Liebe,ich schick Dir einen dicken und Dich ganz kräftig.Ich hoffe so sehr das Dich liebe Mächte mal an die Hand nehmen und Dir das Leben etwas leichter machen.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 16.07.2008, 15:44
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Angst um Papa

Hallo lieber Engel,

laß dich einfach einmal

Ich kenne dies mit den Terminen. Seit einiger Zeit laß ich gleich immer die Ärzte anrufen, sei es der Hausarzt oder meine Onkologin. Mich selber nervt schon die Warteschleife am Telefon, komischerweise werden die immer gleich verbunden.
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, wenn es um einen MRT oder CT Termin geht, haben die oft scheinbar Zeit, da kümmert es keinen ob mein Tumor wächst. Soll ich dann eine Chemo machen, ist es immer sehr eilig, meint man gerade man könnte meinen Tumor beim Wachsen zusehen.Deswegen lasse ich mir im August nichts einreden, ich mache Ferien mit Alissa, Ferien von meiner Krankheit, mein persönliches Sommermärchen eben.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 16.07.2008, 16:22
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
Ihr nehmt schon so viel Fahrerei auf Euch, das frisst ja auch Zeit und Energie. Bislang wurden wichtige Termine vom Onkolgen für mich abgemacht, alle anderen von mir. Aber länger als 8 Tage musste ich kaum auf einen Termin warten. Solltet Ihr Euch mal in meine Richtung orientieren wollen, lass es mich wissen.
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 16.07.2008, 16:38
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

Danke für eure lieben Antworten. Gitta, mach du dir dein, euer Sommermärchen. Ich find das große Klasse. Und Michaela, da bist du schon wieder für mich da, trotz allem. Vielleicht komme ich wirklich mal drauf zurück. Es kann ja nicht schaden, einen Plan B zu haben.

ich hab grad mit meiner besten Freundin und mit Mama telefoniert und komm so langsam runter.

Und dabei fällt mir noch was Gutes von heute ein. Unsere, trotz allem, ganz liebe Ärztin hat Papa abgehört und gesagt, dass die Lunge wirkling super sauber klingt, Lymphknoten abgetastet - auch prima. Dann halte ich mich eben daran fest bis ??????????????????

Euch allen tausend dank und tausend
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 16.07.2008, 19:05
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Angst um Papa

Hallo mein Engel! (erst mal nen Trostkuss!)

So, da hilft wirklich nur noch Plan B!

Wenn Du es vorher abgeklärt haben möchtest, mach folgendes (habe ich damals auch mit meinem Pa gemacht auf anraten unserer befreundeten Lungenfachärztin):

Termine sind nicht zu bekommen, nun dann bring am Wochenende Deinem Vater in die Tumorambulanz oder Notfallambulanz (wenn möglich Klinik mit MRT) des nächsten Krankenhauses oder Uniklinik. Bei dem Aufnahmegespräch muss klargestellt werden, dass wieder akute Ausfallerscheinungen da sind, dass Ihr Angst habt, es könne ein Schlaganfall sein, der EEG Termin zwar bereits anberaumt sei und sogar ein MRT Termin aufgrund vorangegangener Kopfbestrahlung, dass aber jetzt eine drastige Verschlechterung eingetreten sei, wo es auf die evtl. Medikation ankommt. Man darf Deinen Vater nicht abwimmeln! Ein EEG wird sofort gemacht werden und sollte es absolut von nöten sein, wird man sogar jemanden für das MRT holen. Vermutlich wird Dein Vater dann bis Montag aufgenommen werden und man macht spätestens Montag ein MRT.

Ich weiss, ziemlich drastische Maßnahme, aber wenn sonst nichts mehr geht, glaub mir wenn das hier bei uns klappt, dann bei Euch auch!

Ich hoffe das sich so schnell wie möglich eine Lösung findet und wieder Land in Sicht ist! Lass Dich nicht runterziehen!

Ganz liebe Knuddelgrüsse
Milki
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 16.07.2008, 22:56
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Hallo Engelchen,

meine Güte, was muß ich da lesen... ...es ist nicht zu fassen! Ok-ok, du bist schon ein bischen "runtergekommen", schreibst du - und da möchte ich so spät keine bösen Emotionen mehr forcieren...

Also rein konstruktiv jetzt:
Milki´s "Plan B" klingt für mich als die absolut beste, hilfreichste Lösung!

Und das sind doch genau DIE Vorschläge und Ideen, die uns hier weiterbringen. Wenn es irgendwie möglich ist, dann mach(t) das bitte.

Wenn ich das so lese, wünschte ich fast, ich hätte mehr "Erfahrung", man fühlt sich so hilflos...aber ich weiss, du bist eine SUPER-Tochter, und du wirst das hinkriegen - GANZ SICHER!!

Schicke dir vorsorglich ein Riesen-Kraftpaket...und einen Riesen- !

Ich bleibe mit dir "angeschnallt" und drücke weiterhin fest die Daumen!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 17.07.2008, 08:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel,

manchmal laufen einfach die Worte weg, aber zumindest möchte ich Dir zeigen dass ich an Euch denke und versuche, die blöde Animationstruppe zum Abbremsen der viel zu schnellen Bahn zu bewegen...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 17.07.2008, 10:32
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Angst um Papa

Lieber Engel.
Ich möchte mich auch mal melden und dich ganz feste umarmen .
Du machst das so toll und auch ich finde Milkis Tipp prima.
Wenn's sonst nur funktionieren soll, wenn Doc zu Doc spricht, dann darf man auch diese Wege gehen! Aber Hallo! Ich würds nicht anders machen.
Es geht hier um deinen geliebten Papa und sein Leben, gell?!!!

Manchmal sag ich mir (egal in welcher Situation): Wenn die besch... werden wollen – bitte!

Ich schicke dir ganz viele dicht-gestrickte Fang-Netze, damit du dich auch während der Achterbahn-Fahrt fallen lassen kannst!

Für euch alle, die Ihr immer im Kreis fahren müsst, werf ich mal einen ganz, ganz dicken Kuss mittenrein!!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 17.07.2008, 18:05
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Angst um Papa

@ ALL: Einfach nur DANKE!!!! Ohne euch ginge nix, aber auch gar nix...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 17.07.2008, 18:18
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Angst um Papa

Ich häng mich jetzt ohne viele Worte mit dran, um Dir zu zeigen, dass ich auch bei Dir bin.

*kramt* hier noch ein kleines Kraftpaket ... hab ein bisschen was über

Liebe Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 17.07.2008, 22:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Angst um Papa

Liebes Engelchen...

schicke nochmal ein dickes Kraftpaket rüber...wünsche euch NUR gute und glückbringende Neuigkeiten.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 18.07.2008, 17:22
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Angst um Papa

Liebe Engel,
meine Energiereserven sind zwar schon reichlich aufgebraucht, aber sende Dir von dem Rest mindestens die Hälfte.
Alles Liebe und ein ruhiges Wochenende
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55