Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6181  
Alt 02.10.2012, 19:35
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo, Elisa. Freue mich riesig, dass es Dir gut geht. Herzlichen Glückwunsch auch zum gut verlaufenen TÜV.
Gruß, mywu
Mit Zitat antworten
  #6182  
Alt 03.10.2012, 08:13
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo elisa,
ok, gut dass du dich gemeldet hast. man macht sich ja so seine gedanken wenn jemand nicht mehr da ist.
o.k. zu den zähnen, dann hattest du die bessere kasse wie ich. aber wie gesagt, ich bin so ziemlich zufrieden.
alle einen schönen feiertag. ich war heute schon um 6:00 am flughafen in bremen, um meinen sohn auf den weg nach schottland zu bringen. endlich einmal alles leer und alle parkplätze frei.
lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #6183  
Alt 03.10.2012, 11:11
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Unglücklich AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo allen,
mich gibt´s noch.
freude, dass mywu wieder da und vor allen dingen Elisa, von der schon lange funkstille herrschte.
Glückwunsch an alle mit gutem TÜV!
Ich laboriere noch an Chasy´s Tod und werde wenig schreiben.
Danke Anhe, dass wenigstens du die Gruppe verteten konntest bei der trauerfeier, mich hat leider eine totalsperrung der autobahn daran gehindert, rechtzeitig dort zu sein.

Ich kämpfe zur zeit wieder mit pilzbefall im gesamten Verdauungstrakt, nicht nur im mund. Amphomoronal war machtlos, jetzt habe ich ein systematisches Produkt, fluconazol, die kapsel für rund 7Euro. hoffentlich hilft das, der HNO meinte, in einer Woche könnte ich frühestens mit Erfolg rechnen.
Als ich die nebenwirkungen und wechselwirkungen las, hätte ich am liebsten gar nicht damit angefangen, aber so halte ich es auch nicht mehr aus es juckt und beißt.
ging es irgendwem auch schon einmal so, oder ist das eine Alterserscheinung?

der hund wird ungeduldig, vielleicht später mehr.

Das erschöpfte Schlachtross
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #6184  
Alt 03.10.2012, 23:08
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
nach sonnigen Tagen in der Harzumgebung (T-Shirtwetter) und in Dresden sind wir für einen kurzen Stopp
im verregneten Berlin bei unseren Freunden angekommen.
Morgen früh geht es wieder nach Hause.

Habe mich eingeloggt um mal zu sehen, was so passiert ist.
Glückwunsch an alle mit guten Nachrichten zum TÜV.

Atlan:
Du hast ja die besten Erfahrungen mit dem Versorgungsamt.
Wann sollte man die Verlängerung des Ausweises beantragen?

Allen eine gute Nacht mit Grüßen aus Berlin.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #6185  
Alt 03.10.2012, 23:27
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,

Zitat:
Zitat von Ursa2 Beitrag anzeigen
Ich kämpfe zur zeit wieder mit pilzbefall im gesamten Verdauungstrakt, nicht nur im mund.
Bei Pilzbefall ist auf jeden Fall eine Ernährungsumstellung wichtig, d.h. möglichst keine Stärke zu sich nehmen, denn davon ernährt sich der Pilz.

Gut soll auch Oregano-Öl sein, man nimmt es nur verdünnt in einem anderen Öl, konzentriert ist es zu stark.

Viele Grüße und gute Besserung,

Rainer

Geändert von Anhe (04.10.2012 um 11:16 Uhr) Grund: Kommerziellen Link nach Kenntnisnahme durch Ursa2 entfernt, siehe auch NB. Danke
Mit Zitat antworten
  #6186  
Alt 04.10.2012, 07:03
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Liz,
zum Thema Pilz kann ich Dir nur das weitergeben, was mir damals meine "Strahlen"Ärztin dringendst ans Herz gelegt hat:
Die Tabletten noch sorgfältiger als Antibiotika schlucken (absolut regelmässig und bis zum Ende wirklich ALLE, auch wenn das bei diesen Mordstrümmern nicht gerade leicht ist.) Weil ein Pilz, der nicht ganz getötet wurde sehr sehr schnell wiederkommt und Mensch diese Pilzmedikamente gern mit Magen- und Leberproblemen quittiert, wenn Mensch sie länger als die erste Phase einnimmt. (10 oder 12 Tage, ich weiss es nicht mehr genau). Zucker und zuckerhaltige Speisen meiden. Und das Allheilmittel Salbeitee und gutes Olivenöl nicht vergessen.
Ich wünsch Dir, dass das Pelzchen im Mund schnell wieder verschwindet (und im Rest des Körpers natürlich auch).
Herzliche Grüsse und alles Gute für euch alle
Elisa

PS: nein, Alterserscheinungen sind das nicht ... lach ... ich kenn das Jucken und Beissen auch und erinnere mich mit Grausen an die Zeit ...

Geändert von Elisasgirl (04.10.2012 um 08:25 Uhr) Grund: noch einen Trost für Liz hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #6187  
Alt 04.10.2012, 09:15
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,
den Antrag beim Versorgungsamt kann man sofort nach Therapiebeginn stellen. Der Antrag wird immer rückwirkend ab Krankheitsbeginn genehmigt. Also ab dem Zeitpunkt, seit dem man die Diagnose kennt. Ich habe meinen Antrag nach der OP gestellt. Es hat sechs Monate gedauert, bis ich den Ausweiß zugeschickt bekamm (im Nov. 2004). Er galt dann aber ab April 2004. D.h. die Antragsstellung ist nicht an eine bestimmt Frist gebunden. Es ist kein Beinbruch den Antrag später zu stellen, man kommt auf jeden Fall in den Genuß der Nachteilsausgleiche.
LG Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #6188  
Alt 04.10.2012, 09:34
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Frage AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

guten morgen an alle,

danke Elisa und Rainer. Das mit der Diät (zucker-und weißmehlfrei,hauptsächlich gemüse und Salat) betreibe ich schon zwei Wochen. Wenn ihr aber meint, auch stärkefrei, fallen reis und alle vollkornprodukte auch weg, so streng ist nicht einmal der HNO, er erlaubt sie und Kartoffeln und gegrilltes,gebratenes ode r gedünstetes unpaniertes Fleisch (vorzugsweise geflügel), eier und Quark und Jogurt.

Lieber Rainer, hast du eine Ahnung, wie das Oreganoöl gemacht wird? es wird vermutlich aus den samen gepresst.
Ich werde aber jetzt, da OREGANO bei mir reichlich im garten wächst, ihn reichlich hacken und in mein Essen streuen .

@boebi
gute heimfahrt und erholte Ankunft zu hause .DANKE

Eure Ursa, die jetzt mit dem hund walken geht
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #6189  
Alt 04.10.2012, 09:44
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Einen guten Morgen,

gleich geht es nach Hause.

Hallo Atlan,
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es geht nicht um den Erstantrag, sondern um die Ausweisverlängerung.

Der Ausweis ist befristet bis März 2013.

Grüße an Alle

Boebi, der sich auich wieder auf zu Hause freut.
Mit Zitat antworten
  #6190  
Alt 04.10.2012, 15:36
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

meine PEG ist nun nicht mehr da.

Die Entfernung ging offenbar komplikationsfrei und bisher kam mir auch das nachgezogene Frühstücksmüsli vorne raus. Ich trinke gleich mal Tee und schaue ob das dann einen Fleck auf dem Pflaster macht.

Julian hat schon zur Kenntnis genommen, daß der Schlauch weg ist und wirkte irgendwie erleichtert. Geordi ist das alles sowas von egal. (Das sind die beiden Katerchen). Ich kann es nämlich selbst immer noch nicht so ganz fassen und schaue mir ziemlich oft unter den Pullover.

LG, Lytha
Mit Zitat antworten
  #6191  
Alt 04.10.2012, 17:07
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,

hab das Oregan-Öl noch nie selber genommen, hab aber auch nicht so gravierende Probleme. Ich hab nur gelesen, steht glaub auch in meinem letzten Link, dass es üblicherweise 10% verwendet wird, da es doch sehr stark ist und ansonsten die Schleimhäute schädigt. Also normal 90% Olivenöl + 10% Oregano-Öl. Man kann es wohl auch mit Kokosöl mischen, welches auch gegen Pilz gut sein soll.

Ich ess auch das Oregano aus dem Garten bei mir, schmeckt sehr lecker, ist aber dann doch nicht so stark wie das konzentrierte Öl.

Viele Grüße und alles Gute, Rainer
Mit Zitat antworten
  #6192  
Alt 05.10.2012, 12:40
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Glückwunsch Lythia, ich drücke dir die daumen, dass alles gut geht.

Boebi: Normalerweise wird man, wenn man in der Heilungsbwährung ist, vom Versorgungsamt dazu aufgefordert. Es kommt ein Brief nach Hause. Meist haben die Versorgungsämter auch Außensprechtage zu denen man hingehen kann, wenn man z. B. auf dem Land lebt. Die Termine kann man auf den Webseiten der Ämter einsehen. Der Ausweis wird zeitnah verlängert. Man kann ihn aber auch zum Amt einsenden, sobald die Zeit der Verlängerung naht. Drei Monate vorher kann man damit beginnen, hauptsache es entsteht keine Lücke, in der der Ausweis nicht mehr gilt, denn - sofern man noch arbeitet - dann wollen ja auch die AG den Ausweiß sehen.
Achso: Die Außentermine stehen auch in den regionalen Zeitungen, besser ist es aber die auf den Webseiten einzusehen oder wenn man kann gleich zum Amt zu gehen.

Allen ein schönes WE
LG
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #6193  
Alt 05.10.2012, 17:33
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle Miteinander,

freue mich das es allen soweit gut geht.
Hallo Lytha, es ist einfach klasse wenn die PEG weg ist (bei mir März 2012)
alles wird einfacher, einfach wunderbar.
Ich freue mich für dich.

Bin im Moment etwas antriebslos, und müde, wird wohl am Herbst liegen.

Wünsche allen ein schmerzfreies, sorgenfreies und schönes WE.

Gruß Funzel
Mit Zitat antworten
  #6194  
Alt 05.10.2012, 19:12
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Claudia,

bin über Schlagobers gestolpert, was ist das?
Wohne in Sachsen, im schönen Vogtland.
Freue mich auf Antwort.

Viele liebe Grüße von Funzel
Mit Zitat antworten
  #6195  
Alt 05.10.2012, 20:19
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo in die runde,

@funzel, schlagobers heisst meines wissens nördlich von münchen süsse sahne, eventuell schlagsahne. obers ist typisch österreichisch und wird hauptsächlich im wiener raum verwendet, wir salzburger sagen auch ganz einfach schlag dazu, was jetzt nicht bedeutet, dass wir handgreiflich sind ;-)

sonst kann ich nicht besonders viel berichten, ausser, dass ich schön langsam den countdown zum op-termin anstimme, am 16.gehts in die klinik, aber bisdahin ist ja noch zeit,

wunderschönes wochenende

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55