Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6256  
Alt 16.02.2012, 15:05
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Juhu und Helau aus Düsseldorf..............................

Seid Ihr alle schön am feiern?
Ich wünsche viel Spaß und nicht so viel Alkohol

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #6257  
Alt 16.02.2012, 23:32
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Asi
Feiern ist wer es mag,ich habe es sein lasen,Samba Tanzen danach
neeeee mach ich nichtaber wer es mag Bitte,
LEBEN UND LEBEN LASEN

Nun lange wa ich nischt hir,und jezt habe bedürfnis Liebe Grüsse an
Alle Hir zum lasen
Besonderes an Marion Wünche ich weiter hin viel viel Kraft
und für Morgen drucke ganz toll die Daumen das Fred
Gute Ergebnise bekomt,Alles Liebe Marion
im Gedanken bin bei Euch
Gutenacht Allerseitz,
ps ,Morgana hoffe Dir gehts Gut? und Bitte denk an den Salz,
muss unbendigt habe-weil mein Tee ist alle und Marmelade
hab auch umgetaucht Caooo
__________________
Mit Zitat antworten
  #6258  
Alt 19.02.2012, 15:24
Karpuschl Karpuschl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal kurz melden. Es ist ja nun schon ein Jahr her das meine Freundin an BK erkrankt ist und mittlerweile haben wir wieder einen Geburtstag gefeiert und es geht ihr gut.

Ich bin darüber sehr glücklich und ich freue mich um jede Zeit die wir zusammen haben und sie bei uns ist.

Ihr habt mir damals sehr geholfen als die Diagnose einem alles lähmt.

Danke
Mit Zitat antworten
  #6259  
Alt 19.02.2012, 20:42
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend zusammen,
lasse mal schnell liebe Grüsse an euch da.
Rundherum tobt der Fasching und ich fühle mich wie auf einer einsamen Insel Die tollen Tage gehen genauso spurlos an mir vorüber wie alle anderen Tage, Alaaf und Helau berühren mich nicht mehr also halte ich im Büro freiwillig die Stellung während die Kollegen und Kolleginnen durchfeiern. Sollen sie ihren Spaß haben.

Buddy gehört jetzt zu mir, letzten Freitag habe ich den Übernahmevertrag mit dem Tierheim gemacht. Das kleine Schlitzohr wickelt mich schon um die Pfote und Luna ist begeistert. Endlich ein "echter Kerl" als Spielkamerad und er hilft ihr auch ganz doll beim "auf Frauchen und das Haus aufpassen"


Habt alle noch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche.

Ganz liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6260  
Alt 19.02.2012, 20:59
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Maria:
Ich habe auch die Stellung gehalten im Job.
Nein, "tolle Tage" sind es für mich auch nicht.
Dennoch...manche Lieder aus dem Kölner Karneval...bringen mich zum weinen...weil es so verdammt gut tut!
bluemonday...

Oh...jaa, liebe Maria, das ist gut...das kleine Schlitzohr hat Dich um die Pfote gewickelt - und nach der schlimmen Vorgeschichte...äääh: Zuhause...einrollen und einfach geniessen...Luna findet es prima und Buddy seufzt einfach glücklich, weil alles ok ist. Ich freue mich mit!

Allen einen guten Start in die neue Woche wünscht
Morgana mit recht zufriedenen Miezen...ein bißchen Meckern, weil nicht alles immer nach Miezen Willen geht eingeschlossen...
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6261  
Alt 19.02.2012, 21:15
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend!

Zu Beginn der Woche möchte ich alle Schreiber, Mitleser und Freunde des Bärliner Zimmers ganz herzlich grüßen. Für die Aufgaben der kommenden Woche wünsche ich viel Kraft!

Liebe Maria, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mitbewohner, es freut mich ganz toll, dass Du einem Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben kannst.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6262  
Alt 20.02.2012, 12:48
Benutzerbild von Asi
Asi Asi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Rheinland
Beiträge: 893
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Zusammen,
puh noch 2 1/2 Tage, dann ist Karneval vorbei.
Das Feiern habe ich anderen überlassen und heute, heute habe ich zu Hause eine Putzattacke gestartet. Selbst die Wände von den Balkonen habe ich abgewaschen................der Frühling kann kommen.
Das Putzen hat mir jedenfalls besser getan, als Karneval feiern. Der Tod meines Bruders berührt mich eben doch noch mehr, als ich dachte.

Die Stellung im Job konnte brauchte ich nicht halten, weil heute komplett bei uns nicht gearbeitet wird. Wir arbeiten solche Tage über das Jahr gesehen ein. Es hätte mir allerdings nichts ausgemacht heute in der Firma zu sein.

Morgana, heute hatten wir ja schon wieder Frost. Ich will das auch nicht mehr. Am liebsten wären mir Temperaturen von ca. 20 Grad.............das wäre schön.
Die Wettervorhersag sagt, ab morgen wieder voll Plusgrade, dafür aber dann Regen. Also wie gehabt.

So Ihr Lieben, noch eine schöne Woche

LG Asi
__________________
Mit Zitat antworten
  #6263  
Alt 06.03.2012, 07:17
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo, Ihr Lieben,

ich bin dann mal weg.........

heute geht Psychotherapie los. Die ersten zwei wochen ohne Lappy also praktisch nicht in dieser Welt
Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlinsanfang
Mit Zitat antworten
  #6264  
Alt 06.03.2012, 07:56
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Ingrid,
lass dich mal Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass diese Therapie endlich den gewünschten Erfolg bringt und du wieder richtig im Leben ankommst. Viel Glück

Hallo Marion, Morgana, bluemonday und alle anderen Lieben hier. Sorry, dass ich so lange abgetaucht bin aber irgendwie tut es mir momentan gar nicht gut hier zuviel zu lesen. Ich habe das Gefühl, diese grausame Krankheit wartet an allen Ecken und Enden, ich komme oft nicht los von schlimmen Gedanken und habe manchmal totale Verlustängste. Schwiegersohn muss heute wegen längerer Rückenschmerzen zum MRT, V. a. Bandscheibenvorfall, bei mir schrillen schon wieder die Alarmglocken, male mir fürchterliche Bilder aus, BSDK, Knochenmetas .... und .... und !!!!!!! Tochter ist erkältet und hustet, genauso wie die halbe Belegschaft in unserer Firma ..... in mir schreit es Lungenkrebs !!!!!!! ......... mal ehrlich, werde ich jetzt bekloppt? Diese Sch .... Krankheit kann Angehörige zu seelischen Krüppeln machen. Seit Anfang des Jahres sind in unserem Ort wieder 3 Menschen an Krebs gestorben, alle in meinem Alter .... da stellt sich mir die Frage, wann bis DU dran?
Ich weiß, ich hab momentan anscheinend nicht alle Tassen im Schrank wollte eigentlich dieses wirre Gefasel gar nicht schreiben aber ich glaube, ihr versteht mich doch ein wenig. Sind wahrscheinlich "Frühjahrsdepris", keine Wunder, seit Tagen herrscht hier eine dicke Nebelsuppe, keine Sonne in Sicht.

Also ihr Lieben, das wars mal wieder in Kürze von mir. Unser Kater Cameo hat den Winter gut überstanden und ist total übermütig, wahrscheinlich hat er Frühlingsgefühle, zumindest ist er die ganz Nacht unterwegs und muss sich tagsüber von seinen Liebesabenteuern ausruhen
Buddy ist so ein dankbares Kerlchen und macht mir große Freude, er ist aber auch ein schlimmer Dieb, essbares muss immer diebstahlsicher verwahrt werden.


Ganz liebe Grüsse an alle

Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6265  
Alt 06.03.2012, 16:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Bulldogge Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, diese grausame Krankheit wartet an allen Ecken und Enden, ich komme oft nicht los von schlimmen Gedanken und habe manchmal totale Verlustängste.
Ich weiß, ich hab momentan anscheinend nicht alle Tassen im Schrank wollte eigentlich dieses wirre Gefasel gar nicht schreiben aber ich glaube, ihr versteht mich doch ein wenig.
Und wie MARIA Es ist wirklich so ...es scheint als ob der Krebs überall präsent ist Und sorry ..aber "alle Tassen haste bestimmt noch im Schrank "....Aber das wir Angehörige sensibler für alles werden ist wohl wahr.....was meinste was ich manchmal nach meinem Trainig denke wenn mir tatsächlich immer eine bestimmte Stelle an der Brustseite weh tut......Und so ists das ich mir nen Mammo-Termin geben lassen habe ....

Morgen geht Fred zur erneuten Befund und Therapiebesprechung.....er hatte ja gedacht das sein Rücken nun nach der langen Sportpause ok wäre ....aber es sind immer noch Probleme da...auch eine gewisse Unruhe und Zerstreutheit plagt ihn ab und zu....der Bauch muckert,dann ist wieder der Kopf Tja....
Gut das nun das Frühjahr naht...Abwechslung tut ihm ,uns sehr gut...

INGRID .....auch von mir nen lieben Gruß und nen dicken -Drücker das alles gut wird .
MORGANAFEE denke auch du wirst bald über eine blühende Balkonbrüstung schauen können ...die Segge macht sich ?

Dann allen Mitlesern liebe Grüße , die Marion
Mit Zitat antworten
  #6266  
Alt 09.03.2012, 20:46
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,

ich werde an Dich denken. Es ist ein großer Schritt nach vorne...wohin, wird sich zeigen. Ich sage mal - von mir aus - es ist so viel geschehen und so manches ist schmerzhaft anders...und überhaupt. Alles Gute!

Liebe Maria,
kenne ich!
Überall werden wir wohl daran erinnert...es geschieht immer wieder...
Es ist wohl die "Unschuld", das "Nicht-Kennen-gelernt-haben" was uns fehlt.
Kein Wunder, dass immer mal wieder die "Alarmglocken schrillen"...
Ich kraksele mich in der üblichen Infektwelle beruflich so durch...kaum meine ich es überstanden zu haben...dann werde ich wieder angehustet oder erlebe Patienten, von denen mir Nix bekannt ist von Magen-Darm-Virus...sonstiger spezifischer Viren...
Jaa...auch wieder Todesfälle...schwerstbehinderte "Kinder", die immerhin 18 und 25 Jahre alt werden durften....Das bleibt mir nicht aussen vor...Verstand hin oder her.
Ach, das ist, denke ich für "uns" ganz normal, das es "unter die Haut" trifft.
Frühling...oh jaaa, wird Zeit!
Für Deinen Schwiegersohn wünsche ich, dass alles gut verlaufen ist.
Und für Kater Cameo, dass er sich - auch mit Frühlingsgefühlen - an das bequeme Lager erinnert und nicht allzusehr "ramponiert" wird, falls er auf andere Kater trifft!
Buddy scheint wirklich ein Super-Zuhause gefunden zu haben. Diesen Augen kann man ja kaum widerstehen...kluges Kerlchen - und die Hauptsache: Er fühlt sich zu Hause!

@Marion: Warten, wie es weitergeht...da zerrt ganz schön an den Nerven. Ich hoffe, dass alles noch lange stabil bleibt. Die Segge ist schon längst in der Mülltonne gelandet....aber die Zwiebelchen kommen gut.

Für Alle, die hier noch lesen, manchmal noch schreiben:
Ich wünsche ein gutes Wochenende und dass der Frühling bald so richtig angekommen ist.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6267  
Alt 11.03.2012, 11:24
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion und Morgana,
einfach DANKE Also bin ich wohl nicht ganz so gaga
Mittlerweile hält der Frühling doch Einzug, wenn auch noch zaghaft. Habe gestern im Garten die ersten Krokusse entdeckt, sind zwar noch nicht ganz raus aber zumindest im Anmarsch Auf Willys Grab habe ich einen Korb mit Schneeglöckchen und Primeln gestellt, vielleicht sieht er den fröhlichen Farbklecks von oben und freut sich
Cameo kommt Morgens immer müde nach Hause, verlangt lautstark sein Fressi und begibt sich dann zur Ruhe in seinen Karton. Ich hoffe auch, dass er die nächtlichen Abenteuer ohne Verletzungen übersteht, die Geräuschkulisse in der Nacht ist beachtlich, die Kater aus der Nachbarschaft machen wirklich einen Krawall im Kampf um ihre Herzensdame.

Ich wünsche allen die hier lesen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6268  
Alt 13.03.2012, 07:40
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Jetzt hätte ich fast noch was Wichtiges vergessen. Das MRT hat bei meinem Schwiegersohn einen lupenreinen Bandscheibenvorfall ergeben, der gar nicht so ohne sein soll. Ist nicht schön diese Diagnose aber weitaus besser als was anderes.

Morgana, du sollst die Viren nicht alle selber ausprobieren lass sie doch einfach mal weiter im KH schwirren

Ich habe am Wochenende mal den Garten angeschaut, sieht böse aus. Die Rosenbüsche scheinen hinüber zu sein, sogar sehr winterharte Gewächse sind braun. Die Christrosen die eigentlich bis minus 20° C aushalten sind ebenfalls erfroren, nur noch brauner Matsch Jetzt bin ich nur gespannt ob die zahlreichen Schnecken und Zecken überlebt haben, die bringt wahrscheinlich auch die schlimmste Kälte nicht zur Strecke.

Viele liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6269  
Alt 26.03.2012, 21:40
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene



Auch von mir liebe Frühlingsgrüsse an die Knochenknackis und Gäste hier im BZ.
Ich schaue trotzdem immer wieder gerne hier vorbei. Marion, du hältst tapfer die Stellung ich habe schon gelesen, dass bei Fred die Chemo bald losgehen soll IHR WERDET DAS SCHAFFEN !!!!!! In Gedanken bin ich oft bei euch. Die Gartensaison habt ihr ja auch schon eröffnet.

Ich war jetzt eine Woche weg, musste auf eine Messe und am Stand unserer Firma mit die Stellung halten. Ist zwar sehr interessant aber auch anstrengend. Ich war abends so kaputt, da half auch der teure 4-Sterne Bunker mit allem Drum und Dran nichts, hatte schlichtweg keinen Bock auf Wellness oder sonstigen Luxus auch wenns die Firma mit der Hotelbuchung gut gemeint hat Früher hätte ich das genossen aber jetzt ist eben alles anders. Als ich Samstag spät abends heimkam haben sich meine Hundis vor Freude fast überschlagen, vor allem Buddy konnte sich nicht beruhigen. Der Arme meinte wohl jetzt wird er wieder abgeschoben.

Morgana, wie geht es dir eigentlich? Hast du deinen Balkon schon herausgeputzt und genießt die Sonne bereits im Liegestuhl? Es ist schön wieder die Wärme auf der Haut zu spüren.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und ....... vielleicht schreibt ihr mal wieder. Das Berliner Zimmer hätte einen Frühjahrsputz bitter nötig. Vielleicht treffen wir uns mal wieder auf ein Kirschbier oder ein Schlückchen Bacardi-Cola?

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6270  
Alt 01.04.2012, 21:57
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend,

zu Beginn der Karwoche möchte ich an alle Schreiber, Mitleser, Freunde und .... des Bärliner Zimmers einen ganz lieben Gruss senden.

@frohsinn, für den morgigen Tag wünsche ich Dir und Deinem Mann alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass die Ärzte noch einen Therapievorschlag haben,der umsetzbar und für Fredi akzeptabel ist.

Auf der Arbeit wird es zu Quartalsbeginn sicherlich nochmal stressig, zu mal wir auch eine kurze Woche haben.

Von Deinem Treffen mit Angelika (BeBeBalaton) hatte ich gelesen und mich gefreut, dass es zu ihr noch Kontakt gibt.

Herzliche Grüße an Angelika und Hans, Gabi Lehmann, Morgana, Bulldogge, Ingrid......und alle, die noch nicht erwähnt worden sind!

Für die Aufgaben der kommenden Woche wünsche ich viel Kraft!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55