Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 04.09.2008, 10:06
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela....
Auch mir gibt dein Satz Hoffnung...
Ankommen in der Trauer....
Das hört sich sehr schön an....

Ich bin noch nicht so weit ,und im Moment ist es wie eine Achterbahnfahrt....
Es wäre schön,wenn ich ankommen kann,dort wo ich Frieden schließen kann und entgültig loslassen kann.Noch ist alles so schwer.Papas Krankheit und sein Tod sind einfach allgegenwärtig....

Die Idee mit dem Ballon finde ich wunder wunderschön....
Willst du es alleine machen oder mit deinen Geschwistern?

Was gibst neues von Jutta?Schwebt dein Papa immernoch auf Wolke sieben?
Hast du ihn eigentlich nach diesem Sonntag noch einmal gesehen???

Kopf hoch,meine Liebe
Einen schönen Tag
Drück dich
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 04.09.2008, 10:14
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Regina,

werde den Ballon alleine fliegen lassen - evtl. mit meinem Schatzi...

Habe Papa nicht mehr gesehen und nur einmal am Telefon gehabt, nachdem ich anrufen musste. Angeblich hat er mich nicht erreicht. Alle anderen allerdings schon. Er ist sehr komisch, aber nicht nur zu mir...
Und sie will ich erst mal nicht sehen...

Es braucht seine Zeit. Ich habe lange gebraucht zu kapieren, dass Mama nicht mehr wieder kommt. Aber die Hochs werden länger und die Tiefs weniger. Trotzdem zieht es mir manchmal den Boden unter den Füßen weg. Liegt aber bestimmt auch daran, dass mit Jutta und die Gespräche vorher mit Papa. Seitdem hänge ich ein wenig in meinem Tief fest. Aber es wird besser....

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 04.09.2008, 13:55
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Dankeschön. Was hattest du den für eine Vorstellung?
Bei mir kam es so ungefähr hin. Ich finde das Foto gut. Ja ja, die Männer so sind sie.
Die Idee mit dem Luftballon finde ich auch sehr schön.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 04.09.2008, 14:04
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ich dachte an lange blonde Haare...

Meine Haare sind aber schon viel länger. Das Foto wurde auf der Halloween-Party der Kids von einer Bekannten gemacht. Ist bestimmt 2 Jahre her.

Hör bloß auf... Als er sich eine Digitalkamera gekauft hatte, wurde ich nur noch fotografiert. Selbst auf der Toilette hatte ich keine Ruhe

Aber ich habe ja auch viele Fotos von ihm, wo er schläft.



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 04.09.2008, 18:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Meine Haare waren früher auch viel länger. Hab sie erst seit März so kurz. Hatte keine Lust mehr. So geht es viel schneller morgens. :-) Möchte sie auch gar nicht mehr länger haben. Finde lange Haare bei anderen auch immer schön, nur mir stehen kurze besser finde ich. Aber bei dir sieht das so auch gut aus.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 05.09.2008, 09:22
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

mit gemischten Gefühlen hab ich deine Beiträge vom Zusammentreffen mit dieser Jutta gelesen. Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll.

Erinnert mich an die Zeit, als meine Ex-Schwiema gestorben ist. Mein Schwiegervater hatte sich ja auch sehr schnell wieder eine angelacht. Hab ich, glaub ich, schon erwähnt. Da hatte ich auch so ein komisches Gefühl. Und in diesem Fall habe ich mich nicht getäuscht. Nachdem mein Schwiegervater gestorben ist hat sie sich bis zur Beerdigung erst einmal abgeseilt. Sie durfte danach in der Wohnung bleiben, bis sie was anderes gefunden hat - war mit meinem Ex-Mann und seinem Bruder so abgemacht. Mein Schwiegervater starb im September. Im Juni darauf waren wir 14 Tage in der Dom.Rep. und als wir wiedergekommen sind hatte sich die "Dame" verdünnisiert. Mit allem was in der Wohnung war. Dem Schmuck meiner Schwiegermutter - alles. Nur die alten Sachen, die nicht mehr gut oder schön waren, hat sie uns zum entrümpeln dagelassen.

Wir waren ja selber schuld. Wir hätten ja die Wertsachen mitnehmen können - aber wie wir so sind haben wir eben an das Gute im Menschen geglaubt. Heute würde mir so etwas nicht mehr passieren.

Wünsch dir trotzdem schon mal ein schönes WE.

LG
Angie
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 05.09.2008, 09:54
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Angie,

ich hoffe ja, dass ich mich irre. Aber jetzt renoviert Papa auch noch ihre Wohnung, wenn sie im Urlaub ist.
Dabei sollte das nicht gemacht werden, damit der Wert nicht steigt. Denn die Söhne vom ihrem verstorbenen Mann können immer noch ihr Erbe antreten. Und zu denen hat sie kein Kontakt.
Und jetzt auf einmal soll renoviert werden und so schnell. Mein Freund meinte nur, jetzt hat sie einen Dummen gefunden. Der Garten und das Gartenhäuschen ist schon fertig.

Ich hoffe, Papa lässt sich nicht ausnutzen. Ich kann ja verstehen, dass er nicht alleine sein will usw. Aber mein Gefühl, dass mit der Frau was nicht stimmt, wird immer stärker.

Ich habe schon gesagt, wenn Weihnachten genauso abläuft, dann gehe ich einfach. Das muss ich mir nicht geben. Streiten will ich nicht und aus deren Beziehung halte ich mich ja auch raus. Aber alles lass ich mir auch nicht gefallen. Ich finde von der Frau geht keine Wärme aus.

Ich wollte immer, dass Papa eine liebe, nette und warme Frau findet, die auch Veständnis hat, dass er noch um Mama trauert usw. Solche Frauen gibt es. Ich schreibe mich mit einer, die ich hier kennen gelernt habe. Und ich Papa hat so eine Frau gefunden. Sie redet auch mit ihr viel über ihre Mutter... Ich hatte damals schon gefragt, ob sie eine Schwester hat. Leider nicht

Wünsche dir ein schönes WE und einen ruhigen Freitag

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 05.09.2008, 10:35
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 90766 Fürth
Beiträge: 469
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Ach Ela,

ich hoffe und wünsche, dass du dich irrst. Und deinem Papa wünsche ich, dass er nicht auf die Nase fällt mit ihr ...
__________________
Meine Mami *21.07.35 +16.05.08
****************************************
Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)


Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 05.09.2008, 14:17
Benutzerbild von rumpelinchen
rumpelinchen rumpelinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Schwandorf-Bayern
Beiträge: 186
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

ich wünsche dir und deinem Papa wirklich, dass du dich irrst... Aber habe ich dir ja eh schon geschrieben.

Glg Christina
__________________
UNVERGESSEN! 15.3.1956 - 2.7.2008
Du fehlst mir unendlich und wirst immer in meinem Herzen sein!!!
Du kannst darüber weinen, dass er gegangen ist,
oder Du kannst lächeln, dass er mit Dir gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, dass er wiederkommt
oder Du kannst sie öffnen und sehen, was er zurück gelassen hat.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 05.09.2008, 21:55
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Wollte dir ein schönes Wochenende wünschen. Ich lese natürlich bei dir immer mit und mache mir wirklich langsam sorgen um dich, denn das mit deinem Vater belastet dich doch sehr stark. Ich verstehe dich aber ich würde an deiner Stelle erstmal für eine gewisse Zeit Abstand zu deinem Vater halten.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 06.09.2008, 11:22
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela.....
Es ist auch belastend....Bleib stark(ich weiß,leicht gesagt....),hoffentlich irrt ihr euch und es geht für alle beteitigten gut aus.....
Ich versteh einfach nicht warum er ihr den Garten macht und das Haus....
Und wieso hat sie keinen Kontakt zu ihren Kindern......?Weißt du das ?????

Ach Mäuschen....es ist ein Sch...Gefühl wenn alles um einen herum zusammen zu brechen droht.....

Genieß dein WE du hast es dir verdient...Lass dich mal verwöhnen....
Drück dich...
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 06.09.2008, 15:39
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela, ich muss dir was erzählen. Ich habe zwar nicht nachgelesen was bei dir jetzt so los ist. Du hattest aber Andeutungen gemacht.
Ich war eben bei meiner Nachbarin. Sie hat nun keine Eltern mehr. Ihre Mutter starb 8 Wochen nach meiner. Hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Jetzt nach noch nicht einmal 4 Monaten, starb ihr Vater. Er hat den Tod seiner Frau nicht verkraftet. Fing an zu trinken und hat sich aufgegeben. Er wollte nur eins, sterben um wieder bei seiner Frau zu sein. Die Gabi hat alles versucht um ihn wieder aufzurichten. KH und Ärzte und Krankenkasse. Nichts konnte sie machen. Ihr Vater starb an gebrochenem Herzen.
Ich musste das jetzt los werden. Es berührt mich so sehr. Da ich weiß hier liebe verständnisvolle Menschen zu finden, habe ich es mir eben von der Seele geschrieben.
Ich hoffe nur dir geht es gut und dein Papa macht hoffentlich das Richtige. Manchmal verrennt man sich auch in Sachen, ihm soll es nicht so ergehen. Habe ein wachsames Auge auf das Geschehen. Kannst du denn mit ihm darüber reden?
Trotzdem ein schönes Wochenende.

LG
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976

Geändert von ErikaS (06.09.2008 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 07.09.2008, 15:46
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela,

wie gehts Dir denn?

Ich möchte einen ganz lieben Gruß zu Dir schicken und vielleicht auch ein paar Sonnenstrahlen, obwohl wir davon heute auch nicht viele haben. Würde ja auch gerne mal ein Photo von Dir sehen...hast Du eins auf der seite vom krebs chat? Ich habe da vor einiger Zeit eins von mir reingestellt, weiß nur gerade nicht mehr, wie die Seite genau heißt, muß noch mal schauen. Ich war ja anfangs nur im Chat und dann erst später im Forum.

Hast Du was von Deinem Papa gehört? Es tut mir so leid, daß Du dich nicht einfach mal um nichts sorgen mußt....!Man will doch einfach nur mal seine Ruhe haben, also ich meine, den ganz normalen Wahnsinn von Leben ohne tausend Sorgen !

Das mit dem Ballon hat mich irgendwie traurig gemacht, obwohl es eine sehr schöne Idee ist

Liebe Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 07.09.2008, 20:34
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Wollte mal wieder kurz hallo sagen. Dir geht es ja im Moment glaub ich nicht so gut. Diese Frau ist wirklich sehr merkwürdig. Sie ist jetzt im Urlaub, und dein Dad renoviert da ketzt die Wohnung oder wie? Finde ich auch schon komisch. Würde mich auch mal interessieren warum sie keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern hat. Ist ja auch schon seltsam. Mit deinem Dad zu reden bringt wahrscheinlich nicht viel, da du da wahrscheinlich auch im Moment auf taube Ohren stossen wirst. Würde erst mal abwarten. Ich drück dich.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 08.09.2008, 09:14
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

ihr seid sooooo lieb!

Ich kann zur Zeit nicht mit Papa reden. Es interessiert ihn auch nicht, was man zu sagen hat. Er hört einfach nicht zu. Das macht er auch bei meinen anderen Schwestern. Leider war das schon immer so, es ist nur noch schlimmer geworden.

Im Oktober macht sie 2 Wochen Urlaub und da renoviert Papa ihre Wohnung. Der Garten müsste schon fertig sein, denn Bäume hat er schon raus gerissen, das Gartenhäuschen ist schon gestrichen usw.

Es sind nicht ihre Kinder, sondern die Kinder vom verstorbenen Mann. Aber da er erst im April gestorben ist, kann man doch nach so kurzer Zeit nicht sagen, ob die ihr Erbe ausschlagen... (da sie ja auch keinen Kontakt hat).

Aber da muss Papa alleine durch. Er muss mit ihr leben. Ich mache mir halt nur Sorgen, da sich das anhört als ob sie ihn ausnutzt und ausnimmt. Aber meine älteste Schwester hört mir da nicht mehr zu. Alles ein wenig komisch. Klar ist sie froh, dass sie wieder ihr eigenes Leben zurück hat. Papa hat alles mit ihr gemacht und seine Launen musste sie auch aushalten. Aber deswegen kann man doch die Augen nicht verschließen?! Also abwarten uns sehen, was die Zukunft mit sich bringt.

Wir haben gestern nichts gemacht. Da mein Schatzi durcharbeitet, war er auch total müde. Samstag saßen wir noch auf dem Balkon und haben einen Schluck getrunken und Paul Potts gehört. Das war schön. Mal sehen, vielleicht machen wir das heute Abend auch... Wenn es nicht zu sehr kalt wird.

Ein neues Foto habe ich gar nicht. Ich hasse es, wenn ich auf Fotos bin. Aber wenn unsere Kamera wieder geht, dann hole ich das nach. Dann werde ich auch vielleicht ein kleines hier reinstellen... Mal sehen.

So ihr Lieben, wünsche euch einen schönen Wochenstart



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55