Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 04.08.2010, 13:18
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallöle,liebes Tschaperl !

Ja,wir sind schon gebeutelt zur Zeit,was ?Ich glaub,wenn ich meine wunderbaren Söhne net hätte,würde ich einfach im Bett liegen bleiben und nimmer aufstehen -so bin ich drauf zur Zeit !Was ist bloß aus der fröhlichen,optimistischen Frau geworden,ich erkenn mich selbst nicht mehr !Streck mir selbst die raus,wenn ich mich im Spiegel seh!
Aber wir lassen uns net unterkriegen,gell,liebe A.,das wäre doch gelacht !Zuerst kriegt das Schalentier eins drauf und dann sehen wir schon weiter !
Bis bald,wünsch Dir alles Liebe,
Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 06.08.2010, 10:12
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Nati, liebe Alle,

hab eben mit dem Onko tel., der auch wieder aus dem Urlaub da ist.
Er ist der Meinung, dass die Chemo insgesamt doch zu einer leichten Besserung geführt hat und da das heutige Blutbild ok ist,
soll es jetzt erst mal weiter gehen.
Hab ja auch das Gefühl, dass es etwas besser ist, aber insgesamt ist mir doch mulmig...
Wenn das mit dem Weg-Laufen nich gewesen wäre...
Kann z.Zt. überhaupt nich vernünftig schlafen, hatte das auch in der "Intensiv-Zeit" und immer wieder wenn eben diese "Weg-Lauf-Tendenz" da ist,
hab so Angst, dass doch mal was passiert...

@Nati: vielen Dank für die lieben Worte, klar kämpfen wir weiter, ABER...
Mein Spiegel mag mich auch nich und mit "Frohsinn" und "wär-doch-gelacht..." fällt mir meist schwer z.Zt. ist doch mehr "hab-keine-Wahl"

So jetzt noch ein bisschen freie Zeit bis die hungrige Horde wieder kommt...

Liebe Grüße, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 06.08.2010, 17:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hi A...na wenigstens ein bischen gute Nachricht von deinem Mann....mal ein Tag eventuell Ruhe von Hiobsbotschaften...aber zur Ruhe kommt man schlecht ,auch wenn gerade nix negatives ansteht....da hat man täglich zu viel mitgemacht...selbst im vermeindlichen Urlaub bist du nicht frei und kannst abschalten .....ich drück dich mal gaaanz doll
wünsche dir und deiner "hungrigen kleinen Meute" ein schönes und nicht zu anstrengendes WE .....bis denne mal wieder ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 06.08.2010, 22:01
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

hallo a.

ich würde dir so wünschen, daß du ein wenig luft holen kannst!!!!!
aber vielleicht ist das illusorisch, wenn die kids in dem alter sind...
was du mit deinem mann erlebst, ist ohnehin jenseits von dem, was jemand so einfach wegstecken könnte...
dabei hälst dui dich echt tapfer....soviel streßhormone und adrenalin
da brauchst du übrigens kein fallschirmspringen

bei mir ist es im moment im job total anstrengend...und lauter unnötiges zeugs weil leute mist machen oder ihren wahnsinn auf kosten anderer austoben.....

ich wünsche dir ein streßarmes wochenende!!!!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 07.08.2010, 12:13
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Danke!

Fahre jetzt Gras weg bringen, zu E., "Großen" zur Party, vorher seinen Freund abholen...
Und unterwegs sind Bahnübergänge gesperrt und is nich raus zu kriegen, wo genau...

Bis später, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 07.08.2010, 23:22
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

hoffe du bist halbwegs gut hin und zurück gekommen!

nächste woche wochenende kann ich wegkommen gänzlich vergessen...cyclassic radrennen, ganze stadt gesperrt und ich mitten drin.

ich brauch morgen bitte daumendrücken:
keinen regen und keine tiefe wolken (obwohl in der vorschau)
weil ich doch springen soll...

ich weiss das ist ein bißchen lächerlich...angesichts der probleme hier...
abner manchmal will ich einfach sowas normales wie schönes oder passables wetter!
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 08.08.2010, 00:33
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Frohsinn, hallo Alle,

klar gönne und wünsche ich jedem das Wetter, das er braucht, insbesondere, wenn es darum geht, an was anderes zu denken, zwischendurch aus dem Stress zu kommen!

Auch uns kam heute das Wetter entgegen, konnten bei gutem Wetter mit E. im Heim im Garten sitzen und kniffeln. Ich finde "drinnen" auch nich sooo schlimm, aber die Kids reagieren empfindlicher auf die typischen Gerüche eines Altersheimes... Und in dem kleinen Garten/Hof ist es auch wirklich schön!

Heute war nur der "Große" dabei, das war ruhiger, allerdings war E. dafür ziemlich "hibbelich", ging aber.
Fahrt zur Party klappte, die gesperrten Stellen lagen zum Glück nich auf unserem Weg...

Also eigentlich alles ... ABER ich völlig ko, als Kind und Freund abgeliefert und allein im Auto, hatte nur noch 30min Fahrt, dachte aber, ich schaff das nich mehr... Bin aber heil nach Hause gekommen...

@Frohsinn: Vielen Dank und zurück, auch Dir viel Kraft für die Hügel und Berge, die vor Dir liegen...

@mahanuala: Das mit dem "Luft-holen" beschreibt es ganz gut... lag vor 2 Tagen morgens um 3 totmüde im Bett, nachdem ich auf dem Sofa "vor-geschlafen" hatte, hatte mir wg. Mücken-Alarm ein Tuch wie schon oft etwas übers Gesicht gezogen und dachte, ersticken zu müssen... das Gefühl blieb auch, als die Decke wieder weg war...
Werde morgen mal in Eure Richtung pusten, dicke Wolken habe wir jetzt, im Moment regnet es, da kann es doch morgen gut sein... Auch nächste Woche wünsche ich Dir nur erträglichen Stress!

Schlaft alle gut und einen schönen Sonntag, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 08.08.2010, 22:12
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

hallo a.

danke fürs pusten, hat aber nur ein bißchen genutzt, d.h l daß es nicht gegossen hat , also die ganzen ausbildungsteile im freien laufen konnten.

als schülerin darf ich aber nicht springen, wenn die wolken unter 1500m hängen oder zu dicht sind....denn dann finde ich in der luft nicht zum sprungplatz zurück und das könnte schlecht enden

speziell in der gegend in der ich springe, dort sind 16 km waldgebiet und so eine baumlandung ist keine schöne sache

1500m ist die höhe wo der schirm aufgeht und man muß richtung flugplatz steuern...wenn man ihn denn entdeckt.

am anfang ist das gar nicht so einfach, da von oben alles anders aussieht...
man sieht zwar ein luftbild vorher,
aber wenn man in der luft hängt, alle checks durchgeführt hat, schlottert und gleichzeitig begeistert ist, daß das ding wirklich
richtig aufgegangen ist, kein reserveschirm gezogen werden mußte...

...dann kann man den flugplatz schon mal aus den augen verlieren,
und der boden kommt schnell näher.
sprich: stress pur, und dann flugplatz suchen

nun ja, ich werde wohl nächsten samstag springen, da kommt meine tochter mit und springt auch...der wetterbericht (meine neue lieblingsseite wetter.com!) sagt passables wetter voraus

ich hoffe du kannst wirklich bald atem holen...klingt sehr so, als ob du es brauchst.
vielleicht kannst du doch ein wenig yoga machen, nur so ein bißchen?

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 10.08.2010, 22:40
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Schön,daß Du Dich gemeldet hast,liebe A.!
Mir geht's genau so wie Dir,hab grad überhaupt keine Lust und Motivation zu Schreiben ...
Wünsch Dir eine gute Nacht,schöne Träume und bleib tapfer !
Übrigens: Schön,Deine neue Schrifttype !
Deine Nati

Geändert von Nati1 (10.08.2010 um 22:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 10.08.2010, 23:10
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Nati, hallo Ihr Lieben,

nachdem der Tag mit Kopfschmerzen, Bett, Alptraum, Schmerztablette... angefangen hatte,
mit viel Stress am Mittag weiter ging,
fand er eine gute Fortsetzung in der Geburtstagsfeier einer lieben Cousine am Nachmittag/ Abend.
Es gab gute Gespräche, auch erstgemeinte Nachfragen zu E., aber auch ganz andere Themen.
Gutes Essen, Wett-Schwimmen und -Tauchen mit meinem Cousin und den Kindern...
Es war schön! Und ich konnte es genießen!


@mahanuala: Dann puste ich am Sa nochmal doller, aber nee, nich bei schlechter Sicht springen! So im Baum Hängen stelle ich mir ziemlich gefährlich vor... Bin mal mit einem Segelflugzeug mit geflogen, Landeanflug über Wald, dachte, wir werden gleich "am Bauch gekitzelt", war mir mulmig, der Pilot war aber ganz cool und hat auch geklappt. Fliegen würde ich gern mal, aber Dir nur beim Raus-Springen zusehen!
@Nati: Klar benutze ich noch Smileys, aber nich so viele, dass das so lange dauert, es sei denn, ich hab gerade Lust dazu... Dir wünsche ich dass sich die neue Situation mit Deinem Mann bald einspielt

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 11.08.2010, 22:24
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.
, daß du mal ein bißchen genießen konntest!

so soll es sein und möglicht oft!!!!!
nun, das mit den baumlandungen ist gar nicht sooooo gefährlich. das unangenehmste scheint zu sein daß man dann da hängt und warten muß bis einer kommt, denn alleine sollte man sich nicht befreien...

dein wunsch mit dem mitfliegen könnte in erfüllung gehen!
auf unserem sprungplatz kann man ggf mitfliegen, ein flug von ca 30 minuten kostet 40 euro und man kann bei passendem wetter bis zur kieler förde gucken ...
du würdest aber einen fallschirm aus sicherheitsgründen umbekommen und man würde dir zeigen wie du ihn ggf öffnest...falls du doch raußfällst
(passiert nur alle paar jahre mal...)
immerhin machen die da oben die tür auf....



aber jetzt pusten wir erst mal...heute nachmittag sagte wetter.com für samstag nur leichte bewölkung voraus ...
das wäre schon cool.

im job ist die hölle los...es brennt an allen ecken und enden und es geht dann immer gleich um viel und teilweise relevante sachen.
habe den zustand erreicht, wo ich fast heulen könnte, weil ich es kaum schaffe.

in einem team sind 2 von drei kollegen seit geraumer zeit (aus liebeskummer und aus größenwahn) total unzuverlässig und ich muß relevante aber selbstverständliche sachen ständig gegenchecken und nachkorrigieren.

die schreiben z.b. berichte an jugendämter, die man so nicht losschicken kann.
unsere verwaltungsfrau, die die berichte in form gießt versteht manchmal nicht mal, was sie meinen
ich brauche für die korrektur 30 minuten, in 40 minuten könnte ich ihn gleich selbst schreiben.

dabei habe ich schon so mehr als genug zu tun.
langsam bereite ich die abmahnungen vor, obnwohl ich mit sowas zurückhaltend bin.
aber wenn unsere verwaltungsfrau nur noch damit beschäftigt ist behörden zu besänftigen, die von den kollegen trotz mehrmaliger anfrage nicht zurückgerufen werden, geht nix mehr

nun ja und heute nacht muß ichmich verkabeln, mein hausarzt, mein hno ärztin und nun auch der pneumologe sind der ansicht, ich müßte eine schlafapnoe-test-maschine umschnallen um zumindest auszuschließen, daß ich womöglich nachts mal nicht schnaufe....*grummel* kann ja heiter werden.
muß punkt 23:30 flach liegen, dann zeichnet das teilchen auf.....

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 12.08.2010, 16:39
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

....ein ganz leises Hallo,von mir ! Bin schon wieder weg, wollte nur mal PIEP sagen ! Alles Liebe, net verzagen , Eure Nati
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 13.08.2010, 23:13
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr,

habe jetzt gar nich gelesen, bin nur fertig. Heute war einfach mal wieder nich mein Tag.

Bin zu spät weg gekommen zu E., weil ich die Nacht ganz schlecht geschlafen hatte, dann morgens nich in die Gänge gekommen bin...

Unterwegs hab ich dann gedacht "is doch schon zu spät für Reha"... Auf Parkplatz gewartet... ins Heim gefahren, E. doch noch nich da...
dann kam er und war voll fertig und wollte eigentlich gar nix... war ja auch nur ich allein, kein Kind mit (da Schule)...
Dann war da draußen im Garten so eine "Oma-Ziege" (sorry), die jede Bewegung von mir und E. kommentierte:
"jetzt setzt sie die Sonnenbrille auf, kann sie bestimmt nix sehen... Jetzt holt sie was aus dem Korb... Was kuckt der so doof... Jetzt will er wieder rauchen..." usw.
Weiß ja, kann wahrscheinlich nich anders- ABER Ich MUSS es AUSHALTEN...

Nebenbei SMS von "Großem"(17) bekommen: Will 1.Mal in Disco gleich bis 3-4 Uhr morgens.
Ist eigentlich ganz gut durchdacht mit Abholen, Kumpels über 18 usw... Aber gleich soooo lange...

Habe E. gefragt, er meinte: "der soll noch paar Jährchen warten!"
Ihn gefragt: "Was meinst Du denn, wie alt er ist" E.: "so 14" "Nein 17"
E.: "na denn müssen wir wohl 'JA' sagen..."
Muss zu meiner Erklärung/Schande gestehen, dass ich eig. keine Erfahrung habe... war bei meiner "Brautentführung" mit 23 das 2.und letzte Mal in der Disco...

Jetzt steht ein "Schlichtungsangebot" im Raum, das morgen geklärt werden muss, da er erst um 21Uhr vom Training kam und die Eltern des Kumpels jetzt weg sind...
Auf Rückweg total verfahren, da kaum bis gar nich ausgeschilderte Umleitung.......
Einfach mal wieder zu viel für mich für einen Tag...

Liebe Grüße und gute Nacht, Eure A.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 13.08.2010, 23:21
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Ach,Du liebes Tschaperl ! Wünsche Dir alles Gute,eine gute Nacht und ein schönes Wochenende ! Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 15.08.2010, 22:16
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.

Jetzt nur für Dich ein Gruß aus der Ferne ! Ich hoffe Du hattest ein schönes, nicht zu anstrengendes Wochenende, das würde mich sehr freuen. Wie geht es Dir so? Ich weiß es ist eine unsagbare schwere Last die Du tagtäglich zu bewältigen hast. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, eine Woche mit "gemäßigtem" Stress. Es ist schon bewundernswert, wie Du all das ständig meisterst.


Alles Gute für Dich

Liebe Grüße

Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55