Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6151  
Alt 04.05.2013, 07:47
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ kumira Mein Tag sah ähnlich aus. Mein Sohn durfte mir die Haare schneiden - er war hin- und weg vor Begeisterung. Darauf hatte er die Idee, der ganzen Kita über meine "Glatze" zu berichten. Ich habe einen Rasierer mit Aufsatz - und es war ganz klar - der tat es nicht. Jetzt sehe ich aus wie Jean d'Arc.

@ lohmo Danke! Bis jetzt ist mir nur die edle Blässe in meiner Chemo-Abteilung aufgefallen. Eine junge Frau hatte deutlich rote Gesichtsfarbe und weinte, als ihr Port angestochen wurde - und ich dachte mir, dass die Gesichtsfarbe den Emotionen geschuldet sei. (Sie bekam mein liebstes aufmunterndes Lächeln geschenkt, bevor mich das Antiallergikum ins Schlafkoma schmiss.)
Du schreibst Fan-Fiktion? Ich welchem Fandom bist Du unterwegs?

@Christiane Pio Auch der Kontrolltyp?! Als Oberkontroletti empfehle ich Dir das Buch "Überlebensbuch Brustkrebs" von Goldmann-Posch und Martin. Natürlich die aktuelle Auflage - es ist die 5. von 2012. Deine Fragen sind so, dass man wahrhaft Romane schreiben muesste. Wissen ist Macht und die Macht sei mit Dir!

@ virgil Nur noch 6 Wochen? Das ist phantastisch! Hast Du schon eine Party geplant?
Bei einer Freundin habe ich zwei geplatzte Adern gesehen - sie hat sich den Port für die letzten zwei Behandlungen setzen lassen, weil es an den Armen nicht mehr ging. Eine Dauerlösung scheinen die Arme nicht zu sein.

Geändert von gitti2002 (04.05.2013 um 16:31 Uhr) Grund: Link entfernt, da sich auf der Seite ein Shop befindet
Mit Zitat antworten
  #6152  
Alt 04.05.2013, 09:43
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zoraide
Mit dem Satz" Wissen ist Macht" hast du recht!
Ich habe mich auf das Thema vorbereitet wie auf einen Kriegszug!
Habe mich mehr als ausreichend darüber informiert, mit Betroffenen aus meinem Freundeskreis gesprochen und allen Ärzten ein Loch in den Bauch gefragt!
Mein Onkolgen war über meinen Spruch " Nur wer seinen Feind wirklich kennt kann ihn auch besiegen!" sehr begeistert!
Natürlich kommt auch viel Neues auf einen zu das man noch nicht so kennt aber dafür sind ja hier dann die da die mit allem schon ein wenig weiter sind und mit einem guten Rat weiter helfen können!
Filsi
PS nun harre ich der Dinge die da kommen werden!
Mit Zitat antworten
  #6153  
Alt 04.05.2013, 10:05
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@zoraide: Du kennst Fanfiction? WOW! Mir war das zuvor nie ein Begriff...
ich tummel mich in den Midlands und D´Hara, dem Land von LotS (Legend of the Seeker) - das ist die TV Show zur Sword of Truth (Schwert der Wahrheit) Serie... Und ich liebe es!!
Mit Zitat antworten
  #6154  
Alt 04.05.2013, 11:52
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Christiane Pio: Magst Du mal in Dein Profil reinschreiben, welche Chemo du denn überhaupt bekommst? Dann lässt es sich leichter sagen, welche NW wir mit diesen Chemos haben.
Was aber nicht bedeutet, dass DU die selben bekommst. Es gibt echt irre Unterschiede. Der eine liegt bei EC nur flacch und fühlt sich sterbenselend, gestern sass ich neben einer, die die 4te EC bekam und die ganze Zeit garnichts hatte ausser minimaler Übelkeit.

Und wie Dir schon geraten wurde... lies Dich hier mal durch die letzten 30 oder 40 Seiten, da wirst Du sehr viel sehr Aktuelles genau zu dem Thema finden.

Und das Buch "Wissen gegen Angst" und "Überlebensbuch Brustkrebs" kann ich Dir wie Zoraide auch schrieb sehr empfehlen.
Denn Filsis Spruch ist auch meiner: Je besser ich meinen Feind kenne, desto besser kann ich ihn bekämpfen.

Ich persönlich finde die NW auch wesentlich erträglicher, wenn ich genau weis, warum was nun grade passiert und weh tut, weis, das es total normal ist und wieder weg geht. Dann brauch ich nur bei sachen die ausser mir keiner hat panisch zu werden, bei allem anderen sag ich meinem OnkoDoc Bescheid, bekomm Creme oder bunte Pillen oder tröstende Worte und gut ist.
Aber auch das ist von Mensch zu Mensch verschieden, meine freundin will garnix wissen, vertraut voll ihrem Doc (was ich auch tue- ich will es troitzdem verstehen) und sagt selber, sie hat viel mehr Angst, wenn sie wüsste was alles kommen könnte... Menschen sind sooo verschieden :-)


Ansonsten:
@Virgil: Angegrillt ist schon. Wir müssen aber schauen wie der Mond grade steht mit unserem Grillfest. Denn ich habe jetzt so viel Wasser im Körper, ich hab Ebbe und Flut.. und die reagieren bekanntlich auf den Mond! Ausserdem gratuliere ich Dir ganz herzelich zum Hochzeitstag und wünsche schönes Feiern. Halt die Ohren steif, ist nicht mehr lange!!

@Kumira: DAS klingt aber mal nach einem positiven Beitrag. Super! Ich hab meine Perücke jetzt auch geschnitten bekommen, meine Perückenverkäuferin hat mir die "out of the Karton" verkauft.. das jetzt ist ein himmelweiter Unterschied und viel schöner. Allerdings sind meine Haare nur 2-3 mm lang darunter. Aber ich lass wachsen :-)

@Brynja: Wie gehts der isländischen Dame? Macht ihr Fortschritte? Ich freue mich zu lesen, dass es doch recht schnell aufwärts geht "danach".


@Lotte: Heute bekommst Du einfach mal einen haufen ganz liebe Grüße aus dem Land der Chemo in das Land der Frauen ohne Chemo und ohne Tumor! Was macht die Heilung und wie gehts Dir inzwischen? Gibt es noch Bäume in Deiner Ecke oder haste schon alle ausgerissen?

Und jetzt gehe ich in den Garten und mache meditatives Gärtnern. Euch wünsche ich ein super tolles, sonniges (hier strahlt sie seit einer Woche vom Himmel) Wochenende!

Das Murmelkayar
Mit Zitat antworten
  #6155  
Alt 04.05.2013, 18:50
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zoraide!
Hallo Kayar!

Das Buch Wissen gegen Angst habe ich vom Brutcentrum erhalten. Habe es inhaliert. Leider steht nicht viel über neoadjuvante Chemo im Zusammenhang mit Triple negativ darin. Habe auch gestern erfahren, das Lymphen befallen sind (vorgestern Biopsie).
Habe aber am Mittwoch das Gespräch mit dem Onkologen (Dienstags Abends haben die Ärzte immer Tumorkonferenz).
Ich hoffe dort wird man mir noch viele Fragen beantworten können. Habe nur gedacht ich frage hier im Forum mal nach, weil ich als Kontrollfreak immer befürchte, dass man mir nicht die Wahrheit sagt. Leider habe ich diesen Kontrollzwang erst durch ein Erlebnis mit meinem Mann. (wollte sich leider vor 3 Jahren von mir trennen wegen einer anderen Frau - habe lange um ihn kämpfen müssen - seitdem ist das mit dem Vertrauen halt immer so eine Sache!) Jetzt steht er aber voll hinter mir.
Aber danke für eure Antworten. Werde mich spätestens Mittwoch melden. Dann weiß ich mehr.
Gruß Christiane
Mit Zitat antworten
  #6156  
Alt 05.05.2013, 07:40
Benutzerbild von Wolpertiger
Wolpertiger Wolpertiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: NRW
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

@Zoraide super das es solche Fortschritte gibt. Meine Kleine ist bei einer Tagesmutter solange mein Freund arbeiten ist. So kann ich tagesüber meine Termine wahrnehmen,Haushalt machen und mich ausruhen. Ab dem späten Nachmittag wenn sie wieder da ist, habe ich dann bis zum Bett gehen die Zeit für die Kleine.

@Schnuppe22 Tina schön das dich aufgerafft hast, weiter so. Genieß das Wetter. Und ein Gespräch mit einem Psychoonkologen kann nicht schaden.

@Gitti1311 Brigitte ich habe in der Klinik Bluttransfusionen bekommen damit dr Hb Wert steigt. Ich weiß nicht ob ich es schonmla geschrieben habe, es gibt so Kräuterblut in der Apotheke zu unterstützung.

@MM1966 Martina na wie gehts dir? Hast dich etwas ausgeschlafen? Ich hoffe es wird besser.

@Lotte 210 Lotte schön von dir zu lesen. Gute Besserung für die Erkältung. Ich drücke die Daumen das es mit der Bestrahlung bald losgehen kann.

@Virgil Heike schön das deine NW sich in Grenzen halten, wobei das mit der Nase ja nicht so schön ist. Aber ich kann dich verstehen. Wenn es ohne Pause geht Augen zu und durch. Ich fand es auch immer blöd wenn sich der ganze zeitplan verschoben hat.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Hochzeitstag gestern. Wir hatten gestern Jahrestag und waren am Nachmittag ganz gemütlich beim Italiener essen. Schön draußen gesessen und die Zeit zu 2 genossen. Herlich

@Christiane Pio willkommen auch wen der Grund nicht schön ist.
Hier bist du richtig kannst immer alles Fragen. Und die super Mädels hier haben immer ein offenes Ohr und einen Rat.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Schau dich hier um und du hast schon viele Antworten, aber denk daran alles kann kommen muss aber nicht. Ich finde das Buch Krebszellen mögen keine Himbeeren noch gut. Grade wenn man sich nicht so auskennt eine gut verständliche Lektüre.
Oder die schönen blauen Infohefte aus der Klinik.
Mach dir vor dem Gespräch eine Liste mit den Fragen die du hast und den Themen die du ansprechen willst. Das hilft dir vieleicht bei dem Gespräch.

@lohmo Mo was machst den für sachen du sollst dich schonen und nicht verletzen. Gute Besserung für den Fuß.

@Kumira Michi schön das du mit deinem Zweithaar so zufrieden bist und es dir auch sonst so gut geht. Weiter so.

@Kayar ich hoffe das du dein überflüssiges Wasser mal bald los wirst. Aber im garten in der Sonne verdunstet ja vieleicht schon etwas.

@Flora schön das es dir unter Taxol so gut geht, auf das es die nächsten 9 Wochen so bleibt.

@Claudia wie war die Geburtstagsfeier? Hast es gut überstanden?

@Alex72 Wie hast deine erste Doc vertragen?

@Heimi Heike dir ganz liebe Grüße in die Klinik und gute Besserung.

@Filsi dann wieder guten Appetit.

@brynja82 Anne schön das es dir langsam besser geht. Und die Frisur bekommst bis dahin sicher hin.

@Sindy1984 Nasenbluten haben viele. Die Schleimheute Blutgefässe werden durch die Chemo angegriffen. Vieleicht hilft dir eine Nasenpflegesalbe.

@all mir gehts recht gut. Das Antibiotikum hat geholfen, der Lymphknoten scheint etwas abgeschwollen und drückt nicht mehr auf Nerven und Muskel. Fast keine Schmerzen mehr.
Sonst bin ich immer noch schläfriger als sonst (liegt vieleicht am Antihisterminukum) und ich habe keine Kondition zur Zeit. Mal sehen muss da mal dran arbeiten. Vobei Spazierengehen geht aber alles was mehr ist ist schon sehr anstrengend.
Liebe Grüße an euch alle und genieß die Sonne mit möglichts wenig NW Elisabeth
__________________
Das Leben besteht nicht daraus, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die man hat, gut zu spielen.
wird Josh Billings zugesschrieben
Mit Zitat antworten
  #6157  
Alt 05.05.2013, 09:49
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,
ich wünsche allen einen guten Sonntag mit recht wenig NW

Meine Chemo hat noch nicht begonnen und es sind 5 Kilo weg Egal was ich
esse, Dauerdurchfall, ich könnte auch gleich auf dem WC essen.

Morgen bekomme ich meinen Port, er wird in Vollnarkose gelegt. Die machen das immer so und mir "Hibbel" ist das sehr recht so. Der Arzt sagt dass ich einen Babyport bekomme, weil ich so dünn bin. Also Mädels, ab morgen hab ich ein Baby

Am Abend geht`s dann zum Friseur, alte Haare ab, neue drauf ... oh man, dass wird ein strenger und emotional heftiger Tag

Dienstag früh dann die erste Chemo.

Ich fühle mich nach wie vor wie in einer Starre, nichts macht Spaß und zu nichts hab ich Antrieb. Ich hoffe, ab Dienstag geht das besser, wenn ich weiß, wie alles ist und wie sich alles anfühlt. Das Cortison ist zwar ein Teufelszeug, aber ich bin froh, wenn ich es bekomme. Es wirkt sich immer positiv auf meine Darmentzündung und auch auf meine Rückenschmerzen aus. Für den Rücken habe ich es mir vor ein paar Wochen über einen Katheder in den Rücken spritzen lassen, dass hat drei Wochen lang geholfen, darf ich jetzt aber nicht mehr, wegen der Blutungsgefahr.
Die Rückenschmerzen sind echt heftig, 24 Stunden Dauerschmerz und morgens drei Stunden brauchen, bis ich mich einigermaßen bewegen kann macht keinen Spaß Aber die Ärzte sagen, OP ist gelaufen und die Narbe liegt halt am Nerv, da kann man nix machen ... na toll

Ich schau jetzt einfach, dass ich den Tag heut einigermaßen gut rumkriege und nicht arg so viel Angst aufkommen lasse.

Meine Freundin sagte gestern ich müsse mal alles rauslassen, weinen, schreien, egal was, aber das kann ich nicht, noch nicht, alles ist nach wie vor so unwirklich. Ich komme mir vor wie in einem Schock nach einem Autounfall

Seit einer Woche hab ich ne Erkältung, ich hoffe nicht, dass sie mir die Chemo deshalb nicht geben ...

Vielleicht schaffe ich es auch mal hier auf Euch alle einzugehen, ich finde es toll, wie Ihr das hier macht und ich danke jedem von Euch für die lieben und aufmunternden Worte tut wirklich gut
In diesem Sinne .... ab morgen in den

Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #6158  
Alt 05.05.2013, 18:19
inka1710 inka1710 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 12
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wollte auch mal wieder Hallo sagen und mich bei allen bedanken, die immer so aufmunternte Sätze schreiben

Auch wenn ich nicht immer antworte oder alle namentlich erwähne lese ich immer mit und freue mich, weil die netten Worte so gut tun.

Wie hab ich mal geschrieben Nab-Paclitaxel Chemo wäre ein Spaziergang? kann ich nur von träumen. Mir gings noch nie so sch... wie nach dieser Chemo. Die ersten 3x Epi habe ich einigermaßen gut weggesteckt, da wusste ich, dass es mir 4 Tage mies ging und dann habe ich mich jeden weiteren Tag immer weiter aufgerappelt und die letzte Woche( ich hab ja nur 2 Wochen zum erholen) hätte ich sogar Bäume ausreißen können. Aber die letzte hat mich total umgehauen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Bauchschmerzen( doch als meiner Kinder zur Welt kamen), Knochenschmerzen und Muskelschmerzen, als hätte ich einen Marathon hinter mir und das ganze über eine Woche lang. Hatte am nächsten morgen überall rote Punkte und an manchen Stellen sogar Blasen. Mir wurde gesagt, dass das ganz normale NW wären. Na toll

Dann kam noch dazu, dass ich so kurzatmig bin. Ich lief 2 Stockwerke hoch aus dem Parkhaus( ich laufe immer Treppen), als ich oben war, dachte ich, jetzt fällste gleich um, mein Herz raste und klopfte bis zum Hals, mir wurde schwummerich im Kopf. Ich dachte, dass ich die KK nicht erreiche. Will mir dann aber auch nichts anmerken lassen und wurde immer schneller. Endlich bei der KK angekommen hab ich den Lift in den 1. Stock genommen. Ich war fix und fertig.
Am letzten Freitag wurde meine 2. Nab-Paclitaxel verschoben, weil ich über meine Atemnot so erschrocken war, dass ich gedacht hab da ist was anderes. Also das volle Programm. Lungen CT, LUFU und morgen noch in die Lunge schauen lassen, weil ich Schatten auf der Lunge habe.

Vor der BK Diagnose habe ich sehr viel geraucht, ca 25 Zigaretten am Tag, danach blieben so 3-5 Zigaretten übrig von denen ich es bis heute nicht schaffe wegzukommen. Je mehr NW, je mehr Angst desto mehr könnte ich rauchen. Ich bin richtig depremiert, weil ich es nicht schaffe

So genug gejammert, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Restsonntag und allen, die noch ein paar Chemos vor sich habe möglichst keine NW.

Danke, dass es euch gibt und
Mit Zitat antworten
  #6159  
Alt 05.05.2013, 19:11
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 482
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ filsi Diesen Satz hat mir eine Langzeitüberlebende gesagt.

@ lohmo Ich muss gestehen, ich kenne mich nicht damit aus - aber eine Freundin ist in bestimmten Fandoms unterwegs und das ist schon sehr spannend! Jetzt muss ich in die Recherche gehen, was das so ist, mit dem Du Dich vergnügst!

@Christiane Pio Mit der "Wahrheit" scheint es so eine Sache zu sein. Eine Freundin, die Frauenärztin ist, sagte, es gäbe Frauen mit ganz schlechten Ausgangslagen und die würden Jahre später fröhlich leben und es gibt Frauen mit ganz "harmlosen" Krustentieren, die ganz schnell abbauen. Und umgekehrt. Man könne schlecht irgendwelche Vorhersagen treffen.

@ Wolpertiger Gute Besserung!

@ Claudia190168 Alles gute für die OP!

@ inka1710 Danke, dass Du das über Nab-Paclitaxel schreibst. Ich habe länger gehadert, weil ich nicht in den Zweig gekommen bin und "nur" Paclitaxel erhalte. Paclitaxel nimmt mich schon mit - Pickel am ganzen Körper, Sack auf der Brust, und wenn die Infusion zu schnell einläuft, bekomme ich Atemnot und Kortison wird gespritzt. Aber es hat die Lympfknotenmetastase mit zwei Gaben ins Nirvana geschrumpft - es ist schon hochwirksam. Stell Dir vor wie wirksam erst Nab-Paclitaxel ist!
Was zu überlegen wäre, ist, ob die Atemnot auch eine Angstattacke gewesen sein könnte.

Allen einen schönen sonnigen Restsonntag!

Geändert von gitti2002 (05.05.2013 um 21:27 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6160  
Alt 08.05.2013, 00:47
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
nachdem mein Körper immer länger nach jeder Chemo braucht, habe ich mich seit ein paar Tagen nun wieder ein wenig berappelt und ich wollte meine liegengebliebenen PN beantworten und hier auch wieder mehr schreiben.
Jetzt war das Forum 2 Tage (oder waren es 3) nicht erreichbar und ich bekomme morgen meine letzte TAC. Ach nee, heute (hallo Lotte ).
Ich denke an euch alle und es tut mir leid, dass die Chemo so unberechenbar ist und einen teilweise zu so einem ungewollt nachlässigen Menschen macht.
Aber Hauptsache, der Krebs bekommt einen auf die Nuss .
Alles andere wird sich später auch wieder einpendeln.

Gute Nacht
Martina

Geändert von MM1966 (08.05.2013 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6161  
Alt 08.05.2013, 04:35
Claudia190168 Claudia190168 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
meine schlimmsten Tage (zumindest die, vor denen ich am meisten Angst hatte) und ich kam hier nicht rein ....
aber .... ich muß der Reihe nach erzählen ...
Der Durchfall wurde (wird) immer schlimmer ... Angst vor Montag
Montag wurde der Port in Narkose gelegt, die Leute waren alle übernett, ich hab gut geschlafen und saß 1 1/2 Stunden später tatsächlich recht gut gelaunt auf der Bettkante und hab um Kaffee gebeten. Kaum Schmerzen, ich bekam Kaffee, Salzbrezeln und ne Schmerztablette von einem sehr netten Narkosearzt gebracht. Der meinte dann mein "Baby liegt gut, aber ich wäre ein "Meister im Verdrängen" ... muss wohl im Schlaf so einiges von mir gegeben haben ... nun, dass hab ich wegen meiner Vorgeschichte schon seit Jahren vor, aber keiner hat sich rangetraut ... nun hab ich seine Karte, finde ich echt prima :-) Um 12 war ich wieder zu Hause.
Eine liebe Freundin hat die Hundi`s abgeholt und ich konnte ein wenig durchschnaufen ;-)
Um 17:00 Uhr kam meine Freundin und es ging ab zum Friseur. Vorher habe ich mich schön geschminkt, denn ich weiß von jedem Friseurbesuch ... Haare toll, Gesicht sch....
Der Friseur war wieder super lieb und gut (angemessen) drauf. Ich "liebe" ihn, er ist echt toll :-) Hab mich meiner Freundin gegenübergesetzt und nur ihr
ins Gesicht geschaut. Ihr kamen ein wenig die Tränen beim ersten Cut. Auf einmal veränderte sich ihr Gesicht und sie meinte ich hätte ne tolle Kopfhaut, es würde echt ok sein sein. Erste Blick in den Spiegel ... oh mein Gott.
Umgedreht und um Daisy (so heißt mein Zweithaar) gebeten.
Aufgesetzt, angepasst, meine Freundin begeistert, ich zufrieden :-)
Ich wollte für daheim noch Schlauchtücher. Und plötzlich hab ich selbstbewusst Daisy an den Stuhl gehängt und die Tücher anprobiert, ich kannte mich selbst nicht mehr. Dann Daisy wieder aufgesetzt, erster Versuch war zum piepen und wir mussten alle lachen :-)
Hab dann den Laden selbstbewusst mit Daisy und den Tüchern Pinky, Punky und Sunny verlassen :-)
Bin dann zu meinem Ex-Partner und heute besten Freund gefahren. Mann war ich mutig. Er ist ein sehr ehrlicher Mensch, was ich sehr an ihm schätze. Er sagte, es sähe gut aus, aber für ihn bin das eben noch nicht ich ... für seine Verhältnisse ein Kompliment.
Dann musste ich noch zum Tierarzt, ein Katzenbabybaby hat ein Auge verklebt und aufgrund meines Zeitmangels konnte ich um 21:30 Uhr hin. Hey cool, voll die Komplimente. Auch er ist ein sehr ehrlicher Mensch und ich weiß, dass sie auch wirklich so gemeint waren. Dann sind Daisy und ich noch tanken gefahren. (Man war ich mutig und stolz auf mich) alles in allem ein guter Tag :-)
Dienstag die 1. Chemo. Wieder die Angst im Nacken aber meine Freundin und Daisy waren bei mir. Auch hier wieder alle total nett, jeder Schritt wurde erklärt. War echt OK. Die Hände wurden nass, ich wurde nervös, wusste aber vorher, dass ist das Cortison, Pipi rot, ich wusste vorher, kommt von der Chemo, war echt gut .... Ich bekam etwas wegen meinem Gewicht, Vitamine und so, ging dann ne Stunde länger, aber war ja gutes happy für mich mich :-) Ich hatte ein tolles Gespräch mit einer Mitstreiterin, Sie fragte mich im Gespräch, ob ich mich denn schon wegen einem Zweithaar erkundigt hätte ... man war ich stolz auf Daisy :-)
Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, nichts ,was nicht mit Medi`s in den Griff zu bekommen war. Am Abend wurd` es dann schlimmer ... Angst bekommen ... und just in dem Moment hat eine Katze vier Junge zur Welt gebracht ... ich war dabei, habe sie unterstützt und die NW`s waren vergessen.
Habe jetzt drei Stunden geschlafen, dann ging die "Welpen-Alarmanlage" los. Nun sind alle ins Babygehege umgezogen. Hier hat die Mama Futter, trinken Katzenklo und genug Platz. Nachdem die Mama ausgiebig gefuttert hat war wieder Ruhe im "Karton" :-)
Nun hab ich meine Hunde wieder aus dem Wohnzimmer "befreit" sie durften jetzt kurz in den Garten, ich schreibe hier bei ner Tasse Kaffee, gleich nehm ich noch ne "Anti K... Tablette" und gönn mir noch ne Runde Schlaf.
Ich muss sagen, mir geht es gut ... Man bin ich froh und erleichtert
Der Kampf gegen das Krustentier hat, nicht zu letzt Dank Eurer Hilfe und Unterstützung gut begonnen meine Chemo heiß übrigens Chemobi, von Van Obi ... "die Macht sei mit Euch" .... hihi
So Du Krustentier .... der gegen Dich ist im vollen Gange ...
Liebe Grüße und allen wenig NW
Claudia
Mit Zitat antworten
  #6162  
Alt 08.05.2013, 06:34
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,
endlich ist das Forum wieder erreichbar.....heute geht es zu Chemo Nr. 4....seit gestern verabschieden sich die Haare immer mehr und für mich könnte es kein unpassenderer Moment sein. Durch die Chemo heute kein Auto fahren und Morgen Feiertag....meine neue Frisur liegt beim Friseur bereit, aber da komme ich erst Freitag hin Morgen hat mein Sohn ein Fußballtunier....und Mama mit Mottenkopf dort hin??? Das traue ich mich nicht

Aber gestern hatte ich meinen 1. Termin bei meiner Spychoonkologin und es hat einfach nur gut getan....nächste Woche habe ich den 2. Und freue mich schon drauf.....danke ihr Lieben das es euch gibt (auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen von euch eingehen) ich bin froh von euch hier zu Lesen, euch gefunden zu haben....

Ich wünsche euch einen schönen Tag ohne Nw mit viel Freude und Sonne im Herzen

Liebe Grüße
Schnuppe22 Tina
Mit Zitat antworten
  #6163  
Alt 08.05.2013, 06:34
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen liebe Amazonen!

Seit gestern massiver Haarausfall, heute Abend Kahlschlag, morgen den ganzen trauern/weinen und üben mit den Tüchern!
Damit ist auch dieses Kapitel für mich dann erledigt!
Wirklich ein ganz harte Sache aber was jammer ich..... da mussten alle durch bis jetzt und ich schaff das auch!
Filsi

'Per aspera ad astra'
Mit Zitat antworten
  #6164  
Alt 08.05.2013, 06:58
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Filsi ich denk an Dich.....haben sich unsere Haare abgesprochen? Noch bin ich tapfer und weine nicht.....ich drücken Dich mal ganz fest und schick Dir nehmen große Portion Kraft
Liebe Grüße Tina Schnuppe22
Mit Zitat antworten
  #6165  
Alt 08.05.2013, 07:07
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke Schnuppe!
Das ist echt alles so blöd und dabei steck ich die Chemo gut weg, da jammer ich über Haare....
Aber so um Weihnachten rum haben wir beide dann wieder den gleichen Flaum am Kopf!
Drück dich auch!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55