Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6256  
Alt 24.05.2013, 07:23
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!

Mein Schwindelgefühl im Kopf habe ich jetzt unter Kontrolle! Da mein Blutdruck schon immer sehr niedrig war (auch ohne Chemo) konnte es eigentlich nur daran liegen. Jawoll! Sogar nach anstrengenden Spaziergängen lag er nur bei 105/70. Habe ihn nie gemessen, wenn ich schlapp auf der Couch lag. Möchte nicht wissen, wo er da war. Na ja. Ich habe mich also an meine Zeit erinnert, wo ich ein Medikament (nicht verschreibungspflichtig) genommen habe und es mir besser ging. Habe es mit Onko-Doc abgesprochen. Diese meint, aber bitte erst nochmal EKG und zum HNO. Also war ich dort. Außer dem Grünspan, der wohl bei jedem Menschen im Ohr zu finden ist, konnte HNO nichts feststellen mit meinem Vestibulärsystem. HNO meinte es könne noch an der Halswirbelsäule liegen (Verspannung?!) Auch Hausarzt konnte außer niedrigem Blutdruck nichts weiter feststellen. Habe also mit Onco-Doc abgesprochen ob ich Erfort....Tropfen nehmen kann. SIe bejahte, und siehe da, mir ist nicht mehr schwindelig und das Koddergefühl in der Magengegend ist somit auch erledigt. Boh ! hab voll den Elan! Fahre heute zur Arbeit die Kollegen mal ein bisschen aufmischen.

@ Claudia 190168: Lass den Kopf nicht hängen. Orthomol nehme ich auch, aber ich lasse die Eisentabletten weg. Kann dann wegen Verstopfung nicht aufs Klo. Esse aber dafür rote Beete und Spinat. Zusätzlich trinke ich Blutbildenden Saft.

An Alle die Probleme mit der Mundschleimhaut haben.
Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus auf einer Station wo viele Patienten diese Probleme haben. Dort wird immer Rosenhonig im Mund verteilt. Kann man in der Apotheke kaufen. Soll Wunder bewirken. Zusätzlich kann man auch Panthen... Tabl. nehmen.
Ich habe mir das schon mal prophylaktisch zugelegt.

So! Mit so viel Elan muss ich etwas anfangen, solange ich diesen habe. Wünschte ich könnte euch etwas von meiner guten Laune und Power abgeben.

Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten
  #6257  
Alt 24.05.2013, 09:04
virgil virgil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 139
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!!

@Lotte
hüpf freu lach schön von dir zu hören. Und toll, dass die Bestrahlungen endlich los gehen konnten!!! Das mit dem Urlaub bekommt ihr auch noch hin, jetzt wo so viel geschafft ist!!!! Ich drücke dir die Daumen dafür!!!

@Kayar
Mach dich nicht verrückt, mit den EC. Ich habe die auch ganz gut vertragen!! Und ja das mit dem Wasser kenne ich. Doch im Moment kippe ich literweise Brennesseltee in mich rein und grüner Hafertee, seitdem geht es besser!
Halt die Ohren steif!! Und ja wir muessen das mit dem Grillfest mal besprechen ! Da freu ich mich ganz besonders drauf !

Ich hatte die letzen Tage einfach keine Lust an den Pc zu gehen, die Knochenschmerzen hatten mich übermannt!!!Aber jetzt geht es wieder. Hatte gestern Ladung Nr. 5, also nur noch 4 . Nur noch 4 Wochen, wenn nichts dazwischen kommt, ich kann es selbst kaum glauben!! Und dann geht es zuerst mal in Urlaub vor der Bestrahlung!!!
Ich will einfach mal nicht mehr sehen!!

Ja es sind so viele Neue hier, da verliert man echt den Überblick!
Aber ich grüsse euch alle und haltet durch! Ihr seht wir alten Hasen haben es auch!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag mit wenig oder keinen NW!!!
Heike
__________________
Hab Geduld mit jedem Tag deines Lebens.
Buddhistische Weisheit
Mit Zitat antworten
  #6258  
Alt 24.05.2013, 15:08
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 752
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt erschlägt mich alles noch ziemlich.

Vor genau 4 Wochen stand fest: bösartiger Brusttumor, nicht hormonbedingt. Die Entscheidung fiel schnell. Erst OP, dann Chemo und Bestrahlung.
Chemo müsste nicht sein, wurde mir auf Grund meines verhältnismäßig niedrigen Alters (43) aber dringend empfohlen, damit auch jedes kleine Fitzelchen, das nicht bei Untersuchungen gefunden werden kann, beseitigt wird.

OP war am 6. Mai. Brusterhaltend. Ich hatte - abgesehen vom Pieksen der blöden Drainageschläuche und dem Nerven des Ports - überhaupt keine Schmerzen. Der Wächterlymphknoten war ohne Befall, auch sonst gibt es keine Anzeichen, dass noch irgendwo etwas ist.
Letzte Woche habe ich gearbeitet, wenn ich nicht gerade Untersuchungstermine hatte und diese Woche Di/Mi auch.

Gestern hatte ich meine erste Chemo. Ich bekomme 4xEC und anschließend 12xPaclitaxel. Danach noch 30 Bestrahlungen, so dass ich fast bis Weihnachten mit dem ganzen Mist beschäftigt sein werde.

Bis jetzt habe ich die Chemo ganz gut vertragen. Vorher ging es mir beschissen, ANGST!
Nachmittags war ich etwas müde. Ob das nun nur an der Chemo oder auch am Abfall der Anspannung liegt, weiß ich nicht.
Der Nachmittag war aus anderen Gründen etwas stressig.

Abends ging es mir erst prima. Nach einem Telefonat wurde mir ganz plötzlich übel und mein Abendbrot landete im Eimer. Danach habe ich die Zähne geputzt, mir Eis mit Bananen gegönnt und alles war wieder gut.

Heute ist bis jetzt alles normal. Ich hoffe, das bleibt so, denn ich habe vor, am Montag wieder im Büro aufzuschlagen.

**************

Ich bekomme auch längst nicht so viele Medis wie einige von euch. Daher steigt die Hoffnung, dass sich nach den Tabletten nicht so viel ändert, sondern dass dann die Gefahr der Übelkeit einfach schon vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #6259  
Alt 24.05.2013, 19:04
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein herzliches Hallo, Ladies!!
Ich hab mich auch ne ganze Weile nicht blicken lassen... Aber Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht
Ich kann auch immer noch nicht meckern, bin eigentlich soweit ganz gut drauf, bis auf diversen Kleinkram an NWs den ihr alle kennt, ihr wisst schon, ein bisschen Zipperlein hier und Zwacken da, ein bisschen BÄH am Morgen und so, was halt irgendwie dazu gehört... Ausserdem ist schon die dritte Woche nach dem letzten Dope und ich bin wieder ziemlich fit und vergnügt - ok, über Treppen rede ich mal einfach nicht... und auch nicht über darüber, dass ich kurz vor dem Novemberblues stehe wenn ich mir dieses grausige Wetter da draussen anschaue!! Gab´s da nicht mal ne Zeit in der der Mai der Wonnemonat war? Alte Sagen und Überlieferungen sprechen davon... *seufzt* Ist doch echt unglaublich, oder??? Ich hab´s noch nicht mal geschafft mein Fahrrad wieder auf Vordermann zu bringen in den Regenpausen....

Na, das wird bestimmt auch bald wieder, und hoffentlich noch vor Weihnachten!!!...

hier haben sich in der Zwischenzeit ja wieder einige Neue eingefunden! LEIDER!
*guckt in die Runde*
Euch allen ein herzliches Willkommen! Lasst euch von dem ersten Schock nicht unterkriegen!! Und vor allem: habt Mut und packt das fiese kleine Monster am Kragen und sagt ihm den Kampf an!!! Unsere Unterstützung ist euch gewiss

Oh, und Lotte hat sich mal wieder mit nem Kaffeee dazu gesetzt! *lacht* ich find das richtig klasse, dass du immer noch ab und an rein schaust! Und na klar wirst du noch erkannt! (- und Kayar hopst dir sogar gleich auf den Schoß! *lacht noch mehr*)
und du machst mir Mut: mein Wechsel auf DOC steht nächste Woche an, und ich hoffe soooo sehr dass ich es dir gleich tun kann und auch nur ein paar Tropfen Wasser im Fuss sammle, wenn überhaupt!! Wie bekommt dir die BVestrahlung nun? Ist ja doof dass der Urlaub nicht so klappt wie geplant, aber dann wieder: zum Schluss ergibt sich doch alles wie´s sein soll Toitoi für die Bestrahlungszeit!!

@Kumira: jaja, die lieben Kilos! Im Gegensatz zu Dir hab ich vor lauter Frust erst mal 6 kilo zugenommen... -klarer Fall von Frustfrass - und bin heilfroh, dass daraus nicht noch wesentlich mehr geworden sind... also bis jetzt! ... Danke für den Tipp mit der Ananas. Ich werd´s mal probieren...
- Und Schminkkurs hatte ich auch in der Zwischenzeit! Das war wirklich klasse! Es ist schon einfach irre, welche Mühe sich Leute geben uns was Gutes zu tun! Ich empfehl es jedem wärmstens sich dafür anzumelden!! Es ist nicht nur für den Aussen-Putz, sondern auch für die Seele ne feine Sache!!

@Kaddi . Oh MAnn! Ich hoffe so sehr du hast dich ein bisschen erholt? Bei den Unmengen an Medis die wir das so ständig inuns reinwerfen kann man ja irgendwann gar nicht mehr überblicken was genau einem Probleme bereitet. Ich bin ja eine der Glücklichen, die mit FEC ganz gut klar kamen und jetzt drück ich dir einfach mal alle Daumen, dass dein Onkologe die passende Waffe gegen Deine NWs aus dem Ärmel zaubert!!!!

@Wassermelone: wie suess, sich nach nach dem Lieblingsfutter zubenennen! *lacht schon wieder*! Ich hätte da bloss ein kleines Problem: ich müsste ständig meinen Namen ändern... Heute Erdbeere, morgen Spargel, und Sonntag vielleicht dann Schweinebraten... haha! - und wer will schon Schweinebraten heissen? ...

Soweit die letzten News von mir, Mädels! Uns allen wünsch ich ein kuscheliges Wochenende! Mit dicken Decken (soll ja eklig kalt und verregnet werden. Schon wieder!) und lecker Essen oder was immer ihr braucht um euch wohl zu fühlen!! Und dann davon ganz viel!!

98735651360938561389 liebe Grüße,
Mo
Mit Zitat antworten
  #6260  
Alt 24.05.2013, 22:16
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Chemo-Mitleiderinnen,

Ich habe am Mittwoch meine 2. FEC hinter mich gebracht und hatte ja wirklich Angst, dass es mir wieder so übel wird, wie bei der 1. da kam ich die ersten 5 Tage nicht aus dem Bett, Kreislauf, nix trinken, essen, Übelkeit einfach bäh... Ich habe mich ja auch mit Vomex und MCP Tropfen "abfertigen" lassen. Vor der 2. Chemo habe ich mit dem Onkologen gesprochen und als er hörte, dass ich fast 8 Tage nicht essen und kaum trinken konnte (und mal eben massig Kilos verloren habe), hat er für die 2. Runde aus dem Vollen heschöpft. Emend direkt intravenös für 3 Tage, Granisetron und Dexamethason für 1.bis3. Tag nach der Chemo (also bis morgen) und bislang geht es mir erstaunlich gut... Vorallem kann ich Trinken und das Zeugs somit schneller ausspülen, der pelzige Geschmack bleibt allerdings, auch das flaue Gefühl und das Cortison Gesicht... Aber alles nicht so schlimm. Und ich bin überzeugt, es wird diesmal auch so bleiben...!!!!

Was ich euch einfach dringend empfehle ist, mit dem Onkologen zu sprechen um die richtigen Medikamente gegen die Nebenwirkungen zu finden. jeder von uns reagiert anders! Deshalb gibt es ja auch nicht das Schema

Liebe Kaddie, ich Drücke dir ganz fest die Daumen, dass bald für dich die Non-plus-Ultra Therapie gegen deine NW gefunden wird!!!!!!

Etwas aus der Fassung hat mich der Zusammenbruch einer Mitpatientin gebracht, die das erste Mal DOC + Herceptin bekommen hat und ganz fürchterliche Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost etc. bekommen hat. Jetzt graut es mir irgendwie davor, steht mir ja auch noch bevor, warum musste das vor meinen Augen passieren... Aber auch hier wieder, jeder reagiert ja anders....

Wir alle schaffen das!!! Auch wenn es häufig schwer ist!!!! Liebe Grüße und allen möglichst wenig NW

Geändert von Maike83 (24.05.2013 um 22:34 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #6261  
Alt 25.05.2013, 08:59
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen :-)

* Kaffeetime allein zu Hause

Man man, das hatte ich die letzten Jahre nicht mehr, aber - die Bestrahlungen haben Vorrang.
Ist ja nur diesen Samstag und übernächste Woche noch mal.
Dafür habe ich dann nächste Woche 4 Tage Pause * hüpft
Erst war ich ja geschockt - aber dann, 2 Samstage schaffe sogar ich ohne Schatz so gerade eben *lacht

Ansonsten gehts mir gut - bissl müde, aber das liegt am Wetter ( habe ich beschlossen )
Habe ja Zeit und ich mag meine Couch am Nachmittag.
Dafür falle ich abends nicht mehr gegen 22 Uhr ins Koma, sondern schaffe es auch länger.
Dauert halt alles, bis man die Nachwehen der heftigen Chemo und Op verdaut hat.

@ HalbMurmelKayar
*lacht

Ja, es hat gedauert - aber ich liege trotz allem im Plan.
Man sagt ja immer 4- 6 Wochen nach OP.
Bei mir hats 1 Tag nach den 6 Wochen angefangen- also alles gut.
Aber besser so, als wenn man Komplikationen bei den Bestrahlungen bekommt und dann abbrechen muss und ggf. neu anfängt, keine Ahnung, wie das dann gehandhabt würde.
Mach ich mir keinen Kopf drüber - alles läuft prima.

Ich merke nicht wirklich was.
Abends war die Brust immer ein wenig warm und bissl hart, was aber morgens wieder weg war.
Zwischendurch ziept es mal, aber keine Ahnung ob das das Abheilen nach der OP ist oder von den Bestrahlungen kommt.
Ist aber nicht schlimm.
Nach Nr. 4 sehe ich noch nichts an der Haut.
Damals habe ich gar nichts von den Bestrahlungen gemerkt, da war meine Brust nach den 30 Stück nur leicht rot/ braun.
Heute haben die Geräte jedoch die doppelte Dosis an Strahlen.
Habe da mal nachgefragt, weil ich neugierig bin.
Wir werden sehen.
Fühle mich so auch fit, fahre auch selbst zu den Bestrahlungen.

Thema Urlaub - wir hatten die Buchung ja noch nicht festgemacht, sondern nur reserviert.
Das Absagen war kein Problem, die waren echt nett da.
Schatz hat seinen Urlaub jetzt nach den Sommerferien hier in NRW gelegt.
Mal sehen, was wir dann machen.
Ist ja noch was hin.
Wir arbeiten jetzt erst mal unseren Plan ab :
Bestrahlung me
OP er ( genau vor meiner AHB - kann ich ihn bespassen )
AHB me

Man, da hast Du ja jetzt alle 12 weg. SUPER !!!
Und warte mal ab mit EC.
Mein Gegenüber bei den Chemos bekam auch EC und anscheinend so gute Medis- sie hat nicht einmal gebrochen.
Bisschen kodderig war ihr, dann hat sie was gegessen und weg war es.
Sie war zwar viel müde und schlapp und das doofe Gefühl im Mund.
Ansonsten aber hat sie es echt gut vertragen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen und Zehen.
Und zum Erfolg - Du musst das Gebilde im Ganzen sehen.
Hast Du vor EC noch mal einen Check ?
Ich mach mir keine Sorgen, wer von Euch länger durch hält * zwinker
Ab nächste Woche noch 9 Wochen, dann bist Du auch mit den Chemos fertig.
Dann sehen wir weiter

Thema Grillfest *jam jam
Freu mich schon.
Und Virgil ist ja auch wieder aufgetaucht.
Ist halt manchmal so- es gibt auch bei mir Tage, da komme ich nciht zum Schreiben.

Also - mach weiter so

@ Virgil
Schön, Dich zu lesen.
Man, in 4 Wochen bist Du auch durch.
Ich freu mich für Dich :-)
Und dann Urlaub - richtig so, erst mal entspannen und abschalten.
Nachdem ich mich mit dem späteren Bestrahlungsbeginn abgegeben hatte, habe ich auch alles relaxed gesehen und mich erholt.
Hat wirklich gut getan.
Heute Nr. 4 - danach nur noch 26 *lacht
Yepp - wir müssen unser Event planen, ich freu mich auch schon.
Tena Ladies sind im Schrank - Schild drauf * bitte nicht anfassen - reserviert

Schön, dass es Dir wieder besser geht, aber die Phasen kennen wir ja.
Mach weiter so

@ lohmo
Danke Dir
Also Bestrahlung bin ich ja noch jungfräulich*lacht
Denke aber das schaffe ich auch.
Für mich war die Chemo Zeit das Schlimmste.
Kann zwar noch keine Bäume ausreissen, aber es geht deutlich aufwärts.
Wahrscheinlich langsamer als ohne Bestrahlung, aber nach Chemo merkt man ja nur, dass es besser wird und weiss nicht, wie schnell es ansonsten gehen würde.
Denn auch wenn die Bestrahlungen nicht so viele NW habe, es wird uns auch angreifen/ anschlagen.

Ich drücke Dir für den Wechsel ganz fest die Daumen !!!

Ich habe es die ganze Zeit gesehen, wie unterschiedlich hier trotz gleicher Chemo die NW sind.
Habe mir vorher keine großen Gedanken gemacht und mit meinem Onkologen besprochen, um die NW kümmern wir uns, wenn es soweit ist.
Nur Antikotz will ich haben.
Und hat funktioniert, bis auf kleine Probleme.
Den Eimer brauchte ich nur bei meinem Magen Darm Virus nach der letzten Chemo.

@ kumira
Das mit den Ananas stimmt - auch hat mir Ananas Saft immer geschmeckt.
Könnt Ihr in diesem thread nachlesen - haben viele von uns genommen.
An den Tagen, wo der Mund so komisch war und man kaum Geschmack hatte, habe ich immer gedacht, ich verdurste.
Da war das echt klasse mit dem Ananas Tipp.
Nur halt aufpassen - habe auch viel Wasser dazwischen getrunken, dass man keinen Stress mit dem Magen/ Darm bekommt.
Außer meinem Omepra.. ( 8 Tage nach Chemo durchgenommen) habe ich keinen zusätzlichen Medis gebraucht. ( außer 2 Tage nach Chemo noch das verschriebene Kortison)

Ich drück Dir die Daumen


So- jetzt pack ich meine Schatz Tasche - wobei - morgen abend fahre ich ja wieder heim, da es am Montag ja weiter geht mit den Bestrahlungen.
Aber bis morgen abend werde ich es mir gut gehen lassen.
Besonders heute abend mit dem griechischen Lieferservice beim Fussball

Und allen anderen drücke ich auch feste die Daumen, dass Ihr die Chemozeit fast ohne NW übersteht.
Ich weiß, es ist nicht imemr einfach, aber mit Hilfe von ganz vielen Tipps und der seelischen Unterstützung hier haben wir das ganz gut hinbekommen.
Lese immer von vielen Zusatzmedis zur Unterstüzung, die Ihr nehmt.
Sprecht das aber bitte mit dem Dok ab, denn zuviel kann auch gegen die Chemo arbeiten und das will man ja nicht.
Vitamine sollen einen Mangel ausgleichen, aber nur, wenn man auch einen hat.

Viele liebe Grüße an Euch alle
wenig NW
und Kopf hoch

bis dahin
Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #6262  
Alt 25.05.2013, 09:50
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen, ich hätte diese Woche meine erste TAC Chemo und habe diese erstaunlich gut vertragen. Da gebe ich Maike83 völlig recht, es kommt auf die Mittelchen an. Auch ich habe für 3 Tage Emend genommen und habe überhaupt keine Übelkeit und einen normalen Appetit!!!! Gestern hat mir mein lieber Mann Neulasta gespritzt damit die einen Leukos nicht schlapp machen. Gestern und heute nehme ich vor den Mahlzeiten vorsorglich MCP-Tropfen, ab morgen lasse ich mal alles weg. Für den Mund spüle ich vorsorglich mit Propolis durch. Lt. Imker das beste Mittel das bakterientötend wirkt. Wünsche Euch allen eine NW-reduzierte Zeit. Nach Regen folgt Sonnenschein und das Leben ist so schön. Alles Güte für uns alle, Claudia
Mit Zitat antworten
  #6263  
Alt 25.05.2013, 14:34
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Mädels

so jetzt ist die 3. Woche nach 3. FEC Chemo und mir geht es bis auf meinen immer noch vorhandenen Husten sehr gut Habe bisher keine schlimmen NW und habe immer großes Mitgefühl mit den Mädels, bei denen es nicht ganz ohne geht

Gestern und heute habe ich das komplette Haus aufgeräumt und geputzt, bevor es am Dienstag in den 3. FEC Runde geht Jiiippiiiihhhh dann habe ich schon Halbzeit Obwohl mir bammelt es sehr, da ich als nächstes 3x DOC/Herceptin Chemo bekomme , ich habe schon ein wenig Panik und Angst Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie ich gehört und gelesen haben und ich stecke die 3 auch noch weg. Nutzt ja nix, da müssen wir alle durch, wir geben der Krankenheit einen auf die Mütze!!!!!

Ich finde, die letzten Wochen sind wie im Flug vergangen und ich hoffe, dass die restliche Zeit auch so schnell vorbei geht. Meinem OnkoDoc bin ich auch sehr dankbar. Er hat mir erlaubt mit meiner Familie Ende Juli in den Urlaub zu fahren Wir fahren in die Berge und er meinte, dass er keinerlei Bedenken hätte. Ich bekomme zwar dann die 6. Chemo nicht nach 3 Wochen, sondern nach 4 Wochen, dass wäre dann so um den 12./13. August. Voraussichtlich geht es dann nach den Sommerferien in NRW, nach dem 3.9., los mit 30 Bestrahlungen.

So jetzt werde ich mal meinen Keller unsicher machen und mal schauen, ob die Heinzelmännchen da waren und meine Wäsche schon fertig gemacht haben Tja ich glaube wohl nicht

Zum Schluss möchte ich noch alle neuen Mädels begrüßen. Es ist zwar kein schöner Anlass, aber dennoch ein ganz herzliches Willkommen

Liebe Grüße eine schönes WE mit wenig bis erträglichen NW

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6264  
Alt 26.05.2013, 22:04
Pam78 Pam78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Zossen
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wünsche einen schönen guten Abend an alle Damen,
bisher habe ich immer nur still mitgelesen aber jetzt wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre und habe am 29.03.2013 von meinem Brustkrebs erfahren...er ist sehr wahrscheinlich durch meine Schwangerschaft aufgetreten...bemerkt habe ich ihn nicht wirklich,es war nur eigenartig das ich nur mit meiner rechten Brust stillen konnte...wir haben bei der linken Ultraschall gemacht aber nix auffälliges gefunden,also meinte meine FÄ das ich nach dem Abstillen mal zur mammo sollte!!!Das habe ich dann nach 1Jahr stillen auch getan und dabei wurden dann die 4-5 Tumore festgestellt...so nahm dann alles seinen Lauf...die Brust wurde abgenommen und nun steht die 2. Chemo morgen an!!!Jetzt aber zu meiner FrageIch mache in der Gain2-Studie mit..somit bekomm ich 3malEpirubicin,3mal nab-Paclitaxel (ist das neue Medi in der Studie) und 3 mal Cyclophosphamid...das in 2 wöchigen Abstand...hat jemand mit den Medis Erfahrungen gemacht??Habe nie hier über diese Medis hier was gelesenÜber Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen...
Wünsche allen einen schönen Abend
Pam
Mit Zitat antworten
  #6265  
Alt 26.05.2013, 22:40
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Pam,
herzlich Willkommen! In meiner Studie bekomme ich Paclitaxel - ich bin nicht in den Arm gekommen, der Nap-Paclitaxel bekommen. Nap-Paclitaxel ist mit dem Stoff Albumin gebunden und keinen Konservierungsstoff. Albumin ist ein Stoff, der auch im Körper vorkommt. Nap-P. soll daher besser verträglich sein. Paclitaxel hat hingegen einen Konservierungsstoff, der für die Nebenwirkungen verantwortlich gemacht wird. Paclitaxel habe ich bis jetzt gut vertragen. *klopfaufholz* Ich hab es eher mit Infekten - 3 x Antibiose in 6 Wochen. . Epirubicin und Cyclophosphamid werde ich in 6 Wochen bekommen. Es gibt zwei Mitschreiberinnen, die schon ganz bald diese beiden Wirkstoffe erhalten werden. *winkindierundeundfestdiedaumendrückendamitallesgu tläuft*

Allen zusammen einen lieben Gruss und einen schönen Sonntag und natürlich eine gute Zeit!
ich gehe mir jetzt mit einem hoffentlich wirksamen Mittel alles Baktis im Hals weggurgeln,
Zoraide
Mit Zitat antworten
  #6266  
Alt 26.05.2013, 22:52
Pam78 Pam78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Zossen
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zoraide,
das ist aber schön das du so schnell geantwortet hast
also bist du in dem andern Arm...ich habe davon gehört das,das nab besser verträglich sein soll,na mal abwarten,werde es berichten!Nach der 1. Chemo ging es mir 4Tage nicht so dolle...Übelkeit und abgeschlagenheit...tat mir um meinen kleinen Knopf so leid,aber er hat es gut gemeistert...ich bin schon ganz nervös wegen morgen...da ist das rote Teufelszeug wieder dran

Liebe Grüsse
PAm
Mit Zitat antworten
  #6267  
Alt 27.05.2013, 00:26
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Pam78 Gell, den Kleinen wird ganz schön viel abverlangt. Mein Zwerg meinte zu mir "Mama, ständig liegst du müde und faul im Bett herum. Schaff mal etwas!" Hast Du Hilfe?
Kannst Du mit dem Studienarzt über die Übelkeit sprechen, damit Du bessere Mittel dagegen bekommst? Es gibt so viele gute Medis! Man muss ja nicht leiden!
Möge das rote Teufelszeugs Deinen Krebs austreiben!
Mit Zitat antworten
  #6268  
Alt 27.05.2013, 09:34
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Mitkämpferinnen,

Heute ist Tag 5 nach meiner 2. FEC und mir geht es immer noch "gut". Gestern waren die Begleitmedikamente zu Ende das habe ich schon ein wenig gemerkt, man ist halt maddelig. Aber es geht schon, gerade wegen der kleinen Maus! Sie hat mit ihren gerade 2 Jahren Mama wieder ordentlich aufgebaut Mama aufstehen, nicht Augen zu.... Heile heile Gänschen geträllert und natürlich gaaaaaanz viel gekuschelt....Wahnsinn, wie viel die ganz Kleinen von dem Ganzen dann doch schon mitbekommen. Da gebe ich Euch wirklich Recht!

Also liebe Mitmamis, Alltag aufrecht erhalten und dem Krebs eins auf die Mütze geben!!!!!

An dieser Stelle mal ein Danke an die "alten Hasen", die mit ihren Erfahrungsberichten mir sehr viel Mut machen!!!!!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft an alle, die gerade mit NWs kämpfen
Mit Zitat antworten
  #6269  
Alt 27.05.2013, 10:58
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und guten Morgen an Alle.
Hallo Pam, ich hatte vor einem Jahr die selbe Chemo. Leider kannte ich zu diesem Zeitpunkt das Forum noch nicht. Meine Ärzte, alle sehr lieb, halten aber von Dingen wie Vitamin B Komplex, Eishandschuhe u. Vitamin D Gaben wenig.
Vielleicht wären meine Beschwerden weniger, ich weiß es nicht.
Im Abschlussbericht steht: Pat. hat die Chemo gut vertragen!! Ich hatte ja nur Aften im Mund u. Soor. Am übelsten war und ist die Neuropathie an Händen und Füßen. Vielleicht nutzt du die alten Bericht und kannst für dich das Gute nutzen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute, halt die Ohren steif und nutze das Forum.
Liebe Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #6270  
Alt 27.05.2013, 20:13
Benutzerbild von Britte
Britte Britte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Osnabrück
Beiträge: 79
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle Mitschreiber und Mitleser,
Ab heute habe ich nun eine Vollglatze und trage meine Perücke. Ein komisches Gefühl. Am Mittwoch folgt die zweite Chemo, mal sehen wie alles geht.
LG Britte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55