Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6256  
Alt 16.10.2010, 12:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen allerseits!

Ist es bei Euch auch so kalt? Seit ich von meinem kleinen Wochenendeinkauf zurück bin, ist mir noch gar nicht wieder richtig warm geworden. es soll ja etwas besser werden, schaun' mermal...
Ja, ich freue mich, nochmal nach Borkum zu fahren, es ist sozusagen meine zweite Heimat. Seit 1973 fahre ich hin, früher zum arbeiten, aber schon lange nur noch zu Besuch. Ich bedaureessehr, dass es auf den ganzen ostfriesischen Inseln keine Dialyse gibt, denn zwei Tage sind natürlich kurz, aber ich werde sie wieder voll nutzen.

Liebe Anneli,
herzlichen Dank für Deine Grüße und schön,dass Du mal wieder geschrieben hast, wenn Du nicht an anderer Stelle present gewesen wärest, hätte ich mir Sorgen gemacht. Geht es Dir einigermaßen? Arbeitetst Du noch als grüne Dame? Wie geht es Deinem Lieblingshund?

Liebe Heidi O,
schön, Dich mal wieder zu lesen, selbst wenn es hauptsächlich Ute galt. Ich freue mich, dass wir uns bald sehen, Du hast es doch im Kalender?

Liebe Ina,
wir treffen uns doch sicher in diesem Jahr nochmal, oder? Ich denke so gern an unserTreffen hier in Bs, da hatten wir ja Glück mit dem Wetter, was? Vielleicht gibt es ja einen Ort, der für die eine oder andere noch tolerabel ist. Da ich sowohl einen Behindertenausweis als auch eine Bahncard 50 habe, sind Fahrten nicht problematisch, die etwas weiter gehen, nur zu lang dürfen sie nicht sein, sonst lohnt ein Treffen ja nicht.

Liebe Silverlady,
was macht das neue Büro? Geht es voran und hält sich der Ärger mit dem alten Büro in Grenzen? Dein Finchen ist ja putzig, sie hat bestimmt seidenweiches Fell, oder? Bei Bekannten habe ich in diesem Jahr einen Maltesermix kennengelernt, so ein zauberhaftes Hundetier... Doch in meinem nächsten Leben hätte ich gern einen Mops, Möpse finde ich klasse, sah vorgestern einen Babymops, den hätte ich sofort mitnehmen können... Aber mein Herz gehört in erster Linie den Katzentieren, das bleibt auch so.

Liebe Dagi,
ich freue mich, dass Du mal wieder geschrieben hast, vielleicht schaust Du wieder häufiger rein?

Liebe Babsi, Uschi, Sandra, Maggie, Renate, Birgit, Claudi, Karolinchen, Amneris und Tosca, Nicole, Heidi13, Reinhard, Renate, Uschi, Ute und alle anderen, jetzt ungenannt gebliebenen, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, wahrscheinlich kuschelig mit einer Decke und Heizung.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #6257  
Alt 16.10.2010, 12:38
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja, hier oben ist es auch so kalt
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6258  
Alt 16.10.2010, 14:42
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Heidi O. Beitrag anzeigen
♥♥♥
Freue mich so sehr über gute Nachrichten!

Das galt hauptsächlich dir liebe Michaela♥
JA ... unser Trefftermin steht ganz fest in meinem Kalender und am Montag werde ich den Tag beantragen.
Hoffe auch auf einen zweiten Tag im Anschluß, da meine Überstundenzeit sich auf acht Tage Abgeltung ausgeweitet haben
und ich die auch schon vor Ende meiner Probezeit nehmen kann.
Ich fühle mich wirklich urlaubsreif so nach über einem halben Jahr ohne ein FREI.

Außerdem macht mir meine Darm-OP oder wer weiß schon was (hoffe auf Auskunft am Montag von meiner Gyn nach den Blutkontrollen) ständig zu schaffen
... lange nächtliche Sitzungen auf dem stillen Örtchen mit Wolldecke um den Schultern
... und dementsprechend fühle ich mich tagsüber.

Aber ein NICHTS im Vergleich zu dem was du oder andere hier aushalten müssen.

Gern möchte ich mich auch hier öfter melden, aber wenn man nicht so viel mitliest,
fallen zumindestens mir die persönlichen Worte, sowie der Überblick schwer.
Freuen tue ich mich über die Meldungen von unserer Daggi
(auch du wartest auf Antwort ... entschuldige bitte)
... sehr oft denke ich an unser Treffen in Kassel, das so schnell und unkompliziert zustande gekommen ist.
Nicht ahnend, das Kassel nun zum Wohnsitz unseres Sohnes geworden ist.

Und natürlich musste ich unserer/meiner lieben Ute gratulieren,
mit der ich eine wunderbare Zeit bei meiner AHB in St. Peter Ording verbracht habe und um die ich mich etwas sorge.

... über die schönes Fotos von eurem Treffen habe ich mich sehr gefreut und gern wäre auch ich bei einem nächsten Mal dann ab November dabei.

Gute Besserung für dich liebe Uschi.
Auch hoffe ich sehr, dass das verschwundene Kätzchen wieder daheim ist (wenn ich das nun richtig im Kopf habe)
... wenn ich solche Zeilen lese, gehen meine Gedanken zu meinen zwei verschwundenen Fellnasen, die ich immer noch so sehr vermisse.
Leider ist da noch kein Loslassen von meiner Seite aus möglich.

So, wieder wenig persönliches an euch alle.
Wünsch euch einfach eine gute und sorgenfreie Zeit

Dicke Umarmungen in alle Himmelsrichtungen eure Heidi


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6259  
Alt 16.10.2010, 16:16
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe mich ein wenig rar gemacht. Zum einen bin ich schreibfaul geworden zum anderen bin ich wohl die einzige hier, die zur Zeit krebsfrei ist..... Eure Beiträge las ich immer und ich freute mich über die hübschen Tierbilder.
Bin erst seit einer Woche aus dem Urlaub zurück. Die Zeit in Greetsiel war sehr angenehm und erholsam, zumal wir auch mit dem Wetter viel Glück hatten. Hätte ich nicht 3x zum Arzt gemusst, wäre es perfekt gewesen. Habe nun schon seit 7 Wochen Bronchitis, die nicht besser wird. Selbst im Urlaub bekam ich erneut Antibiotika verschrieben und ich wurde am 3 Stellen eingerenkt, da ich mir die Rippen verrenkt haben sollte Die Schmerzen zwischen den Schulterblättern sind geblieben und ich kann sie nur mit Schmerzmittel zu ertragen. Nun soll ein Orthopäde röntgen.
Auch Luka musste im Urlaub zum Arzt. Er hatte wieder ein Hautekzem. Ansonsten geht es ihm sehr gut und er macht mir viel Freude. Jeden Abend legt er seine Pfote auf meinen Schoß und holt sich seine Kopf- und Nackenmassage ab. Kann der lange still halten.
Als Grüne Dame bin ich auch weiter in der Klinik unterwegs und irgendwie tut es auch mir gut.

Ganz liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6260  
Alt 16.10.2010, 16:42
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anneli,

etwas schade wegen der vielen Arztbesuche im Urlaub, aber jetzt ist das Wetter ja echt schlecht
... also doch Glück gehabt.

Du bist nicht die Einzige, die sich als krebsfrei bezeichnen kann ... ich gehöre auch dazu.
Fünf Jahre waren im Sommer rum und nun ist schon Endspurt bei den Antihormonpillen angesagt.
Auf der einen Seite bin ich froh im März auch diese fünf Jahre hinter mir zu haben,
auf der anderen Seite ging es mir damit ja wirklich sehr gut und sie haben mir irgendwie ein Stückchen Sicherheit vermittelt.


Wäre schon besser dein Luka würde dich massieren bei den Nackenproblemen,
aber ich würd mich da auch gern auf deinem Schoß niederlassen wollen ... da kann ich seine Entscheidung schon verstehen *lach

Gute Besserung für dich♥

Möchte dir auf diesem Weg noch für deine Hilfe in deiner PN wegen der Verlängerung meines Schwerbehindertenausweises danken.
Es ist ja sehr wichtig um meine Arbeitsstelle erhalten zu können, wegen der Förderung.

Bin zum Gemeindebüro, habe einen Stempel für weitere fünf Jahre bekommen und von dort wurde eine Info zum Versorgungsamt geschickt
... eigentlich kann ich mir die einfache Verlängerung nicht vorstellen, meine Gyn auch nicht.
und warte täglich etwas sorgenvoll auf Post vom Versorgungsamt.
Nun sind schon vier Wochen rum und nichts kam
... drück mal die Daumen, dass es so bleibt.


Liebe Grüße Heidi

__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6261  
Alt 16.10.2010, 17:15
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karolinchen,
ich habe gedacht ich lese nicht richtig, das ist ja das Schlimmste
was mir in Sachen Op untergekommen ist.

Gut das man Dich nicht erreichen konnte, angeblich.

Es ist durchaus damit zu rechnen das hier irgend etwas nicht stimmt.
Super Dein TA ich bin ja echt mal gespannt was auf den OP-Vidio
zu sehen ist.

Ich wünsche Dir so sehr, dass alles nicht so schlimm ist und Dein
Royal im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine kommt.

Liebe Michaela,
auch ich habe die Bahncard 50, wollte ich erst kündigen, weil ich
letztes Jahr ein oder zweimal in Cuxhaven war und es mir nicht lohneswert
erschien...aber jetzt die schönen Treffen mit allen bereiten mir solch
Freude, dass ich nicht gekündigt habe.

Michaela, ich komme gerne nach BS und wir können uns treffen, es gibt
ja so nette Lokalitäten bei Dir und die 5 Minutenandacht hat mich sehr berührt. ich würde es gerne wiederholen. Ich würde es gerne wiederholen und vielleicht gesellt sich die eine oder andere Dame hinzu.
Das finde ich ja auch schade, dass es auf den ganzen ostfriesischen Inseln keine Dialyse ist, Du könntest sonst ein paar Tage verweilen.
Oh ja Möpse sind so knuffig, hätte ich keine Katze hätte ich aus dem Wurf von Bekannten aus Schleswigholstein, wo unser Pferd Chucky gestanden
hat einen kleinen kaufen können. Ich stelle Dir noch mal den Vater, nämlich Murphy, von den kleinen vor. Dieser Hund ist einfach zum Knuddeln, der ist so temperamentvoll, war mein Hund.
Heute steht in der Zeitung es ist ein 11 Wochen alter Rhodesian Ridgeback Welpe zu verkaufen, das sind auch ganz tolle Hunde und so charakterstark.
Hat man auch dort in Schleswigholstein, es war liebe auf den 2. Blick.

Liebe Heidi O,
das finde ich ja schön mal etwas mehr von Dir zu lesen. An der Arbeit scheint wirklich niemand mehr etwas geschenkt zu bekommen. Ich muss sagen ich bin froh nicht mehr arbeiten zu müssen, ich würde den Stress auch nicht mehr aushalten. Dann lieber etwas kleinere Brötchen backen und seine himmlische Ruhe zu haben. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Jedenfalls kann ich verstehen, dass Du nicht immer hier schreiben möchtest, man will einfach nur noch seine Ruhe. Lass Dich mal knuddeln.

Liebe Annelie,
ach ja Gretsiel ist so schön und wenn das Wetter noch gepasst hat was will man mehr. Weniger schön ist Deine Bronchitis, ich glaube besser hätte es
Dir getan wenn Du auf eine der Inseln gefahren währest.
Mal eine Frage, was gibt Dein TA gegen das Exem Deines Hundes? Eine Bekannte hat da ganz viel probleme mit ihrem Schäfi, ausser viel bezahlen kommt nichts vernünftiges bei raus.
Liebe Annelie, hattest Du nicht zu Nicole Kontakt? Weisst Du vielleicht wie es ihr geht? Habe schon lange nicths mehr von ihr gelesen.

Liebe Ute,
ich höre es geht Dir nicht so gut? Dann wünsche ich Dir natürlich eine
erfolgreiche Therapie, damit es Dir bald wieder besser geht

Nun ist hier die Sonne etwas rausgekommen und so werde ich noch mal schnell zum Kaufmann im Dorf laufen ein paar Kleinigkeiten einholen, vor allem Obst, ich esse sehr viel Obst...ist ja auch gesund.

Erst mal allen ganz liebe Grüße, auch denen die ich nicht namentlich erwähnt habe

Euere Anna



Rhodesian Ridgeback



Murphy

Geändert von Siko9 (16.10.2010 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6262  
Alt 16.10.2010, 17:45
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@ Anna,

unser Urlaub war schon ein Jahr im voraus gebucht. Hatte angenommen, die frische saubere Luft täte meinen Bronchien gut.
Unser Luka hatte schon 4 Hotspots, Hautexzeme. Anfang des Jahres direkt über dem Auge und nun an der Hüfte. Die Stelle wird freigelegt, also rasiert, sodass sie austrocknen kann. Es wird Antibiotika gespritzt mit einem Mittel gegen den Juckreiz. Daheim muss die Stelle mehrmals täglich desinfiziert werden. Eine teure Angelegenheit, vor allen Dingen, wenn, wie unser Luka, der Hund zum Einschlafen betäubt werden muss. Im Gesicht ließ sich Luka nicht rasieren. Die Betäubung wird nach dem Gewicht des Hundes berrechnet und Luka wiegt 48 kg, schlief aber erst nach einer Stunde ein. Bei der Hüfte war keine Betäubung notwendig. Wie mir der TA sagte, gibt es keine vorbeugenden Mittel.

Nicole ist zur Zeit seelisch sehr labil. In jungen Jahren so viele Baustellen im Körper zu haben ist sicherlich schwer zu verarbeiten. Sie merkt immer mehr, was ihr durch die Erkrankung im Leben vorenthalten wird. Vor einigen Monaten wurde Nicole ein Tumor aus der Lunge entfernt. Es scheint, als würde die Chemo kein Ende nehmen. Sie kämpft auch verzweifelt darum,
dass die Hirnmetas endlich kleiner werden. Nicole ist seit längerem wieder halbtags berufstätig. Aber Erkrankung, Behandlung und Berufstätigkeit lassen sich einfach nicht vereinbaren und so leidet Nicole zusätzlich an Erschöpfung.
Ich freue mich immer wenn sich Nicole mit Freundinnen trifft und abgelenkt wird.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #6263  
Alt 16.10.2010, 19:11
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke Annelie,
ja das hört sich nach viel Kümmern und einiges an "Kleingeld" an.

Man lernt doch immer wieder etwas dazu, ich glaube der Arme
Schefi von einer Bekannten hat nichts gegen den Juckreiz bekommen,
daher beisst er sich das alles auf. Von Rasieren und desinfizieren
war glaube ich auch nicht die Rede. Wir wollten sie schon so lange mal mit
zu unserem Tierarzt, der behandlet nicht nur Pferde sondern hält auch
Kleintierpraxis ab.

Das lustigste was ich mal bei ihm in der Praxis erlebt habe, einer rief
an und er wollte das der TA 400!!! Kaninchen impft. Soviel Impfstoff
hatte er natürlich nicht vorrätig. Das sollte so ablaufen, erst bezahlen,
dann Impfstoff und mit einer Pistole zack zack zack wurden die Nager
geimpft. Ist schon verrückt was es alles gibt.

Nächste Woche werde ich meine Bekannte mal besuchen, habe eh
noch eine Kleinigkeit für sie hier stehen und so kann ich alles miteinander
vervbinden.

Das mit Nicole tut mir so leid, ich habe sie nur als Kämpferin kennen-
gelernt. Eben die Chemo schlaucht auch ganz schön und so eine OP ist auch nicht ohne. Aber das sie noch arbeiten geht ist sicherlich kaum zu be-
wältigen. Wenn Du mal Kontoakt zu ihr hast grüße sie von mir.


Huhu Claudi,
ich hoffe man reisst mir jetzt nicht den Kopf ab, aber die Kinder von
Betuchten Eltern sind sowas von verwöhnt und dürfen so zienlich alles.
Das hast Du richtig gemacht, wer sich nicht integriert geht raus.
Und es ist ja auch klar, dass man erst einmal Deine Grenzen austestet.
Sei nicht traurig und lass den Kopf nicht hängen, es geht schon alles
seinen Gang. Jetzt fängt so langsam die düstere Jahareszeit an, da
bleibt die eine oder andere Stimmungsschwankung nicht aus. Ich hasse
geradezu das norddeutsche Schmuddelwetter, nämlich nasskalt, da tun
mir alle Knochen weh und ich würde mich am liebsten in eine Höhle zum
Winterschlaf verkriechen und erst wieder rauskommen wenn die Sonne
ihre warmen Strahlen schickt.

Liebe Uschi,
wie geht es Dir? Ich hoffe besser als am Mittwoch. Für Dich ist sicherlich
Sofa, Decke und Katzis auch das Beste. Ich hoffe die Medis helfen
Dir und Du kommst langsam wieder auf die Füsse.

Hilft alles nichts...ich mache mir erst einmal etwas zu essen und dann
kuschelige ich mich in die Decke und lege mich aufs Sofa.

Allen einen schönen Abend

Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #6264  
Alt 16.10.2010, 19:35
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich konnte mich heute nicht aufraffen, weiter mein Büro zu streichen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ein Tag kann ich richtig körperlich arbeiten und brauche dann 2 Tage um meine Rückenschmerzen wieder in den Griff zu bekommen.

Aber nächste Woche wird sich so einiges tun und ich hoffe, es klappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn noch mal ein Treffen in Braunschweig ist, wäre ich gerne dabei. ( Ich muss noch die Stiefel kaufen, die ich da gesehen habe)
Aber ernsthaft, ich bin gern dabei wenn ich es einplanen kann.

Finchen lebt sich ganz gut ein und meine Miezen lassen auch schon etwas die Vorsicht beiseite. Nur zu den Fressenszeiten muss ich die Bagage getrennt halten.

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #6265  
Alt 16.10.2010, 20:12
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich komme schon wieder nicht mehr mit

Morgen noch einen Frühdienst und dann endlich Urlaub

Claudi schön das du gleich durchgegriffen hast

Silverlady toll das es mit dem Hundchen so gut klappt

Ich bin so müde aber ab Montag sicher wieder fit, aber über die 400 Impfungen musste ich trotzdem grinsen

So ich wünsche euch allen einen schönen Abend bis morgen
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6266  
Alt 16.10.2010, 20:58
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben

ich möchte mich bei euch für die vielen guten Wünsche zu meinem Geburstag bedanken. Ich habe nur etwas gefeiert war heute aber total platt und habe den halben Tag verschlafen.
Es ist richtig es geht mir zur Zeit nicht so gut bin total kraftlos meine Beine tragen mich fast nicht mehr. Ab Novermber werde ich wieder Chemo machen müssen, die Blutwerte haben sich wieder verschlechtert, ich habe es schon eine ganze Zeit geahnt.
Ich lese hier immer eifrig mit auch wenn ich nicht viel schreibe aber es geht oft nicht bin dann zu müde.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße eure Ute
Mit Zitat antworten
  #6267  
Alt 16.10.2010, 21:04
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.973
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

mensch Ute
das kannst du ja jetzt gar nicht gebrauchen. Das trübe Wetter tut auch noch ihren Teil dazu.

Ich halte dir die Daumen, das die Chemo wirkt.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #6268  
Alt 16.10.2010, 22:45
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

darf ich mich (ebenfalls Haustierbesitzer, aber sonst nur stille Mitleserin) hier mal ganz kurz reinschleichen? Möchte dir nur sagen, dass ich mich über dein Ergebnis SEHR sehr freue! Über deine Pläne und Lebensfreude nicht minder!!

Und schon schleich ich mich wieder!
Viele herzliche Grüße, auch an alle anderen Schreiberinnen hier, und trotz Herbstregen ein gutes Wochenende!


Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #6269  
Alt 17.10.2010, 15:30
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag, Ihr Lieben,
wir haben uns etwas rar gemacht. Im Moment haben wir Sorgen mit unserem Liebling Chico. Er hat auch heute nacht wieder ganz viel gehustet. Das klingt fürchterlich und wir sind so machtlos. Dann sind wir mit ihm gegen 2.00 Uhr Gassi gegangen. Danach streckte er sich wohlig im Bett aus und schnarchte. Bis jetzt hat er gottseidank wenig gehustet. Auch beim Spaziergang war er topfit.
Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt könnte er noch zusätzlich zu den Medis Weißdorn bekommen. Leider gibt es in Apotheken und Drogerien Weißdorn nur in hohen Dosen. Chico soll aber nur 40 mg erhalten. Ach, es ist alles so schwierig. Wir wollen ihn doch noch lange behalten.
Hier hat es ein paar Tage heftig geregnet. Eine Bewährungsprobe für unseren Wintergarten. Nachdem die Handwerker nochmal alles abgedichtet haben, scheint wenigstens das zu klappen - bis jetzt alles trocken.

Allen noch einen schönen Restsonntag
wünschen Euch
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6270  
Alt 17.10.2010, 16:00
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu Amneris!

Weißdorn ist wirklich sehr gut ich nehme das für meinen Kreislauf, könntet ihr nicht http://www.crataegutt.de/schwabe/Arz.../Anwendung.php nehmen die gibt es als 80 mg Tabletten und durchbrechen?

Ups hab nochmal geschaut hier:

http://www.apomio.de/preisvergleich/...uck-gmbh.html#

Bekommt ihr die Tabletten günstiger.


https://www.apothekefuerdastier.de/index.php

So nun geb ich Ruh :-)

Wünsche dem kleinem kerlchen gute Besserung!!!
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geändert von Heidi13 (17.10.2010 um 16:17 Uhr) Grund: Noch ein Link
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55