Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6136  
Alt 22.01.2010, 17:56
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
je mehr Muskeln aufgebaut werden desto mehr Fett kann verbrannt werden ,
- ergo kann ich mit viel Muskeln viel Schokolade essen !!! Und da mein Körper natürlich voll durchtrainiert ist (), muss ich meine Essgewohnheiten überhaupt nicht umstellen

Schätzelein - Glückwunsch an Deine Tochter !!!
Birgit - gibt´s etwa noch mehr Menschen mit ungleichen Flusen Noch mehr Guildo Horns
Hallo, "irgendwas is ja immer"-Utelein: Tanja hat am Telefon erzählt, dass das "Publikum" vom Alter her ziemlich gemischt ist, aber überwiegend Frauen Und nen knackigen Kellner scheint es auch nicht zu geben - die Arme
Sonnenstrahl - weiterhin noch viel Spass beim Geburtstag feiern
Jule - die paar Mal hält Deine Haut jetzt auch noch durch Und dann kannst Du langsam das klein Schwarze für die AHB aufbügeln
Czilly + Irene: extra Grüße

Auch ein extra Knuddler am Welt-Knuddel-Tag an alle anderen besonders Sabine, welche wiedermal diese wunderbare Idee hatte

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #6137  
Alt 22.01.2010, 17:59
Benutzerbild von KikiHamburg
KikiHamburg KikiHamburg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 216
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So meld mich auch nochmal schnell bevor ich die Füsse hochleg und nüscht mehr mache. Seid ich beim Arzt war wegen Bein und derdrauf rum gedrückt hat tut das noch mehr weh., Wie soll ich da schlafen heut nacht. Am besten ich mach ital. Studie, egal ob ich morgen Kopfaua hab oder nicht aber ich kann pennen.

Ansonsten hoffe ich das alle den Hüflu-Welt-Knuddel-Tag gut rumgekriegt haben ohne grosse Probleme. Hab heut mal wieder vorgekocht legger Frikadellen, muss die nur nachher gleich wegpacken sonst sind die aufgefuttert bevor die in der Gefriere sind .

Nun hab ich meinen Soll erfüllt für heute Büro ist alles klarschiff, Material ist bestellt, Briefpapier auch, Buchführung ist vorbereitet. AHB kann kommen.

Wünsch euch Lieben Hüflus einen ruhigen erholsamen Abend.

bye KikiHH
__________________
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! (Johann Kinau 1880-1916)
Mit Zitat antworten
  #6138  
Alt 22.01.2010, 18:33
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Kiki .... Kopf hoch, laß Dich . So, hau mich nun auch hin. Meine Krankenschwester (wie praktisch gelle ... hihi, ehemalige Krankenschwester als Nachbarin) kommt gleich und haut mir die Spritze in den Bauch. Und die haut mich dann ja immer um (Kreislauf).

Schönen Abend noch.
Mit Zitat antworten
  #6139  
Alt 22.01.2010, 19:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

gemischt_smilie_0251.gif So, ich hab immer noch ein ganz heißes Ohr, weil ich gerade so lange mit Tanja gequatscht habe. Wie Claudia schon geschrieben hat, ist sie von der Klinik eigentlich ganz begeistert – die Lage muss wohl wunderschön sein, total supernette Ärzte und Therapeuten und wohl auch eine superkompetente Betreuung, aber eben
KEIN INTERNET, KEIN HANDYEMPFANG !!! sos help.gif

Ansonsten geht es Tanja sehr gut. Allerdings kann das kulinarische Angebot von Birgits Klinik bei ihr schon deshalb nicht mithalten, weil sie sich auf Diät setzen lassen hat, um mal ein paar Kilos weg zu kriegen. Da ist das schon etwas karg… Von der Alternative (Schätzeleins 24-Stunden-Programm konnte ich ihr jetzt natürlich noch nichts erzählen, weil ich es gerade erst gelesen habe.

@ sternstar:
Zitat:
Zitat von Sternstar Beitrag anzeigen
@ Kiki ... tja, nix .... ohne Decke liegen, bis der nächste Schüttelfrost kommt, dann wieder Decke drüber und stöhnen ....

Hat jemand nen guten Tipp für uns? Hattet Ihr oder habt Ihr das auch?
Nein, da habe ich keinen Tipp außer: da musst Du wohl durch. Das hatte ich auch; ich hab mir auch abwechselnd eine Wärmflasche unter die Decke gepackt, weil ich gefroren habe wie verrückt, nur um kurz drauf die Decke wieder aufzudecken.

Bis später dann mal,
Czilly Winken1.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (22.01.2010 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6140  
Alt 22.01.2010, 19:43
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend,

bevor meine Patchfamily nachher kompl. ist (freu) 7 auf meiner Couch...möcht ich Euch noch kurz ein schönes Wochenende wünschen...wie es mir morgen reicht hier reinzulesen...weis nicht, da wir morgen in den Schnee fahren, grins, wir haben uns alle WOK´s bestellt und werden das mal ausprobieren im Kochtopf...lach freu mich sehr.......

Und Sonntag is auch versch. auf dem Programm.........versuch auf alle Fälle reinzuschauen .......Also bis denne, an Alle:

Nicht in Löcher plumbsen, und den Finger unten lassen beimNW´s einkasieren...

Gute Nacht mal
Drück Euch
Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #6141  
Alt 22.01.2010, 20:35
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sternstar ich trinke meine Hitzewellen auch immer weg
aber natürlich wie schätzelein mit Wasser.
Hab nachts immer eine Flasche Wasser am Bett,dann muss ich nicht ganz so oft runter, nur zum Pipi machen
schätezelein dann ernähren wir uns doch ab jetzt nur mit Eiweiss,ist in Schoki nicht auch Eiweiss? und Krafttraining machen wir doch auch genug.Bettdecken stemmen,Wasserflaschen heben und denkt mal an die Kilos die unser Körper jeden Tag stemmt
Nein im Enrst hatte auch schon davon gehört.
Und Gratulation Für deine Tochter zu ihrer super bestandenden Abschlussprüfung,da kannst du auch stolz sein.
Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
Tina alles Gute für dein Streit mit dem Amtsgericht, hoffe, du kannst alles klären.
Ja klären konnte ich es,nur es nervt wenn die andauernd Briefe mit Fragen schreiben,obwohl man ja schon alles hinterlegt hatte
So euch allen liebe Grüsse,
und an Tanja die keinen Internetzugang hat,denken wir ganz fest.
Aber Irene war immer noch nicht da,Irene
Mit Zitat antworten
  #6142  
Alt 22.01.2010, 20:37
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo und noch einen schönen Welt-HüFlu-Tag!

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Ist heute Langschläfer-Tag
Ich glaub es ist Langschläfer-Jahreszeit nicht nur Tag. Komme momentan nicht vor 12 Uhr mittag aus dem Bett! Oh oh!

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Der Rektor der hier zuständigen Förderschule hat angerufen.....da hab ich Montag Termin.....
Drücke Dir ganz fest die Daumen das Du etwas Gutes für Deine Jungs erreichen kannst und es bergauf geht und die 2 wieder ihre Ruhe finden.

Zitat:
Zitat von Silberflocke Beitrag anzeigen
Leider sind die meisten Patienten 70 Jahre aufwärts. Aber ich bin zum Glück am Tisch der Jüngsten gelandet, die echt gut drauf sind.
Na hübsch! Du Arme! Hoffe bei Neuankömmlingen ist dann was für Dich dabei! Fest Daumen-drück!

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Hier kommt gleich meine Putzfrau und ich laß mich in der Zeit nett massieren
Wo kann man die Dame und den Masseuer bestellen? Übernimmt die Kasse die 2 auch für zu Hause?

Zitat:
Zitat von Jeanny2 Beitrag anzeigen
Meinem Arm geht es etwas besser und es gab keine weitere Komplikationen.
Hört sich gut an. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und schnelle Heilung!

Zitat:
Zitat von KikiHamburg Beitrag anzeigen
Bein, ist eine starke Prellung ist jetzt mit Zinkleinenverband eingebunden.
Oh nein! Das ist ja doof! Du Arme! Wünsche Dir das es ganz schnell besser wird und Du keine Schmerzen mehr hast! Mußt doch für die AHB fit sein.

[QUOTE=schätzelein;843853]Hatte heute ein kleines Tief meine Brust schmerzt schon seit ein paar Tagen und ich weiß ja das das wahrscheinlich Nerven sind die heilen oder von der Bestrahlung oder ,oder ...., aber manchmal ..... Naja ihr wißt das ja./QUOTE]

Komm da bitte mal ganz schnell wieder raus! Ich ziehe ganz kräftig! Bei mir spannt im Moment die Narbe. Kann mir denken wie es Dir geht. Man denkt immer gleich sonst was Blödes! Ist schon doof!


Ich bin momentan ziemlich angefressen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange nach der Chemo immer noch irgendwelche Überraschungen an NW´s kommen? Gestern habe ich festgestellt das sich ein Fingernagek an einer Stelle löst. Wie schlimm es ist kann ich unter dem bunten Gel nicht erkennen (zum Glück) aber ich kann es fühlen. Das kann es doch echt nicht sein. Die letze Chemo ist nun 5 Wochen her und nun kommt so ein Scheiß! Ist das Normal? Warum kommt jetzt noch was?

Kerstin
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #6143  
Alt 22.01.2010, 20:52
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten abend aus der verbotenen stadt


ist ja reichlich passiert wärend ich desertiert war .....

mausebärchen .. mein beileid zu eurem verlust
fühl dich mal dolle geknuddelt .

claudia so ein scheixx und eben schreib ich dir noch und frag naiv wie die herceptin war aber lass den kopf nicht hängen und ängstige
dich nicht . das war bei mir auch so . bei meiner ersten op haben sie auch
wiedererwarten einen befallenen LK gefunden und auch nicht mit genügend
sicherheitsabstand operiert . nachdem ich die chemo hinter mir hatte , bin
ich wieder operiert worden .. nachresektion die wollten eigentlich noch
weitere 10 LK rausnehmen , haben dann aber nur einen gefunden
der war aber auch frei . ich hab mich auch erst tierisch verrückt gemacht ,
wegen dieses einen LK , aber meine studienärztin meinte .. einer ist keiner
( ich hätte lieber keinen gehabt ) und ich würde ja auch noch das herceptin
bekommen . das herceptin makiert ja auch die zellen ... und sollte noch was
schwirren was da nicht hingehört .. macht dein immunsystem die vom herceptin makierte zelle platt wie ne flunder .
alles wird gut ....

birgit ... viel spaß morgen in basel .... ich wünschte ich wäre auch dort.
ich würde mich erst einmal auf die suche nach nem netten restaurant machen , das ein erstklassiges käsefondue macht ... du hast ja echt
sahne gehabt mit deinem 5 sterne hotel die sind ja echt hammer

czilly .. ist dein ohr wieder abgekühlt ? [/B]mensch toll das es der schwester deiner freundin so gut geht . sowas sind immer supi nachrichten .
sag mal wo findest du immer diese vielen tollen smilies ?

schätzelein guter rat , gegen hitzewallungen
glückwunsch an deine tochter zum ergebniss... meine herrn die ist ja der hammer ich würde platzen vor stolz

kiki hh
gute besserung für dein bein ... am besten fröhnst du der ital. studie das lenkt ab
sonnenstrahl ... ich nehme dir gerne ein paar stücke donauwellen ab

mia das mit deinem sohn ist ja furchtbar .. wenigstens haben sie den täter jetzt . echt .. das wird immer schlimmer mit der brutalität und jugendlichen . letzten sommer , haben ein paar jungendliche meinen ältesten überfallen und handy und geld geklaut ... leider hat man diese "verbrecher " nie gekriegt .
gut das deine ex , dein ex ist !!! der hat sie doch nicht alle .. oder

silberflocke vieleicht versucht du einfach ins filmgeschäft einzusteigen und drehst die mumie teil III

bin auf jeden fall froh , wieder unter euch zu sein ...
man möge mir vergeben , wenn ich jemanden vergessen habe zu erwähnen
ich wünsche euch allen einen schönen freitag abend und einen
guten start ins wochenende

dicken knudder die olle feliz
__________________



Geändert von Feliz (22.01.2010 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6144  
Alt 22.01.2010, 20:53
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Kerstin,leider war bei mir auch der Fall,das sich erst nachdem die Chemo schon längst vorbei war,die Fingernägel lösten,aber nur zwei und der neue war schon halb darunter.

Tanja,hab dich gesehen
Tina
Mit Zitat antworten
  #6145  
Alt 22.01.2010, 20:57
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ihr Süßen, konnte gerade mal den einzigen (!) PC hier im Haus ergattern. Der Rest ist wohl beim Fernsehen....
Vielen lieben Dank für eure Grüße und Anrufe! Hat ungemein geholfen hier in meinem Funkloch
Aber Ute, ja, hier sind ein paar knackige und noch mehr freundliche Menschen unterwegs! Das Essen ist mit Sicherheit ´nicht so elitär wie bei Birgit, aber meine Ärztin meinte sogleich, dass ich wohl Reduktionskost gebrauchen könnte und so bin ich ohnehin nicht mit Leckereien gesegnet. Lustigerweise hat mir der Kellner heute mittag einen Teller serviert und mir augenzwinkernd gesagt, dass er etwas mehr drauf getan habe! Soviel zum Thema Konsequenz beim Abnehmen. Niedlich fand ich es trotzdem.
Habe nur kurz über Schätzeleins Abspeckprogramm gelesen. Machst du das jetzt?
Heute war es hier für mich recht entspannt. Um 7.30 Uhr Stretching mit knusprigem Therapeuten und um 9,30 Aquajogging (mit demselben Therapeuten). Meine Tischnachbarin hatte bei ihrem Training wohl einen eher unansehnlichen alten Trainer - na, manchmal muss der Mensch auch Glück haben..
Habe mich heute auch offiziell über das Internetfiasko beschwert. Die Dame am Empfang hatte ein Einsehen und versicherte mir, dass man daran arbeitet, um diesen Service baldmöglichst anbieten zu können.
Silberflocke, hier sind alle so zwischen 40 und 55 Jahre alt. Nur Krebspatientinnen - kaum Männer. Das führt dazu, dass hier alle befreit herumlaufen , viele ohne Kopfbedeckung und mit Glatze. Aber es stört hier keinen und das ist echt angenehm.
So, ihr Lieben, fühlt euch alle fest gedrückt! Ich denke ständig an euch und wünschte, wir könnten uns alle hier gemeinsam tummeln (ich würde mit euch auch meinen knusprigen Therapeuten teilen )
Claudia, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die anstehende OP. Es muss einfach alles in Ordnung sein!
Morgen früh muss ich wieder bald raus - sie haben hier selbst kein Erbarmen mít uns am Wochenende was die Frühstückszeiten betrifft, aber was sagt Ute: irgendwas ist ja immer
Mit Zitat antworten
  #6146  
Alt 22.01.2010, 20:59
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo olle Feliz , toll dass du wieder unter uns bist, freu mich sehr, du hast hier echt gefehlt Wir müssen doch wissen, was in der verbotenen Stadt so los ist Die Donauwelle ist leider schon alle.

Schätzelein, herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zum Superprüfungsergebnis. Was war das denn für eine Prüfung? hab ich was nicht mitgekriegt?

Birgit, viel Spaß in Basel morgen

Mia, viel Spaß im Schnee morgen, vergiss mir die Franz- Josef. Gedächtnishose nicht

Tanja und Birgit viel Spaß bei der AHB.

Allen daheimgebliebenen viel Spaß zu Hause

schön, dass es euch alle gibt

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #6147  
Alt 22.01.2010, 21:13
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

die olle Feliz ist wieder da-schön(aber mich haste doch gleich vergessen)

war heute endlich mal wieder shoppen,aber nicht für mich,sondern für meinen Sohn,der nächste Woche Geburtstag hat.
Tanja,schön,dass Du jetzt lesen und schreiben kannst(klingt blöd),ich meine ,dass das Internet funktioniert.
Birgit,ich wünsche dir auch viel Spaß in Basel.erwarte Bericht
Schätzelein,auf Deine Tochter kannst Du stolz sein,prima(die alte Streberin)-also nur noch Eiweiß essen-dann schmelzen die Pfunde allein?Oder muß noch Sport dazu?

Meine Jungs sitzen mir im Nacken,wollen an den PC
Tanja,wir vergessen Dich nicht,mach Dir da mal keine Hoffnung,rufe Dich morgen an.
Ganz liebe Grüße an alle,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #6148  
Alt 22.01.2010, 21:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So´, nur noch ganz schnell, denn eine Mitpatientin will nun auch mal ran:
Schätzelein, Glückwunsch zur Tochter!
Fahre am Sonntag mal St. Gallen - mal sehen, ob dort auch knusprige Schweizer versteckt sind? Birgit, berichte doch mal.
Jule, sei gedrückt!
Feliz, welcome back.
Nun muss ich aber , bevor mir die Dame ein Messer in den Rücken rammt
Mit Zitat antworten
  #6149  
Alt 22.01.2010, 21:23
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Feliz schön das du wieder da bist

Tanja So, so ein knuspriger Trainer , da macht der Sport doch gleich doppelt soviel Spaß Ich werde das Eiweiß und Sportprogramm jetzt mal eine zeitlang durchziehen Werde natürlich berichten.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und hoffe das du dich bald wieder melden kannst

Danke für die Glückwünsche wegen meiner Tochter Sie ist ab heute Service-Kauffrau im Luftverkehr
Jule wenn du Abends nur Eiweiß ist nimmst du auch ab. Mit Sport ist natürlich besser und dauerhafter.
Mit Zitat antworten
  #6150  
Alt 22.01.2010, 21:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wow, da hat es Tanja ja doch geschafft, hierher durchzukommen!!!
fig50.gif Für Rauchzeichen und Buschtrommeln wäre es auch definitiv zu weit gewesen . Ich habe ja schon ernsthaft darüber nachgedacht, mal wieder einen ganz stinknormalen Brief (was war das nochmal genau...?) zu schreiben.

@ Feliz:
Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
czilly .. sag mal wo findest du immer diese vielen tollen smilies ?
Irgendwo aus den unendlichen Tiefen irgendwelcher freien gif-Paradiese, Smiliey-Sammlungen, Clipart-Archive... wie zum Beispiel:
http://www.wuerziworld.de/Smilies/
http://smiliestation.de/
http://smilies-smilies.de/
Mein Favoritenarchiv im Browser ist mittlerweile voll von solchen Seiten und meine Festplatte zugemüllt mit smilies für alle möglichen Gelegenheiten ...

nt4.gifAch ja, Schätzelein, sorry, hab vorhin gar nicht gratuliert zur Prüfung Deiner Tochter, das hole ich hiermit natürlich nach .

Birgit natürlich auch nochmal viel Spaß in Basel! Sowas gehört einfach auch zu einer richtigen außergewöhnlichen Heilbehandlung !

Bis später mal, muss mich mal um Mann und Hund kümmern...
(Pauline ist übrigens wirklich heiß, wie wir schon vermutet haben. Das "kleine" Rabenaas schafft es aber doch tatsächlich, ihr heißes Höschens auszuziehen - die knabbert einfach den Verschluss auf !)
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55