Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6241  
Alt 25.01.2012, 21:11
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Aber Beba, du bist ja heute richtig tiefsinnig . Schön, daß du nun für dich soviel Zeit hast und faulenzen kann man ganz schnell lernen, ich bin sicher du schaffst das Tu bloß nicht zuviel Badesalz in die Wanne sonst bist du bald gepökelt - haltbar für die Ewigkeit

Hallo Ingrid, wo steckst du eigentlich? Hast du ein Schweigegelübde abgelegt? Ich hoffe, du hast dir nicht schon wieder irgendwas Schlimmes zugelegt.

Kann mir vielleicht eine Katzenfachfrau mal Nachhilfe im Verstehen der Katzenpsyche geben? Unser Stallkater hat endlich aufgegeben bei uns im Haus einziehen zu wollen und sich in seiner Kartonhöhle, hoch oben auf den Heuballen, wohnlich eingerichtet. Wir werden immer hoheitsvoll begrüsst wenn Futterzeit ist. Was ich nicht verstehe ist: er schmeißt sich immer vor unsere Füsse und rollt sich auf den Boden, egal wie dreckig es da ist. Ich deute es als freundschaftliche Geste aber wenn ich ihn nett streicheln möchte, haut er mir seine Krallen in die Hände und zieht beleidigt ab nur um das Spielchen anschließend gleich wieder zu machen. Versteh einer mal die Stubentiger

Liebe Morgana, ich schick dir mal liebe Grüsse und hoffe es geht dir gut und die Zipperlein halten sich fern. Sonntag und Montag bin ich mal wieder prompt in einem Trauerloch gelandet, es kam einfach so aus heiterem Himmel. Die Sehnsucht nach meinem Schatz ist plötzlich übermächtig geworden und ich habe wieder mal viele Tränen vergossen. Das hat aber sehr gut getan und mir fiel ein, daß Tränen die Seele waschen. Jetzt geht es mir wieder viel besser.

Liebe Grüsse auch an Marion und Fred nach Berlin und an Elisabeth, die uns hier immer so lieb unterstützt.
Einen schönen Abend euch allen

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6242  
Alt 25.01.2012, 21:16
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

einen lieben Winker an unsere treue Elisabethh!

Danke Beba...: Gönne dir von Zeit zu Zeit einen Tag, der dir gut tut, an dem du nicht zu funktionieren brauchst, keine Aufgaben zu erfüllen hast, keine Ziele verfolgen musst. Einfach nur sein. Du sein. Da sein. Genießen, was ist. Ein Tag ohne Zweck und Ziel und doch voller Sinn: Leichtsinn, Frohsinn, Tiefsinn, Eigensinn. Tu dir Gutes: Gönne dir von Zeit zu Zeit..... ......dich selbst !!
Das hast Du sehr schön gesagt. Solche Tage sind Balsam für die Seele!
Ja...hin und wieder schreib ich noch a bisserl...immer dann, wenn ich denke, dass ein paar Worte von mir gerade richtig(?) sind. Das Badelsalz steht bereit für wohlige Wellness in Bebas Wanne.

Marion: Freut mich, dass Fred wieder beweglicher wird. Ein Mann der "Rücken" hat, der ist doch schmerzgeplagt nicht wirklich alltagstauglich.
Äh...jaa...habe da mal Erfahrungen gesammelt...in einem anderen Leben.

Hallo Maria: Feiern ist vorbei, nun muß die gereifte Dame von Welt einfach nur das Alltagsleben packen - Schnee dürfte es bei Dir in der Gegend auch bald wieder geben und Schippen ist der angesagte Sport im Winter 2012...wenn er denn kommt...was ich nicht unbedingt so prickelnd finde.

Liebe Ingrid: Freue mich, wenn Deine geplante Behandlung sich gut anlassen würde...wirst Dich bestimmt wieder melden, wenn alles "sortiert" ist.

Ich habe auch Bohlen geguckt und dabei a bisserl gegoogelt, weil sich mein IE 9 nicht mit dem Adobe 10 einigen will - kann keine PDF-Dateien über Browser darstellen, z.B. e-mal-Anhänge...wenn da zufällig jemand eine packende Idee hat....Adobe kann es mir nicht wirklich erklären und ich fummele nun schon seit Tagen herum...

Ansonsten....alles im grünen Bereich, arbeite brav meine 38,5 Stunden, falle abends müde ins Bettchen, streite mit Katzen, weil TroFu im Moment nicht lieferbar ist, futtere selbst zurückhaltend, weil mit den neuen Beisserchen eben das Essen sooo lecker ist...und das Wetter einfach zum Schlemmen reizt...das gibt nämlich Pfunde auf den Hüften...bei Frauen im besten Alter...jawoll!

Einen schönen Abend wünsche ich allen, die dieser Seite treu geblieben sind!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6243  
Alt 25.01.2012, 22:20
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Bulldogge Beitrag anzeigen
Aber Beba, du bist ja heute richtig tiefsinnig . Tu bloß nicht zuviel Badesalz in die Wanne sonst bist du bald gepökelt - haltbar für die Ewigkeit :
ach Maria
Danke Dir,schon lange hab nicht sooo gelacht
aber für Ewig haltbar zusein
das tut den Wirtschaft nicht Gut
__________________
Mit Zitat antworten
  #6244  
Alt 26.01.2012, 22:29
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene


Also Maria....meine Meinung zum Stallkater:
Stimmt, er hat sich eingerichtet und scheint sich in der Kartonhöhle auf den Heuballen richtig wohl zu fühlen. Er könnte...jederzeit sich wieder auf Wanderschaft begeben...er möchte...bleiben.
Wenn er sich auf dem Boden rollt, nimmt er den Geruch von "Mein Revier" auf...und wenn er sich rollt und dabei...auf dem Rücken liegt...dann bietet er die ungeschützte Kehle an...weil er Menschen zeigen möchte, dass er Vertrauen geschöpft hat. Streicheln...fände er schon gut...doch das dauert noch...ist ja erstmal ein guter Anfang für einen selbstbewußten Kater, der eine sichere, geschützte Atmosphäre mit Futterangebot und lieben Menschen sehr wohl zu schätzen weiß. Stimmt wohl, was Fred dazu meint: Hand ruhig hinhalten, vielleicht etwas weiter entfernt und dann näher krabbeln...
Geduld...vielleicht duldet er erstmal einen 10 Sekunden-Streichler...

----
Trauerlöcher kommen irgendwie einfach mal so...und schmerzen wiedermal das langsam gesundene Herz. Oh, das hast Du schön beschrieben: Tränen waschen die Seele. Und das ist gut so; denn so dürfen wir mal durchatmen, Nase putzen, rotgeweinte Augen mit einem abgekühlten Schwarzteebeutel belegen und...wieder einen Schritt weitergehen.


Nun werde ich mich Richtung Bettchen begeben, morgen ist nochmal Freitagsstress angesagt, wenn ich Glück habe...dann fällt meine Fortbildung am Samstag aus...wär ned schlecht...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6245  
Alt 28.01.2012, 19:42
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Schmerz folgt auf Schmerz Letzte Nacht musste ich meine Miss Marple einschläfern lassen - MAGENDREHUNG! Kein Tierarzt erreichbar, als ich endlich bei heftigem Schneefall und spiegelglatten Strassen die 40 km entfernte Tierklinik erreichte, war ihr Kreislauf schon zusammengebrochen und wir konnten sie nur noch erlösen. Eine OP hätte sie sowieso nicht überlebt.
Jetzt ist sie bei ihrem Herrchen im Regenbogenland.
Kommentar meiner Mutter, es war doch nur ein Hund! Ja, das war sie aber sie hat mir bedingungslos ihre Liebe geschenkt, immer an der Treppe auf mich gewartet wenn ich nach Hause kam, mir die Hand geleckt wenn ich mal wieder traurig und verzweifelt war.
Luna trauert auch und liegt still in ihrem Korb, schaut dauernd zur Tür. Es ist totenstill im Haus, ich vermisse ihr Schnarchen und Gebrummel.
MACHS GUT MEINE DICKE!

Traurige Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6246  
Alt 28.01.2012, 21:38
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Maria das tut mir auch leid
fühl Dich ganz Lieb von Mir Umarmt
__________________
Mit Zitat antworten
  #6247  
Alt 28.01.2012, 21:51
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene





Liebe Maria, es tut mir so Leid.
Du hast alles versucht um tierärztliche Hilfe zu erreichen...einfach Schxxsse, das es so knapp war!
Erlösung...das Mädel hat bei Dir und bei verstorbenem Herrchen(!) ein gutes Leben gehabt!
Heule einfach los...es ist eine Katastrophe!

06.12.2003: länger kranker Kater (inkontinent, schaffte es schon wochenlang nur auf Welpenklo mit dicker Zeitungsauflage davor) fällt beim Laufen um...kommt nicht mehr so richtig hoch...Habe zu Herrchen gesagt: "Jetzt ist es soweit! - mach Dich fertig!". Herrchen schlüpfte in Beinprothese und wir sammelten ein Häufchen Elend in den Tranpostcontainer...
"Danach" habe ich zum frostig kalten Himmel geguckt...und da waren ein paar Sternchen....klar, bei Frost - dennoch...
Ach, Maria...da ist wieder...jemand gegangen.
Schenke Dir :
1990 - ich - alleinstehend mit 2 Katzen.
2008 - ich - alleinstehend mit 2 Katzen
Oh ja, nö...nicht die selben Katzen...da war doch wieder Zukunft(?).

Miss Marple ist im Regenbogenland...und Herrchen...ganz in der Nähe.
So lebendig ich mich an die letzten Worte von unserem Herrchen erinnere: "Was machen Katzen?"- nachdem er einmalig reanimiert worden war - da denke ich, dass Willy und Miß Marple sich finden werden...?!

und ganz liebe Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6248  
Alt 28.01.2012, 22:46
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Maria,

tut mir leid für dich und deine Miss Marple. Egal ob Mensch oder Tier. Irgendwann ist für alle die Zeit gekommen. Es gibt immer Menschen, die nicht verstehen können, welch besondere Beziehung man mit einem Tier haben kann. Ich glaube, sie lieben eh nur sich selber. Also heule, wenn dir danach zumute ist.

Drei Katzen hab ich bereits beerdigt. Am schlimmsten war es bei Max. Der Name war Programm . Er wurde nur 6 Jahre alt und wir mussten ihn einschläfern lassen. Am Fasnacht-Sonntag. Die Fasnacht war in diesem Jahr gelaufen.

Tiere haben ein Gespür dafür, wenn es ihrem Menschen schlecht geht. Wenn ich in einem Tief steckte, sind meine Beiden sehr oft zu mir gekommen und haben mich ganz besonders intensiv beschmust.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #6249  
Alt 06.02.2012, 18:01
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ach Maria, das ist einfach als würde wieder ein Stück Vergangenheit wegbröckeln, ein Teil des Lebens, das ihr noch zusammen hattet
Ist mir ja in den letzten zwei Jahren auch so gegangen.
Rede mal mit dem Stallkater drüber, Katzen verstehen viel........

Liebe Morgana, ich warte noch auf meinen KH Termin. Allerdings hat meine Schwiegertochter nach einer KnieOP die Diagnose ,,Tumor im Kniegelenk" Am 15 Februar wird bei der nächsten OP festgestellt ob gut-oder bösartig. Das muß ich erst mal verdauen. Vor meinem KH Termin melde ich mich sicher nochmal.

Euch allen liebe Grüße I)ngrid
Mit Zitat antworten
  #6250  
Alt 07.02.2012, 09:32
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen allen hier,

wollte mich mal wieder kurz melden und mal nachsehen, ob ihr schon
erfroren seid. So langsam könnte es mal wieder wärmer werden.

Letzte Woche Donnerstag wurde mein Bruder erlöst. Die Beerdigung ist am 10.2..........wird noch ein schwerer Gang.

Also, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag und zieht Euch warm an.

LG
Asi

Wo ist Gabi? Von ihr liest man ja fast gar nichts mehr.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6251  
Alt 09.02.2012, 19:57
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Achtung Achtung
nach Berlin
hir komt ein mega Gruss aus Düsseldorf
Bei Mir alles in Butter,und über Wetter ansage
überlase ich die Meteorologen,hoffe troztem das es bald Wärmer wird
mit 22 Grad were ich zufrieden

Marion wie siht es aus mit untersunge vom Fred,?
hoffe auf Gute Nachrichten.

nun bin wieder weg,Gutenacht Allerseitz
__________________
Mit Zitat antworten
  #6252  
Alt 10.02.2012, 20:33
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich grüsse mal alle, die hier noch lesen.
Düsseldorf...eiskalt...jedenfalls: Ich friere.

@Ingrid: Jaa...das muß erstmals verdauet werden. Ich hoffe für Dich, dass es irgendwie weiter geht...?
@Maria: Hallo....es fehlt nicht nur Miss Marple ...Ich könnte ja auch Geschichten erzählen...mit dem Ergebnis seit August 2008..."wiedermal alleinstehend mit 2 Katzen"...Jaa...mit unterschiedlicher Besetzung zum 2. Mal
@Marion: Jaa...es ist "schwierig" - und dass Du ein Bedürfnis auf Erholung hast, ENDLICH mal äußerst, dass Du "durchhängst" - das ist schon eine Menge Wert! Ich habe....so viele Höhen und Tiefen erlebt...Panik....Oh, Danke an die "Wechseljahre"....da kamen Hitzewellen so praktisch...dass ich es akzeptieren konnte....Wenn Dir der Sport gut tut, dann ist es nun bestimmt das Richtige!
@Beba: Klar bei "uns" ist es kalt....da an Asi:
Mir fällt es schwer, diese Kälte auszuhalten. habe morgens schon Kopfschmerzen und der Streß am Arbeitsplatz bringt den Rest.....

Allen, die hier noch lesen einen guten Start ins Wochenende!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6253  
Alt 12.02.2012, 19:31
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich brauchte einfach mal eine kleine Pause
Vielen Dank an euch alle für eure tröstenden Postings wegen Miss Marple. Ich hatte einen ganz schönen Durchhänger - auch wenn's "nur" ein Hund war. Viele von euch haben das mit ihren Vierbéinern ja auch schon erleben müssen.

Nun ja, seit Tagen kämpft mein Herz gegen den Verstand, soll ich für Luna eine neuen Gefährten anschaffen oder nein. Das Herz schreit ja, sie ist den ganzen Tag alleine, hängt nur noch rum, der Verstand sagt nein, wie soll das gehen, du musst zur Arbeit, kannst keinen Welpen mehr aufziehen. Nur aus reiner Langeweile habe ich die Seiten verschiedener Tierheime angeschaut, die vielen Hundeschicksale haben mich sehr berührt aber zu uns hätte einfach keiner gepasst .... und letzten Donnerstag sprang mir förmlich das Foto eines lustigen kleinen Zwergpinschers entgegen, dieser Blick ging mir durch und durch, das absolute Abbild meiner Luna, nur eben in Mini. Sein früherer Besitzer, ein alter Mann, hatte diesen kleinen Kerl in einem "Vogelkäfig" !!!!!! gehalten bis er von Tierschützern befreit wurde. Und nun der Clou, dieser süsse 1 1/2 Jahre alte Bursche ist seit ein paar Tagen im Tierheim in meiner unmittelbaren Umgebung untergebracht und ..... mein Herz gewann und seit gestern ist "Buddy" zum Probewohnen bei mir. Ich bin hingefahren, der Kleine sprang mir sofort auf den Schoß, schmiegte sich an mich als kenne er mich schon ewig, schleckte mir über die Nase und die Tierheimleitung sagte nur - sie müssen den einfach mitnehmen, er hat sie gewählt. Bei allen vorigen Interessenten habe er sich ängstlich versteckt und ließ sich nicht anfassen. Buddy sprang ins Auto, setzte sich stolz auf den Beifahrersitz und sein Blick sagte ... fahr los! Zuhause steuerte er sofort auf meine Haustüre zu, sauste die Treppe hoch, sprang freudig in den Hundekorb, tat einen tiefen Seufzer und schlief selig ein. Ich kann es nicht fassen, dieses kleine, klapperdürre Bündel Hund benimmt sich, als kenne er mich schon ewig, verbellt bereits neugierige Besucher und klebt an mir wie eine Klette. Luna hat in sofort akzeptiert und ihm gleich ihren Kauknochen geschenkt.
Irgendwie bin ich jetzt total durch den Wind - zurückbringen kann ich den Morgen sicher nicht mehr -es würde uns beide das Herz brechen.

Ansonsten klebt mir das Pech weiterhin an den Schuhen. Seit Tagen jede Nacht minus 20°C , Eiseskälte, gestern ging mir das Öl aus, ich Idiot habe natürlich nie nach dem Tank geschaut und das ausgerechnet wieder am Wochenende. Gottseidank habe ich noch den Kaminofen, sonst wäre ich ein Eisblock Heute Morgen nächstes Drama, ich stehe unter der Dusche und ...... es kommt nur kalt Also raus aus der Dusche, bibbernd zum Stromkasten - das ganze Obergeschoß ohne Strom, Schutzschalter fliegt ständig raus. Elektriker angerufen, der große Heißwasserboiler ist im Eimer! Ich weiß schon wo mein Monatsgehalt bleibt - Heizöl zum derzeitigen Höchstpreis, neuer Boiler ...... na prima! Und seit dem 1.1. bin ich in der Steuerklasse I, Witwenbonus ist abgelaufen, Adieu Steuerklasse III, 280 € pro Monat weniger auf dem Konto. Es reicht Vater Staat nicht aus mir meine Witwenrente einzubehalten nur weil ich arbeite, nein, jetzt darf ich auch noch mehr Steuern zahlen - schließlich habe ich ja meinen Mann verloren, das muss doch bestraft werden. Es ist einfach zum

So ihr Lieben, mich gibt's noch, ich verspreche auch wieder öfter zu schreiben, liebe Morgana, lese tu ich allemal.

Ich grüsse euch alle ganz herzlich (mit Eisblumen auf dem Bildschirm ) habt noch alle einen schönen Restsonntag.

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6254  
Alt 13.02.2012, 10:57
Nicole85 Nicole85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo alle Zusammen,
ich schleich schon eine Weile in den Foren herum. nun ist es soweit. Ich hoffe ich bekomme einen Rat?!

Meine Omi ist sehr Krank. Sie hatte Anfang der 90iger Brustkrebs. vor Circa 3 Jahren kam er wieder in Form von Knochen- und Lungenmetastasen. Seit August 2011 der erschütternde Höohepunkt Lebermetastasen. Im Dezember 2011 wurde die Chemo abgebrochen, ihr kann nicht mehr geholfen werden.
vor drei Wochen Einlieferung ins KH und seit drei Tagen ist sie wieder zu hause. Jetzt ist sie Bettlägerisch, kann nichts mehr alleine, weder essen noch trinken usw. Mein Opa betreut sie mit dem Pflegedienst zusammen und meine Mutti und ich versuchen so gut es geht zu unterstützen.

Morphiumpflaster ist derzeit bei 75mg, seit Samstag jammert sie ganz dolle, dass sie schmerzen hat und ihr alles weh tut. Und ich steh nur blöd neben dem Bett und kann ihr nicht helfen. Es zerreißt mir das Herz. Ich weiß nicht mehr weiter, ich fühl mich so hilflos. Sie tut mir so leid. Ich wünsche ihr die Erlösung der Qual...
Wie lange dauert sowas mit dem Krankheitsverlauf?

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #6255  
Alt 13.02.2012, 19:04
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo allerseits,
hier hatten wir schon +3° heute, auch nachts scheint es nur wenig unter 0 zu gehen - hoffentlich bleibt es nun so! Frieren ist nix für mich.

Liebe Maria: Ich schreibe ja auch weniger und es tut mir gut, auch nicht viel zu Lesen. Oh, Mann ich freue mich sooo für Dich: Ich finde, das liest sich gut, wie Du Dir Gedanken gemacht hast, ob Luna einen Gefährten haben sollte. Und dieser Kleine Frechdachs, der trotz miserabler Haltung so viel Vertrauen in den "richtigen" Menchen hat, dass er freudig "einziehen" will - ich habe ein gutes Gefühl dabei, zumal Luna ihn akzeptiert - und ein Kauknochen...den schenkt man nicht "irgendjemand"!
Wenn Buddy ansonsten gesund ist und freudig ein gutes Hundeleben kennen lernen will - dann ist Maria einfach gold richtig als Frauchen!
Miss Marple wird ihren Platz in Deinem Herzen behalten. Sie ist nicht zu ersetzen. Doch....ich habe mal gekramt und das gefunden...und...mir als Miezenmitbewohnerin hat es manches Mal ein paar Tränen "rückblickend" gekostet:

Testament einer Katze

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)



Oh ja, eure Eiseskälte ist wirklich hart. Das mit dem Tank wäre mir bestimmt auch passiert...ich denke an sowas nicht! Und die Elektrotechnik mußte einfach gerade jetzt kapputt gehen...das sind für mich so Momente wo ich unser Herrchen vermisse...geht Dir bestimmt ähnlich...!
Oh ja, das war bei mir auch ein einschneidendes Erlebnis als der Witwenbonus vorbei war - netterweise durfte ich später sogar Steuern nachzahlen, weil ich durch den Witwenbonus rechtlich zu wenig Steuern gezahlt hatte Ab Januar 2012 bekomme ich monatlich EUR 65,-- weniger Hinterbliebenenversorgung, weil halt die letzte Tariferhöhung a bisserl Geld BRUTTO eingespült hat. DANKE, dass ich mehrmals im Jahr nachweisen darf, dass ich trotz eigener Berufstätigkeit, tatsächlich noch Hinterbliebenenversorgungsanspruch habe!
Maria... hätten unsere Männer nicht den dringenden Termin im Jenseits gehabt, dann wäre unsere (Finanz)-Welt noch in Ordnung - wenigstens für das Finanzamt...und so manche anderen Bürokraten...



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55