Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6196  
Alt 23.07.2009, 20:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Helga,
auch mich hat die Nachricht per SMS erreicht, dass unser tapferer Wolf seinen Kampf nun verloren hat. Ich hoffe, er musste nicht mehr leiden. Sein Optimismus und seine Freundlichkeit waren so wichtig hier und werden so fehlen. Wetterberichte werden mich immer an ihn erinnern.
Traurige und mitfühlende Grüße
Bettina
  #6197  
Alt 23.07.2009, 21:11
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben alle,
der Kontrast könnte größer kaum sein, aber ich weiß, ihr wollt die positiven Nachrichten auch lesen.
Mein Mann hatte heute CT Lunge und Abdomen, und es war NICHTS zu sehen, was da nicht hingehört. Das ist Glück. Auf den Tag genau vor 5 Jahren waren wir zum allerersten Mal im WTZ in Essen, kehrten viel zuversichtlicher zurück, als wir hingefahren waren, ahnten aber nicht, was noch alles kommen würde. Die Hirnmetastase. Die Lungenembolie. Die Wirbelbrüche. Der Aorteneinriss. Der Zweittumor in der Lunge. Wer ihn heute sieht, kann es kaum glauben, was er überstanden hat.

So kann es also auch gehen, lasst euch die Hoffnung nicht nehmen.

LG
Bettina
  #6198  
Alt 23.07.2009, 22:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

ich bin nicht "Betroffene". Aber auch ich meine, dass dein heutiger letzter Beitrag wichtig ist! Gerade jetzt. Er muss einfach Mut machen! Und, wenn ich auch Wolf nur vom lesen kannte - ich meine, genau das würde er auch sagen - sowas positives MUSS hier rein!

Ich umarme dich und bin froh, dass du wieder da bist.
Ich bin dann mal weg...

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #6199  
Alt 24.07.2009, 08:20
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
trotz all der Trauer um den lieben Wolf, auch mir geht das sehr nah, will ich mich Bettina anschließen und Euch Mut machen.
Meine Mama hatte ja auch ein Adeno, zusätzlich zum SD-Ca.
Zwischendurch war die Lunge voller kleiner Metastasen und im Beckenbereich hatte sie auch nch eine Knochenmetastase.
Was soll ich Euch sagen, in den letzten Untersuchungen waren keinerlei Metastasen mehr nachweisbar.
Bitte nehmt Euch hier dran und an Bettinas Mann ein Beispiel. Der Kampf lohnt sich und man kann ihn auch gewinnen.

Liebe Bettina,
Glückwunsch auch von mir.

Liebe Helga,
ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft für die kommende, schwere Zeit. Die Lücke, die Wolf hinterlässt, ist nur schwer zu füllen.

Euch Allen liebe Grüße

Sabine
  #6200  
Alt 24.07.2009, 10:15
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr lieben Nestler,

Euch allen ein gutes und erträgliches Wochenende (hier schüttet´s wie aus Eimern )!

Liebe Bettina, liebe Sabine,

ich möchte auch gerne etwas sagen.

Ich kenne diese Zerissenheit - wenn schlechte und gute Nachrichten parallel vorhanden sind, und man auf der einen oder anderen Seite stehend, wiederum niemanden mit seinem Seelenglück/-kummer "belasten" will, weil man meint, die Relation würde nicht stimmen.

Ich habe viel darüber nachgedacht und denke, dass es gerade das ist, was den KK und unsere Gemeinschaft hier ausmacht.

Wenn ich z. B. mein Umfeld betrachte, dann sind die Menschen die mich umgeben mir zwar nahestehend, aber im Bezug auf Mamas Erkrankung oft so weit weg. Ich fühle mich unverstanden, ja, und mittlerweile unternehme ich nicht mal mehr den Versuch, mich und mein Gefühlsleben zu erklären. Hier muss ich das nicht. Hier weiß ich, dass viele Menschen, ohne dass ich groß erklären muss, "blind verstehen".

Nichts schmälert den Verlust von Wolf - auch keine guten Nachrichten von anderen Menschen. Unsere Anteilnahme hier, die Fähigkeit sich sowohl in die eine, als auch in die andere Lage ein wenig hineinzuversetzen, das macht es aus.

Dafür möchte ich, verbunden mit den Wünschen für ein gutes Wochenende, Danke sagen. Liebe Bettina, liebe Sabine - ich freue mich mit Euch.

Liebe Grüße

Annika
  #6201  
Alt 24.07.2009, 11:14
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,
ihr wisst genau, dass Wolfs Tod mich sehr mitnimmt, umso dankbarer bin ich für die guten Nachrichten, sehr wohl wissend, dass Wolf es genauso gesehen hätte.
Der Kampf geht nämlich wirklich weiter und wenn man dann Bettina und Sabine liest und auch an die guten Nachrichten von Beate denkt, dann wird das Päckchen, zumindest vorübergehend, wieder leichter, weil man Hoffnung schöpfen kann.
Danke an euch alle
Christel
  #6202  
Alt 24.07.2009, 19:30
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

dann möchte ich mich mit ebenfalls guten Nachrichten einreihen.
Bis jetzt haben wir zwar keinen schriftlichen Befund, aber meine Schwester war mit beim Termin und es kam bei meiner Mama und ihr so an dass keine Veränderung sichtbar ist. Ob der kleine Rundherd im Oberlappen überhaupt bösartig sei zieht der Radiologe in Zweifel...allerdings gehört der zu der eher seltsamen Sorte
Allerdings ist ein Brustwirbel gebrochen. Da hat meine Mama wohl zulange mit den Bisphosphonaten gezögert oder es ist damals im Herbst passiert, als sie so starke Schmerzen hatte. ER meinte, dass es sehr wahrscheinlich nicht durch eine Meta verursacht worden sei sondern durch die Osteoporose. das steht dann genauer im schriftlichen bericht. Hoffen wir dass dort nix negatives steht. Wie gesagt der Radiologe ist sehr seltsam und eine normale zwischenmenschliche Kommunikation mühsam.

Jetzt können wir das WE entspannt angegehen. Am Samstag wird der 50. Geburtstag meiner Cousine gefeiert und am Sonntag feiern wir dann meinen Geburtstag nach.


Liebe christel, was machen denn deine Schmerzen?

Alles Gute euch allen und Danke fürs Daumendrücken
Jutta
  #6203  
Alt 24.07.2009, 23:39
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Helga,

auch ich sende einen stillen Gruß .... Wolf wird auch mir immer in Erinnerung bleiben.

Den Nestbewohnern, die mich kennen, sende ich einen lieben Gruß - Ihr seht, ich bin immer noch immer wieder mal da - auch wenn es sich nun bald zum 2. Mal jährt, dass meine Mami gehen musste.

LG

Astrid
  #6204  
Alt 25.07.2009, 22:30
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

im Forum bin ich auf diesen Thread gestossen. Ich weiß nicht ob du ihn gelesen hast.

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=40726


Liebe Grüße
Jutta
  #6205  
Alt 26.07.2009, 11:48
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
erstmal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wann war der denn, hab nichts mitgekriegt?
Glückwünsche aber auch zum Ergebnis deiner Mama - keine Veränderung ist immer gut. Hat sie vom Brustwirbel denn noch Schmerzen? Muss da was gemacht werden?

Liebe Bini-Sabine,
dir muss ich ja auch gratulieren! Toller Verlauf. Kann den irgendjemand erklären?

Liebe Astrid,
über ein Lebenszeichen von dir freue ich mich immer. Gerne wüsste ich ja, wie es dir geht.

Ganz liebe Grüße an alle, in Erwartung der bald heimkehrenden Nestchefin
Bettina
  #6206  
Alt 26.07.2009, 18:10
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
nein, erklären kann das niemand.
Die Einen vermuten eben, dass das Roaccutan seinen Dienst getan hat. Zwar hat es keine Jodspeicherung bewirkt, jedoch wird Roaccutan oft in der Kinderonkologie genutzt, da es sich auch negativ auf das Tumorwachstum ausüben soll. Andere meinen, die Bondronatinfusionen sind das Entscheidende gewesen. Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie erfahren. Auf jeden Fall freuen wir uns natürlich über die geschenkte Zeit.
Interessant ist auch folgendes: Meine Mama hatte einen therapieresistenten Helicobacter. Keine AB-Therapie schlug an. Wie durch Zauberhand ist der nun auch auf einmal verschwunden. Ob das an der Chemo gelegen hat, keine Ahnung, die ist ja auch schon eine ganze Weile her.
Ich freue mich, dass es bei Euch auch so gut läuft.

Euch allen und natürlich auch der lieben Christel einen schönen Restsonntag und liebe Grüße

Bini-Sabine ( den finde ich klasse, Bettina)
  #6207  
Alt 26.07.2009, 19:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
nach einem ausgedehnten Wochenendausflug bin ich wieder zu Hause. Total müde aber trotzdem sehr froh! Es war wunderschön. Lange gute Gespräche mit lieben Freundinnen, dazu gutes Essen und guten Wein. Könnt ihr euch vorstellen, wie schön so etwas ist?
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
Christel
  #6208  
Alt 26.07.2009, 21:57
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,wie schön,das du so ein schönes Wochenende hattest.ich finde,so etwas gibt einem so ungeheure kraft,die wir ja so sehr brauchen.Für mich geht morgen wieder die Chemo los,bin echt ängstlich,nach dem letzten Mal.ich wünsche Dir und allen anderen Mitlesern eine schöne und schmerzfreie Woche,liebe grüsse von Birgit
  #6209  
Alt 26.07.2009, 23:31
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich freue mich, von Deinem schönen Wochenende zu lesen. Solch intensive Momente mit guten Freunden tun richtig gut.

Weißt Du was? Vor ein paar Wochen habe ich zufällig beim 'Zappen' im Fernsehen die British Open in Turnberry erwischt. Ich musste an Dich denken und, obwohl ich rein gar nichts von Golf verstehe und es mir noch nie angesehen hatte, wollte ich doch mal schauen, wovon Du so schwärmst. Und siehe da, ich bin für den Rest der Woche dabei hängengeblieben, habe sämtliche Leute damit in den Wahnsinn getrieben, dass ich immer "Golf gucken" musste, wenn sie was unternehmen wollten, und habe, glaube ich, sogar ansatzweise verstanden, wie die Spielregeln funktionierten! Nun muss ich es nur noch "in echt" ausprobieren. Ich habe den Verdacht, dass es viiiieel schwieriger ist, als es aussieht.

Dir alles Liebe. Ich denke viel an Dich, an Euch alle hier im Nest, wenn ich auch weniger schreibe.
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #6210  
Alt 27.07.2009, 18:27
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

Morgen ist ja der Besprechungstermin beim Onkodoc. hoffentlich kommt da nix schlimmes auf den Tisch. ein stabiler CEA-Wert wäre natürlich prima.
Das wäre nämlich die Chance für meine Eltern mal wieder für ein paar Tage in Urlaub ,ins Allgäu. zu fahren. wir sind zeitgleich dort und dann wären wir sozusagen vor Ort wenn was passieren würde.
Also bitte noch einmal Daumendrücken Morgen Nachmittag?

Danke
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55